Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Neulinge auf JC
522 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Stammtisch Stuttgart
347 Mitglieder
zum Thema
Attraktivität steigern?45
Wie der Titel schon sagt, wollte ich fragen, ob ihr meint, das man…
zum Thema
Sorgt Sex für gutes Aussehen?449
An alle im JC: Sehen sexuell aktive Menschen jünger aus, als sie sind?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?

*****ven Frau
7.277 Beiträge
Menschen, die sexuelle Wünsche anderer mit Worten wie "abartig" beschreiben, sind nicht bei jedem in der Zielgruppe.
Es ist eh keiner bei jedem in der Zielgruppe deswegen kann man schreiben was man will

Als Antialkoholiker habe ich nicht mehr Chancen als als Trunkenbold.
Als Raucher nicht weniger als als Nichtraucher
und als blöder nicht weniger als ein Prof Dr Schlagmichtot

Das winzige was man erkennen sollte ist Reicht mein Potenzial für die Liga in der ich gerade spielen will.
*********onds Paar
253 Beiträge
Eigentlich ist es ganz einfach....
*joyclub* ist nur ein Programm. Mit vielen vor aber auch Nachteilen. Du musst nur die Funktionen erkennen und verstehen. Die positiven Seiten für dich arbeiten lassen und die negativen für dich zu deinem Vorteil benutzen......
Möge der Sex immer mit dir sein... *omm*
*******987 Frau
8.363 Beiträge
Zitat von *******n_78:
Menschen, die sexuelle Wünsche anderer mit Worten wie "abartig" beschreiben, sind nicht bei jedem in der Zielgruppe.
Genau. Guter Beitrag.
Zitat von ******181:

.... Es macht für mich auch keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der seit mehreren Wochen nicht mehr online war...deren Posteingang platzt wahrscheinlich schon.
Also? Was mache ich falsch? Machen die anderen Neulinge die gleiche Erfahrung? An die erfahrenen User hier..habt ihr Tipps?

Das kann ich nicht bestätigen, ich bekomme zu 99% nur Nachrichten, wenn ich online bin.
Genau das ist auch oft der Grund, warum ich dann nicht jedem schreibe. Profile ohne Fotos oder weiter weg als 50km schaue ich mir meist auch nicht mal an. Ebenso wenn nicht viel im Profil und in der Nachricht steht, dass wird mir dann zu mühsam... hinter her zufragen. Oft sind es auch nur Abenteuersuchende (das wird nie was längerfistiges) oder welche die überhaupt nicht mein Profil gelesen haben. Die gerade hier in meiner Gegend sind, auf Durchreise usw.
Dateversuche gibt es von meiner Seite häufig, aber scheitert sehr häufig daran, dass kein gemeinsamer Tag möglich ist. Und dann gibts halt viele Kontakte, die verlaufen im Sande....
*******eTom Mann
1 Beitrag
Keiner ist "eveyday people"
und das ist gut soo! (sagen schon Pur und Robert Palmer...einzeln versteht sich...grins)...

Also Dates hatte ich schon 1 Komma 5.
Ein etwas entäuschendes von beiden Seiten
und
ein fast Date.
Aber trotzdem is Joyclub, wenn man es richtig "macht" ganz nice.
Die Event-Funktion ist ein sehr nützlicher AbendPlaner.
Die Date-Funktion ist ein schönes Spielzeug....um evtl. Mal ein Date zu haben.

Als Basis-Mit-GLIED....ist man zwar frontal gehandicapt (schlimmer als beim Golf), aber wenn man das beste daraus macht, dann geht es...wie immer im Leben...

