Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
authentisch und natürlich
635 Mitglieder
zur Gruppe
Schneller Sex
354 Mitglieder
zum Thema
Erfolgreich zum Kontakt - Tipps749
Nach den Einträgen hier, was alles NICHT geht oder blöd ist, möchte…
zum Thema
Erst erfolgreich sein, um der Frau was "bieten" zu können?749
Ich hatte jemanden kennen gelernt, und wir haben uns einige Male…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

„Authentische Menschen sind weniger erfolgreich!“?

******eme Frau
12.214 Beiträge
Authentisches Verhalten beinhaltet für mich, sich real und auch viral so zugeben wie man eben ist.
Ich kann sicher nur sehr sehr kurze Zeit vortäuschen, ich wäre im Job kompetent oder als Frau fuckabel.
Ist das in beiden Fällen nicht der Fall..dann hab ich nen error, auf beiden Seiten!
Wer es im Netz nötig hat, sich wie "Karl-Heinz" schöner oder toller darzustellen, hat einen an der Waffel. Authentizität beinhaltet für mich einfach Klarheit in seinen Aussagen. Ich bin ich, ich tick so...Basta.
Im Job ist es sicher was anderes. Ich war jahrelang meine eigene Chefin, jetzt soll ich jemanden "gehorchen", der keine Ahnung hat und noch dazu unsympathisch ist.
Aber ich dreh mich nicht im Wind, ich geh trotzdem bei Themen, die mir missfallen auf Konfrontation. Ich bin 50, ich darf das, ich hab ja jahrelang für meine Authentizität gekämpft. What the fuck, auf den letzten Jahren sich verdrehen?
***a2 Frau
161 Beiträge
Hab immer ne eigenartige Angewohnheit, ich selbst zu Sein.
Der Grund, warum mich nicht jeder mog!


Kann auch mal Simpel sein!
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Dann wären also Blender erfolgreicher?
Nur so lange, bis sie auffliegen.
Ehrlich währt am Längsten.

Ich bin einfach zu alt, zu störrisch,
Vlt. zu selbstbewusst, um mich zu verstellen.
Wer mich so nicht mag, hat halt Pech.
Ist das sehr erfolgreich?
Bei Menschen denen ich was bedeute, schon.
Andere brauche ich zu meinem Glück nicht.
Ich muss und will gar nicht jedem gefallen.
*********hell Paar
70 Beiträge
Beim Thema Authentizität halte ich mich schlicht an unseren ersten Bundeskanzler:

,, Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

-Konrad Adenauer

Der lange der beiden Herren dieses Profils
*********acht Frau
7.353 Beiträge
Hier sind ja extrem viele absolut authentische & erfolgreiche Menschen unterwegs. Beneidenswert...
Meinen beruflichen Erfolg habe ich nicht ohne Abstriche an meine stete Authentizität errungen. Was aber kein Problem ist, weil ja nicht jeder mitbekommen muss, was für ein furchtbarer Stinkstiefel ich sein kann, wenn mir danach wäre. 🙂
******_71 Mann
3.292 Beiträge
Moin,
zunächst mal geiles Thema:
ich persönlich kann quasi nur authentisch und fahre damit sehr gut....
die Frage ist natürlich immer, wie die "Wahrheit" und Authentizität denn somit aussieht.....
ist jemand ein notorisches Arschloch mit Stalkingpotenzial, dann müsste er sich wahrscheinlich eher "verstellen" *zwinker*
Ich persönlich versuche aber, mich zwar auf meine gegenüber sensibel einzustellen, aber dennoch jederzeit ich selbst zu bleiben...und wenn es ma l nicht passt, dann ist das so und man kann sich respektvoll alles Gute wünschen und keine Erde verbrennen...oder?
*****ite Frau
8.841 Beiträge
*nachdenk*
Ich vermute ich bin im realen Leben zurückhaltender und denke mir nur meinen Teil.
Wobei ich aber schon das Gefühl habe eigentlich kann man an meiner Nasenspitze ablesen was ich gerade denke. *augenzu* So man mich kennt.
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@*****ite
ich habe leider nirgends zumindest deine Nasenspitze finden können *zwinker*
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Besser so *mrgreen*
******_71 Mann
3.292 Beiträge
Aus aktuellem Anlass:
Das "ich fahre damit recht gut" bewahrt mich aber nicht davor, für meine freundliche und
bei irgendwelchen Sorgen oder Ängsten auch geduldige Art ab und zu auch mal ne Ohrfeige
zu kassieren......
Nach längerem Austausch sowas wie "warum bist du überhaupt noch auf dem Markt?"
oder "wo ist bei Dir der Haken?" in Verbindung mit einem Datewunsch zu hören, aber dann
mit einem "Sorry, aber ich kann nicht und möchte nicht, dass du ausfallend wirst" geblockt zu werden,
kann ich zwar mit einem Kopf schütteln abtun, aber verstehen werde ich nie,
wie man sein Unglück bedauert und das Glück sucht, aber die, die es gut meinen, mit Füßen tritt.
How ever, jeder bekommt bei mir ne neue Chance
Authentizität
ist eine Illusion.

