Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Analsex
8991 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1025 Mitglieder
zum Thema
Po oder Brüste - was ist euer Favorit?78
Männer, worauf fahrt ihr mehr ab: ein hübsches Dekolleté oder ein…
zum Thema
Von Bauch durch die Beine bis Po rasieren, aber wie?60
Lange Zeit war es ruhig um dieses Thema, aber aus aktueller Not…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

heikles Thema: Sauberkeit am Männer-Po

heikles Thema: Sauberkeit am Männer-Po
Da ich hier bislang sehr vielen sehr offenen Menschen begegnet bin, hoffe ich mal, auch hier ehrliche Antworten zu bekommen, obwohl das Thema zugegebener Maßen sehr heikel ist....

Für meinen Lebensgefährten ist der Hintern eine Tabu-Zone, deshalb sind Gespräche nicht ganz einfach. Wenn ich sehe, was ich da in die Waschmaschine stopfe (Unterhosen), scheint er ein ernst zu nehmendes Problem zu haben. Und das trotz feuchtem Toilettenpapier, das dort liegt und welches er auch benutzt. Dass er ihn öfters "dort" juckt hat er mal angedeutet, und hin und wieder verlangt er nach einer Hämorrhoidensalbe. Ich finde den Zustand seiner Wäsche - abgesehen davon das es eklig ist - bedenklich, auch hinsichtlich seines Alters von Mitte 50 und einem ordentlichen Übergewicht, und würde ihn gern mal zum Arzt schicken. Doch "jemand der mir am A... fummelt" kommt für ihn absolut nicht in Frage.

Mache ich mir umsonst Sorgen und der Herr wischt einfach nicht gründlich genug? Oder könnten die massiven Bremsspuren ein Hinweis auf eine Erkrankung sein?
*umpf*

Um diesen Sachverhalt eindeutig analysieren zu können brauchen wir eine Foto von betreffender Unterwäsche, ohne dieses können wir dir nur sagen, dass wir wohl kaum über das Rektum deines Mannes Bescheid wissen können.

Mein Tipp: Drück ihm die Unterwäsche in die Hand, frag ihn ob es ihm peinlich ist so etwas abzuliefern und dann las den feinen Heeren die Wäsche waschen.

LG
Brian
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
da hast du ja echt ein Heikles Thema angeschnitten*g*
wer von uns(Männer wie auch Frauen) gibt schon gerne zu, bzw.. wird der Unsauberkeit bezichtigt.
Man sollte ja nicht gleich pauschalisieren bzw. verurteilen.Es besteht immer die eine Seite.. er nimmt es gelassen mit der (Un)sauberkeit.. denn die Waschmaschine bringt es ja wieder in Ordnung, andererseits kann auch eine Erkrankung vorliegen (Schließmuskel, Hämorrhoiden u. ä.)
Ja und die Scheu sich zum Arzt zu begeben wegen analer Leiden ist bei vielen sehr groß.Wenn er Schmerzen einhergehend mit Blutungen hätte würde sicher freiwillig gehen.Wie du selbst schreibst verlangt er nach Salben, es scheint ein PROBLEM vorhanden zu sein.. nun fehlt nur noch die Überwindung.

eine Ferndiagnose ist schlecht möglich!!!
Ich sammle halt Argumente, wie ich ihn zum Doc kriegen kann. Man hört so viel, da sind entzündete Fissuren noch das harmloseste.

Brian, wäre nett wenn Du meine Frage ernst nehmen könntest. Wenn sie mir nicht ernst wäre, hätte ich sie nicht hier im Medizin-Bereich gestellt.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Er will an der Situation nichts ändern?
Dann soll er seine Unterwäsche gefälligst selbst waschen.
Eigentlich sollten wir doch allgemein soweit sein - dass wir zu einem Arzt gehen können, wenn wir denn ein Problem haben.
Zumal es ja auch nichts gibt, was diese Herren noch nicht gesehen haben.
Vermutlich ist das Problem einfach noch nicht groß genug.

