Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Frau für Mich
747 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwangerschaft, Sex, Zärtlichkeiten usw.

Schwangerschaft, Sex, Zärtlichkeiten usw.
Nabend zusammen,

ich muss mich hier jetzt mal etwas ausquatschen.....
Und zwar führen meine baldige Frau und zukünftige Mutter unseres ersten gemeinsamen Baby eine normalerweise wirklich schöne und harmonische Beziehung. Wir respektieren uns, lieben uns und haben eigentlich alles das um glücklich zu sein.
Wir planen schon seit einigen Monaten unseren "gemeinsamen" Kinderwunsch (jeder hat schon ein Kind) in die Tat umzusetzten. Es haben leider viele Dinge dagegen gesprochen, daß es auf natürlich Weise funktioniert, aber darauf möchte ich jetzt nicht nächer eingehn.
Es hat auf jeden Fall doch recht schnell geklappt und wir haben uns darüber auch sehr gefreut, daß Ergebnis unserer Liebe gemeinsam aufwachsen zu sehen und uns so gut es geht daran zu beteiligen.

Allerdings ist es jetzt seit der Schwangerschaft (und zwar vom ersten Tag an) gar nicht mehr so harmonisch und schön, wie es sein sollte und auch war. Meine Frau hat so ziemlich alle Schwangerschaftsbeschwerden, die man nur haben kann. Das fängt bei der Überlkeit an, über Schwindel, Schlafstörungen, extrem mieser Laune und was für mich das schlimmste ist gnadenloser Ablehnung mir gegenüber. Wir tauschen keinerlei Zärtlichkeiten mehr aus, es ist keine Wärme und Nähe mehr zu spühren und von Sex darf man gar nicht erst sprechen. Ihr müsst wissen meine Zukünftige ist alles für mich, ich würde alles für sie tun und ich würde sie niemals enttäuschen wollen.
Ich meine, ich versuche wirklich meine Frau zu verstehen und die ganze Sache, die im Moment in ihr vorgeht zu verstehen, aber nachvollziehen kann ich es natürlich nicht, denn ich bin ja auch nur ein Mann und kann diese Umstellung nicht so ganz nachvollziehen.

Naja im Endeffekt gehts darum, daß ich einfach nicht weiß wie ich mit dieser Ablehnung umgehen soll. Sie fehlt mir, ihr habt keine Ahnung wie sehr. Sie ist zwar da, aber eben nicht so wie es früher war.
Es ist leider im Moment auch so das ich viel am arbeiten bin und wir uns am Tag immer nur zwei Stunden oder so sehen.

Heute schlug sie mir vor, daß ich mir vielleicht wenigstens was den Sex angeht ne Andere suche. Wir sind uns eigentlich immer einig gewesen, daß so etwas für uns nie in Frage kommen würde. Das ist nur eine Fantasie und das soll sie auch bleiben.
Ich meine, wenn ich sie nicht lieben würde, oder wissen würde das das eh alles keinen Sinn hat hätte ich kein Problem damit, aber dem ist einfach nicht so. Sie ist einfach mein "Ein und Alles" und ich möchte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen wollen.
Ich widerspreche wahrscheinlich 80% der Männer hier, so eine Chance nicht wahrzunehmen, aber das wäre für mich so ein hohes Risiko, welches ich nicht bereit wäre einzugehen. Außerdem möchte ich ja die Zärtlichkeiten und den Sex mit meiner Partnerin ausleben.

Gut ich weiß jetzt nicht richtig welche Frage ich hier in den Raum stelle...
Aber wenn ihr etwas schreiben würdet, würde ich mich wirklich freuen.

Danke....

Liebe Grüße
Da musst Du durch!
Nur weil ich aus Erfahrung spreche, erlaube ich mir diese doch recht platt daher kommende Anmerkung.

