Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Wie intensiv spüren Frauen beim Sex ihre Schamlippen?39
Hört sich sicher blöd an... aber mich interessiert wie intensiv die…
zum Thema
Trotz "perfekter" Partnerschaft Lust auf andere Männer?16
Seit fast 3 Jahren lebe ich mittlerweile in einer Partnerschaft.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zu viel Gefühl für Sex?

Zu viel Gefühl für Sex?
Hallo,
Ich habe mal etwas, was ich nicht verstehen kann, und würde gerne eure Meinungen dazu hören.

Eine Frau, die ich schon sehr lange kenne, hat immer behauptet Liebe und Sex voneinander trennen zu können und dies auch immer sehr deutlich gesagt, wenn es in Gesprächen darum ging, mit welchen Männern sie Verkehr hat.

Eines Abends ergab es sich, dass wir uns geküsst haben, sehr intensiv und zärtlich. Dass ich sie sehr lieb habe, attraktiv finde und auch gerne mit ihr schlafen möchte, weiß sie auf jeden Fall, da ich ihr dies auch schon offen gesagt habe ...

Als wir uns nun also küssten und auch alles sehr schön war, wandte sie sich plötzlich ab.
Natürlich war ich erstmal irritiert und schaute sie fragend an ...

Ihre Begründung:

„Ich kann nicht mit dir schlafen – da ist zu viel Gefühl ... Gib uns Zeit“.

Jetzt meine Frage:
Wenn jemand sagt, er könne Liebe und Sex trennen, ist es dann nicht eine sehr ungewöhnliche Antwort?

Und was genau heißt – gib uns zeit?
Wartet sie nun darauf, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat oder versucht diese zu unterdrücken?

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir sehr wünsche, dass sie Gefühle für mich hat und diese auch zeigt.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht natürlich nicht schön zu warten, bis sie nichts mehr für mich empfindet – wäre ja genau das Gegenteil, dessen was ich möchte ...

Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Das ich sie nie drängen werde ist selbstverständlich für mich und das weiß sie auch.

Angst vor einer einengenden Partnerschaft muss sie nicht haben, darüber haben wir schon gesprochen, dies sollte also nicht der Grund für ihr Verhalten sein.

Sollte ich mich jetzt von ihr zurückziehen?

Mir geht es ja nicht nur um den Sex mit ihr sondern vor allem um sie als Mensch. Aber sie strahlt eben auch eine unheimlich starke sexuelle Anziehungskraft auf mich aus.
Was mache ich, wenn sie sich dadurch weiter von mir entfernt?

Um es deutlich zu sagen, ich möchte nicht dass sie versucht ihre Gefühle abzustellen oder zu unterdrücken.

Ich versuche hier auch keinen Weg zu finden sie „zu überzeugen“, dazu ist mir ihre Freundschaft zu kostbar!!

Das es jetzt viele Sichtweisen gibt ist mir völlig klar darum erhoffe ich mir hier auch nur andere Denkansätze um es evtl. besser verstehen zu können.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
Swen
****ine Frau
36.968 Beiträge
„Ich kann nicht mit dir schlafen – da ist zu viel Gefühl ... Gib uns Zeit“.
Dieser Satz von ihr klingt für mich so, als hätte sie schon intensivere Gefühle dir gegenüber und möchte nicht, das es nur alleine auf die Sexbasis hinausläuft.

Am sichersten wäre halt ein Gespräch mit ihr, in dem du ihr nochmal darlegst, wie du die Dinge siehst und was du fühlst und denkst.
Vielleicht gäbe ihr das nochmal eine "Nachdenkhilfe".
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Warum ...
... fragst Du uns hier?

Das ist doch eine klare Sache, dass die Antwort darauf nur sie selbst geben kann. Und sie danach zu fragen, ist doch keine Schande oder so.

Mir ginge es vermutlich ähnlich wie Dir, ich wäre etwas irritiert. Aber ich würde sie einfach direkt fragen.

