Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1516 Mitglieder
zur Gruppe
Dirtytalk & Kopfkino
447 Mitglieder
zum Thema
Kopfkino und Realität - ein großer Unterschied?42
Oft ist eine Vorstellung im Kopfkino sehr erregend und bereitet große…
zum Thema
Stimmt euer Kopfkino mit der Realität überein?35
An Euch: Habt Ihr bzw. schreibt Ihr gerne über Kopfkino und hält es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kopfkino vs Realität

immer ...
das kopfkino wird immer besser als die realität sein.

dein kopfkino kann dinge die du magst beliebig viel und in seiner art pefektioniert darstellen, eher negative dinge ausblenden oder dezimieren.

realität kann das beides nicht.

realität ist ein kompromiss. *g*
****eis Frau
1.262 Beiträge
es wird davon
anhängen, wie weit man in Gedanken geht!! Schade, dass frenchlover nihcc mehr hereingeschaut hat, ich hätte gerne noch eine Antwort auf meine obige Frage. Zensur dem Kopfkino oder nicht!!?? Wenn ja, warum?
Ich denke, manchmal kann man sich schon erschrecken, wie weit so eine Fantasie geht. Doch man muss bedenken, dass man nicht alles umsetzen muss. Und so lange es anregend ist...

Liebe Grüße Briseis
hmm... wie alle andere schon sagten kann ich mich da nur anschließen, Fantasie und Real können manchmal tatsächlich verschmolzen werden und manchmal ist es real schöner als man in seiner Fantasie dachte, manchmal auch umgekehrt. Es entmutigt mich aber keineswegs, meiner Fantasie weiter zu folgen......... wir jedenfalls schweben damit immer mal wieder in neue Dimensionen und wenn etwas nicht gefällt, dann lässt man es eben .....

Fantasien kann man wohl nicht zensieren, denn "die Gedanken sind frei"... ich kann nur dazu sagen, das ich zwar manchmal Fantasien habe, die ich real nicht probieren möchte, allerdings sind es keine die so schlimm sind das ich mir über eine Gedankenzensur ne Birne mach *zwinker*
**if Mann
2.514 Beiträge
Also, bei mir hat die Realität so gut wie immer das Kopfkino locker überholt.
Scharfsinnig. Genau so sollte es sein.

Das bedeutet nicht, dass man keine Phantasien haben sollte, aber irgendwann sollte es Momente geben, in denen die Realität die Phantasie übertrifft. Ansonsten bleibt man auf den unerfüllten Wünschen sitzen.
Mein Ratschlag, weiter auf diese Momente hoffen und vielleicht mal den Partner wechseln. Außerdem ist es ratsam, als Submissiver nicht zu ausgiebig zu phantasieren sondern sich einfach mal fallen zu lassen, weil darin das eigentliche Wesen der Submissivität liegt. Manche gehen an ihren Phantasien zugrunde und kommen dadurch nie auf einen grünen Zweig. Den Fehler begehen besonders Männer - oh Gott, was man da manchmal so an Wünschen lesen kann, ich geben ihnen und ihren Phantasien keine Chance.
Nachdem ich mich nun durch die vielen Beiträge hier zum Thema durchgelesen habe, möchte auch ich etwas dazu beitragen.

Kopfkino ist in manchen Situationen sehr hilfreich und kann einen auch beflügeln. Vorallem wenn es darum geht dieses Kopfkino dann in die Realität um zusetzen. Und wie es ja schon hier gesagt wurde:
"Manchmal überholt die Realität den Gedanken, sprich das Kopfkino."
Ich persönlich habe feststellen können, das die spätere Realität, meine bisherigen Gedanken / Sehnsüchte weit übertroffen hat.
Warum? Nun ganz einfach...
Mich reizte zwar das Thema Nadeln, hatte es mir Gedanklich ausgemalt wie es wohl sein würde. Und dennoch hatte ich im Kopf das große "P" (Panik) leuchten. Was ist wenn etwas schief geht.
Aber als irgendwann diese Gedanken Realität wurden und ich es wirklich spüren durfte, mit Nadeln bespickt zuwerden, war das anfängliche "P" urplötzlich verschwunden. Ich stellte fest, das es garnicht so schlimm ist und es mich zudem Lustvoll erregte.

