Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1318 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1502 Mitglieder
zum Thema
Beim Sex erwischt werden...33
Schon einige male haben wir es in der sauna und im öffentlichen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Arbeitslos, wie geht es weiter?

Arbeitslos, wie geht es weiter?
liebe mod`s wenn ihr wollt verschiebt das thema.

so, jetzt hat es mich auch erwischt. bin seit heute mittag arbeitslos.

wie geht es jetzt weiter?

ausser das ich am montag zum arbeitsamt fahre und mich da melde.

lg
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Tja....
GrauerWolfder1. Eine sehr gute Frage, die Du Dir und uns da stellst!
Das fragen sich zur Zeit wohl auch über 5 Millionen andere.

Erst mal, mein aufrichtiges Bedauern Dir und Deiner Situation gegenüber.

Und dann frage ich doch auch gleich mal in die Runde, ob hier nicht noch viele andere davon betroffen sind. Oder unter Existenzängsten zu leben hätten, gerade bei Menschen die die 40 überschritten haben.

Denn, es ist ja häufig auch eine Frage des Alters, die mit Konsequenzen verbunden ist, die kaum absehbar sind für den Moment.
Froh, daß ich noch arbeiten darf. Und ich denke, da stehe ich sicher mit meiner Meinung nicht allein. Kann es doch täglich wirklich jeden treffen. Egal welcher Altersklasse man angehört.
Wo soll ich anfangen?
Da ich seit 8 jahren bei einer Beschäftigungs- und Qualifizierungsgesellschaft arbeite und mittlerweile Gefü bin, kann ich vielleicht was dazu sagen. Dei Alter mit 49 ist erst mal sehr schlecht, weil das AA bei Menschen mit 50 keinerlei Umschulung mehr finanziert und die Umschulungsgelder massiv gestrichen wurden.

Die Frage ist natürlich was für eine Quali hast du?

Unbedingt fragen nach Bewerbungskostenzuschuß. Manche Arbeitsvermittler tragen das mit, gegen Nachweiß versteht sich. Höher Qualifizierte müssen nämlich viel Geld für hochwertige Bewerbungen ausgeben.

Unbedingt ein Bewerbunsgtraining machen, vorallen wenn man sich seit Jahren nicht mehr beworben hat. Darauf achten ob es spezielle Trainings gibt. Sonst musst du mit Hilfsarbeitern etc. ein Training machen, die vielleicht niemals am PC gesessen haben.

Ein gutes Job Forum ist http://www.opus-forum.de

Sich beim AV nicht abwimmeln lassen und sen AV (Arbeitsvermittler) nerven und zeigen das mit zu den Lustlosen zählt und notfalls auch mal den Mund aufmachen und auf deine Rechte hinweisen.

Falls noch weitergehende Fragen, ruhig mal ein mail an mich.

Gruß
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
lieber grauer,
tut mir echt leid für dich, da es in der heutigen zeit auch nicht leicht ist, wieder eine neue arbeit zu finden.

da dieses thema mit sicherheit auch eine menge andere user interessieren wird, verschiebe ich es in die off topic. dort gibt es garantiert viele meinungen, vielleicht sogar auch noch einen guten tipp...

lg moderator aral
@aral
danke dir.
habe eben schon ein schreck bekommen. sonnst steht doch immer da, der tread wurde verschoben und nun war er weg. *ggg*

lg
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
wolf, wollte
dir gerade eine clubmail in dieser sache schicken, schon hast du es selbst gefunden... dann kann ich mir die zeilen ersparen... *wink*

lg aral
bin ja nicht nur ein grauer, sondern auch mal ein schlauer wolf. *ggg*
*******cht Paar
596 Beiträge
jetzt frage ich mich gerade, unter berücksichtung der diskusion die ama im vip forum losgetreten hat, ob die verschiebung deines "outings" wirklich gewollt war.

wenn ich da mal salo zitieren darf, wäre es nicht besser wenn es im familiären kreis geblieben wäre?

?????

