Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1185 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit beim Dating346
Das Thema ist mir persönlich sehr wichtig und ich finde es auch…
zum Thema
Sicherheit in der Partnerschaft - ein Lustkiller?283
Gerne möchte ich hier eine These von mir in die Diskussion geben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebnisse, die Deine Sexualität beeinflussen... Teil II

Hallo allerseits

Erstmal danke an alle die, die uns Opfern soviel zuspruch zukommen lassen. Lieben dank für euer Verständniss.

@****RO Du schreibst dies ist nicht der richtige Ort, erkläre mir doch einfach mal warum nicht???
Sex sollte die schönste nebensache der Welt sein, und Joyclub ist der beste Ort dafür, hier kann man sich recht gut austauschen, auf einer Ebene die ich in keiner anderen Community gefunden habe. *rotwerd* Warum soll man nicht auch mal die andre seite, zeigen es gibt nämlich Menschen für die Sex nicht die schönste nebensache ist, all diese Opfer, die hier geschrieben haben, und noch viele mehr leben ihre Sexuallität, die sie sich hat erkämpfen mussten. Und eins kannst Du mir glauben das ist mit sicherheit kein einfacher Weg, ganz im gegenteil.
Ich für mich fand es gab keinen besseren Ort als den, in dem ich meine Geschichte schreiben konnte, ohne Angst zuhaben das man blöd an gemacht wird.
Joyclub war genau richtig gewählt, denn hier gibt es viele die mein Schicksal teilen, die genauso leiden wie ich, aber wir können hier offene darüber Reden und das ist auch gut so.

Nochmal LIEBEN DANK AN JOYCLUB das ihr uns die möglichkeiten geben habt uns offen darüber zu äussern.
DANKE an alle die sich hier so rege beteiligt haben.
DANKE an @********lack, deine Tipps und anregungen sind super.
und nochmals DANKE an all diejenigen die hier so Mutig über alles Reden.


Lieben Gruss Golden_Girl
*******ire Paar
23.111 Beiträge
Teil II
Wir haben das letzte Posting von Golden_Girl zum Anlass genommen, dieses als ersten Beitrag für den zweiten Teil zu verwenden.

Die bisherigen Beiträge aus dem ersten Teil können jederzeit nachgelesen werden unter:
Erlebnisse, die Deine Sexualität beeinflussen....

Erschütternde Geschichten waren zu lesen, oftmals mit Tränen in den Augen. Danke an alle Mädels die so mutig waren, ihre Geschichte hier vorzutragen! Es ist vielleicht auch ein Aufruf an alle Anderen: Beobachtet Eure Umwelt - das Böse liegt oft so nah ... und vielleicht kann man durch ein wenig Aufmerksamkeit andere vor den Folgen bewahren ...

Wir wünschen Allen für die Zukunft das Beste und lasst die Vergangenheit hinter Euch *top*

Liebe Grüsse
  • wilddesire / forum-mod

Hallo@wilddesire

Erstmal lieben dank, das wir weiter unseren Tread führen dürfen.

Dann muss ich euch Recht geben, wenn einige nicht die Augen verschliessen würden, dann könnten so manches unheil abgewedet werden, doch oft ist es so, keiner will etwas gesehen oder gehört haben.
Ich hatte gerade einen Fall, wo ein 7 Jähriges Kind vom Vater Sexuell Mißbraucht und von der Mutter geschlagen wurde.
Als die Polizei sich bei den Nachbarn erkundigten sagen die doch ganz dreist, wir wollten uns nicht ein mischen.
Sorry ich könnte Kotzen über solche Aussagen.
Diese Mensch die Wegschauen sind genauso schuldig wie die Täter, man sollte sie genauso bestrafen.
Entschuldigt Bitte meine Ausdrucksweise, aber es ist doch war.

Lieben Gruss Golden_Girl
ja, da hast du leider recht. auch ist es schlimm das das jugendamt oft bescheid weiss und nichts unternimmt und manche machen gar nix und das jugendamt nimmt einen grundlos die kinder weg wegen irgend falschen verdächtigungen oder sonst einen müll.
und es braucht mir keiner sagen das das jugendamt kinder ohne grund wegnimmt.
Hat mir dieser Thread geschadet....?
Seit ich mich geöffnet habe...,.
seit ich erzählt habe was geschah....,.
seit ich wieder das Bild der Vergangenheit gesehen habe....,
diesen Mann, der meine Hand in die Hitze seiner Lenden führte.....,
mich zwang dieses zuckende Ding zu berühren...zu reiben....,
geht es mir nicht mehr gut.....

