Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6228 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3498 Mitglieder
zum Thema
Kontakt halten?34
Angenommen, Ihr kennt jemanden, den Ihr als Person recht sympathisch…
zum Thema
Welche Signale setzt ihr, um auf euch aufmerksam zu machen?26
Das ist mein erster Post, deshalb bitte nicht zu hart. Kleiner Spaß.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was, wenn der Mann die Signale nicht wahrnimmt ...?

*********Noob Mann
1.535 Beiträge
Themenersteller 
Was, wenn der Mann die Signale nicht wahrnimmt ...?
Hi,
durch die Dikussion hier haben sich bei mir ein paar Fragen gesammelt.
Wie zeigen Frauen Männern ihr Interesse ?

Es wurde behauptet das Frauen subtiler Kontakt aufnehmen als Männer. Es wurde auch behauptet das Frauen wenn sie den mal senden sehr gut von dem Objekt ihrer Begierde verstanden werden.
Ich habe in der Hinsicht wenig Erfahrung. Ich könnte jetzt nicht beantworten wie so ein eindeutiges Signal den nun aus schaut, ganz zu schweigen ob ich es den wahr nehmen würde.

Daher meine Fragen an euch:
Welche Schwierigkeiten, wenn überhaupt, habt ihr auf euch aufmerksam zu machen?
Wie sehen eure ersten Versuche aus?
Wie die schweren Geschütze, wenn die nicht ankommen?
Wie waren die Exemplare bei denen gar nichts ankommt? (Nur für den Fall das so was existiert. Wenn nicht verbuche dieses Sorte Mann/Frau unter Einhörner und Wolperdinger.)

*danke*
*********icht Frau
14.421 Beiträge
*sorry*

ich würde bei Deiner frage wirklich unterscheiden

reales leben - in unterschiedlichen situationen

oder

speziell erotische situationen
(kneipe - disko - club)
Lieber Nemo_van_Noob
Ohne den von dir erwähnten Thread gelesen zu haben antworte ich jetzt mal aus dem Bauch heraus.
Ich empfinde Frauen ebenfalls subtiler in ihrer Kontaktaufnahme.
Obwohl ich grundsätzlich introvertiert und zurückhaltend bin, ergab sich schon Situationen wo ich einen Flirt begonnen habe.
Eine Variante ist über Augenkontakt mein Interesse zu zeigen oder die andere Variante, es ist einfach situationsbedingt zu einem kurzen schlagfertigen Wortwechsel gekommen, oftmals
mit einer guten Prise Humor.

Schwierigkeiten kenne ich so gut wie gar nicht, selten das mich ein Mann so dermaßen umhaut, dass ich die Flucht ergreife *smile*
Zu schweren Geschützen brauchte ich nie greifen, denn entweder es fluppt spontan und ziemlich zu Beginn, oder ich lasse es, da es mich dann nicht mehr reizt.
Ich fange meist auch erstmal subtil an, was vor allem daran liegt, dass viele Männer trotzdem gerne "jagen" und den ersten "richtigen" Schritt machen. Wenn mir ein Mann gefällt, stelle ich sicher, dass er mich wahrnimmt. Dann sehe ich, wie er reagiert.
Der nächsten Schritte sind die Kontaktaufnahme, dann das direkte Ansprechen, subtiler (!) Körperkontakt, flirten, flirten, flirten. Die meisten Männer reagieren da meiner Erfahrung nach sehr schnell und sehr deutlich drauf. Bei meinem Mann brauchte ich aber auch den Holzhammer. *lach*
Nachdem ich von ihm keine eindeutigen Signale bekommen habe (weder positiv, noch negativ), habe ich ihn schließlich ganz direkt gefragt, ob er Interesse hat - und ihm auch gleich mitgegeben, dass ich welches habe. Er hatte Gott sei Dank Interesse. Die Antwort hätte natürlich auch negativ ausfallen können, aber ich wollte immer schon lieber Gewissheit haben.
Von daher: Wenn der Mann die Signale nicht deutet und auch selbst keine eindeutigen Signale sendet, dann werde ich eben unmissverständlich. *lach*
Männer und Signale wahrnehmen...