Ansonsten turnen Frauen und Paare mit ewigen TO DO - NOT to DO -Listen ehr ab als an.
Aber was soll´s.
Das Leben und der Widder machen eh was sich wollen *zwinker*

Sonnige Grüße

Tom aus Geldern (Kreis Kleve....was auch völlig bescheuert ist...da kann das System doch direkt den Ort nennen)...
****nLo Mann
3.555 Beiträge
Zitat von ******181:
Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?
Hallo Leute, ich bin hier noch recht neu im JC aber wollte mal Fragen, vor allem die anderen Neulinge im Forum, wie ihr es hier handhabt. Ich suche wie viele hier ein Casual Abenteuer, gern auch regelmässig angelegt, mit einer gleichgesinnten Dame.
Also hab ich zuallererst mal die Suchfunktion genutzt und mir Mitglieder mit meinen Lieblingspräferenzen anzeigen lassen, online, mit Bild, geprüft. Ich habe aber nach den ersten Anschreiben gemerkt, dass da nicht soviel Reaktion kommt. Ich schreibe vernünftig, klar, oft auch mit Witz aber auch so das beim Gegenüber nicht gleich die Geilheit aus dem Telefon läuft 😅 (Ich würde mich selbst auch mindestens als durchschnittlich aussehend bezeichnen und hab mir Mühe gegeben mich auf meinem Profil so gut es geht zu präsentieren) Normal charmant halt. Ich versuche auch jeden individuell anzuschreiben, was aber sehr zeitaufwendig und müssig ist.
Nun zum Punkt. Der Antwortschnitt liegt bei gefühlt unter 5%...naja und dann eigtl auch überwiegend Absagen. Weil ich auch glaube, das diese "Daueronline Userinnen" (nicht abwertend gemeint) eh schon einen gut ausgebauten Chatkreis mit mehreren Männern haben. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich als Neuling Interesse wecke recht gering. Teilweise werden auch Gespräche angefangen, die irgendwann vom ggü nicht mehr weitergeführt werden. Sehr ernüchternd somit die erste Woche.
Des weiteren stelle ich fest, das unter online immer nur die selben Nutzer angezeigt werden, bei mir sind das so zw 20-30, kaum jemand neues kommt dazu. Und das bei zig Tausenden Usern? Es macht für mich auch keinen Sinn jemanden anzuschreiben, der seit mehreren Wochen nicht mehr online war...deren Posteingang platzt wahrscheinlich schon.
Also? Was mache ich falsch? Machen die anderen Neulinge die gleiche Erfahrung? An die erfahrenen User hier..habt ihr Tipps?

Falsch:
• Mann sein.
• Durchschnitt sein.
• Nachrichten im JC hinterlassen in (Frauen-)Profilen, die tagtäglich mehr Nachrichten erhalten als sie lesen könn(t)en. Je mehr User es werden, desto "schlimmer" wird es. *zwinker*

Richtig also:
*Frau sein oder "werden".
• Raus aus dem JC, auf der Straße ansprechen. Daran sind Frauen kaum noch gewöhnt, das bringt sie aus der Fassung, in der Zeit können sie die unzähligen Nachrichten aus dem JC nicht lesen.
Du "gewinnst".
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Also ich bin mittlerweile größtenteils mit meinem Profilauftritt zufrieden... Bildermäßig herrscht immer noch Ebbe aber evtl reduzier ich es auch auf ein Bild.
Eine Vorrednerin empfand sie teils als verkniffen, was ich so nicht nachvollziehen kann, weil es eigtl neutrale Gesichtsausdrücke sind. Auch würd ich mein Profiltext nicht als beliebig sehen...ich habe hier kein vergleichbaren oder ähnlichen Texte finden können. Also ich würd mich daten 😅 Wems nicht gefällt, der ist halt nicht meine Zielgruppe, ganz einfach. Man muss ja auch nicht jedem gefallen.
An der Stelle würde ich nun gern mein Profil aus der Diskussionsbühne langsam wieder gern in den Backstage-Bereich ziehen wolllen. Ich habe viele brauchbare Tipps und Ratschläge bekommen, die ich dann in ähnlicher Form auch umgesetzt habe.

Bezüglich des angeblichen "Nachrichtenflutmythos" hier bei den Damen...also ich hab erst heute wieder ein interessantes Profil gefunden...wo ich gleich wieder raus bin, denn die Dame beschwerte sich über 1000 Nachrichten in 2 Wochen.

So als letztes Update noch mal für statistisch Interessierte....nach Anpassung meines Profils, habe ich mir wirklich mal ein paar Abende Zeit genommen und sicher insgesamt 10 Stunden hier in Nachrichten in für mich interessante Damen gesteckt. Wohl gemerkt alle individuell, mit Charme und reichlich Überlegung was man denn so gescheites schreibt. Ich weiss nicht wieviele Profile es waren, aber an die 50 mögen es schon gewesen sein. Antworten: 3..... davon 2 Chats, bei denen ich nun seit Tagen auf Fortführung warte * und ein Chat, der eher in Richtung belanglos geht.

