Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Interpretation von Bi

**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Keine Ahnung ob das schon Bi ist...
oder was auch immer aber ich mag Sex auch mit Frauen, könnte mir aber sicher auch unter bestimmten Umständen eine Beziehung mit ihnen vorstellen.

Mir ist die Bezeichnung ziemlich egal so lange man versteht was ich meine und meine Vorstellung davon teilen kann.
******aga Frau
4.726 Beiträge
Gerne mehr per PN wenn du willst, es gehört hier nicht her


Doch, fiona, es gehört hier sehr wohl her. Ich habe den Eindruck, dass Du diesen Strang nutzt, um Werbung für Dich zu machen und das kannst Du sicher auch anders wo machen, aber sicher nicht in diesem Strang *g*

Aber es wäre schon interessant, inwieweit eigentlich gewisse Signaturen oder andere Zusätze in die Joyspielregel fallen oder nicht.

Was sagt denn ein Joymod dazu?


LG, baba *blume*
Hm, eine schwierige Frage, zu der ich mich aber durchaus äußern möchte.
Ich bezeichne mich als Bi, weil ich mich sowohl stark zu weiblichen Körpern hingezogen fühle, Frauen teilweise sogar erotischer finde als Männer und weil ich mir auch eine Beziehung mit einer Frau vorstellen könnte, sollte ich mal nicht mehr mit BlindGuard zusammen sein...

Ich denke aber auch, dass jede Person dies für sich entscheiden muss, wie sie es deffinieren mag. Vielleicht sind hier welche, die der Meinung sind, Bi-Sexuell zu sein bedeutet, nur sexuelle Neigungen mit dem gleichen Geschlecht auszuleben. Auf der anderen Seite sind dann wieder welche, die eben nicht nur an den Sex mit dem gleichen Geschlecht denken, sondern sich auch eine Beziehung vorstellen können.

Da ich mich selbst schonmal in eine Frau verliebt habe, denke ich, dass ich mich sehr wohl zu den Bi-Sexuellen Frauen bekennen kann, für die eine Frau mehr als nur ein Partner für den GV ist.

LG, Mary
bi4us...
bi im von uns verstandenen jc-geläufigen sinne heisst: bi-neigung im sexuellen sinne. hier kann ich guten gewissens "ja" ankreuzen - über die körperliche ebene, auch wenn man sich anziehend findet und supergut versteht - könnte ich mir, im sinne von "zusammensein" aber, wie viele andere, auch nichts vorstellen.
interessanter als die definition des begriffs sind für uns aber eigentlich sowohl die durchführung (sie + sie) ab und an mal gern sowie die eingehende phantasie, die damit verbunden ist. a.
Ich persönlich...
.... bezeichne mich als 100 % bi.... obwohl ich mich - so denke ich - niemals in eine Frau verlieben könnte! Tiefe Zuneigung, auf freundschaftlicher Basis - ja.... Liebe - nein.... Liebe definiere ich anders!

Trotzdem möchte ich niemals die körperliche Liebe zu einer Frau missen.... denn wenn etwas so besonders ist, dann kommt dem nichts gleich.... *ja*

Wie aber hier schon gesagt - es scheint heutzutage wirklich "hip" zu sein, sich als bi zu bezeichnen.... nur weil man vielleicht in Gedanken mal eine Frau bzw. das gleiche Geschlecht berührt hat.... ts ts ts....
Finde das ehrlich gesagt ziemlich anstrengend erst mal herauszufinden ob mein Gegenüber nun WIRKLICH bi ist.... oder sich nur mal mit dem Thema auseinandersetzen möchte...
Dafür gibt es nämlich im Profil dann nämlich die Antwort INTERESSIERT!!!!

By the way - wer sich nur auf das halbe Geschlecht beschränkt hat auch nur den halben Spass *zwinker*
Finde diese Diskussion sehr interessant und kann mich den meisten Meinungen nur anschliessen.
Bei uns ist es so, das wir entsprechend den Definitionen beide Bi sind.
Als feste Beziehung kommt für uns nur der eigene Partner (also hetero) in Frage, aber beide lieben wir auch das eigene Geschlecht im sexuellen und auch 'ästethischen' Sinne. Was heißt, wir finden beide Art Körper schön und interessant und schmusen, streicheln und bei Sympathie auch mehr mögen wir mit beiden Geschlechtern.

