Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Dem Partner einen sexuellen Freiraum zugestehen.445
Kann man innerhalb einer Beziehung dem Partner tatsächlich einen…
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absolutes No Go - Was würdet ihr eurem Partner nie sagen?

Absolutes No Go - Was würdet ihr eurem Partner nie sagen?
Hi Leute,

mir persönlich ist es wichtig, dass ich mit meiner Partnerin über alles reden. Auch über Dinge, die unangenehm sind. Das schließt den sexuellen Bereich nicht aus.

Wie ist das bei Euch? Ehrlichkeit und Höflichkeit sind ja Tugenden, die bekanntlich nicht immer zusammen passen.....

Gruß
¿Was ...
... würdet ihr eurem Partner nie sagen?

"Nie"


Frohe Ostern

Cabal
Was...
bist du denn für ein Spassvogel?

ich würde gerne ernsthaft über dieses Thema diskutieren!

und nie ist umgangssprachlich für niemals! Das schreibt man klein, nur für dein Verständnis!
Am ...
... Satzanfang schreibt man also "nie" klein. Interessanter Ansatz.

Wenn du aber ernsthaft über die Antwort nachgedacht hättest, wäre dir in den Sinn gekommen, dass Begriffe wie "nie" und "immer" in der Regel ein "No Go" sein sollten. Denn ...

es gibt "immer" *zwinker* Ausnahmen, selbst bei Spaßvögeln. *geheimtipp*
also...
pass auf! Ich hab hier ein Thema gepostet welches mich sehr interessiert!
Und mich nerven einfach Leute die blöde Antworten schreiben, nur um Ihre Existenz zu beweisen! Kommt mir so vor als ob manche Leute einfach nur die Foren durchstöbern um blöde Kommentare abzulassen!

Sorry, ich konnte mit deiner ersten Antwort echt nix anfangen. Und klar gibt es Ausnahmen, die Frage ist welche Ausnahmen...?

Genau darüber möchte ich ja hier diskutieren! Und jetzt such dir ein anderes Thema in dem du deine geistigen Ergüsse niederschreiben kannst!

Ciao

P.S. Wie sinnvoll findest du deinen ersten Beitrag zum Thema? Ich dachte du kannst mit dem Wort nie nichts anfangen und wärst der Meinung mal sollte es groß schreiben.....Mehr konnte ich aus deinem wahnsinns Beitrag nicht interpretieren!;)
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
also...
ich hab´s verstanden, vielleicht kennst du den spruch "sag niemals nie"? nein, nicht den james bond film.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
ach Sweet Power, jetzt komm mal bisschen runter.
Er wollte damit sagen, dass das einzige, was er niemals sagen würde, "nie" ist.
Klar ist er ein Spaßvogel, aber steh da doch einfach mal drüber!

So, zum Thema: Ich kann mir nichts vorstellen, was ich einem Partner nicht sagen könnte.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Ups... Mr. Burns war mal wieder erster *grins*
Im Sex Forum...
...gibt es den Thread "Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung" - wenn man dort die Beiträge liest, ist absolute, uneingeschränkte Ehrlichkeit und Offenheit oberstes Gebot einer Beziehung! Da sollte es demnach nichts geben, was man(n) nicht sagen sollte/könnte! Aber da laufen eh einige Beiträge am wahren Leben vorbei!
Die Liste der Dinge die "Mann" tunlichst nicht sagen sollte ist doch ellenlang: du bist zu dick, die Frisur ist Mist, der Sex mit dir war langweilig, du kannst nicht einparken, bitte beantworte meine Frage, etc...
Aber für mich kann ich feststellen, in unserer wöchentlichen Gesprächsrunde kann ich meiner Frau wirklich alles sagen. Umgekehrt selbstredend auch und da jeder nur über sich, seine Gefühle und Gedanken, die Dinge die einem am wichtigsten sind spricht, was einem im Moment am meisten beschäftigt - geht dies auch relativ verletzungsfrei ab!

Bertram
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
doch
mir fällt da was ein: "der pickel, mitten auf deiner nase, sieht aber furchtbar aus".
Der te ...
... erwartet aber wohl Antworten, wie „wenn ich fremd gegangen bin“ oder „wenn ich beim Sex an eine andere Frau denke“. *lol* Wenn es tiefgründiger wird, scheinen sich Grenzen zu offenbaren. *floet*

Kleiner Tipp, lieber @*******wer
Wenn dir die Antworten nicht passen, antworte doch gleich selbst. Dann darfst du sicher sein nur zu hören, was du dir vorgestellt hast.
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
natürlich kann man sowas sagen, wenn's wahr ist.
fragt sich nur, ob man unbedingt muss...
Und dies ...
... von einer Frau. *zwinker*

fragt sich nur, ob man unbedingt muss...

Die Fragen, bin ich zu dick, wie ist meine Frisur, Kleid, Schuhe usw. können mit einer derartigen Beharrlichkeit von Frauen herangetragen werden, dass auch der stabilste Mann schwach werden kann und sich fragt ¿"Muss ich jetzt wirklich sagen, *floet* "?
ich hab...
kein Problem mit Antworten anderer.
Nur wünsch ich mir manchmal mehr Substanz. Aber ok, kann man nicht immer erwarten.

Du musst schon zugeben, dass dein erster Beitrag nicht so optimal war....

