Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3267 Mitglieder
zur Gruppe
Fully Clothed Sex
651 Mitglieder
zum Thema
Kennt jemand die Skyrooms in Stuttgart2
Wir haben im Internet herausgefunden, dass es in der Stadtmitte von…
zum Thema
Welches Material ist für selbstgebaute Fleshlight benutzen?6
Ich grüße euch. Meine Freundin und ich haben es geschafft von ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennt jemand das Material HardTex?

*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemand das Material HardTex?
Hallo zusammen,

beim Stöbern bei einem bekannten, großen Internetversandhaus, fand meine Freundin das Material "HardTex". Eine Nachforschung auf der Seite von Lovetoytest und selbst mittels Google brachte leider nicht den gewünschten Erfolg.

Das einzige was ich finden konnte, war der Hinweis, dass er Phthalate-frei sei. Aber dies heißt ja noch nicht, dass das Material unbedenklich ist oder?

Für Informationen zu diesem Material wäre ich dankbar.

Alla hopp

Ares
****tta Frau
10.563 Beiträge
Habe ich auch noch nie etwas davon gehört.
Aber merkwürdig, wenn du nicht einmal über google etwas findest.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Die größte Gefahr...
bei Sextoys ist allerdings gebannt wenn diese nicht unter zuhilfenahme von Phthalsäureester gefertigt wurde.

Das spricht schon mal für das Produkt an sich und der verzicht darauf wäre sicher sinnlos wenn man stattdessen andere Gifte als Weichmacher hinzufügen würde.

Letztlich hast Du aber recht, ist das doch noch lange kein Beweis dafür das dieses Material dadurch unbedenklich wäre.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Das spricht schon mal für das Produkt an sich und der verzicht darauf wäre sicher sinnlos wenn man stattdessen andere Gifte als Weichmacher hinzufügen würde.

Wäre es sinnlos? Damit, dass es Phthalate-frei ist, kann man werben. Dass andere Lösungsmittel verwendet werden, wird dann einfach verschwiegen. Es gibt ja keine Kennzeichnungspflicht für Lösungsmittel im Sexspielzeugbereich.
Die Lösungsmittel die dafür verwendet werden, könnten unter Umständen noch gefährlicher sein, zumindest solange es noch keine Untersuchungen zum dem Material gibt. Evtl. wurde mal wieder der Teufel mit dem Beelzebub ausgetrieben.

@****tta Wahrscheinlich findet man über Google nichts, da es ein neuer Stoff ist, zumindest was die Verwendung bei der Sexindustrie angeht.

So wie es aussieht, werde ich dann davon abraten und wir werden weiterhin auf Silikonspielzeuge zurückgreifen. Wie heißt es schon in der Bibel: "Wer sich in Gefahr begibt, der kommt darin um." Als kleine Hyperbel am Rande.;)

Alla hopp

Ares
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
bekannten, großen Internetversandhaus,

schreibe doch mal die Firma an .. und frage ob sie dich informiern können oder wwer der Hersteller ist .
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
schreibe doch mal die Firma an .. und frage ob sie dich informiern können oder wwer der Hersteller ist .

Das Einfache liegt doch oft so nah.;) Habe ich gemacht. Wird wohl noch einige Tage gehen, bis die Antwort kommt. Werde sie dann hier posten.

Alla hopp

Ares
****tta Frau
10.563 Beiträge
Dann warten wir mal gespannt.
*******8Muc Mann
355 Beiträge
Themenersteller 
Die Antwort
Nachdem wir alle so lieb gewartet haben, kam heute die Antwort:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

HardTex ist ein neuartiger Kunststoff ohne Phthalate. Der Hersteller wird natürlich die genaue Zusammensetzung nicht preisgeben. Das Material ist biegsam und mit glatter Oberfläche und sehr leicht zu reinigen. Es wird zudem in unterschiedlichen Farben angeboten.


Mit freundlichen Grüßen

Rolf Kleikemper
Second Level Support

"Da stehen wir nun, wir armen Toren und sind so schlau als wie zuvor." Dass keine Phthalate darinnen sind, wussten wir ja schon. Sieht so aus, als müssten wir darauf warten, dass Test/Ökö Test eine Materialüberprüfung macht.

Alla hopp

Ares
****tta Frau
10.563 Beiträge
Immerhin hast du eine antwort bekommen, auch wenn sie nicht befriedigend war. Schade.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.