Eine Unrast erfüllt mich.....
Trieb mich sogar zu diesem Ort....
Der Druck in meinem Inneren nimmt seit dem zu......
Wenn ich die Berichte der Anderen lese ....,
möchte ich aufschreien..
Ich hatte eigentlich alles im Griff...,
hatte mich abgewandt, von dem was geschah.
Ich hatte mich arrangiert....
Kam es in meinen erotischen Begegnungen vor..., dieses Ding berühren zu müssen....
wandte ich mich ab....und übergab mich...
Also vermied ich diese Begegnungen...diese Berührungen.....,
trennte mich von den Männern., die hartnäckig verlangten.....
Ich suchte und ich fand den Partner, der unwissend verstand...,
der mich nicht forderte......
Ich band mich fürs Leben....
Und wurde eigentlich glücklich.
Die Jahre vergingen und ich wurde Mutter.....
eines Sohnes...
Und ich konnte ihn berühren....dort.....in der unschuldigen Beziehung zwischen Mutter und Sohn....
Die Stunden der Liebe...der Leidenschaft mit meinem Mann.........
erwecken jedoch immer wieder die Blockade...
Dieses Ding....diese Waffe des Mannes.....
Bedrängend...eindringend...erobernd.....,
ist wieder ....immer.....mein Feind.....
Und doch benutze ich es.....,
lasse es eindringen in meinen Schoß...,
in mein Rektum...
Ich genieße seine Kraft seine spendende Lust....
Und wenn es erscheint............,
übergebe ich mich......

Ich habe seit kurzem Träume......
Träume die mir vorher nicht bewusst waren.....
Sie sind da, seit ich diesen Thread eröffnet habe.....
Ich sehe eine blaue Tür...........
Sie bewegt sich im Wind..........
Sie schlägt gegen die Füllung............hart und dröhnend.
Und dann tritt er durch die Tür.....
dieser Mann.....
seine Konturen sind verschwommen............,
aber nicht die Mitte seines Leibes.
Er kommt auf mich zu..........spreizt die Beine...
Und ich sehe es.....
Es ist groß.....gerötet.....hart....
Er reibt seine Hand.....schiebt die Haut hin und her.....
Er kommt näher und steckt dieses Ding in meinen Mund.
Tief....tiefer....und ich fühle den brennenden Erguss....
Er überflutet mein Inneres....
Ich versuche zu atmen.....
Ich versuche zu sprechen.....
Ich ersticke....
Und ich wache auf.....
Ich schreie....
Mein Atem rasselt.....und ich fliehe weinend in die Arme meines Mannes.
Ich fühle seine Wärme....den Körper eines Mannes...meines Mannes....
Und ich fühle die Abwehr.....die seit kurzem in mir entsteht.....
den Wunsch zurückzuweichen...........

Ich wollte reden..............
Aber werde es ihm nie erzählen.....können.
Und ich habe Angst, dass etwas Trennendes zwischen uns entsteht...
Und ich fühle mich schuldig....
Darüber, dass ich bereit war, die Stufen in die Dunkelheit des Gestern zu gehen...
Dass ich diesen Thread geschrieben habe...........
Dass ich zugelassen habe.....dass dieser verfluchte Mann wieder erscheint,
nach all diesen Jahren..........
um mich noch immer zu benutzen................
Er wird es tun.....ich fühle es...
Dieser Mensch ist noch immer da.......
Und er drängt sich wieder in mein Leben...
um mir alles zu nehmen, was ich liebe.........
du musst unbedingt eine therapie machen denn du hast vergangene nicht verarbeitet.
@wilddesire
ich glaube nicht, das die frauen dies jemals vergessen können.
es ist ihnen zu viel leid angetan worden.
ich kann nur hoffen, das sie es heute besser haben.

mal eine eine *blume* an alle frauen reicht.

lg
******rot Frau
13.146 Beiträge
@isabeau
...du hast heute die Macht und die Kraft, ihm die Tür vor die Nase zu hauen und ihn hinauszudrängen. Lass dich nicht von deinen Zweifeln und Ängsten beherrschen. Du entscheidest!

