Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Der Kopf spielt nicht mit35
Ich bin schon recht lange hier angemeldet, aber bisher nur lesend.
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie weiter mit meiner Beziehung? Rat gesucht

Zitat von ******OSS:
Wie weiter mit meiner Beziehung? Rat gesucht
Liebe JC - Gemeinde,
ich weiß gerade nicht weiter in meiner Beziehung und wollte mal wissen, ob es ähnliche Erfahrungen unter Euch gibt.
Also ich bin 26 und mit meiner 12 Jahre älteren Freundin jetzt seit 2 Jahren zusammen. Wir haben tolle Dinge erlebt, ich konnte mit Ihr einiges an Erfahrung und Reife hinzugewinnen. Auch nebenbei ist sie wirklich eine sehr aufrichtige Person mit schätzenswerten Eigenschaften und ich spüre, dass sie wirklich tiefe Gefühle für mich hegt. Hier liegt aber auch ein Punkt, der mich in letzter Zeit zur Verzweiflung bringt. Sie plant fest, das restliche Leben mit mir zu verbringen und dieser Gedanke betrübt mich in letzter Zeit umso mehr, als dass ich sehe, dass ich in Sachen Sexualität irgendwie keine Weiterentwicklung sehe. Für sie scheint das so alles in Ordnung zu sein und das ist auch in Ordnung so, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Ich hingegen sehne mich nach ein wenig Nervenkitzel, kann mir Clubbesuche vorstellen, bin in meiner jetzigen Lebensphase gefühlt das erste mal experimentierfreudig. Ich habe das auch so nach allen Regeln der gewaltfreien Kommunikation geäußert und zum Beispiel darum gebeten, vielleicht mal ohne Hintergedanken einen Club zu besuchen. Irgendwie kommt es mir in diesen Dingen manchmal so vor, als würde sie sagen, ich habe meine sexuellen Erfahrungen (einen Dreier etc.) gemacht und das war auch wichtig aber jetzt reicht mir sinnlicher Sex, alles andere interessiert mich nicht. Wahrscheinlich ist es ja auch nur recht, wenn sie ihren Standpunkt klar äußert, was sie auch zu einer reifen und selbstbewussten Frau macht. Die „moralischen“ Schwierigkeiten fangen nun aber bei mir in diesen Punkten an: habe ich einfach nur Luxuswünsche und weiß das wesentliche nicht mehr zu schätzen oder sollte seinen Bedürfnissen Raum geschaffen werden, dass sie nicht unterdrückt werden? Eine weitere große Angst in mir ist (ja, vielleicht sollte ich mir mal wieder Eier wachsen lassen), dass ich sie im Falle einer Trennung sehr hart treffen würde, denn: s.o. Hinzu kommt, dass wir uns vor einem Jahr einen Hund zugelegt haben und so kommt es mir manchmal so vor, als müssten alle Leiden weil ich Bedürfnisse nach mehr habe. Ich bin wirklich seit langer Zeit mal wieder in einer Situation, für die ich noch keine geeigneten Ressourcen zur Bewältigung habe.


Du hast Ziele, willst dich sexuelle weiterentwickeln, vielleicht deinen Meister darin machen. Das ist völlig okay.

Sie ist 12 Jahre älter. Möchte einen Mann fest an ihrer Seite. Das ist völlig Okay.

Tue ihr den Gefallen, trenn dich von ihr, stehle ihr nicht noch mehr kostbare Zeit. Denn auf dich ist kein Verlass.

Meine Freundin ist 12 Jahre jünger als ich. Also in dem Alter von deiner Partnerin. Ich hatte nicht viele Frauen. Wann habe ich mich sexuell weiterentwickelt? Vor vier Jahren? Ich denke schon. Dazu gehört aber die richtige Frau, nicht die Menge an Frauen.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Darf er das bitte selber herausfinden, was für ihn richtig und was falsch ist? Und es ist ja wohl ein Unterschied, ob Mann oder Frau Älter ist. Bei dir tickt sicher keine biologische Uhr und was heisst hier Verlass, wenn er merkt, dass er nicht dasselbe empfindet?! Also manchmal...
Sie haben sich doch schon getrennt.
(Beitrag vom TE von heute:)
Was in meinem zweiten Beitrag wohl nicht deutlich genug Ausdruck findet ist, dass wir seit einigen Tagen getrennt voneinander sind, trotzdem noch beide in der Wohnung.

