Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
warum lassen paare ihren partner nicht mal alleine swingen218
Habt ihr kein Vertrauen zu euren liebsten?Oder woran liegt es.
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus217
Ihr Lieben! Mein Partner und ich hatten das seltene Erlebnis…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wenn der Partner nicht mehr Swingen will?

*******ls1 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
Was wenn der Partner nicht mehr Swingen will?
Hallo ihr lieben,
ich möchte von euch wissen was wäre wenn der Partner von heut auf morgen nichts mehr mit Swingen zutun haben möchte? Ist das ein Grund zum Fremdgehen oder gar einer Trennung? Man beginnt es zu zweit beendet man es auch gemeinsam?

Nun bin ich gespannt auf die "EHRLICHEN" Antworten........ *ggg*
Es kommt darauf an,
.. ob der Partner überwiegend als Sexpartner gesehen wird, oder als Liebespartner.
Besteht die Partnerschaft zum großen Teil wegen des gemeinsamen Vergnügens am Sex und am Swingen, ist die Basis, weswegen man zusammen ist, ja dann nicht mehr gegeben, wenn einer andere Wünsche hat als der andere.
Liebt man sich aber, dann ist der Gedanke an eine Trennung, wenn einer nicht mehr swingen will, in meinen Augen mehr als fragwürdig. Dann kann es sich meiner Meinung nach nicht um Liebe handeln, auch wenn man das vorher angenommen hat. Swingen sollte Ergänzung sein, wenn beide es wollen, aber niemals Inhalt oder Mittelpunkt. Es sollte auch verzichtbar sein, sofern die Paarsexualität in Ordnung ist. Ist sie das nicht, tja, dann sollte das geklärt werden und über mögliche Schritte gemeinsam nachgedacht werden.

Sorry, meine ehrliche Antwort.
Munter
wenn der Partner ...
... nicht mehr swingen will kann man ihn nicht zwingen, wenn du aber weitermachen willst müßt ihr euch einigen, ist echt schwer ..... keine ahnung .....
*pfeil* "EHRLICHEN" Antworten...

ich würde fremdgehen
*nixweiss*

[m]
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Problem ?
Kann eigentlich nur zum Problem werden, wenn bei dem Paar das Swingen zum
Lebensinhalt/Lebensmittelpunkt geworden ist.

So eine Entscheidung kommt auch nicht plötzlich.
Eventuell wollte ja auch nur einer des anderen Wünsche erfüllen und eben "so sein".
Wenn einer merkt, dass dieses nicht's für ihn ist, dann lieber die Karten auf den Tisch und nicht innerlich zerfressen lassen.

Wenn die Liebe daran stirbt, dann war es wohl doch nicht so toll... *roll*
Fremdgehen wäre für uns allerdings auch eine gestorbene Liebe.
wir waren zwar erst einmal
aber wenn einer nicht mehr will so wird es vom anderen akzeptiert

fremdgehen kommt für uns allerdings nicht in frage (hoffe ich)
***se Paar
708 Beiträge
meine antwort auf die frage:
gesetz den fall, das mein partner von heut auf morgen sagen würde "und nun ist schluss mit swingen" würde ich erst einmal klären wollen warum. denn man trifft, so meine ich, eine solche entscheidung ebenso wenig überstürzt, wie die, dass man das swingen ausprobieren möchte.

davon abgesehen, würde ich es akzeptieren, denn die liebe zu und von meinem partner ist mir wichtiger als die lust auf "fremde" haut.

ein grund zum fremdgehen wäre das für mich definitiv nicht. denn das swingen soll und ist für mich eine schöne abwechslung (und teilweise auch die erfüllung von sexuellen wünschen/lüsten, die mit "nur" einem partner nicht möglich sind) und nicht ein grundstein oder eckpfeiler für die beziehung.
woher ich das so genau weiß? trotz geiler swingererfahrungen, habe ich tolle und erfüllende längere beziehungen geführt in denen swingen kein tabu aber nicht praktikabel waren.
Das muss man akzeptieren!! Und dann wär das halt so man würde es sein lassen und seine abende zu zweit genießen.
Kann mich der Antwort von asbi nur anschließen!
Wird zwar dem "weiter wollenden" Partner vielleicht schwer fallen, aber es sollte auf jeden Fall akzeptiert werden.
Wir konnten und können auch ohne zu swingen zusammen weiter wunderschönen Sex haben. Sozusagen gemeinsam zweisam.