Fühl dich fest umarmt.
Liebe@Isabeau

L
lass Deine Ängste nicht über dein Leben bestimmen, Du bist so weit gekommen gib nicht auf.
Nehme Dich liebvoll in den Arm. *troest*
Isabeau, distanziere dich um Gottes Willen nicht von Deinem Mann, er ist Dein Halt, er ist nicht der Täter.
Isa, ein Appell an Dich bitte Du musst mit ihm reden , Du kannst es, bitte Isabeau, es macht Dein Herz leichter, glaub mir ich spreche aus Erfahrung, er wird Dir helfen schreckliches zu verarbeiten, doch wenn Du nicht mit ihm redest lässt Du ihm keine Chance. Ich habe fast alles verloren, weil ich nicht redete, ihrgenwann konnte ich nicht mehr, ich musste reden, sonst währe ich daran zerrbrochen.
Es war so schwer, doch ich habe es geschafft, und Du kannst es auch, glaub mir Du kannst es, Du bist stark und ich bin in Gedanken bei Dir.
Bitte Isa versuch es.

Lieben Gruss Golden_Girl

Du kannst es ich weiß es.
******rot Frau
13.146 Beiträge
...zum reden und sich öffnen
...gehört meiner Meinung nach auch die richtige Zeit, und wenn man noch nicht soweit ist und es erst mal mit sich selbst klären und einsortieren muss, kann es auch ganz schön nach hinten losgehen.

Ich denke man kann da sehr gut auf sein Gefühl vertrauen, man weiss wenn es soweit ist. Ich finde es aber sehr wichtig das man es egal wie, ob mit reden oder ohne, nicht zulässt das es das Leben bestimmt, das Leben das wir uns gestaltet haben und das einzige, wertvolle Leben das wir haben. Das man sich bewusst macht, das man jetzt selbst die Macht hat und nichts und niemand anderes ein Recht hat über unser Leben zu bestimmen.
*********more Mann
149 Beiträge
Bin sprachlos & muss doch schreiben...
Ach Isa...

Lass' es nicht zu, dass dieser dunkle Schatten der Vergangenheit erneut eine solche Macht über Dich gewinnt! Setze Du DEINE Macht gegen sie ein!
Du hast bewusst hinter die blaue Tür geschaut - Dinge wieder ans Licht gebracht. Dort können sie angegangen werde... Setze Deine Energien ein, bau' keine neuen Mauern! Nutze die Chance, Dich nun - langsam & nicht übereilt - davon zu befreien & die Tür dann zuzuschlagen - dem dunklen Mann vor den Kopf oder gar auf sein pulsierendes Teil.

Du bist den Weg vorsichtig, doch mutig hier vorangeschritten - gib' nicht (Dich) auf, sondern Dir & Deinem Mann zum rechten Zeitpunkt die befreiende Chance des Redens!

'Der Tag des Falken' zeigt es doch sehr schön - Ihr müsst nicht auf Dauer dazu verdammt sein, Euch nur in den Augenblicken von Sonnenaufgang und Sonnenuntergang wirklich zu sehen - Wolf und Falke können sich ganz wieder finden & das Böse überwinden...

Drücke Dir/Euch so sehr die Daumen -
ganz sachte, leise Grüße, I.
***zu Paar
1.014 Beiträge
Hey...
Es ist ein wahnsinn.
Ich möchte auch kein Radschlag geben.
Ich möchte Dir und allen anderen das beste dieser Weld und die Kraft deinen und euren Weg zu gehen.
Ihr seit nicht allein.
Liebe Grüße (m)
********lack Frau
19.012 Beiträge
@****eau

Wenn die Ereignisse sich so zuspitzen, solltes Du Deinen Psychologen anrufen und dringend einen Termin machen.

Ratschläge/Tips sind das eine, eine konkrete Situation das andere.
Du scheinst die Theraphie aus irgend einem Grund unterbrochen oder ausgesetzt zu haben oder liegt das mit seinem letzten Rat den Ort aufzusuchen, zusammen??

Der Ort ist letztlich nicht entscheidend, aber die Bilder und Träume, die jetzt Oberwasser bekommen haben, machen ein Handeln nötig!

Ein Kollege hat mir einmal gesagt, daß er seinen Patientinen rät,
ganz bewußt das Körperteil des Partners anzuschaun, was in der Vergangenheit Ursache für das Erlittene war

z.b. Hände
es sind die Hände von meinem Partner, dem ich vertraue und nicht die anderen, die mir Leid zugefügt haben.

