Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr als Single-Frau allein in den Club?58
Da jetzt alle Clubs wieder öffnen, ich aber mittlerweile singel bin…
zum Thema
Kribbeln bei der Stimulation des G-Punktes?5
Hey. Es ist nicht so leicht raus zu bekommen was mir auf der Seele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man das lieben verlernen?

****azy Paar
119 Beiträge
Unsere Meinung ist das man Lieben schon verlernen kann wenn man nix für die Beziehung tut oder den Partner betrügt
Also mittlerweile bin ich schon nicht mehr nur der Meinung dass man es verlernen kann, sondern ich bin überzeugt davon.

Egal wen ich kennen lerne, es passiert nichts.
Früher war ich so schnell verliebt, eigentlich dauernd... heute gehts nicht mehr. Vielleicht weil ich mich innerlich dagegen wehre, aus Angst verletzt zu werden, das mag sein und will ich auch gar nicht abstreiten.

Aber Fakt ist, es klappt nicht mehr, das verlieben...
@Tiggermieze
Du hast es nicht verlernt, du lässt es nicht mehr zu.

Aber tief in dir selbst ist es noch. Eingesperrt, zugedeckt im Schlaf. Es kann jederzeit wieder geweckt werden und erblühen.

Und manchmal wird es einfach wieder wach, ist es einfach wieder da, ob du es willst oder nicht, es kommt und geht und fragt nicht wann, wie, wo und warum. *blume*


lg cruiserman
Ich bin mir nicht sicher ob ich überhaupt will dass es irgendwann zurück kommt, am Ende ist es doch immer dasselbe:

Man sitzt vor einem riesigen Scherbenhaufen, schneidet sich an den Scherben und behält tiefe Narben zurück die nicht verblassen wollen.
es fragt nicht, es kommt oder geht........ *herz*


Und es ist immer dasselbe was in uns wohnt. Lebendiges und Totes und das Wache und das Schlafende und Jung und Alt. Wenn es umschlägt, ist dieses jenes und jenes wiederum, wenn es umschlägt dieses. Harmonie ist die Verbindung. Ganzes und Nichtganzes, Eintracht und Zwietracht, Mißklang und Einklang.....

und aus allem wird Eins und aus Einem alles.

Fragmente, Heraklit von Ephesus

Kopf hoch
Hallo,

manchmal denke ich auch das Du recht hast mit dem Verlernen.

Aber dann:

Verstand aus
Halbleeres Glas auf Halbvoll füllen
und los

und wenn der Verstand kommt wird er wieder weggedrückt

und siehe da es ergibt sich ein wunderschönes Leben (Liebe)

Klingt einfach und ist auch so einfach nur nicht Jeder tut es so.

Schöne Grüße und Daumen gedrückt Allesklar99
****le Mann
666 Beiträge
Tiggermieze.

Ich denke Du hast Dir einfach eine Mauer um Dich herum gebaut.
In diesen Fall ist es eine Mauer, die dein empfindsames inneres verbirgt und schützen soll.

Das ist zwar einerseits traurig aber anderseits auch verständlich.
Den jeder Mensch hat Enttäuschungen erlitten und reagiert darauf.

Die einen sehr optimistisch und sehen das gute darin, die anderen pessimistisch.

Sehe das ganze einfach so: Du hast eine Schutzmauer, die verhindert das Du zu schnell wieder die gleichen Fehler machst oder den falschen Zugang zu deinen Herzen gewährst.
Und wer es schafft, diese Mauer einzureissen und Zugang zu finden...der hat es vielleicht auch wirklich verdient!

Nur musst Du es zumindestens zulassen, das jemand auch mal diese Mauer berühren darf, ansonsten läufts Du Gefahr mit 80 verbittert aus dem Fenster zu schauen.

Wünsche Dir Glück!
Niemand
auf dieser Welt ist sinnlos. Jedes Wesen erfüllt einen Zweck. Wir sind ein Teil des Ganzen, denn ohne alle Teile gibt es kein Ganzes. Und ohne das Ganze hätte nichts einen Sinn.