Also: Ich kann Dich verstehen!
Obwohl man(n) sich eine Schwangerschaft immer als eine besonders innige Zeit zwischen Mann und Frau vorstellt, scheint die Realität da ihre eigenen Regeln zu haben: Da ist es schnell vorbei mit den drei großen Ks, die wir Männer uns erträumen - Kuscheln, Kontakt und Kohabitation.
Manchmal leidet sogar die Kommunikation, weil die Frauen uns einfach entrückt vorkommen.

Übertrieben gesagt, fühlt sich der Mann schon in den letzten Monaten der Zweisamkeit ins zweite Glied gedrängt.

Was da einzig hilft, ist Verständnis.
Stell Dir vor, DU seist keine Minute mehr allein, weil Du ständig einen Bauchzwerg mit Dir trägst.
Stell Dir vor, DIR sei ständig übel und schwindelig und Du könntest nicht schlafen, weil sich alle Deine Gedanken um die Beschwerden und das Wohlergehen des Babys kreisen - das Projekt Wunschkind hinge NUR daran, dass Dein Körper jetzt alles richtig macht.

Hättest Du da Lust auf Sex?
Hättest Du da die Kraft, auf die Forderungen Deines Partners einzugehen? Letztlich kommt Dein (verständlicher) Wunsch nach Nähe jedwelcher Art nämlich als Forderung rüber.

Und es gibt nichts, was Du dagegen tun kannst!

Außer: Zeig Deiner Partnerin, dass Du für sie da bist, wenn SIE DICH braucht. Zeig ihr Deine Anteilnahme, schenk ihr Blumen, kauf Bücher zum Thema der Schwangerschaft oder einfach nur zur Entspannung für sie, übernimm die Zubereitung des Essens und gönne ihr das Lieblingsprogramm, wenn parallel die Sportschau läuft.
Und quängel nicht, wenn es Dich zwischen den Schenkeln juckt - dazu gibt es in einer ruhigen Minute den bewährten Handbetrieb! *zwinker*

Auf GAR KEINEN Fall würde ich der Versuchung ihres Angebotes nachgeben, Dich anderweitig in Abenteuer zu stürzen. Auch ich hatte ein solches Angebot in einer ähnlichen Zeit aber ich bin mir ganz sicher, dass ein diesbezüglicher Ausflug die Partnerschaft ernsthaft belastet hätte.

Verlässlich und stark, das musst Du sein!
Ihr liebt euch, dann sollte das doch auch nicht so schwer fallen, oder?

Nochmal: Vielleicht klingt das alles etwas profan. Dass es das nicht ist, habe ich selbst erfahren.
Ich wünsche Dir aber viel Glück und euch viel Erfolg!

*blumenschenk*
*********rgen Paar
1.323 Beiträge
Also
besser hätten wir das was msurprise geschrieben hat dir auch nicht rüberbringen können. Wir stimmen dem 1000% zu.
LG
ähnlich ...
... wurde hier bereits diskutiert:
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Porzer_Paar
Letztlich ist es allein Eure Sache, was ihr tut - aber ich kann nur raten: Lass die Finger davon!

Ihr werdet doch wohl eine Schwangerschaft und Geburt gemeinsam durchstehen können. Etwas salopp ausgedrückt: Ein richtiger Mann kann auch mal eine Zeit lang ohne Sex auskommen, dazu noch in einer Zeit, in welcher sein Kind gerade "entsteht".

Hätten alle Männer, die mal eine Expedition zum Nordpol, in die Wüste Gobi oder auf den Mount Everest unternommen haben, unterwegs derartig zu leiden und zu "jammern" begonnen, das wäre ziemlich traurig. Meinst Du nicht auch?

Du wirst doch mal, wenn Du ein Kerl bist, für einen gewissen Zeitraum nur mit Handbetrieb auskommen. Und glaub mir: Daran ist noch keiner gestorben.

Kopf hoch - hab Verständnis für Deine Frau und halte zu ihr!

Alles Gute für Euch beide!

