Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GPWP Gruppe
119 Mitglieder
zur Gruppe
FKK Strand Talsperre Pöhl
2571 Mitglieder
zum Thema
Von Mann zu Mann: Wie erlebt ihr ihre Wechseljahre?27
Richtet sich an Männer. Ich habe Verständnis für jede einzelne Phase…
Das letzte Mal
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frivoler Junggesellenabschied: Was hast du schon erlebt?

****tia Frau
1.964 Beiträge
Junggesellenabschied klingt so,als ob die Jungs in den Knast müssten und darum heißt es;Noch einmal vögeln und die Sau rauslassen.Ist doch auch irgendwie ein bissle arm. *zwinker*
**C Mann
12.041 Beiträge
Zitat von ****tia:
Junggesellenabschied klingt so,als ob die Jungs in den Knast müssten und darum heißt es;Noch einmal vögeln und die Sau rauslassen.Ist doch auch irgendwie ein bissle arm.

...und was ist die Motivation bei den Mädels...? *zwinker*
*********ar4u Mann
206 Beiträge
In der Schweiz wird nicht zwischen dem JGA und Polterabend unterschieden, das gemeinsame Geschirr zerdeppern fällt weg 😂

Sex (ausser mit der Verlobten) ist definitiv nicht angebracht und schon gar nicht üblich. Ein Strip hingegen schon, ausser der Bräutigam will dies wirklich nicht...

Peinliche Saufgelage, Kostüme, Spiele, gutes Essen oder die eine oder andere Attraktion (vor zuviel Saufen) ist eher Standard. Und dies ist auch gut so, Der JGA/Polterabend ist kein Freipass zum Fremdgehen...
*******tein Mann
51.753 Beiträge
*******ant Frau
26.846 Beiträge
*haumichwech*
Obwohl das echt nicht lustig ist!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Der JGA entwickelte sich natürlich aus den Polterabenden heraus. Da wurde dann mächtig viel Porzellan zerschlagen, auch nicht gerade sinnvoll, weshalb wir darauf gerne verzichteten, statt dessen 2 Hochzeitsfeiern hatten, eine am 27.12. , eine am 27.5.

Das Public Disgrace der Braut, die weit bekannt ist, am Samstag heiratet, ging mir jedenfalls zu weit. Da wollte die JGA-Freundin wohl ein Mütchen kühlen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Hmmmm

Also soweit ich gelesen habe gibt es in der Schweiz keinen " deutschen Polterabend " . In der Schweiz versteht man unter Polterabend dass was man in Deutschland unter Junggesellenabschied versteht.

Und der Polterabend und der JGA sind erstmal zwei paar Schuhe.
Der JGA hat sich nicht aus dem Polterabend herausentwickelt. Der JGA kommt traditionell aus dem angelsächsischen Raum. Und schwappte erst in den 80igern bzw 90iger nach Deutschland. Mittlerweile ersetzt der JGA zunehmend den klassischen Polterabend in Deutschland.
Siehe auch Wikipedia...


Das deckt sich auch mit meinen Erlebnissen.
Vor 20 bzw 25 Jahren waren JGAs noch sehr selten. Da gab es noch ganz traditionell den Polterabend. Mit der Zeit sind die aber seltener geworden , dafür kam es dann aber immer öfters zu JGAs. Und die entwickelten sich mit der Zeit zu immer größeren Events.
Mein erster JGA war noch ne harmlose Kneipentour in der nächsten Stadt. Mittlerweile sind das auch kurztrips nach Mallorca...

Kirk ende
********a_75 Frau
2.771 Beiträge
Ich erinnere mich , 😅 jetzt mit Abstand , gerne zurück an meinen Junggesellinnen Abschied .
Ich wurde als Engel verkleidet und musste auf einer großen Zeltparty Schuhe putzen .
Wir hatten einen netten und lustigen Abend. Das Ziel , so viel Geld einzunehmen das wir 15 Frauen den Abend finanziert bekommen , habe ich locker geschafft.

Ich kenne solche Abschiede nicht so das es Abende sind wo die Braut oder der Bräutigam noch einmal fremd gehen darf bzw. soll .

Ehr so das man an dem Abend zusammen trinken und Spaß haben soll .


Ich habe hier schon recht komische Meinungen gelesen .

Z.B. Kann ich es verstehe wenn man in einem Kneipenviertel wohnt das es nervig sein kann - aber in einem Kneipenviertel gibt es auch so genug betrunkene Menschen das man nicht nur auf JunggesellenVerabschiedungen schimpfen sollte .

Genau so wenig mag ich es wenn pauschal gesagt wird „ Die Leute vom Land schon wieder „.
Daneben benehmen können sich auch Leute aus der Großstadt.
Jetzt verstehe ich warum meine liebe Ehemalige niemals wollte, dass es einen Junggesellenabschied gibt, wäre es zu einer Hochzeit gekommen....
Habe zu diesem Thema etwas bei you Tube gefunden ...


