Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
743 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14038 Mitglieder
zum Thema
Was treibt den Mann an, seine Partnerin zu teilen?228
Antrieb des Ehemannes seine Frau zu teilen, ausleihen oder gar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenteilung in der Spielbeziehung mit D/s-Konstellation?

Wer zahlt?

Dauerhafte Umfrage
*******enz Paar
56 Beiträge
Themenersteller 
Kostenteilung in der Spielbeziehung mit D/s-Konstellation?
Playroom - wer zahlt?

Hallo zusammen,

Mich würde mal interessieren, wie die D/S Pärchen sich in einer reinen Spielbeziehung die Kosten teilen.

Beispielsweise wird ein schönes SM Appartment gemietet - die fangen ja meist schon bei 100€ für 2-3h an.

Zahlt es der dominante Part und die Sub wird eingeladen? Wird es aufgeteilt? Bezahlt vielleicht sogar die Sub?

Liebe Grüße,
Der Gatte
*******286 Mann
32 Beiträge
Vielleicht einfach mal darüber sprechen......
*********el_69 Mann
4 Beiträge
Ich dachte über Geld spricht ma nit
**********henke Mann
9.613 Beiträge
Ihr habt:
  • die Dom
  • der Sub

vergessen!

Und um Eure Frage zu beantworten - der Mann zahlt, wer sonst.
Ich finde es generell sinnvoll, die Bezahlung solcher Kosten eher nach dem Einkommen bzw. den finanziellen Mitteln der Beteiligten auszurichten als nach deren Rolle. Was bringt es, zu erwarten, dass Dom die Kosten übernimmt, wenn Sub eine wesentlich praller gefüllte Brieftasche hat und vielleicht sogar Treffen ausfallen müssen, weil Dom die Kohle für das Spielappartment fehlt?
*******e222 Frau
7.984 Beiträge
Zitat von **********henke:
Und um Eure Frage zu beantworten - der Mann zahlt, wer sonst.

Egal ob DER Dom oder DER Sub?
******ins Frau
22.729 Beiträge
JOY-Team 
Ihr Lieben,

damit wir uns nicht umfassend an der Umfrage aufhängen, habe ich ich deutlich gemacht, dass hier auch die Dom und der Sub angesprochen werden.

Ich freu mich, dass wir nun also mit der inhaltlichen Auseinandersetzung mit den aufgeworfenen Fragen so richtig loslegen können. *anmach*

Also: Als D/S Pärchen sich in einer reinen Spielbeziehung die Kosten teilen. Wie handhabt ihr es?

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
********chaf Mann
7.412 Beiträge
JOY-Angels 
Naja, wer mehr Geld zur Verfügung hat, zahlt mehr oder alles. schulterzuck

Wahlweise die Person, die da unbedingt hin will. Wenn es Sub total toll findet, Top aber nur so mäßig toll, dann kann Sub mit "ich zahle!" doch wunderbar nachhelfen, dass Top es doch ein bisschen mehr toll findet. *floet*
******wen Frau
15.419 Beiträge
Meine *my2cents* : Es zahlen die, die Spaß am und im Playroom haben. Also alle Beteiligten. Da gäbe es bei mir überhaupt keine Diskussion.
Wir haben immer die Kosten geteilt. Ich halte es für selbstverständlich!
*******ree Mann
653 Beiträge
Beide, oder der finanziell Bessergestellte, kann auch überproporzional mehr sein; Beispielsweise 60/40 oder 70/30. Gruss
***dy Paar
358 Beiträge
Mir (w) ist es, unabhängig davon, wer mehr Geld zur Verfügung hat, ziemlich wichtig, dass wir uns die Kosten teilen.

Einer bezahlt bspw. das Hotel und der Andere die Veranstaltung.

Wir haben beide unseren Spaß dabei und deshalb finde ich es nur gerecht, zu teilen.
*******k56 Mann
131 Beiträge
Über Geld spricht man nicht, man hat es. 😉
Ernsthaft, es soll passen. Wenn sich ein Teil ausgenutzt fühlt dürfte der Spass eh bald vorbei sein. Ich finde es soll, wie auch bei den anderen Punkten /Aspekten Fairplay herrschen. Für beide Teile soll es stimmen.
****az Mann
4.328 Beiträge
Die Regel ist, dass man es teilt (50:50) und Ausnahmen sind, dass einer mehr oder alles zahlt. Wie es grad passt.
Teilen.

Ich mag mich nicht gekauft fühlen und kauf auch niemanden.