Ausserdem bleib ich bei der Meinung, dass viele Leute garnicht an den Themen interessiert sind zu denen sie was schreiben.....
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
Caballito
Kluge Frauen stellen solche Fragen nicht!
******aga Frau
4.726 Beiträge
@ TE
mir persönlich ist es wichtig, dass ich mit meiner Partnerin über alles reden. Auch über Dinge, die unangenehm sind. Das schließt den sexuellen Bereich nicht aus.



Mir ist in meiner Beziehung ebenfalls wichtig, dass wir über die wichtigen, relevanten, Dinge, die das Funktionieren einer guten Beziehung betreffen, sprechen und das kann auch schonmal mitunter ziemlich unangenehm werden. Aber mir ist es viel lieber, die Dinge anzusprechen und sie gemeinsam aus der Welt zu räumen, als so ein Friede Freude Eierkuchen Spiel zu betreiben.
Den sexuellen Bereich schließt das freilich nicht aus - jedoch ist gerade da schon auch Fingerspitzengefühl und Verständnis erforderlich und nicht zuletzt auch die Frage, wie wichtig mir persönlich eine spezielle sexuelle Vorliebe ist und ob ich diese nun auch unbedingt mit meiner Partnerin ausleben _muss_, damit ich glücklich bin.
Es gibt sexuelle Vorlieben, die aus meinem Leben nicht wegzudenken sind, genauso wie auch andere Vorstellungen in punkto Beziehung, wo das ebensowenig für mich wegzudenken ist.
Und ich habe das Glück, eine Partnerin zu haben, wo diese Vorstellungen passen und wir beide glücklich sind damit.

Und davon mal ganz abgesehen ist guter Sex sicher wichtig, aber daneben gibt es auch noch eine Menge andere Dinge , die mindestens genauso wichtig sind.

Sex ist die schönste Nebensache der Welt - aber nicht die schönste Hauptsache *zwinker*



Wie ist das bei Euch? Ehrlichkeit und Höflichkeit sind ja Tugenden, die bekanntlich nicht immer zusammen passen.....



Hm.....von irgendwelchen erlernten Tugenden halte ich nur dann etwas, wenn ich mich mit ihnen identifizieren kann . *g*
Es gibt recht wenige Dinge, wo ich so denke, dass sie schlichtweg nur mich alleine etwas angehen und warum sollte ich meiner Partnerin das auch sagen? Solange diese Dinge unsere Beziehung nicht beeinflussen oder sie schlichtweg auch für unsere Beziehung unwichtig sind, sehe ich keinen Grund, alles mögliche zu offenbaren.

Und meiner Freundin wird es dahingehend auch nicht anders gehen. Ich muss nicht alles wissen - wozu denn auch?

Jede hat auch ihre ganz eigene Privatsphäre und das ist auch gut so *g*

Bei jenen Dingen, von denen ich denke, sie gehen niemand etwas an, geht es nicht um Sachen, die unsere Beziehung beeinflussen könnten, sondern einfach um meine Angelegenheiten und deswegen schreibe ich hier auch nichts darüber.


LG, baba *blume*
ganz einfach
wir sagen uns gegenseitig alles
zweisuchen
wirklich, ist das so einfach?
Gibt es keinen Gedanken über den anderen, der einen in einer strittigen Situation mit dem Partner überkommt und den man besser für sich behält, da er spontan und ungefiltert geäußert verletzend ist?
ProfilbildProfilbild
****ia Frau
22.263 Beiträge
sicher kann man alles sagen.
aber man kann dafür auch den richtigen zeitpunkt wählen.
und vielleicht die richtigen worte.
Über wichtige und relevante Themen/Dinge sollte m.E. in einer Beziehung geredet werden. Diesbezüglich sollte nichts verschwiegen werden. Dinge über die ich nicht spreche, die erwähne ich auch nicht hier. Die behalte ich für mich, weil ich es so für besser erachte.
******aga Frau
4.726 Beiträge
@Viasoleil
wirklich, ist das so einfach?
Gibt es keinen Gedanken über den anderen, der einen in einer strittigen Situation mit dem Partner überkommt und den man besser für sich behält, da er spontan und ungefiltert geäußert verletzend ist?

In einer gut funktionierenden Beziehung ist es in der Tat so einfach *g*

Sachen gibt´s *sternchen* *zwinker*

LG, baba *blume*
In einer gut funktionierenden Beziehung ist es in der Tat so einfach


Sehe ich auch so, denn warum etwas verschweigen oder ein Geheimnis daraus machen wenn man sich vertraut.
@ SweetPower
Kommt mir so vor als ob manche Leute einfach nur die Foren durchstöbern um blöde Kommentare abzulassen!

sag bloß, das gibt es wirklich
******aga Frau
4.726 Beiträge
unglaublich!
sag bloß, das gibt es wirklich

Wie...........das gibt es wirklich? Tztztz........
*****le6 Frau
8.643 Beiträge
Was ich sage...
sollte die Wahrheit sein!
Aber muss ich wirklich ALLES sagen was wahr ist?

Es fühlt sich gut an, wenn ich ALLES sagen kann,
es mir aber erspart bleibt
ALLES sagen zu müssen...


Hmmm? @ http://www.joyclub.de/my/793300.sweetpower.html
Du musst schon zugeben, dass dein erster Beitrag nicht so optimal war....

Etwas zu lesen und auch verstehen, scheint nicht JEDEM gegeben *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.