*das ist auch so eine Onlinekrankheit, die ich gar nicht abkann...ist auf Tinder auch verbreitet. Man schreibt mit jemandem und plötzlich, ohne jede Erklärung o.ä. wird das Gespräch von der Gegenseite nicht mehr weitergeführt oder der Chat gelöscht. Da geht mir echt die Hutschnur an.
Einige hier haben vorher erwähnt, man solle das hier doch sehen wie im Real Life. Man muss den gleichen Aufwand betreiben um jemanden kennenzulernen wie ausserhalb des Internets.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ******181:
So als letztes Update noch mal für statistisch Interessierte....nach Anpassung meines Profils, habe ich mir wirklich mal ein paar Abende Zeit genommen und sicher insgesamt 10 Stunden hier in Nachrichten in für mich interessante Damen gesteckt. Wohl gemerkt alle individuell, mit Charme und reichlich Überlegung was man denn so gescheites schreibt. Ich weiss nicht wieviele Profile es waren, aber an die 50 mögen es schon gewesen sein. Antworten: 3..... davon 2 Chats, bei denen ich nun seit Tagen auf Fortführung warte * und ein Chat, der eher in Richtung belanglos geht.

Ist ja schon mehr, als am Anfang... *g*
Aber ernsthaft, 10 Stunden; 50 Nachrichten - ca. 12 Minuten pro Nachricht für richtiges Profil finden, lesen und "individuell, mit Charme und reichlich Überlegung" eine Nachricht verfassen. Fällt die "Masse" nicht bereits unter Massenanschreiben? *zwinker*
Ich weiß nicht recht, ob dieses Vorgehen nicht wirklich zu Frust führen muss.

Auf die nächsten 100....
*****ich Mann
7.150 Beiträge
JOY-Team 
*modda*

Liebe Joy-Member,

an dieser Stelle bat euch ein neues Mitglied um Hilfe.

Anstatt konstruktive oder gar helfende Beiträge beizusteuern, konzentrierten sich auf den letzten Seiten des Threads einige Mitglieder darauf, nicht nur vom Thema wegzulenken, sondern den Themenersteller oder auch andere Mitglieder unsachlich zu bewerten oder zu belächeln.

Dies entspricht nicht unseren Vorstellungen einer offenen und hilfreichen JOY-Community. Schaut gern dazu nochmals in unsere Spielregeln zum freundlichen Umgang: https://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli

Wir behalten uns vor, weitere unsachliche und themenfremde Beiträge ab sofort ohne Kommentar zu entfernen bzw. den Thread beim weiteren Ausbleiben von anständigem Umgang zu schließen.

Weiterhin freuen wir uns über hilfreiche Beiträge zur Frage:

Wie steigere ich meine Erfolgschancen als Neuling im JC?

Vielen Dank an alle, die helfende Tipps und Ratschläge geben können und wollen.

Liebe Grüße,
Dan_Rich
JOY-Team
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********ahrer Ich nenne es effektiv arbeiten 😅
Nein im Ernst..12 Minuten sind da echt viel Zeit finde ich, wobei die Zeit nur grob geschätzt war. Ein Profil zu finden geht über die Suchfunktion auch sehr schnell. Das lesen und verstehen, dauert 1-2 min. Wenn man sich angesprochen fühlt, fängt man auch schon die Nachricht an...wofür dann immer noch 10min bleiben. Ich schätze einfach mal, dass ich damit auch weit über Durchschnitt liege. Viele Damen schreiben ja auch explizit "keine Nachrichten wie "hey Süße wie gehts?" Oder "Hey lass uns f....!" " Wenn man das auf seinem Profil schon erwähnen muss, kommen sicher nicht wenige solcher Nachrichten an. Und da heb ich mich deutlich von ab. Ich schreib auch nicht gerade langsam und Ideen kommen mir auch recht schnell. Ich bin nicht so maßlos zu behaupten, dass die Nachricht dann auch perfekt ist. Aber überdurchschnittlich gut schon :p
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Was deine Rücklaufquote nun nicht unbedingt eindrucksvoll bestätigt ... aber wenn dir das reicht ist ja alles prima. *g*
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*****de2 Nein... natürlich würd ich mir das ganz anders wünschen. Ich steh nicht so auf Monologe 😅
Man schreibt mit jemandem und plötzlich, ohne jede Erklärung o.ä. wird das Gespräch von der Gegenseite nicht mehr weitergeführt oder der Chat gelöscht. Da geht mir echt die Hutschnur an.

