Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Keine Blutung in der Pillenpause

******yII Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Keine Blutung in der Pillenpause
Hallo zusammen,

meine Sie hat jetzt in der Pillenpause keine Blutung bekommen. Schwanger? Sie hatte im letzten Monat starken Brechdurchfall. Am Sonntag vor einer Wochhe hatten wir Sex mit Kondom. Mir ist nicht bewust das da etwas passiert sein könnte. Hat jemand schon sowas mal gehabt ?

Gruß
pcmarky
Keine Blutung in der Pillenpause ist erstmal nichts ungewöhnliches, wenn Frau die Pille schon über Jahre genommen hat.

In dem Zusammenhang mit dem Brechdurchfall und der Tatsache das Ihr Euch Gedanken über das Ausbleiben der Regelblutung macht, würde ich einen Termin beim FA empfehlen.

Kostet Euch nichts und Ihr habt Klarheit.
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Das einfachste
wäre ein schwangerschaftstest. Gibts fast überall zu kaufen und ist schon ziemlich sicher.

LG
Entweder ein Schwangerschaftstest oder eben zum FA gehen... Eine andere Möglichkeit wird euch wohl nicht bleiben!

lg
fellinlove
Entweder ein Schwangerschaftstest oder eben zum FA gehen... Eine andere Möglichkeit wird euch wohl nicht bleiben!

Doch: neun Monate warten und schauen ob da etwas kleines aus ihr rauskrabbelt *zwinker*.
Wenn man natürlich nicht so lange warten möchte: Test machen.
****tta Frau
10.563 Beiträge
Aus zeitgründen ist wohl der test zu bevorzugen...


*zwinker*
da frau unter hormoneller verhütung sowieso keine periode mehr hat, sondern lediglich eine hormonentzugsblutung, die nichts mehr aussagt, würde ich auf das ausbleiben eher weniger geben.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Generell ist es nicht unüblich, je nachdem was für eine Pille sie nimmt, dass es mal keine Blutung gibt. Es gibt Pillen da bleibt die Blutung immer aus.

Dennoch habt Ihr recht, durch den Brechdurchfall kann da schon was schief gelaufen sein. Wenn sie ihre Periode jetzt erwartet und am Sonntag vor einer Woche hattet Ihr ungeschützten Sex dann... hm, durch die Verschiebung wgn der Pille... rechne, überleg...

Ihr solltet vielleicht zum Arzt gehen. Oder zumindest einen Test machen. Ist schwierig zu sagen denn durch die Hormoneinnahme hat sie ja keinen geregelten Zyklus mit Eisprung und so...
positiv?
Schon einen Schwangerschaftstest *experimentier* gekauft? Wie fiel er aus? *kindergarten*
ja...
durchaus, es werden zwar nicht viele Frauen einer Meinung mit mir sein aber genau das gleiche Problem hatte ich Anfang des Jahres...dummer weiße haben mein Freund und ich nicht so gut verhütet wir Ihr....dennoch nicht schwanger...aber nun zu euch/deiner Freundin..

Eigentlich ist es nicht üblich das die Frau ihre Regel im normalfall bekommt...mir erklärte meine Frauenärztin damals das die Pille eine Art vorgetäuschte Schwangerschaft ist und das "Bluten" der Frau dann eine Art Abtreibung des Kindes hervorzieht....klingt schrecklich ich weiß aber es ist so...
und dazu kommt noch das es nicht üblich sei jeden Monat eine Blutung zu bekommen...die meisten Frauen so sehe ich es auch bei meinen Freundeskreis bekommt höchstes alle 2 Monate ihre Tage.....auch ausgelöst durch die Pille...


ich hoffe ich konnte ein wenig helfen...ihr habt verhütet, das Kondom ist nicht gerissen?!....soweit ich das erlesen konnte....feel good...*smile*


Liebe und beruhigende Grüße

Nuechen
****ue:
Eigentlich ist es nicht üblich das die Frau ihre Regel im normalfall bekommt...mir erklärte meine Frauenärztin damals das die Pille eine Art vorgetäuschte Schwangerschaft ist und das "Bluten" der Frau dann eine Art Abtreibung des Kindes hervorzieht....klingt schrecklich ich weiß aber es ist so...
da hat dir dein FA aber ganz schönen mist erzählt. *vogel*
die pille täuscht keine schwangerschaft vor und die blutung ist auch kein vorgetäuschter abgang. dazu bedarf es doch einiger anderer hormone zusätzlich.
die pille täuscht eine hochlage, also die zeit nach dem eisprung, vor. mehr nicht. und die blutung entsteht, weil in der pause keine hormone zugeführt werden, der hormonspiegel unter eine bestimmte grenze sinkt und dem körper so vermittelt wird, dass er nun abbluten darf. dass die blutung unter hormoneller verhütung sinnlos und auch überhaupt nicht nötig ist, muss ich gar nicht erst erwähnen..
@RedStripedLemon
Die Hormone in der Pille täuschen eine Schwangerschaft vor.

Heute sind in den Pillen meistens zwei verschiedene Hormone wirksam. Das Östrogen bewirkt eine Stabilisierung des weiblichen Zyklus auf genau 28 Tage. Es sorgt außerdem dafür, dass keine Zwischenblutungen auftreten. Das zweite Hormon, das künstliche Gestagen, ist so hergestellt, dass es dem natürlichen Hormon Progesteron ähnlich ist. Dieses Hormon sorgt normalerweise dafür, dass eine Schwangerschaft erhalten bleibt. Durch diesen Trick in der Zusammensetzung der Pille täuschen beide Hormone zusammen der Hirnanhangsdrüse eine Schwangerschaft vor. Die Hirnanhangsdrüse sorgt dann dafür, dass die Produktion des LH (Luteinisierendes Hormon), das normalerweise einen Eisprung auslöst, gesenkt wird. Ein Eisprung findet nicht statt......