Daher freue ich mich jedesmal aufs neue, wenn ein Teil meines Kopfkinos Real wird. Der Reiz des bis dahin Sehnsüchtig herbei gesehnten, Real zuspüren und zu erleben ist eine große Herausforderung und auch Befriedigung.
Aber! Und das möchte ich auch einmal an dieser Stelle betonen, kann die Realität sehr vieles kaputt machen. Besonders dann wenn die Realität nicht dem Kopfkino entspricht. Daher hat mein Herr einen zwischenweg gefunden. Erst wenn dieser Weg geglückt ist, wird das weitere Vorhaben später vertieft. So hält er stets meine Lust am brodeln.

Daher kann ich viele Beiträge hier sehr gut nachempfinden wenn es heißt:
"Die Raltität hat das Kopfkino bei weitem locker überholt!"

Es gibt nichts schöneres als den Gedanken, die Sehnsüchte nach dem Besonderen, Real zu erleben und zuspüren. Und Sehnsüchte / Gedanken ... davon hat ein jeder von uns doch sehr viele.

Melody
******ieS Frau
154 Beiträge
Eigentlich stand bei mir die Realität dem Kopfkino in (fast) nichts nach. Irgendwann wurde alles mehr zufällig, ohne daß er etwas von meinen Wünschen wusste, realisiert.

Aber ich hatte mir meine Gefühle anders vorgestellt bei der Realisierung .. es war weitaus nicht so anregend, wie ich es mir vorgestellt hatte *liebguck*

Zumindest weiß ich jetzt, was mich in gewissen Bereichen anmacht und was nicht *lach* .. ist doch schon mal was.
***af Paar
1.078 Beiträge
reality rules...
... ich würde mir zwar eine durchaus sehr lebendige Fantasie attestieren, aber trotzdem - die Realität toppt sie immer wieder und es geschehen und ergeben sich Dinge, an die man auch in den wildesten und feuchtesten der eigenen Träume nicht gedacht hätte.

Voraussetzung ist vielleicht eine gewisse Gelassenheit, keine festen eigenen Erwartungen, ein offener Blick und paarintern die Fähigkeit, sich schnell und vergnügt abzustimmen.
*********games Paar
89 Beiträge
... ich nutze Kopfkino durchaus...
... aber nicht um mir Befriedigung zu verschaffen und dabei einen runterzurubbeln.

Ich nutze es um mir neue 'Welten' zu erschaffen. Gedanken, die ich im Kopfkino weiterentwickle, bis ich sie irgendwann so durchgegart habe daß ich sie real umsetzen will.

sicher, mit der Einschränkung daß es Sachen sind die sich real umsetzen lassen und nicht Phantasie bleiben sollten...

Grüßle

Matthias
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Leben! nicht träumen...
Da ich mein Leben lebe und nicht träume habe ich kein Kopfkino sonder Pläne und Wünsche...wie ich die in die Realität umsetze ergibt sich...und ich will i.d.R. alle meine Wünsche umsetzten....

Und wenn ich mich nicht gerade in eines anderen Kopfkino verlaufe, dann ergibt es sich tatsächlich meist so oder so ähnlich wie geplant.

Für einen Kompass, der die reinen Kopfkino-Erotiker, die in ihren Kinositzen verstauben, von den Realisten unterscheidet würde ich eine größere Summe zahlen *zwinker*
Es gibt da so einen netten Spruch: Träume nicht dein Leben lang, sondern lebe deinen Traum!

Genauso tun wir es.

Luna
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Weil Fantasien ...
Das Kopfkino ist immer noch viiiel weiter als die olle Realität.
Wieso ist das so?

maßgeblich dafür verantwortlich sind das es weitergeht und man nicht stagniert.

Das ist allerdings in allen Lebensbereichen so und nicht nur sexuell.
*****ann Mann
504 Beiträge
Gäb's das Kopfkino nicht, gäb's nur die Missionarsstellung.
*********alon
181 Beiträge
Für einen Kompass, der die reinen Kopfkino-Erotiker, die in ihren Kinositzen verstauben, von den Realisten unterscheidet würde ich eine größere Summe zahlen

Hi Pixy!
Im Netz ist das wirklich schwer, zumal recht viele gerade dieses anonyme Medium nutzen um Phantasien "zu leben", die sie real nie machen würden.
Kommt es zu realen Kontakten (meist reicht schon das Telefon) ist der Mut dahin und das "Stottern" beginnt. *nase*
Fantasie - Kopfkino und Realität kann ich in dem Maße leben wie mein Gegenüber dazu stimmt.