(Der Antaghar)
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Lieber Threadautor:

ich kann Dich sehr gut verstehen. Du möchtest für sie da sein und sie lässt Dich nicht. Du möchtest teilhaben und sie lässt Dich nicht.

Sie wirkt entrückt und unerreichbar.

Versuche, dafür Verständnis zu haben.

So eine Schwangerschaft, die hat ihre ganz eigenen Gesetze. Manchen Frauen ist während dieser Zeit sehr wohl nach Nähe, nach Zärtlichkeit und nach Sex zumute. Manchen Frauen aber gar nicht.

Und sieh mal, sie hat ja wirklich viel mit ihrem Körper zu tun, es geht ihr nicht gut, ständig zwickt sie was, ihr ist elend oder sie macht sich Sorgen um das Baby.

Du kannst ihr das nun mal nicht abnehmen, alles was Du tun kannst ist für sie da zu sein. So etwas kann schon mal eine echte Bewährungsprobe für die Partnerschaft sein.

Ich gebe Dir den Tipp, nicht zu einer anderen Frau zu gehen. Nicht ausgerechnet jetzt. Wie ihr das generell handhabt, das ist ein anderes Kapitel, aber in der Schwangerschaft... das ist irgendwie ein besonderer Vertrauensbruch. Egal was sie sagt, Deine Frau braucht Dich. Sie mag vielleicht im Moment keine unmittelbare Nähe, aber sie braucht Deine Unerschütterlichkeit und Deine Loyalität.

Sei einfach da und "ertrage" das alles mit ihr. Das ist der Liebesbeweis, den sie jetzt braucht.
*******1979 Mann
31 Beiträge
Hmm,
ich weiß ja nicht in welcher Schwangerschaftswoche Deine Partnerin ist. Ich kann in dieser Beziehung nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass es zu Beginn bei mir exakt genauso war. Ich konnte ihr gar nichts recht machen. Am Ende war ich froh das überstanden zu haben.

Ca. ab der 12 SW hat sich das Blatt bei mir geändert. Sie wollte, ... und wie sie wollte. Bis zum Abend vor der Entbindung wollte sie, auch wenn dann die geplatzte Fruchtblase uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Gruß Magelan1979
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was Magelan da beschreibt, das hört man öfter. Das mit der Unlust in den ersten Wochen hat mit der hormonellen Umstellung zu tun. Das legt sich häufig nach 12 Wochen. Bei manchen bleibt die Unlust aber auch, das hat dann häufig was mit körperlichem Unwohlsein zu tun, mit dem nicht so recht klarkommen mit den körperlichen Veränderungen (nicht jede Frau findet sich schwanger sexy!) oder mit Sorgen oder Ängsten, die Geburt oder das Baby betreffend.

Wie immer lautet der Spruch der Weisen: sprecht miteinander, versucht so, Nähe herzustellen.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
Ich (also die in der 36.Schwangerschaftswoche befindliche MRS. Kopfkino) kenn das eher andersrum...

Am Anfang der Schwangerschaft war es für meinen Schatz kein Problem, der Körper war noch wie sonst auch und es gab keine wesentlichen Unterschiede, auch nicht, was meine Lust angeht.

Ab dem Moment, wo jedoch der Bauch etwas zu sehen war und Junior die ersten Bewegungen von sich gab, war er zwar hin und weg, aber die Lust bei ihm hat sich gewandelt. Er hatte zwar Lust, kam aber mit dem veränderten Körper nicht wirklich klar. Ich bin auf Grund von Wassereinlagerungen etwas auseinander gegangen, der Bauch war schon recht früh relativ groß, also für ihn eine völlig neue, ungewohnte Situation. Zudem hatte er das Gefühl, dass das Baby alles mitbekommt und quasi zuguckt, auch wenn dem nicht so ist. Aber diese Vorstellung haben wohl einige Männer im Kopf.