Zitat von ********ed76:
Darf er das bitte selber herausfinden, was für ihn richtig und was falsch ist? Und es ist ja wohl ein Unterschied, ob Mann oder Frau Älter ist. Bei dir tickt sicher keine biologische Uhr und was heisst hier Verlass, wenn er merkt, dass er nicht dasselbe empfindet?! Also manchmal...

Er ist 26. Alt genug. Und er sucht hier Rat, lach.

Er interessiert mich mit seiner Einstellung überhaupt nicht. Soll er sein Glück in einem Club versuchen. Oder sonst wo.

Es gibt nur eins. Eine unschuldige Person. Seine Partnerin. Die von dem ganzen nichts weiß?

Sorry, aber meine Sympathie-Punkte erhält sie.

Von dir erwarte ich keine, da will ich auch keine bekommen.
Zitat von *********res69:
Sie haben sich doch schon getrennt.
(Beitrag vom TE von heute:)
Was in meinem zweiten Beitrag wohl nicht deutlich genug Ausdruck findet ist, dass wir seit einigen Tagen getrennt voneinander sind, trotzdem noch beide in der Wohnung.

Gut, ich habe es jetzt gelesen. Meine Einstellung hat sich aber nicht geändert. Sorry, ich kann keine Sympathie für ihn aufbringen und er tut mir auch nicht leid.

Die Frau tut mir leid. Aber, jeder empfindet anders.
********ed76 Frau
701 Beiträge
Keine Sorge, davon bist du weit entfernt. Gescheites Lesen hilft im Übrigen. Emotionale Erpressung, weil sie unschuldig ist und nichts weiß? *ballaballa*
Zitat von ********ed76:
Keine Sorge, davon bist du weit entfernt. Gescheites Lesen hilft im Übrigen. Emotionale Erpressung, weil sie unschuldig ist und nichts weiß? *ballaballa*

Also ob ich nun das andere jetzt gelesen habe oder Peng. Das erste hat vollkommen gereicht.

Der Eine will sich entwickeln, sie eine Beziehung. Na, da bin ich mal gespannt was ihr da alle für eine Lösung findet, lach
********lack Frau
18.911 Beiträge
@******OSS

Also Trennung in einer Wohnung. Da bekommt man natürlich alles mit.
Und sie wird jetzt wissen, was Sache ist, aber ob sie die auch versteht?
Das mit der Weiterentwicklung verstehe ich nicht so ganz, weil für mich klingt das eher nach Ausprobierphase und die hat man im Allgemeinen viel früher und meist zu einer Zeit wo man alleine ist und niemandem Rechenschaft schuldet.
Hast Du Dich schon einmal gefragt, wieso Du das nicht früher gemacht hast? Ist es wirklich eine Weiterentwicklung wenn man in Club geht und sich aus tobt?
Meinst Du wirklich Du bist glücklicher, wenn Du dann als Single machen kannst was Du willst, jetzt wo Du weißt wie es sich anfühlt einen Menschen an seiner Seite zu haben, der einen liebt?
Aber das wirst Du alleine entscheiden und auch da Deine Erfahrungen sammeln.
Kann sein, das es das Richtige ist, kann auch sein, das es das eben nicht ist.
Aber damit mußt Du dann auch leben. Und mit der Tatsache, das sie den Satz mit "Du bist der Letzte wirklich so meint" und das gar keine Erpressung ist, sondern das sie es auch so meint.
Ich würde Dir empfehlen die Trennung schnell zu organisieren, denn sonst leiden Beide und der Hund.

WiB
*******aki Frau
9.049 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Liebenden,

Beziehungen können herausfordernd sein, wenn man sich in unterschiedlichen Lebenssituationen befindet. Prioritäten wechseln stetig und die Frage stellt sich immer wieder neu, ob die eigenen Ziele mit denen des Partners (noch) überein gebracht werden können. Ihr könnt dabei mit sehr individuellen Erfahrungen und Tipps weiterhelfen. Verzichtet jedoch bitte zukünftig auf (Ab-)Wertungen und allzu strenge Verständnislosigkeit.

