Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1960 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2942 Mitglieder
zum Thema
Frau trägt keinen BH - Eure Empfindungen, Gedanken, Gefühle336
Im spannenden Thread "Weg mit dem BH - ist das eine gute Idee?
zum Thema
Frau zeigen87
Mich würde mal interessieren ob es hier noch andere Herren gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie fühlt sich Frau sein an?/Was macht Frau sein aus?

Wie fühlt sich Frau sein an?/Was macht Frau sein aus?
Das folgende Thema mag sich etwas seltsam anhören, doch ich beschäftige mich mit der Frage wie sich "Frau sein" anfühlt bzw. wie schön "Frau sein" ist bzw. wie schön es sein kann. Ich bin zwar auch eine Frau, doch ich würde gerne einmal Eure Meinung bzw. Empfinden dazu hören.
Ich werfe jetzt einfach mal noch ein paar Fragen in den Raum:
Was macht eine "vollwertige" Frau aus?
Wie fühlt es sich an eine Frau zu sein und sich so zu zeigen/geben?
Wie sollte sich eine Frau "zeigen"?
Fühlt Ihr Euch als Frau so wohl wie Ihr seid?
Wie fühlt sich "Frau sein" an und was macht "Frau sein" aus?
Wie wirkt sich "Frau sein" auf die Sexualität aus?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf Du mit Deiner Frage hinaus willst. Lass hundert Frauen antworten und Du wirst hundert verschiedene Antworten bekommen.

Und den von Dir genannten Begriff "vollwertige Frau" würde ich überhaupt nicht benutzen. DIE vollwertige Frau gibt es nicht. Jede Frau denkt und fühlt und gibt sich anders. Es wird einfach nicht funktionieren, sich da vergleichen zu wollen.
Ach Karline, hinter dem Posting steckt garantiert ein Kerl, der sich auf die Antworten einen runter holen will.

Verrätst du uns auch, wie du dir das Häkchen hier erschummelt hast, du Liebsträumchen mit Stummelschwänzchen?
@Karline @Ifer
Bitte entschuldigt, dass ich mich in ein Thema einmische von dem ich so ziemlich null Ahnung habe. Ich möchte nur vermeiden, dass dieser Thread im Sande verläuft.

Ich kenne die Verfasserin. Sie hat kein Stummelschwänzchen, und zu ihren Träumchen kann ich nichts sagen.

Ich kann nur sagen, dass es Menschen gibt die evtl. Schwierigkeiten haben sich mit ihrer Person bzw. Rolle zu identifizieren und sie auf diesem Wege Hilfe suchen. Ob der Weg nun der richtige ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden dürfen.

Vorurteile sind manchmal leider Wissensersatz.

Wenn Ihr helfen wollt helft.

DK
Jetzt musste ich doch gerade mal in mein Höschen blicken und nachschauen, doch ich muss Dich leider enttäuschen, denn rein anatomisch haut es nicht hin. Jedenfalls habe ich keinen Schw... .
Also kannst du gerne weiter ziehen...





@****ine
Mir ist klar, dass es etwas seltsam klingt und wusste auch nicht so recht wie ich es formulieren soll.
Jede Frau sieht es sicherlich auch anders, doch gerade das interessiert mich.
Danke trotzdem erst einmal für die Rückmeldung.
Ich kann nur sagen, dass es Menschen gibt die evtl. Schwierigkeiten haben sich mit ihrer Person bzw. Rolle zu identifizieren und sie auf diesem Wege Hilfe suchen. Ob der Weg nun der richtige ist oder nicht sollte jeder für sich entscheiden dürfen.


Um Himmels Willen, darum geht es nicht *g*
Es geht einfach um Empfindungen, Erfahrungen und Meinungen.

Natürlich gibt es auch einen Grund für die Fragen, doch dieser spielt weniger eine Rolle, sodass er nicht erwähnenswert ist.


Grüßli
Liebestraum
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Verrätst du uns auch, wie du dir das Häkchen hier erschummelt hast, du Liebsträumchen mit Stummelschwänzchen?