Mit dem richtigen Menschen geht das.

Das Problem ist oft nicht das Kopfkino, sondern das ein Gegenüber nicht akzeptieren kann nicht der richtige dafür zu sein.

Meine Fantasien sind (jedenfalls für mich) etwas sehr intimes. Das teile ich bei weitem nicht mit jedem x-beliebigen.

Ja und oft geht mein Kopfkino weiter als ich es selbst zulassen kann in einem bestimmten Moment, na und?

Ist es nicht gerade dieser Reiz der vieles ausmacht, der Spannungsbogen der beide kickt den schmalen Grad zwischen Realität und Kopfkino gemeinsam auszutesten?

LG Emy
Kopfkino
bedeutet doch erstmal nur eine Phantasie,die in meinem Hirn so langsam Gestalt annimmt,die ich dann per Kopf weiter steuere.

Danach dann die Überlegung ob es in der Realität machbar ist,umsetzbar ohne an Grenzen die ich habe zu stossen,ohne
mich zu verletzen...

Und wenn ich merke,es kickt mich so dermassen,das ich nur beim
Gedanken daran ein feuchtes Höschen *fiesgrins* bekomme,versuche
ich es zumindest in gewisser Form umzusetzen,es in der Realität
auszuleben.
Das kann manchmal fürchterlich in die Hose gehen(nicht wörtlich nehmen...)oder ein grösserer Kick werden als der in meinem Kopf!
Und dann sollte es so geil sein,das ich nicht mehr in der Lage bin,überhaupt daran zu denken,das ich einen Kopf habe *g*

Arionrhod
*****uns Mann
4.072 Beiträge
Das Feine am Kopfkino ist und bleibt, dass man mit keiner
Steckdose diskutieren muss, ob der Stecker passt.

Bruns
****_R Mann
559 Beiträge
Da ich mein Leben lebe und nicht träume habe ich kein Kopfkino sonder Pläne und Wünsche...wie ich die in die Realität umsetze ergibt sich...und ich will i.d.R. alle meine Wünsche umsetzten....

Und wenn ich mich nicht gerade in eines anderen Kopfkino verlaufe, dann ergibt es sich tatsächlich meist so oder so ähnlich wie geplant.

Für einen Kompass, der die reinen Kopfkino-Erotiker, die in ihren Kinositzen verstauben, von den Realisten unterscheidet würde ich eine größere Summe zahlen

Mein Beileid.
Kopfkino = Phantasien
Und wenn es sich ohnehin wie geplant ergibt, brauchst du es ja nicht mehr erleben.
Es kommt ja für dich nichts neues dabei rum.
Da weiß ich nicht was besser ist.
Im Kopfkinositz zu verstauben, oder eine Beamtenrealität, wo einen nichts mehr aus der Ruhe bringt.
****_sl Frau
2.510 Beiträge
Danke!
Mein Beileid.

Vielen Dank!
****_R Mann
559 Beiträge
Vielen Dank!
Nur zu gerne. *zwinker*
Das Kopfkino haben dürfen ...
... und jemanden bei mir zu wissen, dem ich ich es unzensiert und ungetadelt mitteilen kann .... das ist wundervoll. Mein Kopfkino erzählen zu dürfen, das ist mein Kick. Es verstanden zu wissen, eben nicht 1:1 beim nächsten Date umgesetzt zu bekommen, aber das indirekte Feedback zu kriegen, dass ich verstanden wurde ...
wie bringt ihr euer Kopfkino in Gange? ja klar Phantasie usw was aber tun, wenn man zwar ein funktionstüchtiges Kopfkino hat, aber man selbst kaum Ideen hat... wenn nur wenn man konkret davon gelesen oder drüber gesprochen hat, kennt ihr das Problem der einfalsllosigkeit?
ich habe auch sehr viel kopfkino und es gefällt mir sehr nur in realität umsetzen schaffe ich es leider nicht. warum weiß ich einfach nicht.

lg
wer kennt den darauf eine antwort?
habe ja eine freundin, aber wieso bekomme ich meine ideen nicht durch??
******r69 Mann
10 Beiträge
kopfkino
ja die gedanken können ,sehr anregen..wenn frau oder mann es zulässt...sollte nur real und virtuell nicht vertauschen..

einfach der phatasie freien lauf lassen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.