Es gab dann eine recht schwierige Zeit, wo ich dauernd wollte und er zwar auch Lust hatte, aber lieber selbst Hand anlegte, wenn ich unterwegs war, als mit mir zu schlafen. Das hat mich widerum sehr belastet, ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte. Mir gings ja wunderbar, ich hatte keine Schmerzen, kein nix, keinerlei Beschwerden. Aber alles Reden hat nix geholfen, er konnte sich anfangs nicht überwinden...

Was auch immer dann den Wandel in ihm hervorgerufen hat, mittlerweile geht es wieder wunderbar, wenn auch nicht mehr ganz so oft wie früher. Und: wir haben uns auf das anale Vergnügen geeinigt, hat sich so ergeben *lach*, wohl auch, weil Junior da ja nix sehen kann *gg*.

Ich an deiner Stelle würde auch nie nur für den Sex auf jemand anderes ausweichen, schon gleich garnicht, wenn es wegen der Schwangerschaft meiner Partnerin wäre. Das ist ein ganz besonderes Ereignis, grad wenn man es sich so gewünscht hat wie bei euch.

Die Situation ist nicht einfach, aber du kannst wohl im Moment nicht mehr machen, als für sie da zu sein, soweit sie das will und ihr die Zeit zu geben. Sie hat denk ich im Moment einfach wahnsinnig viel mit sich zu tun, und Hormone können schon ne blöde Sache sein...sie liebt dich sicher genauso wie vorher auch, ich denk mal nur, dass sie wahnsinig Angst hat, das Baby zu gefährden oder zu verlieren. Für dich scheint es nicht verständlich, warum sie gerade dann dir so eine Ablehnung entgegen bringt. Klar, klingt völlig unlogisch. Aber so ist eine Schwangerschaft nun mal eben manchmal...

Halt durch, es sind ja nur 40 Wochen, und auch ihr werdet euren Weg finden...
also, ich bin jetzt in der 32 woche schwanger, und so wie vorher ist es bei uns auch nicht...
am anfang der schwangerschaft hatte ich fast gar keine lust, mittlerweile haben wir wieder regelmäßig sex, aber halt nicht so viel wie früher, ich denke/hoffe, das wird sich ändern, wenn der dicke bauch weg ist;o)
mein schatz ist da aber sehr verständnisvoll und lieb!!
********arhh Paar
38 Beiträge
Hi
Also alz ich schwanger war mit meinen ersten sohn hatte ich komischerweisse nonstop lust auf sex *rotwerd* aber dise stimunks schwankunen und übelkeits beschwerde hatte ich aber sonst war alles ganz toll. und bei meinen 2ten sohn war alles ganz anders allerlei beschwerden die mann nur haben kann *wuerg2* *sternchen* *aspirin* *ko* und die lust auf sex war auch nicht mär so wie es sein solte aber ich glaube das ligt auch da drann das mann sich wenn mann schwanger ist nicht mär so atraktif findet!! und angst hat das der paartner das auch so sehen könte. aber wenn euer baby erstmal da ist wird das alles ganz schnell wider normal und du hast deine alte süsse wider *zwinker* und die sache mit ner anderen frau also ich würde auch liber die finger davon lassen da du ja nicht weist ob es wirklich alles so gemeint ist wie sie es sagt.

Ganz Liebe Grüsse Juli vom Datingpaarhh
Soooo....
Ich möchte mich jetzt erstmal ganz herzlich für eure Antworten bedanken.
Aber ich glaube etwas ist hier wirklich komplett falsch angekommen.

ICH WILL DEFINITIV keinen Sex mit einer anderen Frau, daß war nur etwas, was sie vorgeschlagen hat, weil sie meint, daß es nur das ist, was mir fehlt.

