Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Gesicht oder Körper - worauf legst du mehr wert?193
Mal ganz oberflächlich betrachtet. Worauf legst du mehr Wert?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt Ihr auch peinliche Angewohnheiten?

*****me4 Frau
17 Beiträge
Ich habe die peinliche Angewohnheit meinem Gesprächsnachbar, in der Hitze des Gefechts in einem Gespräch einfach mal so schnell eine mitzugeben. Sprich so ein sanfter Schlag auf den Arm.
Das geschieht schon so unbewußt, meine Bekannten ziehen mich schon auf deswegen, vorsicht Schläger *g*

Selbstgespräche passieren mir auch, erst neulich beim einkaufen. Viel mir selbt erst auf als ein Mann mich anlachte, da wurde mir erst bewusst das ich meine Gedanken laut ausgesprochen hatte *rotwerd*
Nabend,

Mein Herz...

Sagen wir es so, es schlägt unter bestimmten Umständen so, das man es sieht und fühlt.
Es gibt allerdings auch Phasen wo das "Herzrasen" völlig unauffällig ist.
Ein Problem gibt es nicht wirklich, außer das man bei Menschen die etwas näher an einem dran sind, für Verwunderung sorgt.

Man meint "Da weiß man halt gleich für wen dein Herz schlägt, ist doch genial"
Tja, dummerweise schlägt mein Herz nicht für z.B. meinen Zahnarzt der beim bohren einen Nerv traf.
Die großen Augen und Reaktion von ihm und seiner Assistentin, waren dann wiederum sehr Lustig...
Man stelle sich vor, da liegt ein Typ, ganz gelassen, brav und dann sieht man wie durch den Pulli das Herz schneller Schlägt.
"Äh, ist denn alles ok mit ihnen???"
Jap...mein Doc hat die Angewohnheit mich ständig was zu fragen aber sein Werkzeug in meinem Mund zu lassen *gg*

Immerhin muss ich keiner Frau Gefühle gestehen, damals die erste Umarmung war so, eher ein "da ist mehr als du glaubst"

Fazit: würde ich die Pumpe nicht brauchen, wäre das etwas, auf das ich an mir echt gern verzichten würde...

Mfg Rosti
****ini Frau
679 Beiträge
Themenersteller 
@*****me4, grins das passiert mir auch ganz häufig mitten in einem vorallem lustigen Gespräch.
Schwupps habe ich sozusagen einen kleinen klapps verteilt.
Zum Glück immer nur Richtung Arm.

Gerade beim kennenlernen ist es doch eher eine Sache auf die ich gerne verzichten würde.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ****ini:
Gerade beim kennenlernen ist es doch eher eine Sache auf die ich gerne verzichten würde.

... ich finde es eher sympathisch, wenn beim Kennenlernen mein Gegenüber mich während der Unterhaltung
mal kurz am Arm berührt. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie sich mit mir wohlfühlt und sich bereits
eine gewisse Vertrautheit anbahnt. Das hat nun überhaupt nichts mit Antatschen, Angrappschen oder Übergriffigkeiten zu tun, ich werte das als eine nette, spontane Geste...
*********delis Mann
35 Beiträge
Ich stelle mir gerade die Frage, warum dir das peinlich ist? Ich las vor gar nicht allzu langer Zeit einen herrlich komödiantisch geschrieben Artikel über das Verhalten auf öffentlichen Toiletten und die damit verbundenen Hemmungen, aufgrund gesellschaftlicher Konventionen, resultierend aus der Sozialisation. Im Kern dieses Artikels ging es um die schlichte Wahrheit - jedem geht es genauso, nur keiner redet aus falscher Scheu darüber.
Ja ich gebe zu, es mag vielleicht nicht angenehm riechen oder laut sein, aber meine Güte, da muss jeder durch.
Ich denke, du solltest das Wort "peinlich" streichen, denn nichts, was es an menschlichen Eigenarten gibt, ist einmalig. Ich wage zu behaupten, dass es unter 8 Milliarden Menschen, mindestens einen weiteren gibt, der genau dieselbe Macke hat. Fraglich ist lediglich, wie man selbst damit umgeht.

Wird es nicht erst dadurch peinlich, dass man selbst dem Sachverhalt genau diesen Stempel aufzwingt?
*******t_xy Paar
6 Beiträge
Dem Partner beim Analsex auf den Schwanz zu scheißen.....
Wer in den *arsch* darf sich vor Scheiße am Schw... nicht fürchten *smile*
Kleiner Tipp OT... eine Analspülung vorher vermindert das Risko *lol*
*****me4 Frau
17 Beiträge
FTC glaube mir da geht es weniger um "mal kurz berühren" das ist dann schon ein klapps den man spürt und dann ist das echt peinlich *schaem*

Soutini *lach* was bin ich froh nicht alleine zu sein, leider passiert mir das nicht nur privat. Im Eifer des Gefechts ist mir das auch schon beim Chefe passiert. Na Gott sei dank hat der so ein Humor und kennt mich *zwinker*
****ni Frau
843 Beiträge
Ich sag oft zweimal hintereinander das selbe, find ich total bescheuert, merks aber erst wenn es zu spät ist
Außerdem red ich mit ziemlich viel Dialekt, wenn ich Hochdeutsch sprechen muss, strengt mich das ziemlich an, oft stimmt der Satzbau dann nicht mehr, fühlt sich wie ne Fremdsprache an 😂🙈
Habt Ihr auch peinliche/unangenehme Angewohnheiten die Ihr vielleicht nicht unbedingt in der kennenlernen Phase sofort preisgeben würdet?