Ich möchte Dich auch einmal fragen, ob Dein Mann hier angemeldet ist und Du ihn auf diesen Thread aufmerksam gemacht hast, denn ich glaube mich zu erinnern, daß hier irgendwo zu lesen war jemand habe seine Liebeserklärung an Dich gelesen. Aber wenn Du diese gepostest hast, ist er immer noch im Unklaren.
Wäre das eine zusetzliche Möglichkeit, diesen Druck der momentanen Situation von Dir zu nehmen??

Mit lieben Gedanken und denn besten Wünschen

Womaninblack *bei Teil 2, kommt keine automatische Meldung *snief2*
meine rede. denn wenn sie keine psychologische hilfe annimmt, kann es sein das sie daran zu grunde geht. und das wäre schade um sie.
Ich danke Euch....
Wenn ich zurücklese erschreckt mich mein eigener Text.....
.
WomaninBlack, ich war noch in keiner Behandlung...
Ich glaubte alles im Griff zu haben.....
Meine Probleme scheinen ein richtiges Eigentor zu werden...
Nach jahrelangem Schlummern habe ich selbst mit meinem Eintritt hier die Zündschnur gelegt und diese dann auch noch entzündet.....
Mein Mann ist nicht in der JC und es wäre auch entsetzlich, wenn er feststellen müsste, dass ich meine Probleme auf einer Erotikseite der Welt unterbreite und ihn dabei ausschließe....
Sehr kompliziert.....was ich da angerichtet habe.....
Aber ich muss feststellen, dass ich tatsächlich mit einer Maske durch das Leben gehe...
Niemand wird in mir...- eine Frau mit einer manchmal frechen Erotik....- Ängste...Selbstzweifel....Not.....vermuten.

Eigentlich ist es einfach......ich ziehe mich zurück...und nach etwas Zeit, werde ich das Loch in meinem Bewusstsein wieder geschlossen haben.....
Ich werde einfach alles vergessen....
Ich kann das gut....auch mit Unstimmigkeiten in unserer Ehe gehe ich so um....oder mit Problemen im Alltag....
Ich bin eine Künstlerin auf diesem Gebiet.....
Nur hier habe ich mich fatalerweise überschätzt.....weil es so leicht war....
und entblößt....
Ich habe viele meiner Schwächen gezeigt......
Mein Gesicht ist zwar nicht zu sehen....aber eigentlich viel mehr....I c h bin zu sehen....in aller Deutlichkeit.

Ich danke Euch für die lieben Worte und Ratschläge.....

Vorhin hatte ich einen Gedanken, der mich zum Lachen brachte.....
Ich stellte mir einen interessierten User vor...der, beeindruckt von der äußeren Erscheinung Isabeau’s......, versucht Kontakt aufzunehmen ....und dann durch Zufall in diese Diskussion stolpert....Ihm würden sicherlich sämtliche erotischen Vorstellungen, bezogen auf meine Person, vergehen......

Ich werde versuchen mich zu beruhigen......
um dann zu entscheiden.....
ob ich mein Geheimnis einem Arzt oder meinem Mann mitteile.....oder beides....
oder ob ich noch eine Ladung Beton auf die Erinnerungen lege, damit diese davon erstickt werden.....

LG
Isabeau
liebe isabeau
ich wünsche dir viel kraft und das du das richtige tust auch wenn ich der meinung bin, wenn du einen beton auf deine erinnerungen tust, wird es dich trotzdem irgendwann wieder einholen. ich wünsche dir alles liebe und und gute drücke dir die daumen das du es schaffst. lass dich in gedanken umarmen.
Taja
Liebe@Isabeau

Auch das kenne ich, ich habe jahrelang ein zweites ich gehabt, doch das kann nicht richtig sein, und das geht auch auf die dauer nicht gut.
Isa versteck dich nicht.

Lieben Gruss Golden_Girl

Es ist gut das Du uns an deiner Geschichte hast teilhaben lassen.

Danke
******rot Frau
13.146 Beiträge
@isabeau
Wie soll ich sagen.
Du bist ein Stück vorwärts gegangen - du gehst vielleicht wieder ein Stück zurück, aber niemehr so weit wie am Anfang. Was du bewältigt hast, hast du geschafft - aus eigener Kraft. Ich bin mir sehr sicher das du deinen persönlichen Weg finden wirst und dir Hilfe holen wirst wenn es an der Zeit ist, denn du weisst das du nicht alleine bist. Mir gefällt dein letzter Beitrag schon wesentlich besser als dein vorheriger, aber ich möchte dir nochwas sagen. Es gehört sehr viel dazu seine Fassade abzulegen, öffentlich seine tiefsten Gefühle preiszugeben, aber es ist ehrlich und echt und verdient mehr Hochachtung als jede schöne konstruierte Persönlichkeit und viele der Menschen die über dein Profil auf diesen Thread stolpern werden das genauso sehen.