Du suchst dir eine Frau aus, die Du attraktiv findest. Schreibst sie an. Wartest auf Antwort.

Sie hat um deine Nachricht nie gebeten. Sieht, wie die meisten Menschen, Kontakte hier eher unverbindlich.

Du weißt nicht, ob sie nur aus Höflichkeit, weil sie gerade gute Laune hat, dich ein bisschen interessant finden könnte, einfach aus Langeweile mit dir schreibt.

Sie kann durchaus eine Plauderei mit dir führen und keine zielorientierten Sexdates wahrnehmen wollen. Einfach nett schreiben. Dann kommt etwas, das sie ablenkt oder sie schreibt gerade viel, viel spannender mit einem Mann, der ihr viel mehr gefällt als Du es tust.

Dein Frust entsteht aufgrund deiner Annahme, dass dein Gegenüber mit dir aus derselben Motivation heraus schreibt wie Du, und es den Frauen um baldmöglichsten Sex geht.

Damit wirst Du zu 90% falsch liegen. Die meisten Frauen warten ab, gucken, ob sich eine Unterhaltung in ihrem Sinne aufregend führen lässt, was unter "der Funke springt über" läuft.

Springt da nix, läuft es sich tot oder bricht abrupt ab. Das ist völlig normal.

Onlinedating ist nichts für ungeduldige Männer, die es kaum abwarten können, sich endlich auszuziehen und loszulegen. ^^

Onlinedating ist für Männer, die es verstehen eine Frau anregend zu unterhalten, die eine sehr gute Toleranz gegenüber Frust haben, die den Joyclub nicht mit einem Supermarkt für schnellen Sex verwechseln. Und die das hier sehr locker und unverkrampft angehen.

Also: Geduld, Geduld, Geduld. Fleißig schreiben und lernen!

Und egal, für wie aussergewöhnlich Du deine Nachrichten hälst, wenn die Frau nicht wirklich begeistert von dir ist, wird sie dich links liegen lassen. Wir sind ja nicht beim Amt, wo Du eine Nummer ziehst und in jedem Fall irgendwann dran kommst. Deshalb brauchst du nicht gefrustet sein, weil Du 10 Minuten in eine Kontaktaufnahme steckst. Das ist nämlich keine Investition, die sich in Sexdates auszahlen lassen kann.

Zudem weißt Du von der dir völlig fremden Frau rein gar nichts. Es gibt tausend Möglichkeiten, weshalb sie nicht antwortet. Selbst "keine Lust" ist ein guter Grund.

Also: Geduld, easy peasy bleiben, Spaß daran haben, das hier ein bisschen wie eine Losbude zu sehen: Viele Nieten, gelegentlich Trostpreise und mit Glück mal ein Date.

Die meisten Männer hier haben nur alle paar Monate ein Date, schreiben viele Frauen an, bleiben am Ball. Über einen längeren Zeitraum schaffen sie sich vielleicht, die eine oder andere längere Geschichte mit einer Frau am Laufen zu haben.

Zieht dich die grausame Wahrheit runter, lass es. Du tust dir keinen Gefallen, anzuschreiben und dich doch nur zu ärgern, über verlorene Zeit, keine Frau für Sex zu finden und so weiter.

Sie
**C Mann
12.045 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Sie kann durchaus eine Plauderei mit dir führen und keine zielorientierten Sexdates wahrnehmen wollen. Einfach nett schreiben. Dann kommt etwas, das sie ablenkt oder sie schreibt gerade viel, viel spannender mit einem Mann, der ihr viel mehr gefällt als Du es tust.