(Der Antaghar)
*******day Frau
14.249 Beiträge
Hmm...
dann will ich mal etwas weiblichen Senf dazugeben *zwinker*

„Ich kann nicht mit dir schlafen – da ist zu viel Gefühl ... Gib uns Zeit“.

Jetzt meine Frage:
Wenn jemand sagt, er könne Liebe und Sex trennen, ist es dann nicht eine sehr ungewöhnliche Antwort?

Aus meiner Sicht liest sich das so: da ist schon zu viel Gefühl, um Liebe und Sex noch zu trennen.

Aber ob sie nun weniger Gefühl braucht, um mit Dir schlafen zu können (Tendenz: Bindungsangst), oder ob sie mehr Gefühl haben möchte (Tendenz: ich will Dich), das kann nur sie selbst beantworten.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir sehr wünsche, dass sie Gefühle für mich hat und diese auch zeigt.

Eventuell spürt sie, dass Du mehr möchtest als Du zugibst? Und weiß selbst nicht genau, was sie will? Und möchte dafür Zeit?

Aber auch das kann sie nur selbst beantworten.

Wie verhalte ich mich jetzt richtig?

Es gibt da kein richtig oder falsch. Es gibt nur Deinen Weg. Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, sie anzusprechen, dann tu es. Wenn es Dir Bauchschmerzen macht, zieh Dich zurück.

Auch wenn es schwer fällt: befrei Dich von dem Gedanken: wenn ich a sage, passiert b. So funktioniert es nicht. Selbst wenn a schon hundert Mal b hervorgerufen hätte, könnte es bei 101 anders sein.
Das nennt man "Leben".

Sylvie *sonne*
Willkommen im Club!
Servus zusammen,
Also ich kann da Antaghar nur zustimmen.
Frag sie!
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das nicht so einfach ist. Vor ein paar Jahren habe ich ähnliches erlebt. Allerdings war das Reden darüber zu dem Zeitpunkt nicht meine Stärke. Ihre hingegen schon *schock* was anfangs zu einiger Konfusion führte.
Ich fand aber eine Möglichkeit ihr meine Gedanke mitzuteilen. Ich begann sie aufzuschreiben, alle! *top* Dabei merkte ich, dass ich mir dessen was ich fühlte viel deutlicher bewusst wurde. Und sie konnte mal eine Nacht darüber schlafen und ließ sich nicht zu einer spontanen Äußerung hinreißen. *blabla*

Vielleicht ist das eine Möglichkeit, mir half es jedenfalls.

Und... wegen dem Sex, denn die Frage ist ja sowieso im Hinterkopf *zwinker*
Wir hatten keinen...
Dafür entwickelte sich eine klasse Freundschaft, auf die ich nicht verzichten möchte.

Richtig glücklich war ich dann aber, als ich meine jetzige Partnerin kennen lernte und feststellte, dass sich die beiden Damen auch vertragen *freu*
stimmt
ich gebe meinen vorredner *gg* recht, würde einfach auf sie zugehen und fragen, denn dann hast du klare gewissheit und du musst dich nicht mehr jeden tag quälen.
aber mach es nicht in einer kurzen pause oder kurz vorm schlafen gehen, nimm dir zeit und gib nicht auf, auch wenn sie sich von dir abwenden würde.
rede mit ihr im ruhigen und was auch helfen könnte auf neutralen boden, also restaurant oder kaffehaus oder so, da kann sie nicht einfach laut werden wenn ihr was nicht gefällt.
wie gesagt frag sie und ich wünsche dir viel glück dabei.

lg
mrs. love
frage
sie doch einfach genau was sie sich vorstellt
******aga Frau
4.726 Beiträge
„Ich kann nicht mit dir schlafen – da ist zu viel Gefühl ... Gib uns Zeit“.

Jetzt meine Frage:
Wenn jemand sagt, er könne Liebe und Sex trennen, ist es dann nicht eine sehr ungewöhnliche Antwort?

