Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Feuer und Eis - Freunde
2426 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein enttäuschender Abend im Swingerclub

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Ein enttäuschender Abend im Swingerclub
Hallo liebe Swingerfans,

heute haben wir für euch einen sehr persönlichen Erfahrungsbericht von unserem JOYclub-Pärchen palearis, das vor einiger Zeit beschloss, dem Lockruf des Abenteuers Swingerclub zu folgen. Warum sie das taten, was dabei alles passierte und warum sie letztendlich nicht wirklich zufrieden mit dem Erlebten waren, könnt ihr fortfolgend nachlesen.



In diesem Sinne:
freeman
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Kompliment
Ich finde den Text sehr gelungen.

Er ist offen, ehrlich und handwerklich gut geschrieben.

Ich kann nachvollziehen, wie es den beiden ging. Wie es JEDEM Menschen mit einer guten Beobachtungsgabe und einem gewissen ästhetischen Empfinden in einem Swingerclub geht.

Daher war ich auch noch nie in einem.

Ich habe Erfahrungen, was Sex mit vielen, auch mit Fremden, betrifft, aber die fanden nicht in einem Club statt sondern auf einer intimen Veranstaltung mit handverlesenen Gästen. Ich bin dankbar dafür und hatte viel Spaß.

Ich habe dort erlebt, wie reizvoll der Sex in so einer Konstellation sein kann, wenn die Menschen einem sympathisch sind.

Ich würde mir für das Autorenpaar wünschen, dass sie eine solche Erfahrung auch noch machen können.

Es ist IMMER wie ein Sprung ins kalte Wasser und ich kann mich noch erinnern, dass ich die ganze Zeit über ein kleines Männlein im Ohr hatte das flüsterte: "Hallo??? Was im Himmel TUST Du da eigentlich?"

Daher muss einfach das Publikum und das Ambiente stimmen, damit sich Genuss einstellt.

Mein Tipp also: sucht Euch eine private Party mit Gästen, die zu Euch passen vom Alter und von den Ansprüchen her. Und lasst die anderen ruhig in die Clubs laufen.

Jedem das seine.

Mit Gruß

Sina
******cht Paar
77 Beiträge
Bravo!
Toll geschrieben! Solche Erlebnisse verarbeitet man besser mit einer grossen Prise Humor und Süffisanz.
Ausgezeichnet
beschrieben.
Kann mir sehr gut vorstellen, dass es unter Wildfremden sehr schwer ist, sich fallen zu lassen, zumal wenn die Ästhetik auf der Strecke bleibt.
So mancher Zeitgenosse hat ja doch ein Problem mit der Selbstreflexion und kann seine Außenwirkung nur sehr schwer einschätzen.
Auch das zur Schau getragene Selbstbewußtsein kann eine erschrecktes Auge nicht beruhigen.

Für euren Beitrag gibt es einen *top* *spitze*
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Genau!!
Wenige Tage später schließen wir einen gemeinsamen Pakt: Wir werden etwas Neues ausprobieren. Dies wird nicht der letzte Ausflug dieser Art gewesen sein.

Ja, genau so - einfach einen neuen Anlauf machen!
Vorher aber noch ein bisserl mehr einlesen oder vielleicht mal einen
Swingerpaten fragen - vielleicht bekommt Ihr ja Unterstützung bei
Eurem zweiten Versuch!!


Viel Spass
SexyHexy
2020
****lte Mann
266 Beiträge
:-)
WOW genial in Worte gefasst.

Ich denke so würden es auch viele andere beschreiben wenn Sie so mutig wären und es niederschreiben würden.

Der Tip mit den Swingerpaten ist sehr gut......


Lg Matthias
***_h Paar
46 Beiträge
Toller
Bericht. Das kennen wir auch zu gut. So ähnlich hat es sich bei unserem ersten und bisher einzigen Clubbesuch auch zugespielt ( Erfahrungsbericht hier im Forum ). Ich denke mal, das es einfach schwer ist das die Erwartungen auch eintreffen. Dazu muss halt alles genau passen. Aus diesem Grund werden wir es sicher noch einmal probieren.
********Jill Paar
57 Beiträge
Super!
Wir haben praktisch die gleichen Erfahrungen gemacht, allerdings haben wir sie wahrscheinlich nicht in so schöne Worte gefasst *g*

Tim und Jill
richtig gut
ich der weibliche part von uns muss sagen das der text echt gut geschrieben ist.
da ich selbst noch nicht in so einem club war ist es wieder der beweis das jeder seine eigenen erfahrungen machen muss und das man nicht gleich aufgeben sollte.

euch zwei wünsche ich das ihr doch noch das richtige für euch findet und doch nocht zu eurem spaß kommt.

lg
Respekt !
Ein sehr gut geschriebener Erfahrungsbericht.
Uns ging es ähnlich beim ersten Besuch.
Anschließend gönnten wir uns 3 Jahre ! Auszeit , um dann nach umfangreichen Recherchen mal wieder in einen Club zu gehen.