Lg Nuechen....viel Glück an euch nochmal von mir...
@ nuenue:

die pille täuscht keine schwangerschaft vor. das, was du beschreibst, ist der zustand zwischen eisprung und periode- auch ohne schwangerschaft. das verhältnis östrogen : gestagen ist zugunsten des gestagens verschoben. aus diesem grund gibt es auch keine mehrfachen eisprünge, die tage auseinander liegen (vor dem eisprung ist das verhältnis genau andersrum). in einer schwangerschaft kommt dann auch noch das hcg hinzu, was bei der pille wegfällt.
********Geil Paar
578 Beiträge
der Brechdurchfall ...
... würde, nachdem jetzt die Blutung ausgeblieben ist (vermutlich hatte Deine Freundin diese immer in der Pause) einen SS-Test erfordern oder den Gang zum FA sinnvoll machen ...

LG
Mrs. Sinnlich
******yII Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Danke erstmal für euere Antworten. Der Schwangerschaftstest ist negativ. Allerdings ist die Regel immer noch nicht eingetreten. Ist der Test denn absolut sicher ? Oder sollen wir vieleicht in einer Woche noch einmal einen machen. Übrigends nimmt Sie die Valette schon einige Jahre. Ihr FA hatte Ihr Ende letzten Jahres empfohlen die Pille wegen Ihrer starken Kopfschmerzen immer für zwei Monate durchzunehmen und dann abzusetzen. Anfang März bekam Sie dann genz normal wieder Ihre Regel. So zwei Wochen nachdem Sie wieder begonnen hatte bekamm Sie einen starken Durchfall und hörte nach einem Monat wieder auf Sie einzunehmen. Das war am 30.03.09. Bis heute keine Regel in sicht. Wie sollen wir weiter machen ?

pcmarky
********Geil Paar
578 Beiträge
vielleicht ...
...die Pille und den FA wechseln?

hörst sich alles seltsam an ... ich nehm die Desmin20 und hab zum Glück überhaupt keine Probleme ... davor hatte ich eine andere Pille die mir solch Blutungen verursacht hat, daß ich bald ins Krankenhaus mußte *snief*

LG
Mrs. Sinnlich
**********t2005 Frau
187 Beiträge
Fa aufsuchen
hallo,

ich würde dann nach Ostern den Frauenarzt aufsuchen. so ein Test ist schon ziemlich sicher. Vielleicht bleibt ihre Regel einfach ganz normal aus, aber abgeklärt werden sollte sowas i.d.R schon.
LG
das
kann euch ihr doc sagen
kenn ich
das selbe hatten wir diesen Monat auch...geht zum arzt und dann wisst ihr es..klar kann ein test auch mal negativ sein obwohl man schwanegr ist..aber das ist eigentlich nicht normal,also einfach Termin machen und abklären lassen,oder Test wiederholen nach 3 Tagen.
Wir sind übrigens nicht schwanger ;o) es liegt an der neuen Pille...da kann es schonmal sein das die Periode ausbleibt....
zweisuchen
na sind wir punktegeil oder warum immer nur ein einzeiler?! ist natürlich dann immer ein top kommentar und hilfe *gg*

würd mir da ihr ja verhütet habt erstmal nicht so einen kopf machen. ist manchmal stressbedingt etc ganz normal.
würd zum FA gehen da der ein 100pro sicheres ergebnis sagen kann. der häusliche schwangerschaftstest kann durch falsche anwendung oder zeitpunkt zu früh falsch ausfallen..
*********ica07 Frau
17 Beiträge
Einfach mal zum FA gehen, ein Schwangerschaftstest ist vorallem wenn es noch nicht so lange her ist, nachdem es passiert sein soll oft negativ...abwarten, ein paar tage später nochmal einen machen und dann sollte das Ergebnis sicher sein...zur Ausgebliebenen Regel, es kann sein, dass sie eine Regel hatte die sich nicht bemerkbar gemacht hat...hatte ich auch schon =) ansonsten ist es normal, wenn die pille abgesetzt wird, dass die Tage erstmal eine Zeit ausbleiben, bis der Köper sich wieder darauf eingestellt hat...aber macht euch mal keine Sorgen....
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Also das während der Pillenpause die Periode nicht kommt und der Test auch negativ ist hat eigentlich nicht schlimmes zu bedeuten.
Ähnlicher Fall war bei mir, da sagte mein Arzt das der Hormonhaushalt durch evtl falscher Einnahme (unregelmässige Uhrzeiten/ Tageszeiten, eventuell auch mal vergessen) einfach durcheinander sei. Man solle eben auf die regelmässige richtige Einnahme achten !
******yII Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
erst mal danke für eure Antworten.

haben heute nochmal einen Test gemacht und der war auch negativ.
Warum aber die Blutung immer noch nicht eingesetzt hat ist uns immer noch ein Rätsel?( 2 wochen düber) werden dann doch mal den FA kontaktieren

pcmarky
na wenn ihr noch einen test gemacht habt ist es ja erstmal beruhigend.

trotzdem kann es ganz unterschiedliche gründe haben. vielleicht auch eine zyste oder so...lasst es einfach nur zur sicherheit beim arzt abchecken.
******yII Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
wir waren inzwischen beim FA und das ERgebnis nicht schwanger

pcmarkyII
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.