LG
Sehn_sucht (w)
@sehn_sucht
ja, das kann man so oder so sehen.
jedenfalls, steht die frage an alle.

lg
*******cht Paar
596 Beiträge
@grauer
und wie siehst du das?

wolltest du dich vor allen outen?

du hast doch sicherlich nicht ohne grund im vip forum deine frage gestellt.
Lasst es doch am besten
in beiden foren stehen.

bei den vips und öffentlich.

ist das schlimm?

lg
Hallo@GrauerWolfder1

Möchte mich erstmal meinen Vorschreibern anschliessen.

Dich mal lieb in den Arm nimmt und *troest*

Ich mein 49 ist ja kein Alter, aber es stimmt leider, da siehts mit neuer Arbeit sehr schlecht aus.
Leider bist Du da nicht alleine Wolf, ich befasse mich seit neustens damit weil ich inzwschen Partei Midglied bin, und ich das zu einem meiner Schwerpunkte gemacht habe.
Die Firmen wollen einen 20 jährigen mit der Erfahrung eines 50 Jährigen.
Stimmt mit Umschulungen siehts auch schlecht aus.

Aber kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken, Du findest sicher etwas neues, stimmt auch das Du den Herrschaften am Arbeitsamt zeigen musst, das Du auch willst, beste metode ist nerven bis zum umfallen.

Lieben Gruss Golden_Girl
@golden-girl
danke dir für deine schöne worte.

ich werde mich schon durchbeissen.

lg
@Grauer
Zunächst von mir auch mal ein "LassdenKopfnichthängen", du wirst schon was neues finden, wenn du denen von der BA nur zeigst, dass du auch willst.

Hey, dann hättest du ja doch Zeit, zum Usertreffen nach GE zu kommen. [b]gfg[/b] Wir können dich bestimmt alle dort aufmuntern. *smile* Ich weiß, es passt hier nicht her. Sollte auch nur zu einer Überlegung anregen. *ggg*

Nerv die bei der BA solange, bis sie umfallen bzw. bevor sie umfallen, dass sie dir ein Jobangebot machen bzw. etwas für dich finden. Natürlich solltest du auch von dir aus Stellenangebote suchen in der Umgebung, z.B. in Zeitungen etc. Und dies dem BA vorlegen, dass du dich beworben hast. Dann sehen die auch, dass du willst und dich nicht auf die faule Haut legst. Das schaffst du.
*******old Mann
317 Beiträge
was ist denn dein metier....
hallo grauer,

schreib doach auch dazu, was dein beruf ist, damit vielleicht der ein oder andere direkte tip kommt. es gibt viele user aus bawü.....

der rest wurde schon gesagt. ich fühle mit dir, es ist einfacvh schei....
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Hallo,
ja ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst.
Ich drück dich auch mal ganz lieb, und drücke dir ganz feste die Daumen das du bald wieder Arbeit findest.


  • LG Blackangel36

****am Mann
3.150 Beiträge
Hallo Wolf!

Es tut mir weh das zu hören und ich kann mir vorstellen, dass es dir momentan recht schlecht geht. Tut mir leid zu hören das du nun arbeitslos bist und ich hoffe du bekommst hier ganz viele Tipps und Hilfestellungen!
Ich drücke dir dir Daumen, dass du bald wieder Arbeit hast und nicht in der Resignation versinkst...

Ich als selbstständiger und Geschäftsführer eines deutschen Unternehmens bekomme wöchentlich aus allen Regionen Deutschlands dutzende Bewerbungen. Viele davon klingen schon fast verzweifelt und hilfesuchend.

Wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte und die politischen und wirtschaftlichen Bedingungen in unserem Land andere wären...

... du kannst mir glauben: Es gäbe mindestens eine Million arbeitslose weniger!

Und ich könnte (sorry) kotzen wenn ich fast wöchentlich von Großkonzernen deren Bilanz am Ende des Jahres Milliardengewinne ausweisen hören muss das Stellen im zehntausender-Bereich abgebaut werden ... nur um die Macht-, Geld- und Profitgeilheit der Manager, Aktionäre etc zu befriedigen.

Aber sorry, das gehört hier wohl nicht hin - tut mir leid.
Das Thema geht mir nunmal echt an die Niere und ich hoffe das für dich in der Zukunft alles wieder positiv wird!