Und auch da war es Anfangs sehr ernüchternd.....

Aber schon beim nächstenmal in einem anderen Club änderte sich das Gesamtbild , wir trafen sehr nette Paare , und seit dem genießen wir etwa alle zwei Monate die Atmosphäre.

Insgesamt müssen wir sagen , das vor allem dieses Forum sehr viel dazu beigetragen hat, viel entspannter und " humorvoller" mit bestimmten Situationen umzugehen.

Startet einen zweiten Versuch , und dabei gilt " keep cool".
Danke
Vielen Dank für diesen anschaulichen informativen Bericht.

Ich glaube, Euere Erfahrungen im Swingerclub scheinen mir - bisher insoweit "Nichttäter" - so lehrreich, daß ich bis auf weiteres erst einmal darauf verzichten kann. Damit will ich nicht negativ unbesehen über Swingerclubs urteilen. Vielleicht bin ich ja auch einfach nicht der richtige für solche Clubs. Gerne will ich jedem das Seine gönnen.

Vielleicht haben andere ja auch sehr positive Erfahrungen gemacht und schildern uns hier ihre schönen Erlebnisse.
Yes!
Genauso habe ich es auch erlebt. Meine Begleitung und ich waren mehr mit Schmunzeln beschäftigt, als das uns der erotische Kick von den Füssen gehauen hätte.
Vielleicht waren wir ja im gleichen Club, denn der beschriebene attraktive langhaarige Mann mit der sehr attraktiven Dame ist uns auch aufgefallen.
Wir gingen mit einer Vorstellung à la "Eyes Wide Shut" dorthin und erlebten eine Ü40 Party mit billigem China-Pseudo-Lackhemdchen-Dresscode. Natürlich gab es auch Ausnahmen, aber Erotik sieht anders aus.
Wenn es überall so ist, dann spielen wir lieber daheim weiter....vielleicht aber nicht in unserem eigenen.
toll geschrieben
und es ist sicherlich für jeden aus seiner persöhnlichen Sicht ein anderes Erlebnis. Unser erstes mal in einem Club war sehr ansprechend, dafür haben wir inzwishen auch den einen oder anderen "Lachabend" erlebt - aber schliesslich soll Sex ja auch nicht nur bitterernst genommen werden und skuriele Situationen bergen doch manches Nette,

Nadja und WOlf
Bemerkenswert finde ich
dass gerade hier dieses Thema auch mal so ernüchternd beschrieben wird und von Joy nicht um der Clubmitglieder willen ausgeblendet wird- Respekt! Bei allen bisher am Rande wahrgenommenen Notizen dazu drängte sich mir fast der Eindruck auf, dass man beinahe ein Idiot sei, wenn man das (noch immer) nicht ausprobiert habe. Schaue ich gelegentlich in die Profile anderer Joyer, fühle ich mich nahezu von einer erdrückenden Swingerfangemeinde umgeben.

Mir tut dieses Paar ein wenig leid, doch finde ich sehr schön zu lesen, wie sehr die beiden sich in ihren Wahrnehmungen gegenseitig bestätigen und am Schluss ihr ganz persönliches Happyend erleben.

Nein, mein Fall ist das ganz sicher nicht und wird es auch kaum werden. Nicht aufgrund dieses Beitrags, sondern weil ich die Frau meiner einzigen und ganzheitlichen Begierde gerade auch danach glücklich und erfüllt neben mir spüren möchte, statt in ein verlegenes Gesicht zu blicken. Die Fallhöhe mag umso tiefer sein, wenn die Seele vorher so umfasssende Wünsche, Träume, Hoffnungen hatte.

Okay, an mir gingen die meisten Kelche im Leben vorüber. Aber ich ersparte mir auch manche heftige Enttäuschung.

Nachdenklich Grüße: Martin von den Nighties
*******001 Frau
113 Beiträge
stimmt...
Ich habe mich in Eurem Beitrag wiederentdeckt und ähnliche Situationen erlebt. Danke hat Spaß gemacht Eure Erlebnisse zu lesen.

