Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13386 Mitglieder
zum Thema
Wie läuft der Sex bei euch normalerweise ab?80
Mal eine ganz banale Frage in die Runde: Mich würde mal interessieren…
zum Thema
Erst Sex, wenn Beziehung rund läuft - oder umgekehrt?262
Da ich gerade die verschiedenen Aspekte meiner gescheiterten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust statt Leistung

*****art Mann
21 Beiträge
Kling mir nach einem Problem der Begrifflichkeit... Manch Wörter evoziernen für jeden einzelnen recht unterschiedliche Dinge.... Lust - Liebe, Verlangen, Sex, Extase... Leistung - etwas schaffen, Arbeit, Sollerfüllung...... Deshalb hab ich Schwierigkeiten beide in einem gemeinsamen Kontext zusammenzubringen. Lustvoller Sex (das ganze extatisch Programm) wird nie die Leistungsfrage stellen. Wenn man Leistung bringen will geht man denGarten umgraben oder ne Stunde ins Fitnessstudio.
*********icht Frau
14.422 Beiträge
ich würde sagen:

fragt Euren körper - danach!

Der wird Euch schon erzählen, welche höchst-leistung ihr vollbracht habt...

Ihr müsst ihn nur reden lassen und begreifen...

lust IST leistung
leistung IST lust

Höchst-leistung macht endorphine - oder wie die dinger heissen
*********tsex Frau
525 Beiträge
@*******ell

ich liebe diese Dinger, die Endorphine heißen *rotfl*
auf dem Schiff sind jede Menge rumgeschwirrt *zwinker* - ich hab sie mir geschnappt *smile*

Busserl für dich *bussi*
*********icht Frau
14.422 Beiträge
ich meine nicht die turnüber-leistungen beim sex - slow oder tantra

nur,

wenn dein ganzer körper in flammen steht - vor lauter geilheit

nennt mir eine alternative höchst-leistung des körpers und des geistes?!
**********ucher Mann
4.710 Beiträge
Leistung ... war das nicht Arbeit durch Zeit? (Physikunterricht, lang ist's her) *zwinker*

Also deswegen von mir ein klares Nein. Wenn es um Leistung beim Sex geht, vergeht mir die Lust. Ich möchte mich in meiner Lust entspannen, sie genießen und nicht etwas dabei leisten, das sich irgendwie messen und bewerten lässt ... 9 Orgasmen in der Stunde oder 10 Frauen an einem Tag ... lach ... neee, keine Leistung beim Sex! *popp* *blumenwiese* *regenbogen*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
richtig Leistung ist Arbeit mal Zeit und alle Teile unseres Körpers Arbeiten während des Sex doch mit sehr viel eingesetzter Energie und das über mal längere mal kürzere Zeit.

Also rein Physikalisch ist Sex eine Leistung unserer gesamten Existenz.

Mann muss glaube ich erstmal definieren worauf man den Begriff Leistung bezieht und ob man ihn mit negativen oder positiven Dingen im Bezug zu Sex in Verbindung setzt.

Viel Menge (5 Frauen, 10 Orgasmen) sagt noch nichts über die tatsächlich erbrachte Leistung aus und auch selbst wenn mann dann noch den Faktor Zeit z.b. 5 Stunden mit hinein Bringen würde ließe sich noch immer nicht die tatsächlich erbrachte Leistung unseres Körpers und Geistes ermitteln, da müssten dann erst noch zahlreiche technische Gerätschaften herangeschafft werden um auch nur annähernd die tatsächlich beim Sex erreichte Maximalleistung zu ermitteln.

Daher ist Leistung beim Sex einfach nichts was man irgendwie mit einander Vergleichen könnte, macht sich wohl kaum einer den Umstand diese Tatsächlich aufgebrachte Leistung auch zu ermitteln um sie Vergleichen zu können.