*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Polterabende fußten auf einer langen kulturellen Tradition und darauf, dass Scherben viel Glück bedeuten. Sie gingen auf die traditionellen Dorfgemeinschaften zurück, wie ich sie zuweilen noch erlebe.

Alles, was über den großen Teich herüber schwappt, lässt sich für mich mit großen Fragezeichen versehen, das ist aufgesetzt, wird hochstilisiert zu einem scheinbaren Muss. Auch die Hochzeiten selbst werden so übertrieben, dass die Schulden daraus noch nicht bei der Scheidung abbezahlt sind.
**********yes77 Frau
4.029 Beiträge
Zitat von ****tte:
Ich habe noch keinem beigewohnt - in meinem Umfeld heiraten wohl einfach zu wenig Leute *zwinker*

Am Ende hört man jedoch immer mal über einige Ecken, dass bei den Männern irgendwas mit Sex oder Stripperinnen schief gegangen ist und man eine Menge Scherben zusammen fegen muss, damit die Liebste doch noch mit vor den Altar geht.

Bei den Damen ist es nicht minder exzessiv.

Nun wohne ich (wie weiter oben von @*******red bereits geschildert) in einer Stadt, in der ich nicht nur jedes WE über diese total abnervenden Horden in albernen Kostümen falle und ich verzweifelt versuche, mich den attraktiven 1€ Verkaufsangeboten aus dem Bauchladen des Riesenhuhns zu entziehen *sarkasmus* - nein, noch schlimmer: ich wohne in einem Bermudadreieck von drei Hotels und einem Hostel, welche genau diese Klientel beherbergen.

Ich nehme sie somit wahr, wenn sie los ziehen (unüberhörbar), wenn sie frühmorgens wiederkommen (unüberhörbar) und wenn ich beim Bäcker Brötchen holen will, ist nebenan das Café, in dem morgens die Bierleichen sitzen, die kein Hotel mit Frühstück gebucht haben *sternchen* Die gesamte Wertschöpfungskette solch eines Abschieds vom Single Leben findet also vor meiner Haustür und meinem Küchenfenster statt. Ich sollte einen Bildband herausgeben *idee* Wer das allerdings mit frivol in Verbindung bringen kann - Respekt, du hast 'ne Menge Phantasie im Oberstübchen *zwinker*

Somit nehme ich diesen Brauch als ziemlich unnütz wahr - sicherlich wird es auch die geben, die im Kreise ihrer Kumpels oder Freundinnenn etwas wirklich Schönes oder Besonderes organisieren / machen. Und weil es eben schön, exakt für diese Gruppe ausgesucht und eher stilvoller Genuß ist, ist das wahrscheinlich der Grund, warum sich diese Abschiede aus dem Vor-Ehe-Leben von der Öffentlichkeit eher unbemerkt vollziehen.

Das verrückte *huhn* mit dem 1€ Bauchladen oder 2 m große Männer mit behaarten Beinen wie ein Holzfäller und Yogi-Bär Attitüde im pinkarbenen Tütü, die sich bierseelig über die Saufmeile meines Wohnortes schwanken lassen, das sind die Eindrücke, wo man fassungslos daneben steht, wie wenig manchen Menschen doch peinlich ist - und warum die eigentlich und wen heiraten *ggg*

Ach, einen hab ich noch... bin mal auf eine Frauengruppe getroffen, da trug die Braut ein sehr üppiges Pappschild vor dem ausladenden Vorbau und unter ihrem Prinzessinnen Krönchen, auf welchem sie großzügig Hand- oder Blowjobs für den berühmten Euro anbot. Mitten im samstagabendlichen Getümmel der eben genannten recht bekannten Saufmeile war die Einnahmesituation der Dame als desaströs zu bezeichnen. Man wollte fast heimlich dem zukünftigen Ehemann Glück wünschen *mrgreen*