Oh Schreck...ich glaube ich habe eine ganze Menge davon.

*lach*
Ach das ist doch nicht schlimm !
Ist alles menschlich.
Ich bin von Anfang an so wie ich bin, so wie sonst auch, da gibt es keine "peinlichen" Überraschungen, Überraschungen schon.
Es ist auch so das ich über mich selber lachen kann falls mal wieder zu schusselig oder so.
Was soll auch peinlich sein ? Oder schlimm ? Das sehe ich alles nicht so eng. Da steht man doch drüber.
Wenn dem anderen, mir oder sonstwen ein Missgeschick passiert, na und, dann wird gelacht, geschmunzelt, gegrinst und weiss doch insgeheim das keiner perfekt ist noch es sein muss.
Bei manchen Leuten denkt man schon manchmal warum tut man sich das eigentlich an ? *lach*
Es ist ja auch so das ich oft mein Mund nicht halten kann, eher noch zusätzlich dann necke, dicken Kommentar ablasse oder Spruch, da ist nix peinlich, da wird gelacht und das ist genau das was die andere Person dann ausmacht weil man sie einfach so mag wie sie ist.
Die andere Person darf auch gerne einen positiv an der Klatsche haben umso sympathischer und entspannter ist das für mich.
****Tat Mann
1.399 Beiträge
Zitat von ********l_81:
Ich esse mein Käsebrötchen immer rund auf(:
Ein schwerer Fall *skeptisch* *traenenlach*
Und Doppelkekse? Erst den überstehenden Rand abknabbern? Den Keks vorsichtig trennen und die Füllung abnagen? Ablecken?? Profan reinbeißen?
******s87 Frau
5 Beiträge
Zitat von ****ni:
Ich sag oft zweimal hintereinander das selbe, find ich total bescheuert, merks aber erst wenn es zu spät ist

Genau DAS!
Passiert mir ständig und ist mir tatsächlich sehr unangenehm! Ich weiß woran es liegt, es ist aber häufig außerhalb meiner Kontrolle. Sorgt bei anderen regelmäßig für Irritationen.

Davon abgesehen gibt es noch etliche andere Angewohnheiten, die mir irgendwie peinlich sind, aber die stören mich nicht wirklich. Versuche es mit Humor zu nehmen...
*******zen Frau
4.108 Beiträge
Ich zittere, bin damit geboren, unter Aufregung wird es noch schlimmer.
Beim kennenlernentreffen wage ich es kaum die Tasse zu heben. Das ist so peinlich aber wenn ich darauf angesprochen werde , meistens mit den Worten: na gestern einen zu viel getrunken, antworte ich nur noch das es angeboren ist und unter Erregung heftig ist und sie das mal beim Sex sehen sollten.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Zitat von *******zen:
Ich zittere, bin damit geboren, unter Aufregung wird es noch schlimmer.
Beim kennenlernentreffen wage ich es kaum die Tasse zu heben. Das ist so peinlich aber wenn ich darauf angesprochen werde , meistens mit den Worten: na gestern einen zu viel getrunken, antworte ich nur noch das es angeboren ist und unter Erregung heftig ist und sie das mal beim Sex sehen sollten.

Ich zitter auch oft...mach dir nichts draus, es ist einfach was es ist...eine Gefühlsregung
**ja Frau
2.892 Beiträge
Habt Ihr auch peinliche/unangenehme Angewohnheiten die Ihr vielleicht nicht unbedingt in der kennenlernen Phase sofort preisgeben würdet?

Preisgeben schon, sonst könnte man hier ja nichts schreiben, denn dann wissen es ja viele mögliche Datepartner/innen.

Aber vermeiden können, wäre toll.

Das Zuordnen und delegieren sein zulassen.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich geniere mich wegen " ganz " normalen Befindlichkeiten....und er mag es genau damit zu
spielen ...
ich muß mal ! Ja , du darfst gehen, aber nur unbekleidet ...( und schon so was ist anfangs
harte Kost für mich, da werde ich sichtbar rot ) und er weiß wie schwer es mir fällt das zu tun
oder er sagt: ich geh mit ...( da hört der Spaß aber auf ) nein er meint das ernst ...

