Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Beginner 2.0
229 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1101 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Spielzeug125
Ich habe schon einige Reinigungsmittel für Spielzeug von diversen…
zum Thema
Spielzeug für den Mann70
Bin gestern wieder ein mal in unserem lieblings sexshop stöbern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spielzeug: Wo finde ich Informationen und womit beginne ich?

*******eona Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Spielzeug: Wo finde ich Informationen und womit beginne ich?
Ich stehe noch ganz am Anfang und suche nach Beschreibungen und Namen von Spielmaterialien.
Wofür nutzt man was? Was gibt es für „Basics“?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Kommt drauf an .... was schwebt dir denn vor?
am besten du suchst dir eine/n Mentor/in in deiner Nähe

Dann besuchst du Workshops

Und dann wird der jeweilige "Kollege" den du bespielst einen großen Einfluss auf die Basics haben.
Viel Kopfkino = viel Zeugs
Wissen wohin die Reise geht = Punktuelles Zeugs.

Je erfahrener der Dom umso kleiner der Koffer
*klugscheisser*
*******a84 Frau
370 Beiträge
Schau dich einfach mal in entsprechenden Online-Shops um. Da bekommst du einen guten Überblick darüber, was es alles gibt. Bei vielen steht auch in der Beschreibung was es ist und wofür man es nutzt.

Womit du beginnst liegt ganz in deinem Ermessen. Was hast du für Fantasien und was reizt dich? Das hat ja Einfluss auf diese Wahl.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Vielleicht solltest du dir erstmal überlegen, was du überhaupt möchtest. Die Frage nach der Ausrüstung ergibt sich dann automatisch. Kleiner Tipp: Mit einem Knebel kann man auch schlagen, und man kann Sub eine Gerte mit den Zähnen halten lassen, womit sub auch zunächst ruhig gestellt ist, aber wenn man weiß, was man will, kann man viel gezielter shoppen gehen ...
Schau dich einfach mal in entsprechenden Online-Shops um. Da bekommst du einen guten Überblick darüber, was es alles gibt. Bei vielen steht auch in der Beschreibung was es ist und wofür man es nutzt.

Genau das würde ich nicht empfehlen.
Wer keine Ahnung hat sollte erstmal die Dinge in einem Geschäft anfassen und fühlen
bei vielen kommt dann schon der Ohhh Effekt
*******e222 Frau
8.025 Beiträge
Was willst du spielen?

Verkloppen?
Einführen?
Dranhängen?
Abbinden?
Einsperren?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
mal abgesehen davon das ich auch klar sage anfassen im Laden, gerade wenn man noch nicht wirklich was kennt, ist oft mehr wie irgendwelche Worte von irgendwem oder irgend einer Beschreibung. Wenn der shop jetzt nicht der letzte Saftladen ist wird auch ein Verkäufer sicher ein paar Worte über das ein oder andere Objekt verlieren können.

Ich würde aber mal abgesehen von den Zahlreichen Magazinbeiträgen und forenbeiträgen hier im JC vielleicht mal einen Stammtisch empfehlen. Zum einen lässt sich da in einem Dialog sicher noch viel mehr beantworten als irgendwo im www oder Shop und nicht selten hat der ein oder andere je nach Stammtisch auch schonmal was zum Zeigen, Vorführen, etc. dabei. Ich glaube auf einem Stammtisch wirst du wohl viele Informationen aus vielerlei Sicht bekommen können um so ersteinmal dein eigenes Spiel zu finden und dann auch das passende Spielgerät.
*******ree Mann
653 Beiträge
Das lange Ding aus Leder, oder Gummi heißt Peitsche. Hab gern geholfen, ansonsten http://www.suchbegriff.de lg
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
@*******eona ... Ach ... genug lustig gemacht ...

Wenn du weisst WAS du machen willst, dann weißt du auch was du brauchst .... meistens reicht Phantasie .... ein Partner wäre auch nicht schlecht ...
*******eona Frau
15 Beiträge
Themenersteller 
Ich danke euch für die zahlreichen Tipps‘
**********luder Frau
16.294 Beiträge
In jeden Erotik-Shop gibt's ja auch einen Fetisch-Bereich, sich dort einfach mal inspirieren lassen....

Wie hier schon gesagt, was möchtest Du speziell im BDSM Bereich?

Zum Beispiel:

Po verhauen/Spanking, Schmerzen generell...

Fesseln oder Bondage...

Dehnung anal/vaginal...

Vibratoren, Plugs, Dildos...

Nippelsauger/Klemmen...

Was möchtest Du im speziellen, dann kann Dir hier geholfen werden *achtung*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Du solltest noch erwähnen
Elektro
Zwangsfeminisierung
Folienbondage
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Du solltest noch erwähnen
Elektro
Zwangsfeminisierung
Folienbondage

Naja, meine

Zitat von **********luder:
Zum Beispiel:

... waren halt für den Anfang gedacht ...
Ich empfehle:

• suche dir Stammtische in der Nähe
dort kannst du dich austauschen und von der Erfahrung anderer profitieren

• schau ob bei dir in der Nähe Läden, Messen oder so etwas stattfinden
dort kannst du alles anschauen und anfassen und dir erklären lassen, wie es funktioniert

Empfehlenswert ist, Dinge auszuprobieren...
mir persönlich ist Haptik sehr wichtig *g*

*my2cents*
Kristallvenus
Abrasion

Schleifpapier gibt es für 60 cent im Baumarkt

*klugscheisser*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Und dann die minimalausstattung für branding und cutting ...
**********luder Frau
16.294 Beiträge
Boa Leute, nun übertreibt doch nicht gleich so doll bzw verwendet wenigstens diesen hier *pfeil* *ironie*
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Und dann die minimalausstattung für branding und cutting ...

