Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5227 Mitglieder
zum Thema
Flirtknigge: Liebe Männer, wie mögt ihr angesprochen werden?749
Ok... dass man heutzutage nicht mehr erwarten kann dass man von einem…
zum Thema
Wie wichtig ist das Aussehen beim Flirten?173
Obwohl der Begriff "Schönheit" abstrakt und sehr persönlich ist, gibt…
Flirt-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flirten, anmachen im realen Leben.

Flirten, anmachen im realen Leben.
guten Tag liebe joyler *wink*

heute habe ich mal ausnahmsweise ein nicht sm-thema *schock*

bevor ich zu meinen eigentlichen Fragen komme die vor allen an die Frauenwelt gerichtet sind erst einmal etwas über mich *les*

ich lebe polyamour aktuell mit 2 wundervollen Frauen in einer Beziehung *wolke7*. ich gebe gerne zu:
ja ich bin ein Schürzenjäger, ich flirte, verführe und Erobere sofern mein Charme erfolg hat, natürlich *zwinker*

und das tue ich wirklich oft, im bus, der Bahn, beim einkaufen oder sogar auf der Arbeit oder in der Nachbarschaft. wenn ich eine attraktive Frau sehe, habe ich das Bedürfnis es wenigstens zu versuchen *cheers*.
ich möchte hier nun ganz bewusst auf eine Erfolgsquote verzichten.

was mir hin und wieder auffällt ist, das Frauen mein umgarnen gar nicht als solches wahrnehmen *nixweiss*, was wohl daran liegt, das dieses Verhalten eher den Herren der Schöpfung zugeschrieben wird, man wird im Alltag nun doch eher selten von einer Frau "angemacht" *gruebel*

jede Frau ist anders und findet andere Sachen schön, manche erwarten das man sich ins Zeug legt, ein nettes Essen spendiert usw um dann nur allzugerne die Eiskönigin zu sein auch das ist flirten *cool*

dann gibt es solche bei denen die These gilt "Frauen stehen auf machos", großes Ego wird als sexy empfunden und ein frecher Spruch erzeugt ein zuckersüße Lächeln. *hotman*

was nun mir noch wichtig erscheint.
warum tue ich das ?
mit welchem Ziel?
also ichsm sammel sicher keine Kerben im bettpfosten *aua*
oder denke bei einem netten Spruch "wie wohl unsere Kinder aussehen...",
nein *grins*.

ich tue es einfach der Sache wegen.
das Lächeln einer Frau verüsst meinen Tag. ich mache einer Frau nur allzugerne eine Freude und wenn es auf ein knisternde Gespräch hinausläuft ... sie aussteigt (z.b. aus dem bus) und mir ein letzte Lächeln schenkt auf das wir uns nie wieder sehen, perfekt *hutab*

nun meine Fragen...

auf was reagiert ihr und was geht für euch so gar nicht ?
seid ihr schon einmal von einer Frau angeflirtet worden außerhalb eines Clubs oder ähnlichen?
und was ist eure eigene art zu flirten ?

glg die Göttin *peitsche*
**********life8 Paar
105 Beiträge
Ja da muss ich gestehen, das ich oft nicht so daran gedacht habe, dass sich die Frau richtig was mit mir vorstellen könnte. Ich selbst bin da eher scheu und denk mir auch immer, die denkt dann nicht an mehr. Würde mir wünschen ich hätte mehr Mut.
********ca_D Frau
865 Beiträge
Ich habe eine Verständnisfrage:
Zitat von **********etter:
auf was reagiert ihr und was geht für euch so gar nicht ?
Bezieht sich das auf das Angeflirtetwerden durch Frauen oder auch durch Männer, also das grundsätzliche Angeflirtetwerden durch einen Menschen, egal welchen Geschlechts?
da wir im Thema Frauen sind würde ich speziell bei Frauen bleiben.
Hach,

ich bin nicht lesbisch genug, um zu merken, wenn eine Frau was von mir will. Außer sie geht richtig ran mit anfassen und so.

Für mich ist es einfach nur asexuell nett, wenn eine Frau nett zu mir ist, lächelt, man kurz redet.

Unter Flirt verorte ich das nicht. *gruebel*

Sie
**********life8 Paar
105 Beiträge
Zitat von *********t6874:
Hach,

ich bin nicht lesbisch genug, um zu merken, wenn eine Frau was von mir will. Außer sie geht richtig ran mit anfassen und so.

Für mich ist es einfach nur asexuell nett, wenn eine Frau nett zu mir ist, lächelt, man kurz redet.