Jeder der meint, authentisch zu sein, spielt eben jene Rolle des Authentischen.

Jeder, der eine Rolle spielt, voller Vorsatz, ist der Authentische.

Menschen ist es nicht gegeben, sie selbst zu sein. Sie tun so und bilden es sich ein.

Wahrhaftig ist jemand nur, wenn er mit sich allein ist.
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@*********Stein
für mich bedeutet Authentizität offensichtlich nicht das Gleiche wie für dich.
Dass jeder mal Stimmungsschwankungen hat und in der Öffentlichkeit nicht jeden mit seinen
Sorgen behelligt oder gar seinen Frust gegenüber Unbeteiligten rauslässt, hat für mich
mit "Schauspielerei" nichts zu tun, sondern mit sozialer Kompetenz.
Mit authentisch verstehe ich bestimmte Werte, für die ich stehe und auf die man sich verlassen kann.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bei soviel philosophischen Ergüssen werde ich nochmal in mich gehen und darüber nachdenken ob ich tatsächlich derjenige bin, den ich jeden morgen im Spiegel betrachte und dabei überlege ob ich dieses hässliche Gesicht wirklich waschen soll...
*********Pink Mann
146 Beiträge
bisschen albern wirkt's manchmal schon, dieses moderne beteuern, dass man ja in allen lebenslagen tatsaechlich derjenige sei, der man vorgibt zu sein. einer sagt authentizitaet und meint eigentlich die drei k: konsequenz, konsistenz und kongruenz und tut noch so, als waere diese sozial erwuenschte berechenbarkeit ein akt der revolte gegen irgendeine imaginaere allgemeinheit, die angeblich ihren alltag damit verbringt, sich ganz unauthentisch gegenseitig das wort zu reden. mein hamster ist auch so, wie er ist, und kann nicht anders. macht ihn trotzdem nicht zum besseren menschen. seltsame entwicklung.
****nin Frau
610 Beiträge
Konsequenz passt für mich so gar nicht zu Authentizität.
Kann zufällig dabei rausgekommen, wenn man sich subjektiv richtig entschieden hat und dabei dann aus Überzeugung bleibt, aber wenn ich mich authentisch verhalte, kommen dabei mitunter auch viele scheinbar und einige tatsächlich gegensätzliche Dinge raus.

Weil ich einmal voll hinter dem einen stehe und mir die Freiheit nehme, durch lernen oder spontane Lust o.ä. morgen das andere aus Überzeugung viel besser zu finden.

Also nein, die drei Ks sind für mich viel rationaler und erfolgsorientierter als es Authentizität je sein könnte.
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Zitat von ****nin:
Konsequenz passt für mich so gar nicht zu Authentizität.
Kann zufällig dabei rausgekommen, wenn man sich subjektiv richtig entschieden hat und dabei dann aus Überzeugung bleibt, aber wenn ich mich authentisch verhalte, kommen dabei mitunter auch viele scheinbar und einige tatsächlich gegensätzliche Dinge raus.