LG Sky
Kritik
Ach naja.
Ist ja wundervoll, dass ihr eure Körperlichkeit im Zuge der allgemein akzeptierten Schönheitsnormen zu zelebrieren wisst, nur klingt der Text manchmal so, als sollte es denen, die stark aus dieser Norm herausfallen am besten nicht gestattet sein, ihre Lust auf ihre Weise auszuleben (ohne das Auge des Ästheten zu beleidigen). Gott sei Dank bin ich jung und habe noch die Kurven an der richtigen Stelle. Was mache ich aber, wenn ich in alt und mit mehr Speck auch noch Lust auf Abenteuer habe?
Gerade die Swingerclubs sollten doch auch Orte sein dürfen, in denen man mal keine Angst vor gerümpften Nasen dieser Art haben sollte.
Anstand ist natürlich was anderes. Daran gilt es sich zu halten. Natürlich kenne ich diese Annäherungen auch. Aber ganz ehrlich. So ein bisschen steht man als solch normkonformes Begierdeobjekt doch darauf, dass es eigentlich alle gerne mit einem treiben würden. Da ist es ja fast chick die Nase zu erheben und zu sagen: "pff" du nicht. Mann mann. Über Anstand darf man sich meiner Meinung nach gerne beschweren, aber doch nicht übers einfache Menschsein. Da ist ein Swingerclub irgendwie der falsche Ort für. Respekt für jene, die auf jene Ästhetiknormen auch mal scheißen und einfach ihren Spass haben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ist es ja aber so dass man sich seine "Ästhetiknormen" weitestgehend selbst macht und auch irgendwie nicht aus der eigenen Haut des Empfindes raus kann, oder?

Da gehen zwei in einen Club, die legen Wert auf ihr Äußeres und sind auch stolz drauf. Das ist doch erst mal prima. Dass die dann irgendwie ausgebremst sind wenn neben ihnen auf der Matte zwei 300-Pfünder ihrer Lust fröhnen, find ich auch menschlich.

Die Autoren haben ja nicht gesagt: "Boah, nee, geht gar nicht, bitte lasst Fette und Hässliche nicht mehr in Swingerclubs!"

Nein, sie haben ausschließlich ihre Empfindungen und Eindrücke geschildert und nicht verlangt, dass diese zur allgemeinen Norm erhoben werden.
Zugeständnis
Ja stimmt schon. Ich kann es ja auch nachvollziehen.
Wir waren bisher einmal in einem "Teppichswingerclub", wie ich sie nenne, und das war auch keine tolle Erfahrung, vor allem deshalb, weil es da echt aufdringliche Herren gab. Das ist extrem unschön.
Seitdem suchen wir gezielt nach edleren Clubs. Klar will man seine Bedürfnisse in eine bestimmte Richtung auch visuell befriedigen.
Aber naja, bin halt auch eine Frau, die, wie wohl alle, immer Angst hat, dass jemand anderes sich insgeheim denkt *iiirrghh*.
Genau diese Angst ist es wohl, die viele Menschen davon abhält, mal solch ein Abenteuer zu wagen, ähnlich wie bei einem Fitnessstudio.
Naja, sind glaube ich so die zwei Komponenten, die es irgendwie zu vereinen gilt. Auch mal was doof finden dürfen, aber allgemein eben Körper als Körper ansehen, ohne jetzt irgendne Moralkeule schwingen zu wollen. ^^
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ehrlich gesagt gehen meine Überlegungen da in eine andere Richtung. Ich bin irgendwie verblüfft darüber, dass viele Gruselmythen zu Swingerclubs tatsächlich der Wahrheit entsprechen.

Dass man da den bierbäuchigen Nachbarn beim Sex mit seiner Frau beobachten kann die sich in ein XXL-Latexleibchen gezwängt hat.

Ich hatte immer die Vorstellung, dass Menschen die auf Sex unter Beobachtung von fremden, anderen Menschen stehen, ohnehin ein extrem hohes Körperbewusstsein und eine Riesenportion Eitelkeit besitzen.

Das scheint ein Irrtum zu sein.

Ich für mich selbst kann sagen, wenn ich mit meinem Körper nicht zufrieden bin, gehe ich auf keinen Fall auf Events bei denen ich mich beim Sex beobachten lasse. Einfach schon, weil ich da diese typische Frauendenke draufhabe von wegen: "Oh Hilfe, jetzt sehen alle meine Dellen am Arsch." Dann wäre es bei mir aus mit der Entspannung.

Das mögen einige jetzt vielleicht oberflächlich und bedauerlich finden. Ich finde das ganz normal.