*danke*

Nun wieder ran an die Tasten:
Wie sind eure Erfahrungen mit Beziehungskrisen bei Altersunterschied? Welche Tipps könnt ihr geben?

Liebe Grüße
Koboldmaki
JOY-Team
*******iron Mann
8.882 Beiträge
JOY-Angels 
Hallo SYSIPHOSS
Ich kenn das ich war auch mal sehr sehr dumm.
Ich habe damals alle Zelte hinter mir abgebrochen.
Jetzt wo ich darüber schreibe fühle ich mich wieder als der Idiot, der ich damals war.
Zu spät! Für mich ist bei ihr der Zug vor Jahrzehenten abgefahren.
Sie hat jetzt eine Familie, einen Mann den sie verdient hat und zwei entzückende Kinder.
Für dich ist es eventuell noch nicht zu spät.
Du hast zwei obzionen, entweder du reißt dich jetzt am Riemen und gehst zu ihr hin und sagst IHR das du kalte Füße bekommen hatest. Das du Angst davor hattest nie wieder die Chance zu bekommen deine Fantasien auszuleben. Die Frau wird, wenn sie eine so tolle Frau ist, wie du das sagts, dafür Verständniss aufbringen.
Bitte sie wieder mit dir zusammen zu kommen.
Oder aber du ziehst aus.
Gönne dir den Luxus zu weinen. Kauf dir deine lieblings Schoki, ließ dein lieblings Buch und verwöhne dich mit Dingen die dir mental gut tuhen.
Treffe dich mit Freunden und nimm Dinge in Angriff zu denen du bisher nicht gekommen bist.
Den Fehler der Vergangenheit zu bewältigen, gleicht einer Sisyphosarbeit und du wirst das Gefühl haben immer wieder von Forn anzufangen. Aber irgendwann bist du über dem Berg. Aber manchmal fällt dir die Last dan doch wieder auf die Füße, so wie mir Jetzt. Ich wünsche euch Beiden alles Gute.
PS: Lass ihr den Hund.
Naja, aber ist es denn ein Fehler? Dass er nicht alle Gefühle für sie verloren hat bzw. sie nicht total doof findet, ist doch klar, sonst wäre er ja nicht mit ihr zusammen gewesen. Aber glücklich war er nicht mehr, auch schon nach relativ kurzer Zeit nicht mehr. Und wenn es dann schon mit dem Sex nicht klappt, was bringt es dann, zusammen zu bleiben?
Klar kann er jetzt zu ihr zurückrennen, aus Angst, er findet keine andere mehr. Und dann? Dann sind beide aus Angst zusammen. Hm. Da ist das Fremdgehen dann vorprogrammiert.

Ich würde eher dazu raten, die Trennung wirklich durchzuziehen. Und dann wird sich zeigen, ob es ein Fehler war. Dass man am Anfang traurig ist, ist doch normal. Vor allem, wenn man den Ex die ganze Zeit um sich hat und der einen spüren lässt, wie sehr man ihn verletzt...
Aber der TE ist 26! Der kann noch hundert tolle Frauen kennenlernen. Und dann denkt er hoffentlich gerne an die schönen Zeiten dieser Beziehung zurück, ohne irgendwas zu bereuen.
Ich hab jedenfalls keinen Schlussstrich bereut, auch wenn es am Anfang der Trennung immer doof war. Wer freut sich schon über eine Trennung? Selbst wenn sie von einem selbst ausgeht, ist das natürlich schwer. Das heißt aber nicht, dass es ein Fehler war.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende... (auch wenn das im JoyClub viele, viele anders sehen und lieber hundert Jahre unglücklich zusammen bleiben und sich bescheißen, anstatt sich zu trennen. Aber wenn man sich die Beiträge dieser Personen ansieht, würde ich stark bezweifeln, dass das glücklich macht...)

Liebe Grüße,
Jessica
******_HH Frau
69 Beiträge
@******OSS:

Lieber TE,

Trennungen sind leider in den seltensten Fällen friedlich und harmonisch, für beide Seiten ist es ein emotionaler Ausnahmezustand.

