Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7685 Mitglieder
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
721 Mitglieder
zum Thema
Wie lange seid ihr gefesselt??73
Ich wollte mal fragen, wie lange ihr, wenn ihr von eurer Frau bzw.
zum Thema
Gefesselt und doch frei?31
Mir gehen da seit einiger Zeit bestimmte Gedanken durch den Kopf, vor…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefesselt schlafen - wer macht es, wer hat Tipps?

****_sl Frau
2.510 Beiträge
OT: ach, euer Laden? Super netter Service!

...war mir nur gerade ein Bedürfnis das zu scheiben...kein Bezug zum Thema und man hat mich auch nicht gezwungen *zwinker*
@ schlagfertig
Na, selbstverständlich habe ich die zurückgeschickt.
Die Leute vom Shop haben mir bestätigt, dass es sich um einen Fabrikationsfehler handelte und haben mir angeboten, die Fesseln gegen einwandfreie auszutauschen. Das werde ich nun gerne in Anspruch nehmen.
Vorher hatte ich keine Fragen zu den Fesseln, da aus dem Bild und der Beschreibung alles Nennenswerte hervorging. Vorheriges Nachfragen hätte mich auch nicht vor einem falsch gefertigten Exemplar gerettet. Daher habe ich einfach bestellt.
Die von euch vorgeschlagenen Fesseln sind natürlich qualitativ noch einmal ein ganz anderes Kaliber. Wenn ich mal ein Einkommen habe, das nicht von Studiengebühren , Benzin- und Bücherkosten verschlungen wird, werde ich mir mit Freude so etwas gönnen. Als Student ist halt mal eben 90 Euro nicht im Budget drin, leider.

@ Luna
Wegen der Möglichkeit des Abschließens. Es mag für manche nicht nachvollziehbar sein, aber ich als Sub bevorzuge es, wenn ich im Beisein meines Herrn so gefesselt/gesichert/umschlossen bin, dass ich mich nicht selber befreien kann. Handschellen mit Häkchen zum Selbstaufmachen haben für mich genauso wenig Reiz wie Seilfesselungen, aus denen ich selbst herauskäme (außer natürlich bei Selfbondage). Genauso ist es auch mit den Lederfesseln; ich möchte das Bewusstsein genießen können, dass nur ER sie mir wieder abnehmen kann. Dazu kommt noch ein praktischer Aspekt. Wenn ich nachts neben ihm die Fesseln loswerden möchte, bekomme ich sie höchstwahrscheinlich auch im Halbschlaf ab. Mit Schloss geht das nicht mehr. Dieses Gefühl wollen mein Herr und ich gleichermaßen auskosten.
Die Schlossvorrichtung ist wirklich sehr klein und unauffällig, das Ganze steht nicht ab und die Vorhängeschlösser sind winzig. Also an Bequemlichkeit büße ich da nichts ein.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Ersatzlieferung problemlos verläuft und kann dann von meinen ersten nächtlichen Fessel-Erfahrungen berichten *g*

LG Nea
Na, jeder so wie er mag!

Ich finde abschließbare Dinge auch sehr reizvoll. Dennoch hat es für uns einen höheren Reiz, mich befreien zu können, wenn ich es dann wollte, es aber dennoch nicht zu tun, weil ich genug Selbstdisziplin und Gehorsam in mir habe!

Was sagt mein Herr so gerne? Mit Schloß kann es jeder.

Aber wie du schon sagst, der Reiz liegt bei jedem wo anders.

Luna
Spannendes Thema. *g*

Zu abschließbaren Ledermanschetten kam mir sofort in den Sinn: Funktioniert das nicht auch mit ganz normalen Vorhängeschlössern? Denn genau so habe ich meine Manschetten sicher gemacht.
Gute nicht abschließbare Manschetten sind dann auch nicht gar so teuer - und dann kann man ja noch einmal ein wenig Geld investieren in gute kleine Vorhängeschlösser (nicht unbedingt vom Schnäppchenmarkt *zwinker* ).

Zum Zweiten: Segufix wurde angesprochen. Wurde mir auch schon verschiedenartig empfohlen! Diese Art der Fesselung ist ausbruchssicher weil man nur mit dem Magnetschlüssel wieder herauskommt aber auch definitiv langzeittauglich, weil die Segufix-Fesseln dafür gedacht sind, dass ein Patient darin übernachtet, ohne auch nur den kleinsten Schaden zu nehmen.
Zudem zeigen Erfahrungsberichte im Internet, dass diese Fesseln ausgesprochen bequem sein sollen.