Das könnte ich jetzt noch weiter ausführen ; ich überlass das aber mal der Vorstellungskraft
der Leserschaft die sich da einfüheln kann, wie es mir geht ...
Schamgrenzen zu erfahren nennt er das .....und ich soll ja los - lassen ..
****ni Frau
843 Beiträge
Zitat von ******s87:
Zitat von ****ni:
Ich sag oft zweimal hintereinander das selbe, find ich total bescheuert, merks aber erst wenn es zu spät ist

Genau DAS!
Passiert mir ständig und ist mir tatsächlich sehr unangenehm! Ich weiß woran es liegt, es ist aber häufig außerhalb meiner Kontrolle. Sorgt bei anderen regelmäßig für Irritationen.

...

Magst du verraten an was es liegt? Ich hab es noch nicht herausgefunden, vielleicht würde es weiterhelfen 🤷‍♀️
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Zur eigenen Bestätigung, vielleicht?
******s87 Frau
5 Beiträge
@****ni : klar, kann ich gern machen. Ich wollte dir deswegen eine CM schreiben, um hier nicht off topic zu geraten aber ich glaube, dass @*******elle sich auch darauf bezog, weshalb hier wohl doch Sinn macht.

Bei mir verhält es sich so, dass mir das besonders in Situation passiert, bei denen ‚komplexere‘ Gedankengänge ausgelöst werden. Mein Gehirn schaltet auf Turbo, um aber den Gesprächsfluss nicht zu unterbrechen, wird schon mal eine abgespeckte Version ausgesprochen, während das Hirn noch umherüberlegt. Was ich dann sage wird im betreffenden Moment anscheinend erst nur unbewusst registriert/gesteuert.
Danach gibt es dann zwei Wege: entweder mein Hirn hat in der Zeit nix sinnvolles oder neues zum hinzufügen gefunden bzw. keine bessere Formulierung, um meine Gedanken zusammenzufassen und ich sage evtl genau das gleiche kurz darauf noch mal, weils ja eh noch im Zwischenspeicher ist
oder ich füge erst noch Neues hinzu und sage dann noch mal genau das gleiche. Frei nach dem Motto: Mit diesem Zusatz ist die Erstaussage viel klarer.

Erst ein paar Minuten später verarbeitet mein Gehirn diesen Teil der Unterhaltung weiter und teilt mir dann mit: da gab es Dopplungen in deinem Wortlaut, bis hin zu mehreren Sätzen. (Mein Gedächtnis ist allgemein aber auch ein wenig Murks, dass könnte ebenfalls mit hineinspielen)

Je wichtiger und komplexer für mich persönlich das Thema oder auch der Gesprächspartner/das Gespräch, desto wahrscheinlicher passiert es mal. Das gewünschte Ziel ist dann ja eigentlich möglichst differenziert und vollständig auf das Thema einzugehen und dies auch vermitteln zu können.
(Aber auch Müdigkeit und die Gesprächsdynamik z.B. hat Einfluss.)

Das lustige daran, was es manchmal halt auch etwas peinlich macht: Für den/die Gesprächspartner entsteht natürlich eher nicht der Eindruck: Da denkt aber jemand gerade mal richtig viel mit...

Sorry an alle, für die dieser Ausflug zu sehr off topic war *g*
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von *****me4:
Ich habe die peinliche Angewohnheit meinem Gesprächsnachbar, in der Hitze des Gefechts in einem Gespräch einfach mal so schnell eine mitzugeben. Sprich so ein sanfter Schlag auf den Arm.
Das geschieht schon so unbewußt, meine Bekannten ziehen mich schon auf deswegen, vorsicht Schläger *g*

Selbstgespräche passieren mir auch, erst neulich beim einkaufen. Viel mir selbt erst auf als ein Mann mich anlachte, da wurde mir erst bewusst das ich meine Gedanken laut ausgesprochen hatte *rotwerd*

Bluetooth Headset zur Tarnung kann helfen *ggg*
Wobei, dann lachen dich ja keine Männer mehr an...

Zitat von *******teel:
Zitat von ****Tat:
Ein großer Löffel und ein kleiner Löffel können nicht "im Löffelchen liegen" *nachdenk*

Stimmt... ich nenne es dann Rucksack-schlafen *zwinker*
Weil man als kleiner Löffel wie ein Rucksack hinten dran hängt, am großen Löffel *lach*
Ich nenne das Jetpack *ggg*

Ich glaube er meinte, dass im "Löffelchen" grammatikalisch vielleicht eine Erbse oder ein Zuckerkristall liegen kann, aber keine zwei Löffel können "im Löffelchen" liegen. In Löffelchenstellung hingegen schon.
****ni Frau
843 Beiträge
@******s87
🙈 Ohhhh, mein Hirn und Mund sind auch nicht so im Einklang. Ich versuche auch immer alles kurz und knackig zu halten, obwohl ein, zwei Sätze mehr, dem Gegenüber helfen würden😂 Hab es aber noch nie in Kombination gesehen.
Danke, für deine Gedanken 👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.