Es gibt einen schönen Satz der mir dazu einfällt.

"Ein wahrer Freund ist ein Mensch, der dich liebt, obwohl er dich kennt."
********lack Frau
19.012 Beiträge
@****eau

Letztlich Deine Entscheidung, doch bitte ich Dich um eins,
überstürze nichts, gönne Dir eine Pause.
Wie Du mich erreichen kannst, weißt Du.
Auch wenn ich denke, daß eine Theraphie das beste wäre,
muß Du auch zu einer solchen bereit sein.

Du hast so vieles geschafft, warum solltest Du jetzt aufhören?
Kann es denn noch schlimmer kommen?
Hier hast Du einige Menschen gefunden, die Dich mögen und
schätzen, wie Du bist, Du mußt Dich nicht verstellen,
keine andere sein, als die, die Du bist.

Womaninblack immer diese Vertipser seufs
********lack Frau
19.012 Beiträge
Etwas aus meinen Unterlagen zum Mut machen


"Wir sind hier, weil es letztlich kein Entrinnen vor uns selbst gibt. Solange der Mensch sich nicht selbst in den Augen und Herzen seiner Mitmenschen begegnet, ist er auf der Flucht. Solange er nicht zuläßt, dass seine Mitmenschen an seinem Innersten teilhaben, gibt es für ihn keine Geborgenheit. Solange er fürchtet, durchschaut zu werden, kann er weder sich selbst noch andere erkennen - er wird allein sein.

Wo können wir einen solchen Spiegel finden, wenn nicht in unserem Nächsten? Hier in der Gemeinschaft kann ein Mensch erst richtig klar über sich werden und sich nicht mehr als Riesen seiner Träume oder den Zwerg seiner Ängste sehen, sondern als Mensch, der - Teil eines Ganzen - zu ihrem Wohl seinen Beitrag leistet. In solchem Boden können wir Wurzeln schlagen und wachsen; nicht mehr allein - wie im Tod -, sondern lebendig als Mensch unter Menschen."

Richard Beauvais über Selbsthilfegruppen

Womaninblack
Was soll man sagen, dazu noch als Mann... ???
Einfach mal Klappe halten? Ich sage (für mich) NEIN, auch in der Hoffnung, keine falsche Assoziationen zu wecken.


Hallo @**a,
ich finde deinen öffentlichen und bekennenden "Erlebnisbericht" erschütternd, gleichzeitig macht er durch seine Offenheit Mut, vergangenes bewältigen zu können. In deinen Zeilen lese ich jedoch eine gewisse Hilflosigkeit raus, trotz vermeintlicher "Entfernung des Erlebten" in einer neuen Partnerschaft, deiner glücklichen Ehe mit Mutterglück. Was will man mehr?

Kluge Ratschläge aus der Entferung und aus dem anonymen www bringen wahrscheinlich nicht viel weiter, aber durch deine mutige Offenlegung sollte auch dein Partner als Vertrauter teilhaben dürfen und / oder eine andere Person deines Vertrauens. Offensichtlich hälst du diesen Druck zwar bis in gewissen Grenzen aus, aber...

Er wird es tun.....ich fühle es...
Dieser Mensch ist noch immer da.......
Und er drängt sich wieder in mein Leben...
um mir alles zu nehmen, was ich liebe.........

... wenn man so etwas lesen muss, dann wird es einem Bange. Da man die Kraft, die benötigt wird, um auch solche schwierigste Situation(en) meistern zu können, nicht einfach mal so verschicken kann wünsche ich dir nur eins...


... Vertrauen in deinen Partner, in deine Familie und vor allen Dingen das nötige Selbstvertrauen was erforderlich ist, um sich "lösen" zu können - ein für allemal. Du hast einen Schritt, ja mehrere bereits getan, lass das obige Zitat nicht zu.

Man darf und kann auch mal schwach sein und leider wird es viel zu oft ausgenutzt. Sei aber jetzt stark und sei dir nicht zu schade, Hilfe anzunehmen.