Sex hat etwas mit LUST zu tun. Lust macht, was dem Auge gefällt. So erklärt sich dann auch die Standschwierigkeit des Herren unseres Autorenpaares. Ich kann's verstehen und in solchen Situationen beneide ich keinen Mann, weil man denen nämlich immer sofort ansieht, was sie abturnt.
Ja, dieses Frauendenken kenne ich natürlich auch nur zu gut.
Ich gehe zum Beispiel nie wirklich nackt in sowas rein. Geht nur mit schöner ouvert Stumpfhose und Corsage. Man will ja nicht selbst das eigene Auge, und vor allem das Auge seines Schatzis beleidigen, auch wenn man für ihn ja im Frottéschlafanzug immernoch die Schönste der Welt ist ^^
Hab mich natürlich auch schon dabei erwischt, dass beim Anblick mancher Menschen ein "uiui" aufkam, aber naja. Dann denke ich mir, dass ich ja auch alt, evtl dick und faltig werde und dann eigentlich immernoch sexuell so aktiv sein möchte wie die. Und all diese waren ja selber genauso jung wie ich- Respekt, dass die sich das erhalten haben.
Man sagt halt immer, dass es unter Swingern egal ist, was man im normalen Leben ist, beruflich, vom "Stand" her, whatever, weil man eben allgemein die Lust an der freien Liebe teilt.
Aber genau durch solche Artikel muss sich der bierbäuchige Nachbar mit seiner Frau jetzt irgendwie scheiße fühlen, dass sie nicht edlere Erwartungen der anderen erfüllen können. Das ist irgendwie doof.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
schade, wenn es so abläuft, wie hier beschrieben. nicht jeder kommt da noch zu dem ergebnis

Das muss besser gehen

gerade aus dem grund (dass das besser geht) haben sich hier einige erfahrenere user in einer gruppe zusammengetan, um neulinge an die hand zu nehmen und mit rat und tat zur seite zu stehen.

Swingerpaten

angefangen von der clubauswahl (clubs mit dem richtigen publikum für die gehegten erwartungen) über das korrekte outfit, die richtige art der anmeldung (nachnamen sind in der tat nicht erforderlich und wenn diese verlangt werden, würde mich das sehr sehr misstrauisch machen) bis hin zu verhaltensratschlägen kann hier alles erfragt werden.

aber gerade auch solche, kritisch und zugleich unterhaltsam geschriebene, beiträge helfen anderen, dass es besser geht.

*danke* http://www.joyclub.de/my/1100203.palearis.html

*wink*

mosaikstein
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Hm, ich weiß nicht, @****bam, ob es wirklich so ist dass der Nachbar und seine Frau sich jetzt schlecht fühlen weil sie unsere Erwartungen nicht erfüllen.

Das müssen sie ja nicht und ich glaube, das wissen die auch ganz genau und sehen das auch nicht so.

Die denken sich: "Püh, wem's nicht passt, der soll halt wegbleiben."

Und so ist es ja auch.

Im Grunde weiß man - oder man ahnt - was einen im Swingerclub um die Ecke so erwartet. Da kann dann jeder selbst entscheiden ob er sich dort zu Hause fühlt oder nicht. Ob es einem Lust bereitet oder eher das Gegenteil.

Daher lautete meine Empfehlung an das Autorenpaar ja auch, sich vielleicht mal auf anderem Terrain umzuschauen. Es muss ja nicht der Swingerclub sein, wenn man mal Erlebnisse mit anderen haben will...
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ach Gott, was sind wir nur wieder für schöne Menschen...

Etwas anderes fällt mir zu dem Text eigentlich nicht ein.

Ich habe dieses "selbst in den Himmel heben", nur weil ihre Brüste noch keinem Kind Nahrung gegeben haben und der Bauch straff und glatt ist, weil sie noch kein Kind ausgetragen haben, einfach satt.

Mit diesem Geschreibsel sorgt ihr dafür, dass sich die "Otto-Normal-Frau" nicht mehr in Swingerclubs traut.

Jeder Mensch hat seine persönlichen Mängel, nur haben manche ein Selbstwertgefühl, das sämtliche Mängel anscheinend wegputzt und über alle anderen erhaben scheinen läßt.
**********chmix Paar
34 Beiträge
Oha...
... wir sind was Swingerclubs angeht noch Jungfrauen... offen gestanden erhärtet dieser Bericht unseren Verdacht. Zwar sagen wir auch, "1x ist kein mal" nichtsdestotrotz ein wenig ernüchternd.

Hut ab, wenn ihr es weiterhin versuchen wollt... wir geniessen da lieber die privaten Treffs.
Jap. Da stimme ich dir voll und ganz zu.
"gehobeneres Ambiente" findet man bei längerer Suche ja auch noch.
Unsere Favoriten sind: Insomnia Berlin, Catonium Hamburg und Orange X1 Wölfersheim. Da muss man dann nur noch schauen, dass man nicht die verkehrte Party erwischt, dann wird es meistens ein wirklich prickelnder Abend. Liebe Grüße an Sinas Traum! Tana
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.