Und Du: http://www.joyclub.de/my/1195197.ifer.html
bist nun wer genau?

Jedenfalls dürfte es Dir ja nicht gelungen sein, ein Häkchen wie auch immer zu ergattern.

Ein Schelm, der böses denkt *ggg*
Du hältst dich wohl für oberschlau! Pass auf, du widerborstiges Insekt: Für dich werde ich mir ein Häkchen zulegen...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Na dann...
*bravo*

flügelgespanntlibellenmäßigoberschlaudavonschwirr
Hüstel
Meine Damen und Herren,
darf ich Sie bitten, beim Thema zu bleiben? Fakeanprangerungen haben wirklich nichts mit dem aktuellen Thread zu tun!

peter_von_dagi,
JOY- Team
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Vollweib sein...
Nicht leicht, aber ich versuchs mal...
Grundsätzlich halte ich mich für ein Vollblutweib!

Was macht eine "vollwertige" Frau aus?
Ich kann mir darunter nichts vorstellen, wer wertet voll?

Wie fühlt es sich an eine Frau zu sein und sich so zu zeigen/geben?
So Anfang 30 fand ich meine Mitte, meinen eigenen Stil und mein Denken und Handeln war stimmig, ich begann die Frau die ich war zu lieben

Wie sollte sich eine Frau "zeigen"?
So wie sie (sich) fühlt, wie sie wirklich ist.

Fühlt Ihr Euch als Frau so wohl wie Ihr seid?
Ich mag meine Persönlichkeit, ich mag mein Leben. Mit den Äußerlichen Veränderungen lerne ich mich anzufreunden, obwohl ich ihnen nie wirklich Feind war

Wie fühlt sich "Frau sein" an und was macht "Frau sein" aus?
Momentan wäre ich gerne, was das Durchsetzen meiner Frühpension betrifft ein Mann. Ich stoße gerade an die Ungleichstellung von Mann/Frau in der Berufswelt.
Grenzen (Gesetze) die Männer aufgestellt haben.
In der aktuellen Phase fühlt sich "Frausein" etwas "ohnmächtig" an

Wie wirkt sich "Frau sein" auf die Sexualität aus?
In jeder Lebensphase unterschiedlich und immer abenteuerlich... eigentlich wirkt sich Sexualität auf mein Frausein aus.


Ooooch Mönsch *motz* warum widerspricht meine Flatterlibelle den Forenregeln???
Sehr *traurig* bin
ob
frau oder mann, die basis für alles beginnt mit einem gesunden selbstvertrauen und ehrlichem handeln, dann erhält man das was man sich realistisch vorstellt retour
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Was macht eine "vollwertige" Frau aus?
Du, ich denke nicht das es die gibt...dasselbe gilt auch für Männer!

Wie fühlt es sich an eine Frau zu sein und sich so zu zeigen/geben?
Es ist doch wundervoll Frau zu sein! Ich darf die Kinder gebären, sie größtenteils erziehen, man(n) wird als Lady behandelt (wäre schön), hat viele schöne vorzeigbare Körperteile, bekommt in der Regel Komplimente dafür,...u.s.w.!

Wie sollte sich eine Frau "zeigen"?
Einfach nur so wie sie tatsächlich ist! Von burschikos bis Ladylike. Da ist doch alles möglich!

Fühlt Ihr Euch als Frau so wohl wie Ihr seid?
Im Moment nicht wirklich....ich hadere mit meinem Gewicht!
Und vieles läuft grad aus dem Ruder....doch ansonsten bin ich gerne ich!

Wie wirkt sich "Frau sein" auf die Sexualität aus?
Null Vergleichmöglichkeiten, denn ich bin nun mal die die ich bin und steckte nie in einem Männerkörper! Mein Sexleben fühlt sich gut an...