Das wäre so, wie wenn man einem Kaninchen sagen würde:"Hör auf den Futternapf hin und her zu schieben, mich nervt das."

Wenn du mit einem Mann flirtest, erwarte nicht, dass er es merkt. Da musst du schon mit der Keule zuschlagen.

Ich habe ihm gesagt:"Du bist der Teufel und ich habe mir die Finger an dir verbrannt, so dass ich niemanden mehr anzufassen wage."
Von ihm kam keine Reaktion.

Im Gegenteil. Männer erwarten oft, dass man ihnen entgegen kommt.

Ich hatte da so einen Spezi, der hat sich nach einem halben Jahr dazu bequemt mich mal wieder via Handy anzuschreiben.
Dann hat er erwartet, ich soll mal was für unsere Beziehung tun. Er hatte noch nicht mal eine aufgebaut.
Jungs, das geht so nicht! *nein*
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
Liebe @*******e22
Das könnte ein Generationsproblem zu sein.
Als ich mit Anfang 20 von der Armee kam, war der klare Fokus darauf gerichtet, eine Frau zu finden und mit ihr eine Familie zu gründen.
Das scheint sich doch grundlegend geändert zu haben. Es ist nicht das nicht wollen, es ist mehr die Unlust auf den Stress in einer Beziehung.
Das zumindest höre ich von Männern ab 20 bis ?
Des weiteren sind viele Männer auf dem Selbst-Findungstrip. Die berufliche Richtung ist nicht immer ganz klar, die Zukunftsaussichten diffus.
Sex haben geht auch ohne Beziehung.
Des weiteren sind viele Männer desillusioniert von den gängigen Partnerschaftsmodellen.
Die hohe Scheidungsquote und Anzahl der gebrochenen Beziehungen, führt nicht zu dem Wunsch es auch zu versuchen.
Das klingt nicht optimistisch, aber es gibt kein Grund für Pessimismus.
Das übliche , alte , aus der Zeit gefallene Partnermodell wird an Bedeutung verlieren.
An seine Stelle werden , ähnlich wie im Berufsleben, flexible Partnermodelle entstehen.
Die Frauen sind heute, genauso wie Männer, gewillt Karriere zu machen um finanziell unabhängig zu sein.
Der Wunsch nach Kinder, wenn vorhanden, wird auf später verschoben.

Ein Weg für dich wäre vielleicht Männer aus deiner beruflichen Lebenswirklichkeit zu suchen. Muss nicht gleiche Firma sein. Wenn das Interesse am Job euch eint, das Interesse an Veränderungen, die unweigerlich kommen werden, habt ihr etwas worauf ihr bauen könnt.
Garantien wird es keine mehr geben.
Die meisten jungen Männer, sind sich dessen bewusst.
Ich schreibe das nicht aus dem luftleeren Raum.
Meine Tochter , 38, aus erster Ehe lebt immer noch in Greifswald . Meine Tochter aus der 2. Ehe 29, alleinstehend mit Kind, findet keinen passenden Partner.
Meinen Sohn 23 habe ich oben etwas beschrieben.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Um das aus männlicher Perspektive zu beschreiben: Wenn er auf die Flirtversuche nicht reagiert, dann will er nicht. Man kann (als Frau) aber sicher sein: Die Signale kommen an und eigentlich interpretieren Männer im allgemeinen vermeintliche Signale über als unter.

