Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Petplay
741 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14164 Mitglieder
zum Thema
Was tun, wenn die Dom/Sub-Ebene zum Erliegen kommt?50
Mein Freund und ich sind seit 2 Jahren ein Paar, davor war es nur…
zum Thema
Dom und Sub. Wie auf eine Unterstellung reagieren?27
Ich habe hier einen Mann kennengelernt mit dem ich in einer kleinern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kostenteilung in der Spielbeziehung mit D/s-Konstellation?

Wer zahlt?

Dauerhafte Umfrage
***od Mann
13 Beiträge
Zitat von *********aige:
Lady Pandora schreibt:

da das Thema Geld sehr stimmungstötend sein kann, regle ich es schon ganz am Anfang mit meinem Sklaven. I.d.R. übernimmt er alle Kosten für die Unternehmung

Dabei ist es mir wichtig, meine Dankbarkeit und Wertschätzung auch mal zum Ausdruck zu bringen.

Das ist doch gefühlt eine Musterantwort! Gefällt mir!
Ich bin ein Freund der fairen Kostenteilung, wobei fair bei mir heißt: "Jeder nach seinen Möglichkeiten!".

Ich selbst verdiene genug, dass es mir im Grunde überhaupt nichts ausmachen würde, die Kosten für gemeinsame Abende komplett selbst zu übernehmen.
Aber wenn sich Eine komplett aushalten lässt, obwohl sie selbst vergleichbar gut verdient, dann ist das in meinen Augen ausgesprochen billig und trägt nicht gerade dazu bei, dass das Ansehen der "Dame" steigt.
Wenn hingegen Eine, die deutlich weniger in der Tasche hat als ich, immer wieder den Ehrgeiz an den Tag legt, auch mal was zu übernehmen, dann finde ich das ausgesprochen rührend.
*******erer Mann
148 Beiträge
Kein Thema für mich.

Ich zahle in aller Regel.

Ausnahmen nur, wenn sich ausdrücklich revanchiert wird und ich kein schlechtes Gewissen aufgrund eines deutlichen finanziellen Gefälles haben muss.

Warum?

Weil ich es will und weil ich es kann.

Irgendwelche „Rechte“ in Bezug auf was auch immer leite ich daraus aber gewiss nicht ab.

*hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.