Unter Flirt verorte ich das nicht. *gruebel*

Sie
Ok, das heisst also bei dir muss man so richtig rangehen. Wäre für mich fast schon zuviel.
Zitat von **********life8:
Zitat von *********t6874:
Hach,

ich bin nicht lesbisch genug, um zu merken, wenn eine Frau was von mir will. Außer sie geht richtig ran mit anfassen und so.

Für mich ist es einfach nur asexuell nett, wenn eine Frau nett zu mir ist, lächelt, man kurz redet.

Unter Flirt verorte ich das nicht. *gruebel*

Sie
Ok, das heisst also bei dir muss man so richtig rangehen. Wäre für mich fast schon zuviel.

Nein, bloß nicht. Ich hasse sexuell motivierte Anbaggerei im Alltag. Egal ob von Mann oder Frau.

Es ging um die Frage der Wahrnehmung. Wann würde ich merken, dass eine Frau sexuelle Absichten in Bezug auf mich hätte.

Die liebe Göttin könnte mich anlächeln, Sprüche bringen, mir wahrscheinlich sogar sowas wie schöne Augen machen, ich verstehe das nicht als Anbaggerei dann. Ich könnte da nicht erkennen, ob sie da mehr von mir möchte, weil ich mit Frauen gerne freundlich und herzlich umgehe, gerade weil ich da nicht aufpassen muss, dass da ein Typ gerade sexuell an mir baggert. Bei Männern bin ich hingegen deutlich reservierter.

Sie
Velvet
das ist spannend das du das schreibst denn genau so ist es tatsächlich sehr oft, ich halte die Tür auf oder flirte und die Reaktion der Dame ist dann so was wie "och die ist aber nett" *grins*

ich weiss nicht ob man wenn
man hetero ist vlt trotzdem
etwas daraus ziehen kann
also aus dem Flirt an sich.
*****ana Frau
132 Beiträge
Ich liebe es mit Frauen zu flirten bzw. angeflirtet zu werden. Dabei muss nichts heraus kommen, es muss kein Ziel haben und nichts weiter passieren. Es ist einfach ein schöner Moment mit einer völlig Fremden in dem Moment. Wobei ich da auch sehr behutsam bin und je nach Tagesform schüchtern, wenn ich merke, dass die Frau im Club es genießt meine Aufmerksamkeit zu haben, dann gehe ich gerne etwas weiter, ansonsten belasse ich es bei einer Nettigkeit. Aber auch bei meinem Aushilfsjob hab ich manchmal Spaß daran, wenn sich einige Blicke ergeben und es ist einfach ein kleines Lichtblick für den Tag.
Ich mag nicht von Frauen angeflirtet werden. Das ist mir unangenehm.

Ich flirte sowieso nicht gern, weil ich es nicht kann.

In Alltagssituationen werde ich sogar agressiv, weil ich meine Ruhe haben möchte.
Aggressionen halte ich immer für die falsche Reaktion, egal in welchen Zusammenhang.
Es ist die Frage was eine falsche Reaktion ist. Im Alltag angemacht werden ist unhöflich. Deshalb wüßte ich nicht, was an einer entsprechenden Reaktion falsch sein sollte.

Und wenn mir es unangenehm ist von einer Frau sexuell angesprochen zu werden, ist es goldrichtig, genau das zu kommunizieren.
*****ana Frau
132 Beiträge
Zitat von *****sei:
Es ist die Frage was eine falsche Reaktion ist. Im Alltag angemacht werden ist unhöflich. Deshalb wüßte ich nicht, was an einer entsprechenden Reaktion falsch sein sollte.

Und wenn mir es unangenehm ist von einer Frau sexuell angesprochen zu werden, ist es goldrichtig, genau das zu kommunizieren.

Ich finde das schade, dass flirten irgendwie immer verpönter wird. Natürlich möchte ich nicht von jedem angeflirtet werden, oder finde das gerade nervig oder unpassend, weil ich zu tun habe. Aber ich kann den anderen höflich daraufhin weißen, dass es für mich gerade unpassend ist und muss ihn nicht aggressiv angehen.

Es wäre mir völlig neu, dass es etwas unfeines ist jemanden anzuflirten. Wir sind Menschen, triebgesteuert vom Kopf her gerne einmal und ein bisschen Spaß daran darf man durchaus haben.

Ich kenne das auch aus Italien, dass mir durchaus mal ein Mann ein Ciao Bella vom Moped zugerufen hat. Ich mag und möchte nicht in einer Gesellschaft leben, in der man nicht mehr jemanden anderen ein Kompliment machen darf oder einen kleinen Flirt beginnen darf.