Es drückt dich herzlich
dein yamyam
@Grauer, schlauer Wolf
@****am hat schon sehr gut die Realität beschrieben...
Daß du im ansonsten herrlichen Alter von 49 Jahren bist,
solltest du dir arbeitssuchend(!) nicht vor Augen halten.
Seit die Arbeitsaltersgrenze nochmals nach oben verschoben wurde, die Vorstellung - berufsübergreifend, vom Gesundheitszustand abgesehen - der Mensch könnte rein theoretisch noch im Alter von 60 Jahren seine Arbeitsstelle wechseln, musst du als Trumpf-Karte deinen Bewerbungen beifügen.

Du weist immerhin - im Gegensatz zu manch jungem Hüpfer - einen Erfahrungsschatz auf, den nur die Arbeitsjahre mit sich bringen, weniger theoretisches Wissen.
Manch eine Firma verläßt sich (Gott sei Dank) doch eher auf die Praxis- und Berufserfahrungen, als auf das explizite Verweisen einer Bücherseite.


Ich wünsche dir alles alles Gute...

(w)
Ersteinmal
vielen dank, für eure "anteilnahme".
ja es ist nicht leicht, von heut auf morgen arbeitslos zu werden.
konnte die nacht auch gar nicht richtig schlafen.
aber, wie heisst es doch: "das leben geht weiter".

@****am
danke. *hand5*

lg
Bitte lass Dir von uns helfen!
Auch von mir hast Du die volle Solidarität!
Die Frage wurde bereits gestellt und auch ich möchte gerne für Dich mitsuchen!
Nun verrate uns doch bitte, als was Du arbeiten möchtest!!!
Ich weiß, ich bin kein "geprüftes" Mitglied, aber ich bin sehr Reell. Und wenn ich nur wüsste, was genau Du suchst, würde ich herzlich gerne täglich mitsuchen!

Gerne kannst Du mir auch eine CM zusenden, auf das ich Dir alle Jobangebote einreiche. (Als nicht geprüftes Mitglied kann ich Dich nicht anschreiben.)

Bitte helf' mir, Dir zu helfen!

Vielen Dank in Vorraus
Liebe Grüße
l.Wesen
Wow
das ist ein angebot, dass ich sofort wahrnehme.

*freu* und danke.

lg
**al Paar
195.229 Beiträge
JOY-Team 
lieber wolf,
vielleicht ergibt sich für dich hierdurch noch das eine oder andere job-angebot... wünschen es dir alle!!

lg moderator aral
Unser Bedauern hast du auch...War selber lange genug in dieser Situation...Aber was heißt hier Outen? Ist doch nichts schlimmes wenn man Arbeitslos ist.Immerhin geht es über 5 Mio Menschen so..Outen klingt ja so als ob man sagt das man Schwul ist*lach*:-)....Nene...das wird schon wieder Grauer Wolf:-)

LG

S+S
mal blos kurz zur info.

ich habe von 1995 bis 2003 als küchenplaner gearbeitet.

am pc.

lg
Moin Grauer Wolfder1,

es ist ein schlimmes Gefühl seinen Job zu verlieren - wie ein Sturz ins Bodenlose. Ich fühle mit dir und hoffe für dich, dass die Situation nicht all zu lange für dich anhält.

"Zum Glück" hat Arbeitslosigkeit nicht mehr diesen negativen Touch wie es noch vor Jahren war, wo arbeitslos sein gleichgesetzt wurde mit arbeitsfaul und Sozialschmarotzer. Ich weis, dass dies nur ein schwacher Trost ist.

Als Unterstützung für dich ruf ich hier alle Joyclubler, die eine neue Küche brauchen, diese von dir planen zu lassen. *zwinker*

Was du vielleicht bei deiner Jobsuche einplanen solltest, ist dass du deinen Wohnort wechseln musst. Klar ist das ein schwerer Entschluss, aber vielleicht die einzige Möglichkeit wieder ins Arbeitsleben zurückzukehren.

lg tear,
die dir ganz fest die Daumen dürckt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.