Vielleicht werden die Signale als indifferent gedeutet, also könnte jetzt erwartbare soziale Interaktion sein oder auch stärkeres Interesse. Besonders ist der Bereich bei „Professional Guns“ wie die PUAs sagen, also Kellnerinnen, Verkäuferinnen, Frauen, die im Fitnessstudio arbeiten. Hier ist aufmerksame Freundlichkeit Teil des Jobs.
@*********arry

Der Mann hat überhaupt gar kein Mitbestimmungsrecht, ob sich geschieden wird oder nicht.
Zumindest nicht in unserer Familie. Wenn du Frauen kennenlernen willst, wir haben welche.
Alles andere sind Puppen. Mit denen kann Mann machen, was Mann will.
Meine Eltern sind jetzt schon seit über 10 Jahren geschieden und das ist auch gut so.
Geändert hat sich nicht viel. Mein Vater ist nur in den 2. Stock gezogen und immernoch von meiner Mutter abhängig.
Bei meiner Cousine so ähnlich. Ihr Exmann ist damals ausgezogen, war aber lange Zeit immernoch von ihr abhängig, weil die Frauen einfach mehr verdienen als die Männer, die ihren Hintern nicht dazu kriegen einen gescheiten Abschluss zu machen.

Beim Thema einen Mann durch die Arbeit zu finden würde ich zustimmen. Das hatte ich sogar schonmal geschafft und es war eine glückliche Beziehung (bis auf seine zu große Anhänglichkeit, die letzten Endes zur Trennung führte...).
Aber zur Zeit habe ich keine Arbeit, weil ich meinen letzten Job wegen Krankheit verloren habe.
Ich kann darin auch nicht mehr arbeiten aus selbigen Grund.
Ich bin in die Justiz gewechselt und auch wenn Juristen sehr kluge Menschen sind und nach außen hin einen zivilisierten Eindruck machen, glaube mir, privat sind die meisten davon einfach Ä*.
Nicht, weil sie einen mit Gesetzen hinters Ohr hauen, sondern weil sie einen behandeln, als sei man ein dummes Stück Dreck.
Das ist nicht bei allen so, aber bei vielen.
Man sagt ja, je höher der IQ, desto unsozialer. Scheint demnach zu stimmen.
Daher im Moment beruflich erstmal keinen bedarf.
Zudem will ich nicht, dass das unter Kollegen etc. die Runde macht. Ist schlecht fürs Ansehen.

Was der Mann beruflich macht, ist mir im Prinzip auch egal. Aber es geht absolut nicht für mich, dass sich der andere als etwas besseres darstellt, nur weil er einen höheren Abschluss hat oder eine höhere Abschlussnote.
Wir haben z.B. als Prof. einen Richter vom BVerfG bei uns. Der hat das Mikro aber nicht alleine anbekommen.
Da müsste man sich fragen, wer ist der bessere Mensch? Der das Mikro alleine ankriegt oder der in Robe die Gesetze auslegt?
Das kann und darf so nicht sein!

Oh, ich merke gerade, ich bin etwas vom Thema abgekommen. Ich rede manchmal eben zu gerne...
*sorry*
******tee Mann
640 Beiträge
Also, ich gehöre leider zu der Sorte die so etwas nicht gleich wahrnimmt. Ich scheine da wohl a= zu sehr auf meine Partnerin fixiert und b= irgendwie zu unaufmerksam zu sein. Naja, vielleicht würde es in einer längeren Phase ohne Beziehung anders aussehen.