Hach *herz* meine Likes sind verbraten. Daher hier auf diesem Weg DANKE
*******alli Frau
42 Beiträge
Ich habe mal einen Junggesellinnenabschied am Ballermann verbracht. Mir gings die Tage vorher schon hundsmiserabel und ich habe noch nie so sehr gehofft, dass ich mir eine fette Grippe oder ähnliches einhole.. man muss dazu sagen, dass die Freundin, die sich aus ihrem Junggesellinnendasein verabschieden wollte eine alte Schulfreundin aus meiner Ausbildungszeit in Mannheim ist. Abgesehen von einer sehr spaßigen, tollen Freundschaft in Mannheim, viel Zusammenhalt vor allem während der Prüfungen und einer toleranten Haltung verbindet uns heute nicht mehr sehr viel. Ihre Freundinnen sind alle zuckersüß und mit ihren Pfennigabsätzen haben sie schneller die gesamte Bar nach Proseccoeinladungen abgegrast, als ich die Damentoilette finden konnte, aber das erste Drama ging schon im Whatsappgruppenchat los, als es um die Planung des JGAs ging. Mein Vorschlag, in Amsterdam auf einem Hausboot zu feiern wurde schnell mit einem "auch schön" abgetan und wir landeten schließlich auf Malle im übelsten Feierviertel der Insel.
Nachdem der Samstag so katastrophal und hochdramatisch verlaufen ist, wie ich es befürchtet hatte, lernte ich in einer kleinen Cocktailbar ein paar Leute aus den Niederlanden kennen, zwei Typen und eine Frau. Wir waren auf einer Wellenlänge und ich bekam langsam wieder das Gefühl zurück, doch richtig auf diesem Planeten zu sein.
Nachdem wir stundenlang Gras rauchend über Sport, Musik, Familie, Zukunftswünsche und Ziele philosophiert und unglaublich viel Spaß in der Runde hatten, wurden die Themen immer schlüpfriger und die Zungen immer lockerer.. besonders zwischen Anne und mir. Irgendwann landeten wir in meinem Hotelzimmer und verlebten sehr intensive Stunden, gemeinsam zu viert. Die Jungs gingen irgendwann, Anne blieb noch bei mir und wir streichelten und küssten uns noch, als meine Hühner völlig verkatert schon wild an der Türe klopften, um den Rückflug nicht zu verpassen. Ich hab mich kurzerhand entschlossen einen späteren Flug zu nehmen und habe mit Anne noch ein paar tolle Stunden auf der herrlichen Insel Mallorca verbracht. Leider ging das Wochenende viel zu schnell rum, aber die Erinnerungen bleiben..
******s88 Mann
1 Beitrag
Zitat von **********twife:
Insgesamt 6 Stück, alle Junggesellen gehörten zum gleichen Sportfreundeskreis, wie es dazu kam ist kurios.

Vor ein paar Jahren übernachteten wir in einem Hotel, wo sich die Mannschaft einquartiert hatte, nachmittags waren 2 davon in der Sauna und wir auch.

Es kam wie es kommen musste, die 2 Jungs, einer davon der Trauzeuge und mein Mann, wir hatten kurz Spaß im Ruheraum. *ggg*

Wir tauschten die Nummern aus und gut, Abends sollte deren Party in der Suite steigen, eine Stripperin war gebucht, Pokertisch war da, die Bar bestückt, nur die Stripperin sagte ab.

Das alles wussten wir nicht, bis damals eine SMS kam, ob wir, natürlich waren die Jungs nur auf mich scharf, vorbeikommen wöllten.

Ok, warum nicht, als wir ankamen war die Stimmung gut, die Jungs beschwerten sich nur darüber, das die Ausziehkünstlerin fehlte.

Also schlich ich mich weg, raffte ein paar Fickklamotten zusammen und machte den Job, auch wenn ich vorher nur mal angetrunken an einer Stange tanzte, waren alle zufrieden.

Der schon in der Sauna anwesende Trauzeuge hatte recht schnell seinen Schwanz ausgepackt, ich angeschnappt........ und der Rest ist Geschichte, von 16 Jungs haben 7 mitgemacht, der Rest war zu schüchtern, zu dämlich, was auch immer.

Mittlerweile sind 6 von denen verheiratet und bei jedem JGA waren wir eingeladen, Strip`n`Fuck und alle haben Spaß daran. *zig* *grins*

Anja
Mega kann man dich immer noch einladen?
**********beach Frau
4 Beiträge
Ich habe mal für eine Freundin beim JGA als Geldspiel mitgemacht... da ich mit NIP kein Problem habe.

Sie hat mir ein weißes langes T-Shirt angezogen und darauf Quadrate gemalt... jedes Quadrat war 1 Euro Wert Außer die, an den wichtigsten Stellen, die waren 3 Euro wert. Dann wollten wir durch die Kneipen ziehen mit einer Schere bewaffnet und die Leute sollten mir die Quadrate vom Saum her wegschneiden dürfen für den angebenden Betrag... naja wir kamen nur bis zur ersten Kneipe da hat bereits der zweite Tisch zusammengelegt und Die gesamtem 150 Euro gegeben und mir das Ding runtergeschnitten und ich war nackt.

Wir haben also gemerkt, dass wir viel zu günstig waren... also ist eine nach Hause, um ein weiteres T-Shirt zu kaufen während wir uns haben zu Drinks einladen lassen ( die Jungs vom Tisch 3 haben bezahlt, dafür müsste ich nackt bleiben).