Mal doof gesagt nen Typ der sich 3 Stunden von 5 verschiedenen Frauen reiten lässt und dabei gelangweilt Däumchen dreht hat vielleicht eine große Menge Sex aber seine Sexuelle Leistung war dann doch nur sehr gering *zwinker*
**********ucher Mann
4.710 Beiträge
Ja, nee ... dann ist ja schon die pure Existenz eine Leistung unseres Körpers. Was hier aber doch gemeint ist, ist die Leistung beim Sex statt sich einfach nur hinzugeben, so wie es eben gerade passiert.

Die Leistung mit Blick auf andere, im Vergleich zu dem, was sie beim Sex leisten, das scheint mir doch der Punkt zu sein, auf den es dem TE ankommt.

Und da kann sich die Leistung dann in allen möglichen Dingen manifestieren, angefangen von der Dauer der Penetration über die Anzahl der Stellungen bis hin zur Menge an Sexpartnern. Die Vergleichsparameter sind vielfältig.

Aber ist es dann wirklich noch (eine als schön, befriedigend, bereichernd erlebte) Lust, die beim Sex aufkommt oder am Ende doch nur mühselige Arbeit?
*****art Mann
21 Beiträge
Klingt ein wenig wie eine akademische Arbeit.... Fehlen nur noch stat. Erhebungen, Fallstudien und natürlich Veruchsreihen.... *zwinker*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Na dann melde ich mich mal für die Feldforschung zur Studie an *zwinker*

Es hat glaube ich auch einfach damit zu tun das der Begriff "Leistung" immer schnell mit negativen Dingen in Verbindung gesetzt und zum Vergleich von Personen / Dingen genutzt wird.

Da in den meisten Fällen unser Bewusstsein danach strebt besser als andere / der bzw. die beste zu sein wird durch die heutige Art des Geselschaftsdenkens hohe Leistung mit gut gleich gesetzt und danach gestrebt eben eine hohe Leistung in irgendwas zu haben.

Wie war doch gleich die Werbung:

"Mein Haus, mein Auto, mein boot"

schneller höher weiter wird uns ständig überall suggeriert und wer nicht viel Leistet hat auch wenig / keinen Wert.

Das sich dieses Denken dann auch in unserer Sexualität widerspiegelt bleibt ja nicht aus.

Da sich Gefühle und Emotionen eben nicht irgendwie greifen / vergleichen lassen wird also irgendetwas gesucht das man eben als Leistung zum Vergleich mit anderen heranziehen kann und es wird begonnen diese Zahl der Leistung zu erhöhen weil man ja besser sein will als andere. Wer will schon Durchschnitt sein oder gar zu den Versagern gehören?

Wenn man versteht das Gefühle und Emotionen auch Leistungen sind die erbracht werden auch wenn man sie nicht messen oder Zählen kann bekommt der Begriff Leistung beim Sex gleich eine andere Wertung.

Wenn Gefühle und Emotionen in uns hochkochen können auch 1 x 5 Minuten Sex mehr Leistung unseres Körpers / Geists sein als 30 Minuten Kanienchensex ohne emotionale Regung.

Ich könnte jetzt auch noch diese Gefühls und Emotionsanteile auf Biochemie und so wieder auf vergleichbare Leistungsfaktoren runter Brechen aber das Spar ich mir mal.

Mir geht es ja mit dem Posting darum das man den Begriff Leistung auf viele Arten sehen und definieren kann und warum für viele Leistung so wichtig im Leben ist.
*********icht Frau
14.422 Beiträge
für mich sind sportliche leistungen im bett:

spagat
ständige stellungswechsel incl rumschmeissen
wenn der mann mich irgendwie tragen will

also alles, was auch wirklich mit sport zu tun hat

das ist für mich "negative" leistung im bett...

wer beim 1. sex eine frau in den 7. himmel vögeln kann
hat wahrlich eine meister-leistung vollbracht!

diese leistung habe ich ganz gerne - hat mit empathie zu tun!
Zitat von *********_love:
Ich finde Leistung als Ergebnis der Lust nicht schlecht. Gerade aus der Freude heraus ist der Mensch doch besonders produktiv und kreativ.

... und auch umgekehrt sorgt eine gewisse Leistungsfähigkeit dafür, die Lust wesentlich unbeschwerter genießen zu können. *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.