Al
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
eine Analfissur geht meist mit leichten Blutungen und aber auch brennen beim Stuhlgang einher. Schon möglich das die Salbe ab und zu mal Linderung verschafft, aber die Ursache ist damit nicht behoben!
die Frage ist .. wie lange hält der Zustand schon an....

jaa jaa Männer und ihr bestes Stück und Poppes... scheint ein Heiligtum zu sein...aber wehe wenn die Diagnose dann...
*motz*
so lange ich seine Wäsche wasche (10 Jahre), aber mal mehr und mal weniger schlimm. Es ist aber auch nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung, in der Schmutzwäsche zu grabbeln. Wer weiß, wie lange es mir nicht aufgefallen ist.... Nur gestern wars so auffällig dass ich langsam echt denke "er sollte das mal checken lassen"

Ihn das selbst machen zu lassen ist praxisfremd und trifft nicht das Kernproblem.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Schmetterlinge im Slip
können zum einen daher rühren, dass er im wahrsten Sinne des Wortes hin und wieder "den Ar.. offen" hat. kenn ich bisweilen auch, vor allem wenn ich mir was eingefangen habe und nach dem vierten Klogang am Vormittag die 120er Körnung auf dem Klopapier hier im Dienst den entsprechenden Tribut fordert. Da ist es einfach zu schmerzhaft, kräftig nachzuwischen... wenn er da ein Problem mit hat, wäre das eine Erklärung.

Eine viel einfachere Erklärung hängt einfach mit der Verdauung zusammen. Jeder, der gedient hat, kennt die Sprüche nach dem Motto "Oh weh, da war Torf dabei!", wenn die Weizenbiere vom Abend vorher gemeinsam mit den Hülsenfrüchten vom Eintopf davor morgens für eruptive Gasentladungen bei körperlicher Betätigung sorgen... da kommt es einfach vor, dass neben dem Schuss auch noch ein paar Hülsen ausgeworfen werden. Profan, nicht ganz unpeinlich, aber bisweilen kaum zu vermeiden...
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
auch hinsichtlich seines Alters von Mitte 50 und einem ordentlichen Übergewicht

Natürlich auch möglich, dass die Arme zu kurz werden *nixweiss*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ihn das selbst machen zu lassen ist praxisfremd und trifft nicht das Kernproblem.
Nun ja ... ganz so sehe ich das nicht.
Wenn man Glück hat, dann könnte es dazu führen, dass das Problem mehr ins Bewusstsein gerückt wird und er für sich auch mal Handlungsbedarf sieht.
Sollte man von einem Mensch in diesem Alter erwarten können.

Eine solche Erkrankung wird nicht besser ... zum Glück leide ich nicht an solchen Dingen, doch ich kenne genügend Menschen die das tun.
Den Kopf in den Sand stecken und im wahrsten Sinne des Wortes aussitzen, ist nicht die Lösung.
Es wird von alleine nicht besser.
Wie sagten wir früher spaßeshalber - nicht kratzen ... waschen.
Da man das nun einmal nicht in jeder Situation und nach jedem Toilettengang tun kann - sollte man sich früher oder später dazu durchringen und einen Arzt aufsuchen.
Problem erkannt - Problem gebannt.

Wenn man so lange ein Paar ist, dann sollte man seinen Partner schon dazu auffordern können.

Al
hat er starke blähungen?
dann önnte es sein das seine verdauung nich mehr so ganz hin haut und beim gasausstoß einfach etwas kot mit raus kommt...
das ist zwar ziemlich eklig, aber vorerst nicht "bedrohlich".
aber vill kannst du ihn trotzdem überreden mal einen bluttest oder noch besser eine stuhlprobe machen zu lassen...
das würde dann gewissheit bringen...
in jedem fall könnte es helfen eure ernährung ehr auf leichte, gut verdaulicht kost umzustellen.
(reis, kartoffeln, margeres fleisch, ect.)
und leichte sportliche aktivität wäre auch in jedem fall gut^^ z.B. Nordic Walking... mach ich auch^^

lg
oliver
Um diesen Sachverhalt eindeutig analysieren zu können brauchen wir eine Foto von betreffender Unterwäsche,