VG
*******_hh Frau
957 Beiträge
Welche Schwierigkeiten, wenn überhaupt, habt ihr auf euch aufmerksam zu machen?
Schwierigkeiten habe ich nur wenige, meiner Erfahrung nach muss man den meisten Männern NICHT ins Gesicht springen, wenn es darum geht zu zeigen, dass man ihre Aufmerksamkeit will. Aber es kommt auch auf den Typ Frau an. Eine attraktive Frau zieht die Blicke eh schon auf sich, während sich eine unattraktive Frau definitiv mehr ins Zeug legen muss, um überhaupt beachtet zu werden.
Wie sehen eure ersten Versuche aus?
Unterschiedlich, kommt auf das Setting, die Situation und mein Gegenüber drauf an. Mal ist es ein subtiles Spiel mit den Blicken (lächelt er mich immer wieder an? Oder ignoriert er es?), mal „platze“ ich frech in eine Runde und komme dem Objekt meiner Begierde durch Smalltalk und leichtem Flirt näher.
Wie die schweren Geschütze, wenn die nicht ankommen?
Schwere Geschütze fahre ich nicht auf, denn wenn..
Wie waren die Exemplare bei denen gar nichts ankommt? (Nur für den Fall das so was existiert. Wenn nicht verbuche dieses Sorte Mann/Frau unter Einhörner und Wolperdinger.)
ein Mann nicht auf meine Flirtversuche eingeht, dann ist er a) nicht daran interessiert oder b) nicht auf einer Wellenlänge, was (Flirt-)Kommunikation angeht und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich ziehe also weiter, denn es ist mir ziemlich gleich, warum genau der Kerl nicht darauf reagiert, eins ist aber sicher: Es passt halt nicht.
****PDM Mann
1.016 Beiträge
Zitat von *******_hh:
Welche Schwierigkeiten, wenn überhaupt, habt ihr auf euch aufmerksam zu machen?
Schwierigkeiten habe ich nur wenige, meiner Erfahrung nach muss man den meisten Männern NICHT ins Gesicht springen, wenn es darum geht zu zeigen, dass man ihre Aufmerksamkeit will. Aber es kommt auch auf den Typ Frau an. Eine attraktive Frau zieht die Blicke eh schon auf sich, während sich eine unattraktive Frau definitiv mehr ins Zeug legen muss, um überhaupt beachtet zu werden.
Wie sehen eure ersten Versuche aus?
Unterschiedlich, kommt auf das Setting, die Situation und mein Gegenüber drauf an. Mal ist es ein subtiles Spiel mit den Blicken (lächelt er mich immer wieder an? Oder ignoriert er es?), mal „platze“ ich frech in eine Runde und komme dem Objekt meiner Begierde durch Smalltalk und leichtem Flirt näher.
Wie die schweren Geschütze, wenn die nicht ankommen?
Schwere Geschütze fahre ich nicht auf, denn wenn..
Wie waren die Exemplare bei denen gar nichts ankommt? (Nur für den Fall das so was existiert. Wenn nicht verbuche dieses Sorte Mann/Frau unter Einhörner und Wolperdinger.)
ein Mann nicht auf meine Flirtversuche eingeht, dann ist er a) nicht daran interessiert oder b) nicht auf einer Wellenlänge, was (Flirt-)Kommunikation angeht und damit kann ich nun wirklich nichts anfangen. Ich ziehe also weiter, denn es ist mir ziemlich gleich, warum genau der Kerl nicht darauf reagiert, eins ist aber sicher: Es passt halt nicht.

Zustimmung auch aus Sicht eines Mannes *top*
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Welche Schwierigkeiten, wenn überhaupt, habt ihr auf euch aufmerksam zu machen?

Mein Interessen wird erst geweckt wenn ich meine eine ungefähre Wellenlänge zu entdecken.
Sprich: Ich habe mit dem Mann schon mal gesprochen (oder hier geschrieben bzw. von ihm etwas gelesen)

Wie sehen eure ersten Versuche aus?

Wie ein Flirtversuch aussieht? Blickkontakt, anlächeln.
Es gibt einen speziellen Blick, der ist wie ein Funkenschlag. Können Männern übrigens auch *anmach*... also manche *gg*
Hier... sach ich nicht 🤫

Wie die schweren Geschütze, wenn die nicht ankommen?

Fahr ich nicht auf.
Ein Mann der nicht reagiert hat kein Interesse. Oder die Antennen nicht auf Empfang.
Einzig Schüchternheit würde ich noch gelten lassen, aber da muss Mann eben wissen ob er wirklich will oder nur möchte und sich lieber an seiner Cola festhält.