LG Serena *g*
****09 Mann
52 Beiträge
Hallo Serena
Ich finde das Frauen weder mit ihrem Gewicht,noch mit ihrem Aussehen hadern muessen.
Frauen haben doch viel mehr Stil als Maenner. Ihr habt bedeutend mehr Auswahl an Bekleidung und ihr habt mehr Moeglichkeiten fuer das Styling.
Ausserdem werden Frauen im Alter immer erotischer.Jede Falte zeigt das Leben und die Erfahrung....
Ich frage mich, ob "Frau sein" abhängig davon ist wie sie sich gibt, wie sie aussieht und was sie "leistet".

Um es mal knall hart zu formulieren:
Ist eine Frau eine "richtige" Frau, auch wenn sie kleine oder keine Brüste hat und auf der Straße für ein Kind gehalten wird, weil sie nicht besonders groß gewachsen und gleichzeitig noch ziemlich zierlich ist?
Ist Frau eine "richtige" Frau, auch wenn sie sexuell nicht die Leistung bringt, die von ihr erwartet wird? Oder anders gesagt..wenn die Leistung nicht der Norm entspricht.

Das sind jetzt nur zwei Beispiele...

Ich weiß, dass jede Frau eine Frau ist, darum geht es auch nicht. Es geht darum ob sie auch als "richtige" Frau wahrgenommen wird, auch wenn sie nicht so funktioniert wie eine Frau funktionieren sollte.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ich weiß, dass jede Frau eine Frau ist, darum geht es auch nicht. Es geht darum ob sie auch als "richtige" Frau wahrgenommen wird, auch wenn sie nicht so funktioniert wie eine Frau funktionieren sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, wer Dir diese Frage beantworten soll?
Am ehesten noch, die ebenfalls daran zweifeln oder fragen.

Mein Gefühl ist und war immer, dass ich als Frau wahrgenommen wurde.

Vorstellbar ist sicherlich, dass eine kleine Frau mit kleinen Brüsten, ähnlich zweifelt, wie ein Mann der zu minder "bestückt" ist.
Ebenso wird es in diesem Bereich auch Menschen geben, die da drüber stehen.


*nixweiss*
******aga Frau
4.726 Beiträge
Werte Te, ich finde es sehr gut, dass auch mal zur Abwechslung eine Frau bestimmte Fragen stellt und nicht nur immerzu Männer das Frauenforum im Prinzip nutzen um zu wissen, wo sie bei den Damen testosteronscher Weise landen können.


Was macht eine "vollwertige" Frau aus?

Eine vollwertige Dame ist eine, die es nicht nötig hat, sich mit anderen Damen zu vergleichen, sondern eben diesen männlichen Konkurrenzmist nicht nötig hat. Sie fühlt sich einfach in ihrer Haut wohl und braucht dieses ganze männliche HüHüHü -Getue nicht, denn sie wird ja umworben und die Männchen konkurrieren und nicht etwa sie - die hat das doch net nötig!


Wie fühlt es sich an eine Frau zu sein und sich so zu zeigen/geben?

Es fühlt sich total sexy an, mich einfach weiblich zu geben und daran auch Spaß zu haben. Ich fühle mich sehr gerne weiblich und was andere oberflächliche Leute dazu so sagen, ist mich ziemlich gleich.

Wie sollte sich eine Frau "zeigen"?
Fühlt Ihr Euch als Frau so wohl wie Ihr seid?

Ja, das tue ich. Ich unterlag als Jugendliche auch dem männlich geprägten Schönheitsideal und wurde fast magersüchtig, aber ich bekam von alleine die Kurve und endschied mich in jungen Jahren dazu, mir selber zu genügen und die tollen Texte der meisten Jungen und Männer echt beiseite zu lassen, denn die Texter haben eine Sache gelernt: Immer schön rumlabern, aber nicht selber in den Spiegel schauen, wie katastrophal sie selber so aussehen.


Wie fühlt sich "Frau sein" an und was macht "Frau sein" aus?

Hm.....das ist eine echt schwere Frage *g*
Sich als Frau zu fühlen heißt für mich, meine Weichheiten zu zu lassen, mich mitsamet meines Körpers einfach schön zu finden und mich wohl in meiner Haut zu fühlen.