Aber natürlich hat nicht jeder mal eben diese 250€ aufwärts übrig *zwinker* - selbst bei eBay kann man dafür einen Haufen Geld lassen.

Dasselbe gilt für Zwangsjacken. Auch die -vor allem die von Posey- sind ausgezeichnet über Nacht zu tragen. Ich hatte selbst bereits mehrfach eine über Nacht getragen und überhaupt keine Probleme. Nur: Auch da sind schnell mal 250€ vernichtet ...

Aber eine Frage noch: Habt ihr auch daran gedacht, Fußmanschetten zu besorgen?
Denn mit diesen anzufangen würde ich empfehlen. Gefesselte Füße setzen den menschlichen Körper nicht so sehr unter Stress wie gefesselte Hände.

Und, last but not least: Lea, dass du am Anfang total unruhig schläfst, ist ganz normal! Es ist eine ganz natürliche Reaktion deines Körpers, der signalisiert "Alarm! Alarm! Ich bin für eine Gefahrensituation nicht gut genug gerüstet!".
Das lässt sich mit Geduld und Spucke trainieren, bzw. der Teil deiner unbewussten Psyche der dafür zuständig ist auf solche Dinge aufpasst umprogrammieren, sodass später das Signal in dir selbst aufkommt "alles ok, kenne ich schon, es ist schon viele Nächte vorher nix passiert, also ist es so schon in Ordnung."

Also, nur Geduld. *g*
Jetzt kanns losgehen :-)
Erstmal danke Hanjie für den guten Text von dir - super Zusammenfassung der Fesselmethoden und realistische Einschätzung der Preise *zwinker* und die beruhigenden Worte zum Thema Psyche des gefesselt Schlafenden.. ich hatte gar nicht geschrieben dass ich schon einmal aus dem Schlaf geschreckt bin mit dem Gedanken, es sei eine große Spinne an der Wand - bestimmt ein Zeichen dass mein etwas wehrloserer Körper im Alarmzustand war.

Jedenfalls sind nach langem Umtausch-Hin-und-Her jetzt endlich meine Lederhandfesseln da und ich trage sie sehr gerne.
Gestern habe ich die erste Nacht darin geschlafen. Ich habe die D-Ringe nach innen getragen und mit einem Kabelbinder zusammengehalten (überstehendes Ende abgeschnitten, spitze Kanten weich geschmolzen, für die Sicherheitsbewussten *zwinker* ).
Was soll ich sagen, ich habe geschlafen wie ein Baby. Aufbekommen hätte ich die Dinger unbewusst im Schlaf sicher nicht, obwohl ich die Schlösser nicht in Betrieb hatte ;-).

Ich werde mich jetzt einfach noch ein paar Nächte eingewöhnen und es dann mal hinter dem Rücken versuchen. Mein Herr ist schon gespannt auf die Fortschritte und ich bin ganz erstaunt, wie gut es jetzt gleich zu Beginn mit den Lederfesseln funktioniert hat. Der Tip war jedenfalls gut, so ein rauhes, hartes Seil kommt mir nachts nicht mehr an die Hände (jedenfalls nicht solange ich da ein Mitspracherecht habe bzw brav war *ggg* ).

So dies nur als Update damit man lesen kann, dass nicht jede Sub beratungsresistent ist *zwinker* und dass die Ratschläge auch ankommen!

LG Nea
Oha. Also hinter dem Rücken würde ich nun ganz und gar nicht empfehlen! Die Gefahr, dass dabei die Arme einschlafen ist enorm hoch. Zudem ist die Haltung so unnatürlich, dass dabei Muskelpartien überlastet werden können. (Was für Folgen das hat lasse ich besser mal die Mediziner erklären ...)

Sorry für die erneute Spielverderberei, aber in Sachen Sicherheit bin ich nun einmal etwas pingelig. *zwinker*
Nicht dass sich am nächsten Morgen plötzlich ein Finger nicht mehr bewegen lässt ...

Ich vergaß noch Heetkamp zu erwähnen. Ist ebenso sicher wie Segufix, aber leider auch fast so teuer *snief*
*********siden Paar
59 Beiträge
Guten Abend *g*

Das mit dem "hinter dem Rücken", davon würde ich auch abraten.