Wie waren die Exemplare bei denen gar nichts ankommt? (Nur für den Fall das so was existiert. Wenn nicht verbuche dieses Sorte Mann/Frau unter Einhörner und Wolperdinger.)

Einhörner fange ich nur aus reinem Spieltrieb.
Manchmal nur um mir zu beweisen dass ichs noch kann.
Mein reales Interesse an dieser Sorte Mann ist aber gleich Null.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Bei Männern gibt es da, zumindest nach meiner Erfahrung, ebensolche Unterschiede wie bei Frauen. Es gibt ein paar die alles außer einer Ohrfeige als Interessensbekundung wahrzunehmen scheinen *zwinker* - und ein paar andere die einen vermutlich fragen würden ob man ausgeraubt worden wäre wenn frau splitternackt vor ihnen stände und anböten, einen zur nächsten Polizeidienststelle zu fahren. Und jede Menge dazwischen. *g*

Wenn ich an einem Mann interessiert bin sehe ich zu dass ich ihm irgendwie auffalle - und achte darauf ob er mir irgendwie Interesse entgegen bringt. Falls ich da ein Interesse wahrnehme flirte ich - wenn nicht gehe ich davon aus dass er wohl kein Interesse hat und lasse es auf sich beruhen. Manchmal entwickelt sich mit der Zeit noch etwas, manchmal nicht. Und Missverständnisse sind auch schon vorgekommen. Sonst wäre es ja auch eher langweilig, nicht wahr? *zwinker*
**********ede56 Mann
6.131 Beiträge
@*****ite
Einhörner fange ich nur aus reinem Spieltrieb.
Manchmal nur um mir zu beweisen dass ichs noch kann.
Mein reales Interesse an dieser Sorte Mann ist aber gleich Null
Vielleicht bin ich der einzige hier , der nicht weiß von welchem Typ Mann du schreibst. *gruebel*
Hat das was mit dem Gehörnten zu tun, der nix mitbekommt, wenn Frau ihn hintergeht.
Bei meiner ersten Frau habe ich es auch nicht mitbekommen, daß sie den Kollegen besser fand.
Wenn Einhorn sein bedeutet, der Partnerin zu vertrauen und zu erwarten, daß sie klar und offen kommuniziert, wenn etwas in der Beziehung nicht funktioniert für sie, bevor sie sich einen Anderen sucht, dann bin ich gern ein Einhorn.
Ich vermute aus deinen bisherigen Beiträgen aber, daß es was anderes bedeutet, weil du gerade nicht der Typ Frau bist , die ich beschrieb. Den Typ Frau gibt es natürlich auch als Mann.
*****ite Frau
8.725 Beiträge
Ja, du liegst komplett daneben. Es geht um Flirts. Siehe EP.
*********acht Frau
7.272 Beiträge
Irgendwie habe ich dieses Problem nicht... Ich flirte zwar schon, meist aber nur aus Spaß mit Männern, die ich schon kenne und die wissen, dass das ein Spaß ist und bleibt.
Fremde Männer anflirten, um sie kennen zu lernen - mach ich nicht. Wenn ich einen Mann kennen lernen möchte, dann spreche ich den gezielt an.

Scheinbar haben Männer mich sowieso meist auch schon von ganz alleine auf dem Schirm, daher vermeide ich es sogar ganz bewusst, Flirtsignale zu senden.
****e77 Mann
10 Beiträge
Ich glaube es giebt nicht DER MANN oder DIE FRAU welche stellvertretend für das ganze Geschlecht stehen. Aber ein Mensch der klare flirt Signale nicht deuten kann ist entweder irgendwo anders mit den Gedanken oder es fehlt der Person die Emotionale Intelligenz oder Empathiefähigkeit. In all den Fällen ist es sowieso besser wen er oder sie nicht reagiert. Und dann gibt es noch ein paar schüchterne welche man zu ihrem Glück fast zwingen muss.
Darum.... weiterflirten und Spass dabei haben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.