Ich merke die Verunsicherung immer wieder bei beiden Geschlechtern, was ist jetzt noch in Ordnung, was ich darf ich denn noch, ohne das ein anderer das als nicht okay empfindet. Vielleicht sollten wir das ganze etwas lockerer sehen. Ein Flirt bedeutet noch lange nicht, dass ich umgehend mit der Person ins Bett will und wenn ich jeder Frau und jedem Mann aggressiv begegnen würde, die mich anflirten, würde wohl bald keiner mehr mit mir reden, weil ich so verbiestert durch die Welt laufen würde. Man kann einem Flirt auch mit einem Lächeln begegnen, sich über das Kompliment freuen und weiter seiner Wege gehen. Dann sind zwei Menschen glücklich, der eine weil ihm nicht die Augen ausgekratzt wurden und der andere, weil er ein tolles Kompliment bekommen hat.
Ich kann nicht flirten. Und in der Überschrift steht neben flirten auch anmachen.

Und ich werde nichts als Kompliment annehmen, was für mich kein Kompliment ist.

Ich fordere niemanden auf mit mir zu flirten.
*****ana Frau
132 Beiträge
Zitat von *****sei:
Ich kann nicht flirten. Und in der Überschrift steht neben flirten auch anmachen.

Und ich werde nichts als Kompliment annehmen, was für mich kein Kompliment ist.

Ich fordere niemanden auf mit mir zu flirten.

Du solltest bei aller Selbstliebe und gesundem Egoismus, den ich nicht verwerflich finde, bitte beachten, dass ein Großteil der Menschen vielleicht anders handelt und die Dinge anders wahrnimmt.

Wie ich schon schrieb, weise doch einfach ganz nett darauf hin, aggressiv wegen flirten muss keiner werden und ist genauso unhöflich wie übertriebens Anmachen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ungewolltes Anflirten/Anmachen gehört für mich ehrlich gesagt zur gelebten Realität. Ich kann niemandem verbieten, dass er auf mich steht und sein Glück versucht. Es ist auch kein Drama. Habe ich kein Interesse, ziehe ich mich höflich aus der Affäre. Aggressiv werde ich nur bei Übergriffigkeit - Anfassen, Nachlaufen, kein Nein akzeptieren können, usw.

Ich bin schon von Frauen angeflirtet worden und empfinde sie - wenn ich den Flirt überhaupt bemerke - dann als sehr viel direkter und sexuell expliziter als Männer. Männer sind vorsichtig, machen erstmal Smalltalk. Frauen, habe ich das Gefühl, sind da direkter und körperlicher, haben auch eine viel breitere Palette an körpersprachlichen Signalen. Oder sie sind so subtil, dass ich es eben nicht bemerke. Da habe ich die Erfahrung gemacht, dass Frauen, die mit Frauen flirten, entweder total zurückhaltend, oder total draufgängerisch sind. Bei Männern spüre ich auch mehr Unsicherheit, mehr Abtasten.

Grobes Flirten mag ich generell nicht, aber offensiv mag ich es schon. Es ist total schön, wenn jemand ganz offen zeigt, dass er einen toll findet und womöglich sogar begehrt. Allerdings - und das gebe ich ehrlich zu - mag ich das nur, wenn mir der Gegenüber auch gefällt. Habe ich kein Interesse, würge ich das Ganze sehr schnell ab und fühle mich dann auch rasch bedrängt.

Meine Art zu flirten ist sehr schüchtern und zurückhaltend. Bisher hat aber noch jeder gemerkt, dass er/sie mir gefällt. Bei Frauen bin ich noch eine Spur subtiler, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die meisten es irritierend finden, wenn eine andere Frau Interesse an ihnen zeigt. Da beobachte ich viel länger und genauer, ob meine Avancen überhaupt erwünscht sind. Allgemein bin ich aber mehr der Typ, der reagiert, als der, der agiert.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *****ana:
aggressiv wegen flirten muss keiner werden und ist genauso unhöflich wie übertriebens Anmachen

Zur Kunst des Flirtens gehört es, das Einverständnis des Flirtpartners einzubeziehen. Wenn man den Anderen in eine Verteidigungs- oder Abwehrhaltung hineinzwingt weil man nicht bereit war, auf dessen Signale oder eben auch fehlende Signale zu achten war es eine übertriebene Anmache - und man hat sich die mögliche Aggression selbst zuzuschreiben!
*****ana Frau
132 Beiträge
Zitat von *****de2:


Zur Kunst des Flirtens gehört es, das Einverständnis des Flirtpartners einzubeziehen. Wenn man den Anderen in eine Verteidigungs- oder Abwehrhaltung hineinzwingt weil man nicht bereit war, auf dessen Signale oder eben auch fehlende Signale zu achten war es eine übertriebene Anmache - und man hat sich die mögliche Aggression selbst zuzuschreiben!