....wenn man bereits einen netten Mailaustausch hatte, dann sollte man schon dem Anderen mitteilen, dass man keine Lust, Zeit oder was auch immer hat, den Kontakt weiter aufrecht zu halten... Einfach nur so abtauchen ist nicht die feine Art, finde ich...
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wenn es denn wirklich ein netter Maukaustausch war wird man vermutlich gar nicht so einfach abbrechen wollen. Bitte mal darüber nachdenken dass das Gegenüber den Mailaustausch durchaus ganz anders wahrnehmen kann als man selbst *g*
Zitat von **C:
Zitat von *********t6874:
Sie kann durchaus eine Plauderei mit dir führen und keine zielorientierten Sexdates wahrnehmen wollen. Einfach nett schreiben. Dann kommt etwas, das sie ablenkt oder sie schreibt gerade viel, viel spannender mit einem Mann, der ihr viel mehr gefällt als Du es tust.


....wenn man bereits einen netten Mailaustausch hatte, dann sollte man schon dem Anderen mitteilen, dass man keine Lust, Zeit oder was auch immer hat, den Kontakt weiter aufrecht zu halten... Einfach nur so abtauchen ist nicht die feine Art, finde ich...

Ob nett oder nicht ist egal. Es passiert.

Wenn es den Blutdruck hochtreibt, ist die innere Einstellung hierzu nicht gut justiert.

Da können tausend User sich beklagen, die Menschen tun, was sie tun. Egal ob es gefällt, höflich ist oder ähnlich.

Sie
*********Bali Paar
189 Beiträge
Mmmhh, da wurde mein Beitrag, mit meiner Ansicht nach auch hilfreichen Hinweisen, mal so eben zensiert.

Dann versuche ich es anders.

Ich glaube wenn ein Mailkontakt, eine Chatkonversation sehr schnell ins sexuelle gleitet, dann entsteht oft der Eindruck von Wahllosigkeit in der Suche des Anderen.
Mich langweilt das sofort und stößt mich sogar ab. Ich kann dadurch nicht den Eindruck gewinnen, dass der Mann Interesse hat "mich" wirklich kennen lernen zu wollen, um danach zu entscheiden ob es überhaupt passen könnte.
Es wirkt eher so: Gesicht und Körper gecheckt und sich kurz anhand des Profils ein rudimentäres Bild von der Person gemacht. Ok, dann können wir ja doch nach drei belanglosen, netten Mails doch wohl auch ficken, oder.

Du schreibst doch selbst. 2 min Profil lesen und 10 min Anschreiben und wunderst dich dann warum kaum Eine anbeißt.
Wenn du im real life Jemanden kennen lernst, ist dann auch nach 10 min alles geregelt und du kannst ihr schon an die Wäsche gehen?

Ok, du hast da keine wirkliche Lust drauf. Aber wie du feststellen musst, klappt deine Vorgehensweise nicht wirklich gut.
Und auch 20 Minuten vorgetäuschtes oberflächliches Interesse wird auch nicht ausreichen.
Willkommen in der Realität!
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Es ist ein klitzeklein wenig unklug (diplomatisch genug *fiesgrins*) öffentlich zu schreiben dass man an einem Tag 50 verschiedene Damen anschreibt. Die (und auch evt. zukünftige) lesen mit und denken sich "Na toll, Ich bin eine von... 50?!? *umfall*"
Da hat keine Frau Lust zu. Nicht ansatzweise.
Und spätestens dann, selbst wenn sie dich vielleicht ganz nett oder mehr fand, bist du aus der Verlosung raus.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Es wäre aber auch ein wenig sonderbar wenn man bei entstehenden, bis dato eher beiläufigen Kontakten permanent mit Statusmeldungen und Absichtsbekundungen belagert würde. Wie verbindlich sind denn die meisten sich entwickelnden Gespräche? Wenn wirklich Interesse da ist hält man den Kontakt und kommuniziert auch über Pausen. Wenn definitiv kein Interesse da ist sagt man das mehr oder weniger auch. Und dann gibt es die ganzen Unterhaltungen dazwischen. (Noch) nicht interessant genug um dranbleiben zu wollen aber auch nicht so dass man denkt, hau bloß ab. Was sollte man da denn wohl permanent kommunizieren?

