Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6800 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
zum Thema
Lage des Scheideneingangs: Nicht alle Stellungen möglich?156
In die Runde, die Männer wie Frauen beantworten können: Dass jede…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

COPD-Leiden - Welche Stellungen sind beim Sex geeignet?

****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
COPD-Leiden - Welche Stellungen sind beim Sex geeignet?
COPD = Chronic Obstructive Pulminary Disease = chronisch obstruktive Lungenerkrankung
obstruktive = Verengung, Verstopfung

Ich leide offziell seit Nov. 2017 an COPD. COPD IV / B
Um eine Verschlechterung des Zustandes zu vrmeiden, mache ich regelmäßig Sport (Gruppensport, Gerätetraining, Ergometer) und viel Bewegung.

Wer leidet ebenfalls an dieser Krankheit und kann berichten was das Sexleben angeht?

Ich persönlich bin immer noch potent, trotz Einschränkungen und Medikamenten.
Jedoch habe ich erhebliche Schwierigkeiten bei bestimmten Stellungen. Insbesondere bei Stellungen wo nur die Oberschenkel start beansprucht werden. Die Hundestellungen wäre z.B. so eine Stellung die bei mir sehr schnell zu Atemnot führt.

Bei welchen Stellungen (aktiv/passiv) habt ihr keine Probleme und kommt nicht so schnell in Atemnot?

Würde mich freuen wenn wir und rege austauschen könnten.

GlG Zeekler
********ette Mann
2.277 Beiträge
Einmal abgesehen von der Verfügbarkeit, könnte ich mir vorstellen, dass eine Liebesschaukel in deinem Fall sehr hilfreich sein könnte. Sie erlaubt einige bequeme Positionen und entlastet dich bei der körperlichen Anstrengung.
*****sni Frau
154 Beiträge
Hallo liebe Zeekler,

Bei deiner Krankheit kann es förderlich sein, wenn du zusätzlich zu deinem jetzigen Sport eine kleine Aufwärmphase zb. bei dem Vorspiel machst. Nicht, dass sich deine Lungenbläschen überblähen.
Bekommst du aufgrund der Klassifikation: COPD VI/B bereits die Medikamente, wie Formoterol oder Aclidinium? Bestimmt Formoterol? Diese könnten auch helfen, weil die Wirkstoffe länger anhalten *g* Wichtig, dass ihr eine Stunde nach der Einnahme zur Sache kommt, damit die Medi. ihren Spiegel erreicht im Körper, Dann stünde ein ausgedehntes Tête-à-Tête nichts mehr im Wege. Wie steht dein Arzt zur Sauerstofflangzeittherapie (LTOT)? Ansonsten kur vor dem Sex ein kurzanhaltendes Med nehmen, dass deine Bronchien erweitert. Zb. Salbutamol.
Zur Doggy-Stellung: Du könntest deinen Oberkörper etwas weiter nach Oben positionieren, indem du dich auf etwas abstützt.
-Vor dem Sex würde ich Nahrung meiden, die besonders Aufwendig für die Verdauung ist. Das hilft meistens auch schon gut.
-Seitliche Stellungen würden auch nicht so anstrengend sein.
-Reiterstellung, wenn du mit der Hüfte arbeitest und nicht mit den Oberschenkeln.
Ich hoffe es geht dir gut und ich konnte etwas helfen. *g*
Viele Grüße, Emma
****ler Mann
1.715 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****sni:
Hallo liebe Zeekler,

Bei deiner Krankheit kann es förderlich sein, wenn du zusätzlich zu deinem jetzigen Sport eine kleine Aufwärmphase zb. bei dem Vorspiel machst. Nicht, dass sich deine Lungenbläschen überblähen.
Bekommst du aufgrund der Klassifikation: COPD VI/B bereits die Medikamente, wie Formoterol oder Aclidinium? Bestimmt Formoterol? Diese könnten auch helfen, weil die Wirkstoffe länger anhalten *g* Wichtig, dass ihr eine Stunde nach der Einnahme zur Sache kommt, damit die Medi. ihren Spiegel erreicht im Körper, Dann stünde ein ausgedehntes Tête-à-Tête nichts mehr im Wege. Wie steht dein Arzt zur Sauerstofflangzeittherapie (LTOT)? Ansonsten kur vor dem Sex ein kurzanhaltendes Med nehmen, dass deine Bronchien erweitert. Zb. Salbutamol.
Zur Doggy-Stellung: Du könntest deinen Oberkörper etwas weiter nach Oben positionieren, indem du dich auf etwas abstützt.
-Vor dem Sex würde ich Nahrung meiden, die besonders Aufwendig für die Verdauung ist. Das hilft meistens auch schon gut.
-Seitliche Stellungen würden auch nicht so anstrengend sein.
-Reiterstellung, wenn du mit der Hüfte arbeitest und nicht mit den Oberschenkeln.
Ich hoffe es geht dir gut und ich konnte etwas helfen. *g*
Viele Grüße, Emma

Ich habe nur zwei Medikamente.
1. Ultibro (wird jeden Morgen eingenommen)
2. Salbuhexal was ich nach Bedarf nehme.

in der Reha wollte man mir LTOT aufdrängen. Völlig überflüssig weil es noch nicht nötig ist.
Ich war jetzt 12 Tage in Andalusien ohne Sauerstoff. War im Meer "planschen", habe täglich im Pool meine 6 Bahnen geschwommen und bin mindestens einmal am Tag die Treppen bis in die 2. Etage, wo mein Zimmer war, gelaufen.
Brauche ich da noch LTOT??? Ich glaube nicht.
*****sni Frau
154 Beiträge
Guten Abend Zeekler,

Ich würde so gerne mal die Mesquita von Córdoba sehen, und überhaupt, mal nach Andalusien um die Zuchtbetriebe von den echten PRE Andalusier zu Besuchen. Wunderbare Pferde! Ich bin ein großer Fan von Friesen. Die Beiden Rassen sind von der Güte, Geduld und Liebenswürdigkeit sehr nah beieinander.
Die Medikamente sind mir geläufig. Gut, dass du so unkompliziert mit dem Leiden zurecht kommst und mit LTOT warten kannst.

Viele Grüße, Emma
*******e24 Frau
2.282 Beiträge
Meine Mutter hatte COPD. Ich weiß also genau was das bedeutet. Da wir über alles gesprochen haben, weiß ich von ihr, das es ihr recht gut ging wenn sie unten lag und er nicht auf ihrem Brustkorp, sie also auch nicht die Beine so hoch nehmen musste.

Könnte mir also die Reiterstellung bei dir gut vorstellen.

Lg Como
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.