Ansonsten wollte ich sagen, ich habe auch schon öfter gefesselt geschlafen und es immer sehr genossen, bin auch eigentlich nie wach geworden deswegen. Nur beim letzten Mal gab es ein kleines Problem. Wir haben am Kopf- und Fussende des Bettes so ein 3-5 cm breites Band, an dem je ca. 5 Ringe zum festmachen angebracht sind. Zudem haben wir keine Lederfesseln, sondern solche mit Klettverschluss. Mein Männe legte mir zwei davon um die Handgelenke und fesselte mich damit an einen von den Ringen, also beide Hände an den gleichen. So habe ich schon öfter geschlafen und nie Probleme gehabt. Dieses mal aber muss ich mich so oft um mich selber gedreht haben, dass sich die Manschetten sogar zugezogen haben irgendwie, ich bin aufgewacht und meine Finger kribbelten wie verrückt, habe dann versucht, mich zu befreien (was im Normalfall mit etwas Geduld geht), aber keine Chance. Habe dann meinen Männe aufgeweckt (ich geriet langsam in Panik). Er hatte auch Mühe, sich durch das Chaos durchzuarbeiten und hat mich dann befreit. Wir waren beide sehr erschrocken.

BB, musiden
*********siden Paar
59 Beiträge
Edit: der vorletzte Satz stimmt nur insoweit, dass er auch Probleme hatte, die Karabinerhaken auseinanderzubekommen, dank der Klettverschlüsse ging es dann aber sehr schnell, mich zu befreien. Mein Männe und ich haben uns gerade noch über meinen Post hier unterhalten und wollten das dann noch anfügen.

BB, musiden

PS: Mein Männe sagt gerade, ich möge doch bitte noch einen Satz hinzufügen: bei unseren Manschetten geht es darum, dass man sie im Notfall problemlos aufbekommt, aber nicht ich sie selber, wenn ich die Hände nicht beisammen hab.
****bmw Mann
548 Beiträge
Segufix-Bandagen sind einfach optimal. Bei ebay gucken. Wenn man das kompette Set hat, kann man sich nicht mehr bewegen. Mit Windel und Gummihöschen liegt man festgeschnallt und kann längere Zeit ohne jegliche Probleme im Bett liegen.
Bis du einen Decubitus hast! *haumichwech*
Mal ein Update
Ich weiß, es ist schon sehr lange her, aber da aktuell wieder ein Thread über das Anketten in der Nacht im Forum ist, dachte ich, ich hole diese Beiträge noch einmal hervor.

Update: Seit mehreren Monaten schlafe ich jetzt schon gefesselt. Immer noch mit den Ledermanschetten, von denen ich berichtet habe. Ich verbinde sie vor dem Körper mit 2 Karabinern. Mittlerweile würde mir etwas fehlen, wenn ich sie abends nicht anlegen würde. Ich schlafe auch ziemlich ruhig und strample die Decke nicht mehr so oft weg wie früher. Ausgeruht bin ich auch immer. Also eine totale Fixierung lehne ich weiterhin ab, das war echt etwas utopisch, auf so etwas hinarbeiten zu wollen. Auch die Arme hinter dem Rücken heben wir uns lieber für eine Session vor dem Einschlafen auf, wo ich dann wieder "normal" gefesselt bin. So drohen keine Gesundheitsschäden und ich habe doch ständig das Bewusstsein, ganz Sklavin zu sein und spüre das auch äußerlich durch die Fesselung.
Manchmal ist weniger doch mehr *zwinker* und es macht wirklich Spaß und tut auch dem Kopfkino vor dem Einschlafen gut, wenn ich unter der Woche allein einschlafen muss...

LG Eure Nea
Ich würde davon abraten
wegen der oben erwähnten Gefahr von Durchblutungsstörungen etc.. Meine Meinung ist, dass es nicht "sane" ist, da man die Person nicht beim Schlafen die ganze Zeit "beobachten" kann und so keine "Gefahr" abwenden kann.
Wie meinst du jetzt? Generell gefesselt schlafen oder nur, fixiert? Bei der Fixierung stimme ich dir zu, das finde ich auch nicht mehr so prickelnd und werde es bleiben lassen. Aber die reine Fesselung der Handgelenke mit Zwischenraum und weichen Manchetten birgt überhaupt keine Gefahren. Wie gesagt, seit Monaten schlafe ich so und es kann nichts einschneiden, nichts wird abgeklemmt, ich kann meine Finger ganz normal bewegen und mich im Schlaf drehen und wenden, wie ich möchte. Die Schultern kann ich bewegen, indem ich zB. die Arme über den Kopf lege. Also ich sehe da kein Problem, zumindest solange die gefesselten Hände nicht noch am Bett fixiert sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.