Sie
*********agnet Mann
39 Beiträge
Für uns ist es selbstverständlich dass wir uns die Kosten teilen. Nicht auf Heller Und Pfennig, aber so ungefähr. Ist doch unser gemeinsamer Spaß.
Und mir bricht auch kein Zacken aus der Krone, wenn sie im Restaurant mal mit bezahlen dran ist. Das schmälert meinen Part als Dom nicht.
*******019 Frau
2.414 Beiträge
Wenn ich mit meinem Herrn unterwegswar , war es mir verboten eine Geldbörse dabei zu haben. Um auch mal bezahlen zu können habe ich einfach Gutscheine für die Sauna gekauft und ihm geschenkt . So konnte ich meinen Obolus leisten
******ara Frau
9.056 Beiträge
Da er nicht will, dass mir Kosten entstehen, zahlt er generell alles.
Als ich am Anfang unserer Beziehung eine "Nottasche" mit 20 Euro und CC mitnehmen wollte, wurde ich zusammengefaltet. Essen, Playroom, Parties ist prinzipiell seine Schnittstelle, weil er es so will. Und da duldet er auch keine Diskussion drum.
*****lut Frau
2.412 Beiträge
Ich diskutiere außerhalb vom Job grundsätzlich weder über Geld noch über Kosten von iwas.

Wer das Portemonnaie als erstes in der Hand hat, zahlt. Ich date weder Geizhälse noch Schmarotzer - und ich habe auch kein Problem damit, mal zu zahlen.
Dann kann ich ja warten das er das Portnee zückt und zahlt dann immer.
Das klingt für mich nach Schmarotzer.
Du zahlst ja MAL.
*****lut Frau
2.412 Beiträge
Zitat von *******rau:
Dann kann ich ja warten das er das Portnee zückt und zahlt dann immer.

Klar, steht dir ja frei. 🤷🏻‍♀️

Ich selbst vertrete auch selbst die Standards, die ich von anderen einfordere.
Ich hasse es eigentlich, wenn der Mann alles zahlt. Ich komme mir dann wie gekauft vor. Wenn ich mit einem Mann mehrmals Essen war, habe ich immer abwechselnd die Rechnung bezahlt. Mein Dom verbietet es mir jedoch, überhaupt Geld mitzunehmen, wenn wir unterwegs sind. Dabei ist es egal ob wir in einen Club gehen oder ein ganzes Wochende in einer anderen Stadt Kurzurlaub machen. Ich hab mich daran gewöhnt und wenn er es so bestimmt, ist es halt so.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Ich hab jetzt mal mit "wird geteilt" abgestimmt aber eigentlich kann ich das garnicht so ganz klar und fest sagen. Es liegt für mich einfach daran welche Sub für welche Aktion mit mir z.b. Party unterwegs ist.

Mit meiner Partnerin der @********ntin teilen wir uns eh unsere alltäglichen ausgaben, leben wir schließlich zusammen. Durch den unterschied in unseren finanziellen Möglichkeiten tragen wir aber dann doch auch wieder jeder unterschiedlich viel der Gemeinsamen ausgaben.

Wenn ich alleine mit einer anderen Frau / Sub irgendwo hingehe kann es mal sein das man sich eben vor Ort z.b. der Party Trift und jeder für sich gezahlt hat oder genauso kann es auch sein das man gemeinsam schon hinfährt und ich sie ganz Gentleman, quasi als dank für die Mitfahrgelegenheit, einlade oder warum auch immer man doch einzelnd zahlt.

Es kommt eben immer irgendwie ganz individuell auf das mit wem was, wo, wie und warum an wer was zahlt oder nicht Zahlt

Währe ich andersrum ja auch irgendwie blöd wenn Sub mich einladen möchte mich da dann zu verweigern, macht es ihr eine Freude und mir spart es Kohle die man dann gemeinsam für andere Aktionen ausgeben kann *zwinker*
***li Mann
2.970 Beiträge
Ich stehe auf dem Standpunkt, wer die Musik bestellt, bezahlt sie auch.
Wenn ich zu meinem/unserem Spass etwas anmiete, zahle ich das auch.
In einer Spielbeziehung kann man aber auch im Vorfeld schon miteinander reden und wenn von beiden Seiten gewünscht, ein 50/50 ausmachen
Gibt's da echt Regeln für? Wer bezahlt im Restaurant, wer im Hotel, wer den Mietwagen im Urlaub? Doch wohl immer der, der's hat und gerade will - oder umgekehrt ... darf sich da nicht jeder in seiner Beziehung individuell entscheiden und jeder andere wieder anders?

Wir können daher nicht mit abstimmen, es fehlt "mal so, mal so" ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.