Wie schon oben geschrieben, meine Frau ist mein Ein und Alles und ich würde nie so etwas tun. Ich weiß ja wie unsere Beziehung sein kann. Es ist halt nur so, daß es ein so absolutes Wunschkind war und ich naja mir die Schwangerschaft anders vorgestellt habe.
Es sollte eine intensive gemeinsame Zeit sein, die man miteinander und seinem neuen Mitbewohner verbringen darf. Und da darf natürlich die Nähe und Wärme seines Partners nicht fehlen. Und das ist es einfach, was ich vermisse. Es geht nicht nur um Sex! Es geht um all die Kleinigkeiten, die man in einer harmonischen Beziehung miteinander teilt.

@******ise:
Meine Frau kriegt immer ihre Blumen, Bücher oder Pralinen. *g*

Ich versuche ja so aufmerksam wie möglich zu sein, es ist halt nur immer wieder schwer, wenn man einfach das Gefühl hat, daß man das was man gibt oder geben möchte, nicht erwidert oder angenommen wird.
Im Gegenteil man macht immer alles falsch.

Ich habe Verständnis für meine Frau, aber ich meine zählen denn die Gefühle, die ein Mann in der Schwangerschaft hat, nicht? Man kann das doch nicht einfach abstellen.
Und da ist es immer leicht gesagt "Augen zu und durch".
Das versuche ich ja, aber ich fühle mich dabei einfach nicht wohl.
Es ist so ich hasse es, wenn meine Frau und ich Meinungsverschiedenheiten oä. haben. Das kommt bei uns auch wirklich sehr selten vor, aber jetz eben ist diese Spannungsatmosphäre fast kontinuirlich vorhanden.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
das Gefühl, dass dir deine Frau wohl derzeit gibt, ist sicher nicht böse gemeint. Klar kommt Mann sich blöd vor, wenn man gezeigt kriegt, dass eigentlich alles falsch ist, egal wie es gemacht wird. Ist es aber nicht. Ich denk, dass sie das alles von dir sehr wohl zur Kenntnis nimmt, aber einfach nicht so drauf reagieren kann, wie es sonst der Fall war, einfach weil alles anders ist, auch sie selbst

Aber es dürfte schwierig sein, ihr das derzeit so beizubringen, ohne dass sie es in den falschen Hals kriegt...

Sollte ein passender Moment greifbar sein, red mit ihr, ohne ihr Vorwürfe zu machen (was du sicher eh nicht tun würdest) und versuch ihr deinen Standpunkt begreiflich zu machen...

Ich glaub, ich hab meinen Schatz auch öfter mal ziemlich blöde von der Seite angemacht, obwohl er eigentlich garnix gemacht hat. Ich hab nur völlig anders reagiert, als ich es normal von mir selbst gewohnt war. Hat aber ne Weile gedauert, bis ich das selbst realisiert hab, weil in dem Moment war die neue Reaktion für mich völlig normal...
Ja das ist es leider, es kommt natürlich immer als Vorwurf rüber, sagt sie. Aber es ist so, daß manchmal dann alles raus kommt, wenn wir darüber reden und ich dann nicht verstehen kann, warum sie nicht auch meine Seite versucht zu sehen.

Ganz ehrlich ich versuche dieses Gefühlschaos, welches in euch tobt zu begreifen, aber das ist eben sehr schwer.
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
ich vermute mal, so wirklich nachvollziehen wird kein Mann dieses Gefühlschaos je können...ich bin ja wirklich froh, dass an mir dieses ganze Chaos mehr oder weniger vorüber gegangen ist, ohne dass es größere Schwierigkeiten in der Beziehung gab.

Aber dieses achso perfekte Glück, man ist endlich schwanger, alles läuft wunderbar, der Sex ist weiter toll, der Mann erfüllt einem jeden Wunsch usw usw, wie man sich das vielleicht manchmal vorstellt, das gibt es einfach nicht...

