Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schweiz
4393 Mitglieder
zur Gruppe
Party Planet Schweiz
767 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plausch-Bootsfahrt - Schweiz (04.07.2020)

*******neau Frau
29 Beiträge
Themenersteller 
Plausch-Bootsfahrt - Schweiz (04.07.2020)
Lustige Bootstour über die Reuss
Hast Du Lust auf eine lockere und geniesserische Bootsfahrt auf dem Fluss? Dann bist Du an diesem Event genau richtig. Wir sind alles Joy Mitglieder die gerne etwas zusammen unternehmen. Eine Bootsfahrt auf der Reuss macht Spass, man lernt sich kennen und hat noch eine Prise Abenteuer dabei. Natürlich ist wie immer alles im gesitteten Rahmen und den Gegebenheiten auf dem Fluss angepasst.

Route Gisikon Root - Ottenbach

Individuelle Anfahrt Bahnhof Root Gisikon
Einwässerung Gisikon
Flussfahrt ohne Stauwehr etc.
Auswässerung Reussbrück Ottenbach
Gemütliches Zusammensein Restaurant Reussbrücke
Individuelle Rückfahrt ab Ottenbach

[h4]Individuelle Anfahrt[/h4]
Mit dem öffentlichen Verkehr bis zum Bahnhof Gisikon-Root. Mit dem Auto ist ein Parkieren am Bahnhof und in der Umgebung möglich.

[h4]Einwässerung Gisikon[/h4]
Die Einwässerung erfolgt beim Bahnhof Gisikon-Root. ahman guckt noch ob das möglich ist

[h4]Flussfahrt ohne Stauwehr[/h4]
Die Flussfahrt ist 20km lang und dauert ?? Stunden. Es ist zu empfehlen sich vorher genügend mit Sonnencreme behandelt zu haben. Ein guter Begleiter sind Flüssigkeiten wie Bier, Wasser und Flüssigkeiten mit wenig angereicherten Alkoholprozenten. Sonnenschutz, Schwimmschutz etc. ist im ermessen jedes Teilnehmers. Es wird empfohlen mit einem Boot, Luftmatratze oder einer grossen Schwimmhilfe die Flussfahrt zu absolvieren. Eine Pinklepause ist nicht vorhesehen. Die Teilnehmer müssen fähig sein, während der Fahrt ihr Bedürniss im Fluss zu tätigen. Wer sich darin noch unsicher fühlt, der ist angehalten vorher einen Testlauf an einem Fluss wie die Limmat etc. zu absolvieren.

[h4]Auswässerung[/h4]
Die Auswässerung erfolgt an der Reussbrücke in Ottenbach. Am rechten Ufer hat es genügend Platz für die Landestelle, die Landestelle ist für jeder-Mann und Frau durch die ideale Wassertiefe schön zu handhaben.

Gemütliches Zusammensein Restaurant Reussbrücke
Das Restaurant befindet sich gleichen neben der Landestelle und hat eine grosse Gartenwirtschaft. Auch vorhanden sind Parplätze für Teilnehmer die sich gerne ihr Auto schon an der Landestelle platzieren wollen. Weitere Parkplätze gibt es am linken Ufer wo eine perfekte Auswässerung möglich ist.

Individuelle Rückfahrt ab Ottenbach
Die Rückfahrt erolgt an der Haltestelle Zentrum in Ottenbach (10 Gehminuten) von der Landestelle. Die Busse fahren nach Zürich und Affoltern am Albis.

Freuen uns auf einen spassigen und lustigen Tag mit euch

P.S.:

Um Euch weiterhin auf dem Laufenden zu halten, werden euch Rundmails mit den aktuellsten Informationen kurz vorher bzgl. wetterbedingten Terminverschiebung gesendet.


Plausch-Bootsfahrt
Lustige Bootstour über die Reuss

Gisikon, Luzern, Schweiz
04.07.2020

Plausch-Bootsfahrt



Reussfahrt
Das habe ich früher auch schon gemacht, aber es lohnt sich bei etwas höherem Wasserlauf nicht die billigsten Luftmatratzen oder Badeartikel zu verwenden. Evtl. könnte ich beim Ausstieg 4 Pers. nach Gisikon zurückfahren.
Boote
Wer bringt (pol. zugelassene) Boote mit und hat noch freie Plätze? Wie werden die Boote nach der Auswasserung in Ottenbach abtransportiert? Das wäre noch interessant zu wissen. Leichte Boote (Badeartikel) mit Kühlboxen können bei Wellen oder einseitiger Beladung auch mal kentern, wie ich selber schon beobachtete.
Massivere Boote (mit Holzboden) werden manchmal von der ZH-Seepolizei kontrolliert, ob sie eingelöst sind. Ist mir schon passiert und mussten nachher das massive Gummiboot prüfen und mit Kontrollnummer einlösen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.