Zufrieden eine "Frau sein" hat für mich etwas mit der Akzeptanz des eigenen Seins zutun...........ich fühle mich dann besonders als Frau wohl, wenn ich mir selber gefalle, mich selber liebe, mein Aussehen und meine Art........mich ab und an auch mal gerne schminken möchte - einfach, weil mir danach ist und ich auch genau weiß, dass dies meiner Partnerin sehr gefallen würde........


Wie wirkt sich "Frau sein" auf die Sexualität aus?

Frau sein bedeutet, Ausgelassenheit, Ungezwungenheit und auch totales Loslassen. Ich habe schon öfter gelesen, dass Männer da wohl verklemmter sind und das finde ich echt schade!
Frau sein in sexueller Hinsicht bedeutet, die Freiheit zu schnappen und diese Losgelöstheit auch zu leben und zu erleben......alle sexuellen Energien laufen zu lassen und eben Frau pur zu sein........


Ich erlebe es so und das ist einfach ganz wunderbar!



LG, baba *blume*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
ich denke da so darüber..
es gibt bspw.kleine zierliche Frauen mit jungenhafter Gestalt.. diese werden von einem Prozentsatz Männer(und Frauen) eventuell nicht als "vollwertig " bezeichnet.Ihnen fehlen angeblich die weiblichen Attribute(objektiv)doch sind sie nicht trotzdem Frau wenn sie fühlen , schmeichelnde Bewegungen ausführen, zärtlich sind, Mutter und Gespielin in einem sind?

jede Frau kennt und zeigt ihre Werte..innerlich wie äußerlich,und
strahlt Selbstbewusstsein aus.
Frau sein heißt aber nicht , das kleine piepsige schwache Mäuschen zu sein..welches ja so arg schutzbedürftig ist.Darauf fallen Männer ebenso reihenweise herein.. als wenn Frau sich nur das perfekte A... loch wünscht.
Frau sollte auch mal Krallen zeigen,der Welt zu beweisen, sie kommt klar mit sich und ihrem Umfeld

Frau sein heißt ebenso nicht.. nur in Highheels rumzustolpern..oder das täglich perfekte? Make up zu tragen

Frau sein= Mensch sein=als Partner(in) akzeptiert werden

Wie sollte sich eine Frau "zeigen"?
authentisch ,stark und schwach zu gegebener Zeit
Fühlt Ihr Euch als Frau so wohl wie Ihr seid?

ja
Frau sein bedeutet, Ausgelassenheit, Ungezwungenheit und auch totales Loslassen.
Frau sein in sexueller Hinsicht bedeutet, die Freiheit zu schnappen und diese Losgelöstheit auch zu leben und zu erleben......alle sexuellen Energien laufen zu lassen und eben Frau pur zu sein........


Diese Worte sind sehr aussagekräftig und decken sich auch mit meinen Gedanken.



es gibt bspw.kleine zierliche Frauen mit jungenhafter Gestalt.. diese werden von einem Prozentsatz Männer(und Frauen) eventuell nicht als "vollwertig " bezeichnet.Ihnen fehlen angeblich die weiblichen Attribute(objektiv)doch sind sie nicht trotzdem Frau wenn sie fühlen , schmeichelnde Bewegungen ausführen, zärtlich sind, Mutter und Gespielin in einem sind?

Doch, natürlich sind sie das..doch wie Du sagst, sie werden nicht als solche wahrgenommen und nicht als solche behandelt.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
natürlich werden sie dass, > als FRau wahrgenommen
nur jeder mag halt einen anderen Typ Frau..es gibt auch Männer die ein "Mannweib" geheiratet haben.. und sie trotzdem lieben*zwinker*

alles was man als (nichtfraulich) bezeichnet.. wie
zu? kleine Brüste
zu? kurze Haare
zu? knabenhaft...
usw...
ist doch trotzdem FRAU...
Ich erinnere mich an einen Dialog vor vielen Jahren, naja eigentlich war es ein Monolog, denn ich habe dazu nichts gesagt.
Man sagte: "So wie Du aussiehst wirst Du mal keinen Mann bekommen." "Ein Mann will eine richtige Frau, eine Frau mit Brüsten und wo was dran ist."