Lasst euch Zeit, ihr habt sicher schon andere Dinge gemeistert, dann wirds an eurem größten Glück jetzt nicht scheitern. Ihr müsst euch nur beide erst in ein neues Leben eingewöhnen, das aber für jeden von euch andere Facetten hat in diesem Moment...aber da kommt auch der gemeinsame Nenner wieder
********_Nbg Paar
1.149 Beiträge
sooo - zurück von der nachtschicht ...


naja - was mir als mann dazu einfällt ...


abgesehen davon das meine frau frisst wie ne halbe kleinstadt, immer herumgaggert das dem zwerg in 4 wochen der mietvertrag gekündigt wird etc, hatten wir keine probleme ..

ok ich hatte meine, aus sexueller sicht ... hatte irgendwie - man frage mich bitte nicht warum, immer den gedanken - beim sex schaut der zwerg zu, kriegt das mit etc ...


... ist immernoch so ... naja - 4 wochen noch ... dann gibts auch keinen sex mehr, dann schreit der knopf

*ggg*


gute nacht
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
@****er Paar:

Das mit dem "Dann geh doch bitte zu einer anderen Frau, ich bin Dir auch nicht böse" das habe ich meinem Partner damals auch vorgeschlagen. Ich hatte eine Problemschwangerschaft und ich durfte von ärztlicher Seite aus schon keinen Sex haben wgn vorzeitigen Wehen... aber eben deswegen war mir auch überhaupt nicht danach, ich hatte den Kopf voller Sorgen, non stop.

Und da habe ich so einen dämlichen Spruch auch gebracht, einfach weil ich dachte, dann würde ich irgendwie Abstand zu dem Thema bekommen, wenigstens für eine Weile... mein Mann wäre auch glücklich weil er ja endlich wieder Zuneigung bekäme und ich bräuchte kein schlechtes Gewissen mehr haben weil ich ihm nicht geben kann was er sich wünscht.

So kam das.

Klar sind das verquere Gedanken und rückblickend habe ich das auch eigentlich nicht wirklich ernst gemeint... und bin froh und dankbar dass es es nicht gemacht hat...

Es ist halt eine aus der Ratlosigkeit und dem schlechten Gewissen entstandene Idee... *nixweiss*
bei
manchen paaren zerstört der kinderwunsch die beziehung, etwa der hälfte aktuell, ihr gehört dazu, pech--allerdings wenn euer beider kinderwunsch aufrichtig ist bekommt ihr zur entschädigung ein süßes baby mit dem ihr euch befassen werdet das lenkt dann ab vom fehlenden sex-wie sagt man häufig? beides geht nicht immer zusammen
Mann (Frau muss sich halt ein wenig einschränken
@ zweisuchen:

ganz ehrlich ich habe jetzt keine Ahung von was ihr da gerade geredet habt. Anscheinend habt ihr nicht die ganzen Beiträge durchgelesen. Und ich finde es eine Unverschämtheit zu behaupten, daß (durch irgendwelche lächerlichen Statistiken) unsere Beziehung scheitern wird!
*********er877 Mann
142 Beiträge
Es sollte eine intensive gemeinsame Zeit sein, die man miteinander und seinem neuen Mitbewohner verbringen darf. Und da darf natürlich die Nähe und Wärme seines Partners nicht fehlen. Und das ist es einfach, was ich vermisse. Es geht nicht nur um Sex! Es geht um all die Kleinigkeiten, die man in einer harmonischen Beziehung miteinander teilt.

genau das geht mir auch ab. ich bin momentan in der 26. SSW und der Sex hat deutlich abgenommen.
ich hatte nie Probleme mit Übelkeit oder Schwindel. nur bisschen müde war ich anfangs. wenn ich den 1. Schritt ab und zu net machen würde, hätten wir kaum noch was. ich kann ihn nicht verstehen, warum er net will. und Bock auf immer ich 1. Schritt hab ich auch nicht.....
klar, die Zeit vergeht und dann hoffe ich auch wieder, dass es anders wird. und ich glaube auch, dass ihr das schafft! *g*
drück euch die Daumen! *zwinker*
so wie es viele vor mir schon geschrieben haben, denke ich auch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.