Und was genau heißt – gib uns zeit?
Wartet sie nun darauf, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat oder versucht diese zu unterdrücken?

@ TE

Nein, diese Antwort ist gar nicht mal so ungewöhnlich, sondern im Gegenteil, sie ist sehr ehrlich *g*

Wenn eine Frau so etwas sagt - und da spreche ich aus meiner Erfahrung mit Frauen und ich selber war auch mal so unterwegs - dann bedeutet das meist, dass sie Angst hat, sich ihren Gefühlen hinzugeben, weil sie nicht genug Zuversicht und Vertrauen hat in eine Beziehung, von der sie eigentlich insgeheim träumt.
Auch wenn sie nach Außen hin sagt, sie könne das trennen, dann mag das schon sein, aber ich denke, so ziemlich jeder wünscht sich letztendlich doch eine stabile Beziehung, wo man eben liebt und vertrauen kann.

Wenn sie Zeit möchte, dann könnte das heißen, dass sie einfach Zeit zum Nachdenken braucht. Ich bin nicht sie, aber was ich weiß ist, dass gerade die unnahbaren Frauen mitunter recht unberechenbar reagieren können und manchmal schon eine simple Frage nach einer konkreten Antwort schon zuviel sein kann.

An Deiner Stelle würde ich darauf aber nicht allzuviel Rücksicht nehmen, denn auch Du hast ein Recht darauf, zu wissen, woran Du wirklich bist.
Frag sie, wie sie ihre Aussage nach "ich brauche mehr Zeit" meint und baue in diese Frage am besten auch gleich Dein Verständnis für mögliche Ängste ihrerseits mit ein. Wenn sie sich dann überwinden kann und Dir ehrlich antwortet, dann ist das sicherlich ein Glück, aber wenn sie selbst diese Frage dann nicht beantworten möchte oder Dich dauerhaft eigentlich hinhält, dann wäre ich an Deiner Stelle echt vorsichtig und Deine "Alarmglocken" sollten bei solchen unnahbaren Frauen klingeln, denn es kann nicht sein, dass Du Dich möglicherweise irgendwo total verstrickst - in Hoffnungen bei einer Person, die nicht beziehungsfähig ist.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner Vorgehensweise und vor allem auch Klarheit für Dich *g*

LG, baba *blume*
für mich ...
liest sich der besagte Satz von ihr so, als würde sie merken, dass von dir vielleicht mehr Gefühle aus gehen, als von ihr ...
Vielleicht möchte sie dich nicht entäuschen,weil sie vielleicht normalerweise mit dir schlafen würde ...sie aber in dem Fall "nur" Sex haben möchte ...sie verzichtet vielleicht lieber darauf, weil sie nicht möchte, dass du dir mehr davon versprichst ...
*****Oso Mann
11 Beiträge
Meiner Meinung nach Bullshit.
Vielleicht ist es auch nur Selbstschutz von ihr. Sicher kann sie Sex und Gefühle trennen, nur wenn bereits Gefühle vorhanden sind, wird es schwer. Wenn die richtige Person kommt, klappt es einfach nicht. Ich kenne das selbe, ich konnte und kann mit Frauen schlafen, ohne danach einen Schrein von ihr aufzubauen .. nur bei einer bestimmten ging und geht es nicht. Auch als ich selber dachte, dass ich darüber hinweg sei und mal wieder ein bisschen rumsexeln nicht schaden kann - am Ende war es blanker Selbstbetrug und ein tiefer Fall in ein Loch des Gefühlschaos.

Was du tun kannst? Eine richtige Entscheidung gibt es da wohl nicht. Frag sie einfach klar nach ihrem Standpunkt, ihrer Aussage und ihren Gefühlen. Wenn sie es ehrlich mit Dir meint, wirst Du auch eine ehrliche Antwort bekommen.
@te
da gibt es doch dass nette lied
von annett louisan, heißt "die wahrheit"
gibt´s auf youtube.
in diesem kontext sehr zu emfpehlen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.