Viel Glück! *zwinker*
**********eben2 Mann
2 Beiträge
Als BETROFFENER PARTNER...
...kann ich meine Erfahrung beitragen. Meine Freundin (37) wurde seit ihrem 3. Lebensjahr missbraucht.
Wenn es eine Heilung gibt, die durch einen anderen Menschen geschehen kann, dann ist es BEDINGUNGSLOSE LIEBE durch einen Mann erfahren.
Ich liebe sie so sehr, dass ich nichts von ihr fordere. Das war nicht immer so. Am Anfang war ich wie viele andere: Ich dachte, Liebe/Partnerschaft bedeutet, dass man etwas gibt und dafür etwas bekommt. Dass man eine Vorstellung hat, wie der andere/die Partnerschaft sein soll und dass man dies gemeinsam verwirklicht.
Jetzt weiss ich, dass dies keine Liebe ist sondern ein Geschäft und davor lief SIE mir davon.
Ich litt unendlich, weil ich sie wirklich liebe. Bis ich irgendwann kapierte, dass nur eine Liebe, die nichts fordert, Heilung für SIE sein kann.
Ich schaffte es, indem ich zuerst lernte, mich selbst zu lieben. Dadurch wurde ich frei von der Bedürftigkeit, etwas von IHR zu verlangen.
Übrig blieb eine unendlich tiefe Liebe von mir an SIE, ohne eine einzige Erwartung. Die völlige Freiheit.
Und dann geschah das Wunder:
Sie kam näher und näher und näher. Und es geht noch immer weiter und was da gerade zwischen uns wächst ist das grösste VErtrauen, dass ich jemals mit einem Menschen erfahren habe.
SIE kann noch immer nicht "ich liebe Dich" sagen, aber Ihre Blicke sagen viel mehr als das. Und so mache ich es wie sie. Sage nichts und umarme sie nur immer wieder und wieder in grosser Liebe und Verständnis.
SIE kann noch immer viele Dinge nicht mit mir tun, die andere Paare locker machen, aber das ist egal, denn das was wir miteinander machen ist von solcher Tiefe und von so viel Vertrauen geprägt, dass ich mehr bekomme, als ich je hoffen konnte: Das Vertrauen einer Frau, die eigentich keinem Menschen auf der Welt mehr vertrauen wollte.
Was kann ich mehr verlangen?
Das ist meine Erfahrung nach 8 Monaten und es war jeden Tag wert!
Ich habe so viel über wirkliche Liebe gelernt und bin so dabei gewachsen. Es ist wundervoll, was immer aus uns wird. Ich bin sehr dankbar!
SIE selbst hat für sich auch einen Weg der Heilung gefunden: Das Leben im jetzt. Lest mal den Weltbestseller "Jetzt!-Die Kraft der Gegenwart" von Eckhart Tolle. Wunderschön heilend!

Viele Erfolg und Glück für alle in einer ähnlichen Situation.
Hallo@Nullnullsieben

Sehr schön geschrieben.
Ich kann mich Deinen Ausführungen nur anschliessen.
Ja Lieben kann viel bewirken, doch dazu gehört auch blindes Vertrauen, und das bringen nicht sehr viele Opfer.

Lieben Gruss Golden_Girl
********lack Frau
19.012 Beiträge
@*******Girl

Gibts es das denn?
Dieses blinde Vertrauen??

Ich glaube, Vertrauen was wachsen kann, weil eine Offenheit möglich ist, schafft erst dieses Vertrauen!
Wenn man einen Menschen kennen lernt, gibt man "ihm" schon einen
Vertrauensvorschuß, der sich entweder bestätigt und wächst oder
eben auch zur Trennung führen kann, wenn es sich nicht bestätigt.
Das zeigt sicher aber erst in Situationen, die schwieriger sind.
Es benötigt aber nicht immer vieler Worte, denn eine Umarmung und ein Halten in solchen Momenten, kann dem Gegenüber mehr bedeuten.

Womaninblack wieder Vertipser *seufs
Hallo@womaninblack

Ja stimmt es sollte es zumindestens geben.

Immer wenn ich tiefes Vertrauen, entwickelt habe, und ich meinen Partner an meinem Leben Teilhaben lassen will, mit all den Ängsten, den Alpträumen die jede Nacht wieder kommen, mit der Wut, und der Trauer, geht alles den Bachrunter. Ich denke es liegt nicht an ihm sondern eher an mir. Ich habe festgestellt man darf niemanden zutief in die eigene Seele schauen lassen.
Ich zweifel oft an mir denn es kann ja niemand etwas dafür das mein Leben bis dato sch........ war ( Entschuldige meine Ausdrucksweise)
Ich verstehe mich oft selbst nicht.

Lieben Gruss Golden_Girl
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.