Weißt du so richtig interessant finde ich dich nicht, aber ich bin mir auch noch nicht sicher ob ich dich doof finde. Kann sich aber noch in der einen oder anderen Richtung entwickeln, nur aktuell habe ich gerade was besseres vor?
******181 Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
@*********t6874 Ist auch alles richtig was du schreibst. Seh ich genauso ABER ich bin ja nicht hier aus Langeweile und weil ich sonst nichts weiter zu tun habe. Der Tag ist gefüllt mit Arbeit, Verpflichtungen etc. Da bleibt für mich oft halt nicht viel Zeit hierfür übrig. Ich bin aus einem klaren Grund hier, weil ich etwas ganz gezielt suche...ob das gegenüber das auch sucht, weiss ich oft nicht. Darum ist es schon etwas wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen*.... bitte nicht falsch verstehen aber es liest sich bei dir schon so als ob ich hier nach dem schnellen F....suche. Falls ich so rüber gekommen bin, dann stelle ich das noch mal richtig. Ich bin schon an etwas bleibendem nach casual Art interessiert und nicht ONS o.ä.
@*****ite ..da wäre es doch törricht nur eine einzige Dame anzuschreiben und tagelang auf ihre Antwort zu warten...die dann in den meisten Fällen nicht kommen wird. Also warum nicht effektiver sein und mehrere individuell anschreiben? Ist doch legitim und hat gar nichts mit Beliebigkeit zu tun, da ich schon genau schaue wem ich schreibe und wem nicht. Diejenige die dann auch hoffentlich mal zurückschreibt, hat dann auch meine volle Aufmerksamkeit. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass nicht wenige Männer genauso vorgehen. Nur geben das die wenigsten zu. Damit hab ich aber kein Problem, warum auch?
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Der Erfolg wird dir Recht geben *zwinker*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von ******181:
ABER ich bin ja nicht hier aus Langeweile und weil ich sonst nichts weiter zu tun habe.

Merkst du wo da dein Denkfehler liegt? Du baust dir selbst eine Erwartungshaltung in der du die Verantwortung für deine Bedürfnisse den Frauen anlastest die damit überhaupt nichts am Hut haben. Das kann eigentlich nur schief gehen für dich, denn wie willst du erwarten dass andere Zeit für deine Bedürfnisse aufzubringen hätten wenn du sie dir nicht selbst nehmen willst? Das ist ein sehr konsumorientierte Einstellung - und die spüren die meisten Frauen sehr schnell und winken dann ab.

Online-Dating hat manche Vorteile gegenüber Realdating, beispielsweise dass man nicht zur gleichen Zeit am gleichen Ort sein muss um jemanden kennen zu lernen. Der Aufwand den man bereit sein muss zu betreiben ist aber nicht geringer - und das liegt nun mal ganz und gar bei dir ob du bereit und willens bist den zu betreiben.
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Beteilige dich im Forum, mach auf dich aufmerksam, dann bekommst du (evtl) auch Komplimente und - schwupps - hast du einen potentiellen Kontakt, anstatt dir die Finger wund zu schreiben.

*wink*
*******987 Frau
8.363 Beiträge
Springt da nix, läuft es sich tot oder bricht abrupt ab. Das ist völlig normal.
Nein, normal finde ich das nicht, ein Gespräch abrupt zu beenden ohne wenigstens "Hat mich gefreut, tschüss." zu sagen. Ich meine damit, wenn man sich tatsächlich unterhalten hat, nicht wenn man von Anfang an nicht geantwortet hat.
Es ist etwas anderes, wenn sich eine Unterhaltung totläuft. Das kann natürlich passieren und ist immer auf beiden Seiten ein irgendwie unangenehmes Gefühl. Und wenn dann nach zähem hin und her schreiben irgendwann seine/ihre letzte Nachricht drei Tage oder Wochen auf sich hat warten lassen und dann nur aus einem "okay" oder "ja" oder anderen nicht anknüpfungsfähigen Aussagen besteht, dass man dann irgendwann nicht mehr antwortet, ist ja kein Wunder. Aber mitten in einem regen Austausch einfach abrupt aufzuhören ist meiner Meinung nach unhöflich und gehört sich nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.