Gott sei dank wurden die nicht allzu übergriffig.

Wir haben dann ein neues T-Shirt gemacht... es war zwar kürzer aber dafür kleinere Quadrate mit doppeltem Wert...

Aus der Kneipe sind wir damit aber nicht rausgekommen... durch unsere Aktion waren viele neue Leute gekommen (wahrscheinlich WhatsApp Bildnachrichten von mir nackt beim Drinken)

Ein Männer JGA hat uns das neue T-Shirt für 300 abgekauft und uns zu Drinks eingeladen. Dafür müsste ich mich auf den Tisch setzen.

Das lief auch noch ziemlich gut ohne größere Zwischenfälle...

Die Kneipe würde immer voller und die Drinks immer mehr... von meinen Mädels hab ich immer weniger gesehen... und irgendwann kamen dann die zweifelhaften Angebote. Für weitere 300 hab ich dann irgendwann zugestimmt es mir auf dem Tisch zu machen... das wollte der Wirt nicht ( ich fand es eh interessant, dass er nicht schon vorher was gesagt hat)...

Das wäre beinah böse geendet... aber unser Fahrer, den wir zur Sicherheit dabei hatten, hat mich dann einfach aus dem Laden gezerrt und ins Auto verfrachtet... der hatte nur leider nicht das Wickelkleid dabei, das wir für den Rückweg eingesteckt hatten. Das hatte eine Freundin in der Tasche. Also musste ich nackt bis zum Auto durch die Leute... da habs Alles von „Hure“ „geile Tussie“ bis „ich ruf die Polizei!“...

Also alles in Allem konnte ich zwar meiner Freundin 450 Euro für die Hochzeitskasse schenken aber so betrunkene Leute sind schon unangenehm. Allerdings Träume ich oft davon, wie es gewesen wäre, ich hätte es mir vor den Leuten noch machen können. Das bringt geiles Kopfkino und den Vibrator zum Glühen... und ich stelle mir dann vor, dass ich das auch gewerblich machen könnte *haumichwech*
*******ant Frau
26.846 Beiträge
Irgendwie kann ich da nicht so richtig empathisch sein...
Mein erster Gedanke: selber schuld.
("Ich musste nackt durch die Leute" etc).
Und mein zweiter: mach's doch für Kohle! Warum nicht, wenn es dich kicken würde?
Du hast ja gelernt: WENN Geld im Spiel ist, dann nicht zu "billig".

Aber Alkohol vernebelt u. A. die Geschäftsfähig- und Tüchtigkeit.
Auch der beteiligten Männer *zwinker* .

Nicht bös gemeint!

Nachtrag: ich bin mir ziemlich sicher, daß mein Kommentar gegen irgend etwas verstößt- und entschuldige mich schon mal.
*zumthema*
Liebe Freunde der Junggesellenabschiede,

wir freuen uns über die vielen spannenden und unterschiedlichen Geschichte, die ihr erlebt habt und an denen ihr uns hier teilhaben lasst.
Dass auf einem solchen Event Alkohol im Spiel ist, viele Dinge getan werden, die Mensch sonst nicht tut... das liegt wohl an diesem Event.
Geschichten über den Konsum illegaler Drogen möchten wir hier aber nicht lesen und haben diese daher entfernt.

Kehren wir also zurück zur Frage:
Was hast du schon versautes/peinliches/abgefahrenes auf einem Junggesell(inn)enabschied erlebt?

Wir freuen uns auf weitere erstaunliche Geschichten *stoesschen* *party*

Liebe Grüße
Kristallvenus
JOY-Team
in der Schweiz kannte man es damals ( vor 35 Jahren ) noch nicht. Ist in den letzten Jahren aber auch bei uns jetzt stark aufgekommen.
Ich als kleines Partymäuschen, wäre ganz sicher dabei........
Diesen Sommer hat mein Sohn geheiratet, klar haben seine Freunde so einen Abend für ihn gemacht.
Habe leider, leider keine Details zu hören bekommen, nur von meinem Sohn, 3 Tage Kopfweh und Mami
sooo was von peinlich ...( wäre ja nu zu gerne Mäuschen gewesen ) *freu*
meine Verlobte und ich sind uns da so ziemlich einig:
dieses wirklich sehr treffend hier (Frivoler Junggesellenabschied: Was hast du schon erlebt?) Zusammengefasste wollen wir nicht ansatzweise erleben.

wir werden ein paar Jungs in Jeans und Holzfällerhemden samt Bärten einladen und eine Piñata, gefüllt mit Gummis, Gleitgel und Handschuhen, aufhängen.
dazu ein Kickertisch in der Mitte.

und fertig ist unser beider gemeinsamer Junggesellenabschied.

das wird romantisch.
oder war romantisch.

Paxie_und_Fixie
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.