Bevor es dann zum Fremdgehen kommt, sollte vorher über das anstehende Problem diskutiert werden...
*******ls1 Paar
19 Beiträge
Themenersteller 
WOW.....
...dachte nicht das soviel feedback von euch kommen würde. Aber wie ich nachlesen konnte ist das ein Thema wo sich die Meinungen trennen! Fakt ist das es eine absolute Zwickmühle ist (in der ich/wir gott sei dank nicht stecken!). Mich hat allgemein die Frage interessiert wie andere darüber denken, den über so ein Thema spricht man ja im allgemeinen nicht gerne. Ich persönlich bin auch der Meinung was man mit dem Partner begonnen hat sollte man auch zusammen beenden wenns den so ist. Nochmal vielen dank das ihr mir eure Meinungen mitgeteilt habt....
....Viel spass noch bei allem was ihr tut *zwinker*
***zu Paar
1.014 Beiträge
Beginn und Ende
Was man gemeinsam beginnt soll man auch dann gemeinsam beenden.
alles andere währe dann mangeldes verständnis.
Es swingen beide gemeinsam und nicht einer alleine. Alleine zu swingen währe für uns Betrug am Partner.
ganz klar,
wir haben gemeinsam damit angefangen und haben von Anfang an gesagt, "nur gemeinsam" !!!!!
Also auch keine Solotouren!!!!!
Sex mit anderen Menschen ohne das wissen des Partners, kommt garnicht in Frage.
Also, wenn einer nicht mehr möchte, ist es für beide das AUS.
Man sollte es wirklich respektieren wenn einer
aufhören möchte !

Mehr muß ich dazu nicht sagen !!

Glori
Bei....
uns sind zu diesem Thema klare Absprachen, wenn dann nur gemeinsam und sollte es einer von beiden nicht mehr wollen, dann akzeptiert der andere diesen Wunsch...... aber fremdgehen ist absolut tabu....
Also vorab,ich haben einen festen und gierigen Swingerpartner.

Und auf unsere Wege durch die Clubs,haben wir schon einige Differenzen miterlebt.

• Wo SIE an der Theke "geparkt" wurde und ER sich überall "einsetzen" wollte.
• Wo ER SIE überall zwischendrängte um mitmachen zu können/dürfen.
• Wo Sie sich mit fremden Männern "vergnügen" sollte,um wieder auf den "Geschmack" zu kommen.

Wir haben "freudige" Gesichter gesehen,die einem alle Lust nahmen.
Wir haben lautstarke Konflikte miterlebt,die schon fast in Richtung Scheidung gingen.
-ER hat SIE auf dem Orgienspeicher ins "Getümmel" gedrängt,um damit eine "Einladung" zu erwirken,doch als SIE sich gehen ließ,gefallen dran fand,wurde ER eifersüchtig und rastete aus.

Swingen ist das ausleben intimer Neigungen,die zwei Menschen miteinander,oder untereinander haben wollen.

Doch ich bin der Meihnung,das Swingen wollen, muß von beiden Seiten her kommen. Keiner soll gedrängt/gezwungen werden.
Wenn der Partner plötzlich nicht mehr will,soll er es dem anderen erklären.
Und dieser sollte es akzeptieren.
Dies sollte aber kein Freischein fürs fremdgehen werden,weil auch swingen kein fremdgehen ist.
Ich bedauere die Menschen,die einen anderen zu dem zwingen,was er nicht will;Liebe und Leidenschaften sind etwas freiwilliges und etwas freizügiges,alles andere ist Prostitution.
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@lovekiss
Da haben wir bisher aber Glück gehabt. *zwinker*
*********seurs Paar
327 Beiträge
Für uns ist die Antwort ganz einfach: Wenn einer nicht mehr will, läßt man es eben!!
ASBI6
Tja,zum Glück hat es uns persönlich nicht betroffen,aber es ist schon swinghemmend wenn sich andere auf solch Party,wegen ihren egoistischen Anstreben ihrer Neigungen alles zerstören.
@allescremig
...doch was ist wenn es der,der es eingefädelt,der es dem anderen schmackhaft gemacht hat,plötzlich merkt;daß er eifersüchtig über das wird,was er dem anderen nahelegte.
Ich glaube,einige Menschen möchten vieles ausleben,alles einmal antesten,doch wenn sie dann an diesem Punkt gekommen sind,fängt bei den meisten der eigene Neid an,die Eifersucht beginnt zu exestieren.
Und das sind bekanntlich die Dinge,die alles auf dieser Welt zerstören.
*********seurs Paar
327 Beiträge
Nochmal, wie bereits gesagt.....wenn einer von uns nicht mehr will, aus welchen Gründen auch immer, dann hören wir eben beide damit auf. So einfach ist das!!
@allescremig
ich finde eure Einstellung sehr gut,ich denke genauso.
Auch wir hatten einige Momente,wo SIE alles gekänzelt hatte.
Ich habe IHR zugestimmt und es auf EIS gelegt.
Bis SIE wieder damit ankam uns swingen wollte,was ich natürlich gern annahm.
Aber denoch haben wir einige "Swinger" kennengelernt,die nicht so denken und handeln.
*********seurs Paar
327 Beiträge
Das können wir uns gut vorstellen, dass es auch Paare gibt, die darüber in Streit geraten. Die Frage lautete aber, wie man selbst dazu steht. Und genau das haben wir beantwortet.... *zwinker*
@allescremig
prego.........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.