Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lederhosn und Dirndl
565 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8789 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dirndl bei 190 cm Körpergröße?

*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Themenersteller 
Dirndl bei 190 cm Körpergröße?
Huhu

Ich wollte mir ein Dirndl kaufen. Bei 190 cm Größe rutscht jedoch die Schürze (der Übergang oben / Rock) zu weit nach oben. Im Dirndlfachgeschäft sagte man mir das alle Dirndl mehr oder weniger ähnlich geschnitten seien und Frauen ab 180 cm nur noch auf Maßschneiderei ausweichen können.

Und jetzt meine Frage an die lange Damenwelt: gibts nicht doch noch eine andere Lösung?

👄 Tina
******376 Frau
1.394 Beiträge
Da ich selber schneidern lasse ...bei 1,78 isses schon tricky mit der Position der Hüfte ... isses wert
Mieder + Trachtenrock + Schürze
Lass Dir am Dirndl in Höhe Taille (Bauchnabelseite ..gell') einen Knopf annähen /Öhse an der Schürze und nix rutscht.
*********l006 Frau
486 Beiträge
Denke da passt das Dirndl nicht.... sonst dürfte die Schürze nicht rutschen
Der Knopf ist eine gute *idee* hilft aber nur bedingt
Rate Dir zur Maßschneiderei, ist zwar nicht ganz billig aber eine Investition wert, zumal so ein Dirndl zeitlos ist
Bin auch 190... es gibt da Schnitte, die besser passen, und die kleidertaille nicht unter den Brüsten kneift 😆
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.