Hab ich das nicht auch geschrieben, in dem ich es im Vergleich genannt hast, den eben du zitiert hast. Ich weiß nicht was du unter flirten verstehst, aber flirten ist nie /sollte nie übergriffig oder sexuell belästigen sein, denn auch hier hält man doch die grundlegenden Regeln des Anstands ein, bleibt auf Distanz, soweit sie für beide erforderlich ist und drängt sich dem anderen nicht auf. Ich verstehe unter flirten jedenfalls nicht das Antatschen, oder nieveulosen Sprüche, die man so zu hören bekommt, sondern etwas anderes oft subtileres und vor allem eine Kunst, die bei einem kleinen vielsagendem Lächeln anfängt, über Mimik und kleine Gesten geht und genau da wieder aufhört, wenn der andere zurück weicht, oder in Abwehrhaltung geht.
Wäre hier nur von flirten die Rede, dann würde ich hier gar nicht mitschreiben.

Hinzu kommt dass ich Heterosexuell bin. Und Frauen für mich sexuell uninteressant. Macht eine Frau mich im Alltag an, dann muß ich nicht höflich sein. Warum sollte ich?

Das war ich jahrzehntelang. Das brachte mir Bauchschmerzen und Angst. Das brauche ich nicht mehr.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *****sei:
Macht eine Frau mich im Alltag an, dann muß ich nicht höflich sein. Warum sollte ich?

Weil es erstmal nur ein Ansprechen ist. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es oft ein Sender-Empfänger-Problem gibt, wenn es ums Flirten/Anmachen geht.

Klassisch ist der Flirt, der über den eigenen Kopf segelt, sowie das höfliche Ansprechen, das man fälschlicherweise als Flirt interpretiert. Solange man höflich angesprochen wird, spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, ebenso höflich zu bleiben.

Wird jemand sofort drastisch, sexuell explizit, unhöflich, übergriffig, muss man meines Erachtens nicht höflich bleiben. Aber wenn jemand einfach nur freundlich sein Glück versucht, kann man selbst auch freundlich bleiben, finde ich.

Muss man natürlich nicht. Man kann auch kratzbürstig sein, aber ich persönlich empfinde mich bei unangebrachter Unhöflichkeit selbst ekelhaft und mache sowas einfach nicht.
Bisher bin ich noch nie höflich angemacht worden.

Natürlich bin ich freundlich, wenn mein Gegenüber es auch ist.

Flirten bekomme ich sowieso nicht mit.
Zitat von **********etter:


was mir hin und wieder auffällt ist, das Frauen mein umgarnen gar nicht als solches wahrnehmen *nixweiss*, was wohl daran liegt, das dieses Verhalten eher den Herren der Schöpfung zugeschrieben wird, man wird im Alltag nun doch eher selten von einer Frau "angemacht" *gruebel*

Ich denke, das heterosexuelle Frauen das flirten von Frauen nicht wahrnehmen.
Wie ich schon schrieb, weise doch einfach ganz nett darauf hin, aggressiv wegen flirten muss keiner werden und ist genauso unhöflich wie übertriebens Anmachen.

Natürlich werde ich aggressiv reagieren, wenn der Anflirter mich aus dem Off anmacht. Und seitens zu vieler Männer wird das leider getan. Und auch, wenn ich die 10 % Flirtversierten Unrecht tun mag, die auf meine nonverbalen Signale eingehen, die zu 99% im Alltag deutlich "Nein Danke" sagen, und mich lieber in Ruhe lassen... denn das Problem ist, dass sehr viele Männer nicht raffen, dass ich kein Interesse an Flirts habe.

Frauen rücken mir fast nie derartig auf die Pelle, wie Männer es regelmäßig tun.

Deshalb stört es mich nicht, wenn eine Frau, die bi oder homo ist, mit mir flirtet. Doof ist es nur, wenn die Frau mich näher kennenlernen möchte und ich das nicht auf dem Schirm habe. Da müsste sie schon direkter fragen, zb ob ich Lust auf ein Kaffeedate habe.

Sie
ich möchte das an dieser Stelle nochmal definieren... mit flirten/anmachen meine ich.. flirten.

das kann subtil und höfliche umgarnen sein aber auch eine direkte Anspielung auf z.b. die Schönheit der anfelirteten *anmach*

was natürlich gar nicht geht und ich auch nicht mache und absolut nicht befürworte ist wie schon hier angebracht... anfassen, stalken, sexuell exszpliziet werden gleich zu Anfang.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Ich muss gestehen, dass ich in einer Alltagsumgebung gar nicht merken würde wenn mich eine Frau anflirtet... Ich würde das einfach nur als nettes Verhalten verbuchen und nicht weiter drauf reagieren...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.