Was mir allerdings hier in den Profilen im JC auffällt, bei sehr vielen Frauen ist Bi oder Bi interessiert vermerkt, dagegen bei Männern viel weniger. Ich glaube, dass in Wirklichkeit Männer und Frauen den gleichen Prozentsatz haben müßten.
Werden die Profile überwiegend von den Männern geschrieben und möchten, dass ihre Partnerin sich eine zweite Frau 'besorgt', um dann evtl. dabei etwas 'abzustauben'?

Gerluk
Ich denke,es kommt wie auch beim Mann auf die jeweilige Frau an,in die ich mich dann genauso verlieben könnte.

Ich habe vor zig Jahren so eine Frau kennenlernen dürfen und denke
es hätte mehr draus werden können,wenn ich es nicht schon vom Ansatz her falsch angegangen wäre...

Im Endeffekt ist es doch der Mensch,in den man sich verliebt und da
sehe ich keinen Unterschied,ob es sich dann um Mann oder Frau handelt.


Und was das Bi-Sein oder nicht Sein betrifft...Ist es nicht eigentlich unwichtig,ob es jemand für sich nur sexuell oder mit mehr verbindet?

Es heisst für mich einfach nur das ich mich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühle,aber eben in erster Linie dann eben zu dem Menschen
dahinter...

LG Arionrhod
Ich habe deswegen auch schon einmal Psychologin geredet. Sie war der Meinung, dass man mittlerweile davon ausgeht "alle Menschen seien 'bisexuell' veranlagt".
Ich hoffe die These ist nicht von zuweit hergeholt: Wir sind doch alle nur von animalischen Trieben (besonders dem Fortpflanzungstrieb) bestimmt. Schaue man sich im Tierreich um, so ist es bei fast jeder Wirbeltierart so, dass gleichgeschlechtlicher Sex erhöhte Endorphinausschüttung bewirken kann. Deswegen ist im Tierreich viel öfter gleichgeschlechtlicher Sex zu beobachten. Weil Tiere nicht eine so ausgeprägte, komplexe soziale Struktur wie Menschen haben..
Wie gesagt von der Ferne hergeholt: wir sind nur weiterentwickelte Tiere, mit sozialen Zwängen.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
In dem Fall
Wir sind doch alle nur von animalischen Trieben (besonders dem Fortpflanzungstrieb) bestimmt.

wäre es doch unlogisch gleichgeschlechtlichen Sex zu praktizieren denn mit Fortpflanzung ist dann ja wohl nichts.
ich schrieb ja auch besonders, nicht ausschließlich. Klar gibt es noch andere "Triebe". Das ist mir auch klar dass gleichgeschlechtlicher Sex nicht der Fortpflanzung dient. Deswegen der Aspekt der Glückshormone.
Jaja..die Psychologen...ganz lustiges Völkchen.
*floet*
Es gibt im Tierreich noch so manch andere Verhaltensweise, die allerdings schlecht auf die Menschen zu übertragen wären. Jedenfalls nicht ohne mit der gängigen Rechtsprechung zu kollidieren.

Leuts...nur weil etwas irgendwo auftritt, heisst es nicht, daß es auch jeder machen möchte bzw. daß es ihm angeboren sei. Das ist verkapptes Wunschdenken.
*****ane Mann
211 Beiträge
Wer aus Neugier mit dem selben Geschlecht Sex hat, der kann es ja noch unter Experimentierfreude abhaken.

Aber jemand der gerne mit beiderlei Geschlecht Sex hat ist nun mal bisexuell veranlagt (auch wenn er es abstreitet und sich als hetero bezeichnet, da keine Liebe mit im Spiel war).
Denn wenn die Bisexualität nicht über sexuelle Vorlieben definiert werden kann, dann kann man ja auch gleich alle anderen sexuellen Orientierurngen über Board schmeißen und jeder kann sich bezeichnen wie er gerade lustig ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.