Die Wunder der Natur, die Vielfalt des Lebens..........

jede Blüte ist ein Liebesbeweiß der Natur an die Menschen. Wir müssen die Wunder und die Vielfalt nur sehen, den Augenblick.......
Im Prinzip fühle ich mich als Single auch wohl, natürlich fehlen diese vertrauten Momente, dieses alleswissenden Blicke, die Zärtlichkeiten und die lieben Worte, das Wissen, jemand wartet auf dich zu Hause.

Aber der Preis dafür ist doch recht hoch im schlimmsten Fall.

Wenn ich meine Worte nochmals lese, bekomm ich selbst dein Eindruck ich sei verbittert. Aber eigentlich bin ich es gar nicht.
Ich treffe mich nach wie vor mit Männern, zum Teil auch mit der "Absicht" dass daraus etwas großartiges werden könnte. Aber am Ende ist es doch wieder wie immer, es macht einfach nicht "klick".

Ich verschließe mich definitiv nicht bewusst, dafür ist die Sehnsucht auf der einen Seite viel zu enorm, aber irgendwas in mir ist da einfach, das eine Grenze zieht weil eben die Angst und der Schmerz auf der anderen Seite noch immer viel zu präsent ist.

Und zu der Mauer und dem einreissen. Ich selbst habe eigentlich ja schon viel Geduld, aber eine Mauer wie die meine, die würde selbst ich nicht abreißen wollen. Und für jeden gefallenen Stein werden 3 neue hinaufgelegt...

Nicht jedem ist die große Liebe bestimmt, vielleicht trifft das schlicht und ergreifend auch auf mich zu.
Du
bist noch jung. Auch aus Steinen die uns in den Weg gelegt werden, kann man etwas bauen.

Die Zeit bringt vieles ins Lot. Die Liebe kann man weder suchen noch lässt sich finden. Sie kommt von ganz allein. Auf einmal ist sie da. *sonne*
Liebe TE ...
...ich kann dich nur zu gu verstehen *ja*
Das Problem ist, dass die Narben irgendwann zu viele und zu groß sind und die Schutzmauer einfach zu dick ist ...man schafft es alleine nicht mal mehr vor diese Schutzmauer zu gehen, um nach vorne zu sehen ...man bräuchte einfach die Hilfe des Partners, den man in dem Moment hat. Leider haben nicht sehr viele Männer die Geduld, eine Frau ..."ein gebranntes Kind " ...an die Hand zu nehmen und Schritt für Schritt aus der Reserve zu locken. Eigenlich schade ...dann ist das vorgegebene Interesse an der Frau dann wohl doch nicht so groß ...

Solange man Angst hat, verletzt zu werden, ist man nicht offen für die Liebe.

Ja, manchmal sind die Narben dann doch zu tief und man entwickelt einen Eigenschutz ...irgendwann verlernt man es dann ...das Lieben *nixweiss*


Nur weil ich keine feste Beziehung haben möchte, aber mit dem Thema Sexualität frei und offen umgehe, heiß das nicht, dass ich mich deswegen von Mann zu Mann ficke ... nur weil ich reserviert bin, heißt das nicht, dass ich kalt bin ... Ich bin nicht so leicht zu beeindrucken und an mich kommt man nicht so leicht ran ...zu tief sind einfach die Narben ...nur deshalb ist es schwer mein Vertrauen zu gewinnen ...und ich würde eher auf Sex verzichten, als mich jedem Mann an den Hals zu werfen, wenn ich gerade Lust auf Sex habe ...
Viele Männer können damit nicht umgehen, teilweise denken sie, dass man schon zu viele Männer hatte und das wollen sie nicht ...hemmungslos,freizügig ...aber "frigide" ...diesen Satz habe ich auch schon zu hören gekriegt ...*gg*


Tiggermieze, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass dir irgendwann mal so ein Mann begegnet, der den Willen und die nötige Geduld hat, dir zu zeigen, wie schön sich die Liebe anfühlt und dass es nicht immer wehtun muss !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.