Wie ich dem Thread entnehme, bist Du ja schon seit mindestens einem halben Jahr mit der Beziehung nicht mehr 100% glücklich gewesen, aus unterschiedlichen Gründen. Du hast nun entschieden, die Trennung durchzuziehen.

Ich finde das völlig in Ordnung- Du hast anscheinend lange überlegt und bist zu dem Ergebnis gekommen, dass es FÜR DICH das Beste ist.
Deine Ex-Partnerin ist aktuell natürlich verzweifelt, geschockt und gekränkt.
Auch das ist okay! Egal wie "nett" man versucht, sich zu trennen, es tut dem anderen nunmal immer verdammt weh!

Natürlich ist Deine Ex-Partnerin gerade hoch emotional und äußert so "harten Tobak" wie - "Du bist der letzte Mann in meinem Leben".
Möglicherweise empfindet sie das gerade wirklich so, weil ihre Welt zusammen bricht. Trotzdem ist da natürlich auch etwas Manipulatives bei, Du bist jetzt gefühlt in der Rolle des "Täters".
Du bist kein Täter, Du hast eine Entscheidung getroffen. Deine Partnerin fühlt sich selbstverständlich hilflos. Trotzdem solltest Du Dich nicht in eine Täter-Position drängen lassen.
Jeder erwachsene Mensch ist für sich selbst verantwortlich, Du kannst und solltest nicht die Verantwortung für eine erwachsene Frau übernehmen.

MITLEID IST KEINE BEZIEHUNGSGRUNDLAGE !!!

Aus meiner Sicht benötigt ihr alle beide dringend räumliche Distanz, um zur Ruhe zu kommen und Euch nicht immer wieder aneinander hochzuschaukeln.
Mit ein wenig Abstand sieht wahrscheinlich auch Deine Ex-Partnerin wieder klarer.
Aber in diesem emotionalen Chaos zusammen in einer Wohnung zu hocken klingt für mich furchtbar beklemmend und nicht hilfreich!

LG
Kitten-HH
die Trennung ist vollzogen und mein Rat dazu...mach so schnell wie möglich auch eine räumliche Trennung. Logisch leidet sie und klar denkt sie, dass keiner wie du jemals wieder kommt (was 100% nicht stimmt, denn sie ist ja noch nicht 70Jahre alt). Menschen die trauern fühlen sowas und müssen da auch durch, jeder kann dabei helfen, ausser du selber...also habe die Eier in der Hose und gehe komplett, dann wird es für sie leichter und melde dich auch nicht mehr, selbst wenn sie meint sie brauche das *g* in einer Situation, wo jemand noch nicht gefühlsmässig am selben Punkt ist, muss man einen Schnitt machen, meine Erfahrung, sonst wird das ein dauerndes "Jojo der Gefühle"...dein schlechtes Gewissen, ist Fehl am Platze, du hast ihr Schmerz zubereitet, aber nicht vorsätzlich, sondern weil du eben abgeschlossen hast..das ist eine Realität, mit der ihr beide, getrennt klar kommen müsst.

Viel Glück (sie)
*********aige Paar
714 Beiträge
Sie schreibt:

die Menschen entwickeln sich, so muss die Beziehung auch mitwachsen. Wenn man keine gemeinsame Lösung mehr finden kann und nur unglücklich ist, dann ist eine Trennung bzw. das Loslassen die beste Entscheidung für die beiden Seiten.

Die richtige Person, am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt -- das Timing ist oft alles.

Nimm die Erfahrung mit. Deine Ex-Freundin wird schon den richtigen Mann finden, der ihre Wünschen auch teilt. Sowie du auch. *g*
*********aige Paar
714 Beiträge
(P.S.: Solche Erfahrungen habe ich schon (leider) oft mit meinen Sklaven/Subs gemacht, dass man akzeptieren muss, dass derjenige mit der Zeit doch nicht der Richtige ist... Nun habe ich meinen Traumsklaven gefunden, er ist so perfekt, dass ich nicht mal träumen kann... Deswegen spreche ich aus meiner Erfahrung: ja, es gibt diesen Menschen, der genau zu dir passt!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.