*ironie*Ironie

Besser?
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
*oh* Dilatatoren ... mindestens

*ironie*

Obwohl ....
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Hände, Zunge, Zähne und ganz interessant ist es, wenn die Vorstellungskraft
bemüht wird. Das wirklich sehr große Lustzentrum zwischen den Ohren ist
mir das wirkungsvollste ...
Es klopft an der Tür, er steht auf, ich liege fixiert auf dem Bett, er öffnet die
Tür, bittet jemanden herein, ich sehe nichts und er fragt: Gefällt Dir was Du
siehst ? Mir geht alles durch den Kopf...real oder nicht, ich kann es nicht mehr
aus einander halten...
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Ich würde nicht wahllos draufloskaufen. Dabei habe ich viel Deppensteuer gezahlt. Andererseits nutze ich einige Sachen aus meiner Anfangszeit immer noch.

Ich würde zuerst einmal feststellen, wohin die Reise gehen soll. Das geht am besten mal mit Literatur - lies dich ein ("Das SM-Handbuch", "Die Wahl der Qual", "Ein bisschen härter ist viel besser", "Fessle mich! Ein SM-Ratgeber für alle Fans von ...").

Und dann bring dein Kopfkino zum Laufen. Was törnt dich selber an? Was möchtest du mit deinem Partner/deiner Partnerin machen bzw. dass er/sie mit dir machen soll?
Am Anfang stehen sowieso immer mal die eigenen Hände. Die können fesseln, knebeln, die Augen verbinden, schlagen, zwicken, kratzen, kitzeln, streicheln ...

Stell dir jedes Spielzeug, das du kaufen willst, als Ersatz und Ergänzung für deine Hände vor. Wenn du gern schlägst, dann brauchst du Schlagwerkzeuge. Wenn du gerne jemanden unbeweglich machst, dann brauchst du Fesseln. Wenn du nicht willst, dass die Person, mit der du spielst, sieht oder spricht, brauchst du Augenbinden und Knebel.

Und dann geht es darum, was genau du dir zulegst. Einfach ein paar Meter Seil und eine Peitsche wird es nicht spielen. Lies dich wiederum in den Büchern und auch hier im Forum ein. Besorg dir ein paar Dinge als Grundausstattung, mit denen man nicht viel falsch machen kann. Lerne bei Workshops und Play Parties, wie man mit den Sachen umgeht. Spare nicht am falschen Platz und sie dir nicht zu gut, auch einmal was in die tiefste Schublade zu verbannen, wenn es einfach nicht praktikabel ist. Aber andererseits, du musst auch nicht einen 08/15 Karabiner im BDSM-Shop kaufen, wo er das Achtfache kostet wie im Baumarkt deines Vertrauens.

Wenn ich eine Grundausstattung für Anfänger, die möglichst alle Bereiche ein wenig abdeckt, zusammenstellen müsste, dann wäre das:

• Fesseln: Manschetten für Hände und Füße, zum Verbinden einige kurze Kettenstücke und Karabiner (Panikhaken sind besser, weil man sie auch unter Zug noch aufbringt). Die Manschetten sollten gepolstert sein und auf jeden Fall keine harten Kanten haben. Der Klassiker ist aus Leder mit Schnallen, bequemer und vor allem stufenlos verstellbar sind welche aus Gewebe (z.B. Neopren mit Klettveschlüssen). Irgendeine Befestigung am Bett sollte man auch andenken.
• Knebel: Ein Ballknebel, dessen Riemen nach hinten nicht in die Mundwinkel einschneiden können. Alternativ genügt auch ein zwischen die Zähne gezogenes und hinten verknotetes Tuch (Cleave gag), das kann aber Löcher kriegen.
• Augenbinde: Ein gewöhnlicher blickdichter Schal reicht, sonst gibt es auch Schlafmasken
• Schlagen: Ein Flogger mit möglichst vielen, nicht zu dünnen Riemen, eine (nicht zu dünne) Reitgerte
• Sonstiges: Eine Feder, ein Wartenbergrad, Brustklammern - nicht zu scharfe Zähne, am besten mit einer Einstellschraube! Vibratoren, Dildos, Analplugs und und und ...

Viel Spaß beim Herausfinden!
Er von Drachenliebe schrieb
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Zitat von *******naTV:
*oh* Dilatatoren ... mindestens

*ironie*

Obwohl ....

Witzig. Wirklich, wahnsinnig witzig. *roll*
*******net Frau
3.621 Beiträge
Hm.......was mir bei den ganzen Beiträgen fehlt, ist der Hinweis, was denn der Partner wünscht, für Vorlieben hat? Bin der Meinung darauf sollte wohl auch die Grundausstattung ausgerichtet sein.

Als Bottom würde ich mich da ganz entspannt zurücklehnen und abwarten was Top sich so einfallen lässt und als dominanter Part zusammen mit dem Sub "erarbeiten" was unser beide kickt.

*my2cents*
*****aar Paar
2.230 Beiträge
Ein Basic bzw eine Empfehlung von uns
"Wer billig kauft, kauft zweimal"
Gutes Material kostet etwa mehr, dafür hast man aber länger etwas davon.

Trotz möchte ich ein paar Basics nennen.
Hand und Fußfesseln
Seil (Naturfasern)
Breites Schlaginstrument (Paddel)
Schmales Schlaginstrument (Gerte und Co)
Klammern evtl. mit Gewichten (Nippelklammern)
Augenbinde

Dazu möchte ich dir raten in ein Fachgeschäft zu gehen und dir die Dinge anzuschauen und beraten zu lassen.
Andere Optionen wurden ja schon genannt.
Auch BDSM Zimmer oder Apartment haben meistens eine gute Ausstattung, die man benutzen kann, um überhaupt zu erfahren "was brauche ich"
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.