bist Du irre...???!!!*panik*


_______

zum Thema....tja...vielleicht putzt er einfach nicht gründlich genug....wenn er eh schon Fissuren hat, tut das weh...
mein Kleiner hatte das mal, vom billigen Klopapier...das ist so rauh.... der Popo hat immer gejuckt und abputzen hat wehgetan...wir haben dann einfach nur kurz und vorsichtig "das Gröbste"abgeputzt und dann mit viel lauwarmem Wasser mit ganz wenig milder Seife drin nachgespült...so wurden die kleinen Wunden nicht jedes Mal wieder aufgerissen...
danach eincremen , mit einer guten "Windelcreme"...nach zwei Wochen war alles wieder gut....
Jetzt hat er immer so feuchte Toliettentücher (die für Kinder sind besser als die für Erwachsene, sie sind dicker und weicher) und muss damit nimmer so rubbeln...also gibts auch keine kleinen Wunden mehr und es juckt auch nix....und ansonsten gibts auch nur noch das teure Klopapier mit dem Bär in der Werbung...*zwinker*
Vielleicht wäre er ja bereit, das erstmal so zu versuchen....wenns nach zwei, drei Wochen immer noch nicht abgeheilt ist, wäre ein gang zum Doc vielleicht schon ratsam...ist ja nun auch nicht normal, dass ein Erwachsener ständig Streifen in der Buxe hat....
dies ist wirklich ein heikles thema

sehr heikel...

aber, wenn man bedenkt, das fast jeder zweite damit zu kämpfen hat, doch widerum erstaunlich.

die abstufungen in dem bereich sind groß...
eine erste info hier:
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/verdauung/darm/symptome/haemorrhoiden/problemzone-po_aid_12405.html

ich würde empfehlen, alles was haemorrhoiden betrifft, ersteinmal zu untersuchen. denn ist das naheliegenste.


P.S. ich habs gelesen, das er nicht zum arzt will...
nützt aber nichts... irgendwann muss er...
*****_by Mann
11 Beiträge
was trägt er denn für unterhosen? macht ja doch einen unterschied in ner boxer nen streifen zu haben als in nem string.

man will es nicht glauben aber es gibt selbst beim wischen techniken die nicht wirklich erfolgsversprechend sind. evtl. hat er ja eine von denen?
Guter Link, Dank. Den leite ich weiter.

Ich werde ihm einen separaten Beutel für seine Schlüpper (Slips und retro-Shorts) einrichten, um ihm das Problem etwas "präsenter" zu machen, und ihn nochmal auf das feuchte Toilettenpapier hinweisen.

Die Sache mit der Ernährung spielt wahrscheinlich auch eine Rolle, schichtdienst-bedingt essen wir recht unterschiedlich.

Was den meiner Meinung nach sinnvollen gang zum Doc anbetrift: da kann ich ihn ja nciht hin prügeln, also muss ich, falls es kein Pflegeproblem ist, wohl darauf warten, dass der Leidensdruck größer wird.
********Geil Paar
578 Beiträge
ein wirklich ...
... unschönes Problem, daß Du da mit Deinem Mann hast ...

aber ich denke das die Vorredner schon alles gesagt haben

von Blähungen über Fissuren und Hämorrhoiden ...

wenn es wirklich nicht an der Hygiene liegen sollte (was ich aber doch vermute), dann kann nur noch der Gang zum Arzt helfen ...
Du muß ihm das nahelegen und sagen, daß Du die Situation geändert haben möchtest, ansonsten gibts Konsequenzen ...

denke nicht, daß er stuhlinkontinent ist, denn das gäbe dann mehr als nur Flecken ...

halt die Ohren steif und viel Glück
LG
Mrs. Sinnlich
****ity Paar
16.585 Beiträge
halt eher
die nase zu,anstatt die ohren steif und ganz ehrlich über solch ein problem muss man doch in einer partnerschaft offen reden können..
Schlag ihm doch einfach mal vor,
dass er seinen Allerwertesten nach der Verrichtung mit Wasser und einer PH neutralen Flüssigseife waschen soll. *top*

Sehr oft brennt es nämlich, wenn das feuchte Toilettenpapier auch noch parfümiert ist und das kann sehr unangenehm und schmerzhaft werden.

Warum Männer immer ein solches Problem haben über diese Dinge zu sprechen, können wir auch nicht verstehen.