Habe trotzdem einen Mann abbekommen *g* so ist es nicht. Es zeigt nur, dass Frauen nicht immer als vollkommene Frau wahrgenommen werden wenn sie nicht bestimmten Normen entsprechen, wobei es ja m.E. keine Norm geben sollte und es wahrscheinlich auch keine gibt, höchstens die persönliche, subjektive Norm.

Wenn ich mich hier so umschaue und über bestimmte Themen, z.B. Sex und Intimbehaarung etwas lese und die tlw. extremen Meinungen lese, dann frage ich mich auch ab und zu ob ich eine Frau wie jede Andere auch bin.

Aber Baba hat es treffend formuliert..was interessiert einen die Meinung der Anderen und vor allem warum sollte es beeinflussend wirken?
Es ist eine Frage dessen wie man sich selber empfindet.
also...
da meld ich mich auch mal zu worte.
ich finde das es nicht immer aufs aussehen an kommt, sondern auf das wie du dich gibst.
jede frau ist in hübsch dh. jede soll sich so geben wie sie sich am wohlsten fühlt.
jede frau hat kanten und ecken, keine frau ist perfekt auch wenn es manche von sich behaupten, finden sie immer etwas im geheimen zu bemängeln.
ich bin auch nicht perfekt und ich weiss was ich ändern könnte, aber warum auch ich muss mich akzeptieren wie ich bin und nicht auf andere hören die einem verändern wollen.
stimmt jede frau hat das gewisse etwas und das wichtigste an dem ganzen ist das herz.
frau soll sich so zeigen wie sie sich am wohlsten fühlt und es sollten auch figurbetonte sachen getragen werden, wenn frau es sich leisten kann.

lg
mrs. love
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
@Liebestraum
Ist Frau eine "richtige" Frau, auch wenn sie sexuell nicht die Leistung bringt, die von ihr erwartet wird? Oder anders gesagt..wenn die Leistung nicht der Norm entspricht

Also ich bringe keine "Leistung". Ich tue beim Sex was mir und meinem Partner Spass bringt! Sich in "Norm" rein pressen zu lassen ist so was von.....bescheuert, um mal bei diesem Beispiel zu bleiben.

Liest sich fast so, als müsste Frau gut funktionieren, sonst ist sie keine Frau...aber was ist sie dann????

Das sind doch alles nur Ansichtssachen die hier geschrieben werden.
Ja auch das was ich schreibe.

Frau ist Frau, wenn sie organisch so geboren wurde und daran wird sich auch nichts ändern...egal was sie fühlt, tut, wie sie aussieht!
Wie Frau damit umgeht oder fühlt.....da wirst Du tausende von Meinungen bekommen können...und jede hat ihre Berechtigung!

LG Serena
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Frausein...
bedeutet für mich: Ich sein, authentisch zu sein, mich manchmal nicht ausstehen zu können und mich dann wieder zu mögen, stark aber auch schwachsein zu können, Lebenslust aber manchmal auch Lebensfrust, Spielplatz und manchmal auch große Showbühne, Macht und Spaß an Verwirrung...

Eine vollwertige Frau...dieser Satz brachte mich zum Grübeln....Ist eine vollwertige Frau tatsächliche eine, die alle organischen Funktionen einer Frau erbringt oder erfüllt????

Meiner Meinung nach Nein, eine vollwertige Frau ist in meinen Augen die Frau, die sich in ihrem Frausein akzeptiert, Selbstvertrauen und Selbstbewußtsein hat, sich selbst als Frau mag und liebt und ihr Leben eigenständig lebt.


Liebe noch leicht grübelnde Grüsse,

Birgit
@ Birgit
ich muss dir da wirklich recht geben und du bringst es am punkt.
ich sag ja auch immer man muss sich so als frau akzeptieren wie frau ist und frau sollte sich nicht manipulieren lassen und auf ein schönheitsideal reinfallen.
da verändert frau nur ihren eigenen charakter und vorzüge und das will frau nicht. *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.