AnJu
es
gibt viele männer die riechen nach arsch-diesen zu begegnen ist einfach mist-doch es nimmt zu das sich dieser geruch ausbreitet-

das beste ist alle männer die nach arsch riechen einfach mit einer geldstrafe für die öffentlicheit belegen, so 1000euro im wiederholungsall doppelt-

darüber reden ist überflüssig-in deinem fall packe seinen koffer und setzte das schwein vor die tür, kann er andere anstinken!!!
Ja manchmal ekle ich mich vor dem eigenen Geschlecht , obwohl meine Frau mir versichert das Frauen in der Gemeinheit kein Stückchen besser sind. Ich für meinen Teil halte mein Arsch genauso sauber wie mein Gesicht und wenn das Problem tatsächlich ein hygienisches und nicht ein medizinisches ist , schließe ich mich dem oberen Post von ZWEISUCHEN an . SETZE DEN PRIMATEN VOR DIE TÜR
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Auch hier geht der Award für den brauchbarsten Beitrag im Thread - sie sind schon auf Seite 2 uneinholbar in Führung gegangen - an "zweisuchen"... ich kann nur den Kopf schütteln. Mal wieder.

An die Threadautorin: es kann sein dass er ein Problem mit dem Schließmuskel hat, das übergewichtsbedingt ist. Das Gewebe leiert durch Übergewicht an allen möglichen Stellen aus und vielleicht drückt etwas auf den Enddarm. Das ist eine Möglichkeit. Eine andere: er hat seit langem Probleme mit der Verdauung und die haben zu Hämorrhoiden geführt. Damit ist - zumindest in fortgeschrittenem Stadium - gar nicht zu spaßen. Das ist vielleicht ein Fall für den OP-Tisch. Aber diese Diagnose sollte wirklich ein Arzt stellen.

Du wirst nicht umhin kommen, DeinemPartner mal sehr ernsthaft ins Gewissen zu reden. Nicht nur dass die Hausarbeit so eine Zumutung für Dich ist - ganz abgesehen davon wie unhygienisch das ist - sondern er treibt auch Schindluder mit seiner Gesundheit.

Mal ehrlich, findest Du ihn denn überhaupt noch sexuell anziehend? ich meine... da werdet Ihr zärtlich, die Klamotten werden ausgezogen und Du musst Angst haben, da mit sowas konfrontiert zu werden? Oh je...

Sprich ein sehr offenes Wort mit ihm. Eine bessere Möglichkeit gibt es nicht...
*******466 Mann
37.498 Beiträge
wohl darauf warten, dass der Leidensdruck größer wird.

Und der wird bei solchen "Schissern" (hier im Sinne von Feigling!) wohl erst dann groß genug sein, wenn die Hämorriden schon unten aus den Hosenbeinen schaun und beim gehen auf dem Boden schleifen *zwinker*
@SinasTraum
vielen dank für die auszeichnung-

doch vielleicht sollte hier im forum nicht direkt immer der teufel an die wand gemalt werden wobei es doch nur darum geht sich nach dem toilettengang zu waschen oder ein feuchtes papier einzusetzten-
und wir bleiben dabei, wenn es hinten riecht und das riechen wir tatsächlich immer häufiger ist eine wirklich asoziale art seine mitmenschen zu belasten insbesondere ehefrauen die dann auch noch den dreck weg machen sollen-wir leben im 21 jahrhundert in deutschland und sind als fau emanzipiert und hier werden milde methoden angefragt wie bekomme ich ihn zum reinigen oder zum arzt??? denke mal darüber nach wer hier einen preis verdient hat
lg
laura
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Tja Laura, und woher genau weißt Du bitte so genau, dass der Herr nur ein Hygieneproblem hat?

Gar nicht? Ach so.

In so einem Fall einen Arztbesuch zu empfehlen hat aber mal so gar nichts mit Teufeln an der Wand zu tun.
*******1965 Frau
399 Beiträge
Die Frage ist: Was ist Ursache, was die Folge?
Ich habe mal eine Hobbythek-Sendung gesehen, in der Jean Pütz berichtete, dass ein wichtiger Punkt bei der Bekämpfung von Hämorrhoiden die Sauberkeit ist. Wenn ich mich richtig erinnere, riet er dazu, sich nach jedem Toiletten-Besuch zu waschen und trockenzutupfen; dies ist wohl im Zusammenhang mit vernünnftiger Ernährung zumindest eine wirksame Prophylaxe-Maßnahme. Ach ja, und man soll nur so lange auf der Toilette sitzen, wie es wirklich nötig ist, also keinesfalls dort lesen oder rumtrödeln. Wenn Dein Partner Hämorrhoiden hat, vermute ich mal, dass er nicht drumrum kommt, sich behandeln zu lassen. Der Wikipedia-Beitrag (http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4morrhoiden) hört sich für mich jedenfalls so an, als wären verschiedene Ausprägungen möglich.

Viele Grüße
Mary
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.