*guterbeitrag*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Authentizität birgt immer die Gefahr, von anderen Menschen gerade deshalb (es kann ja nicht sein, was nicht sein darf) falsch eingeschätzt zu werden. Ich sehe aber gerade darin die Chance, auf die Richtigen zu treffen, die nichts vermuten, sondern sehen und hören und keine falschen Schlüsse ziehen.

Nicht authentisch zu sein wäre mir viel zu anstrengend. Ein menschliches Potomkinsches Dorf aufzubauen und ständig darauf achten zu müssen, dass keiner hinter die Kulisse schaut, muss schrecklich sen.
*********vers Frau
2.634 Beiträge
Ich bin privat eher ruhig und zurückhaltend, in meinem Beruf als Masseurin gehe ich natürlich auf die Leute zu und bin dort gar nicht schüchtern.

Gehe in grossen Abständen auch gerne mal in Swingerclubs und kann da manchmal auch wissen was ich will.... *lach*

Gehe ich in eine Disco kann ich die Schüchternheit auch ablegen und Männer zum Tanzen auffordern.

Das sind aber keine Rollen, sondern ich schaff es lediglich in gewissen Situationen meine Zurückhaltung abzulegen und offen auf die Leute zuzugehen. Und ich bin die auf den Fotos. Mich erkennt man im realen Leben sofort würd ich meinen.

Witzig finde ich, dass viele mich auf Grund meiner eher unscheinbaren Aussehen/Art falsch einschätzen und nie gedacht hätten, dass ich es manchmal in Clubs gerne Krachen lasse. Spannend zu sehen wie die Reaktionen sind, wenn ich von Clubbesuchen oder Tantra Events erzähle... Dann kommt dann oft ein "hätte ich nie von Dir gedacht!"

Gruss, Tantra-Loverin
Ich schlafe, ich esse, ich trinke, ich sitze, ich krieche, ich laufe, ich renne, ich atme, ich keuche, ich lache, ich grinse, ich schmolle, ich wüte, ich hasse, ich küsse, ich liebe, ich ficke, ich wichse, ich fantasiere, ich sehe, ich höre, ich fühle, ich schweige, ich denke, ich spreche, doch nie, was ich denke.
Ich liebe Kompromisse.
Ich habe Erfolg.
Ich scheitere.
Ich lebe.
Ich lese.
Je mehr ich hier lese. Authentisch. Scheißegal.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
Wer ist heutzutage noch authentisch??? Wer ist was er ist und wer akzeptiert wie er ist??? Niemand...
wer hat sich schon Gedanken gemacht wer er wirklich ist, was er mag, wie er sein möchte???
Wir sind doch alle nur von der Gesellschaft und den erlebten programmierte Personen... wer lebt den wie er wirklich 100 % leben möchte...
wir machen mit allem Kompromisse und lassen unser denken von anderen steuern - da kann man nicht behaupten authentisch zu sein und diese durch weg... spielen wir alle doch nur kleine Rollen auf der großen Theaterbühne Welt
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gibt viele authentische Menschen, nicht selten sind sie auch charismatisch. Natürlich gibt es die Rollenspieler ebenso.
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@*****lnd und wie viele Stunden am Tag sind sie authentisch??? Wie lange dürfen oder können sie das??? Im Job, in der Beziehung in der Gesellschaft - irgendwann am Tag, spielen wir eine Rolle... sie muss nicht ausgesucht sein, nein, sie kann auch auferlegt sein...

Ich bin 1,83 ohne Schuhe ... also ein sehr großes Mensch... mir wird die Rolle der großen starken Frau auf die Schultern gelegt, niemand fragt ob ich das sein möchte... ich bin das halt für jeden ...
******_71 Mann
3.292 Beiträge
@*******ppu
ich gebe Dir Recht, dass kaum einer sich gesellschaftlichen Zwängen nicht beugt....
aber was ich meine, ist dennoch gewisse Werte für sich darüber zu stellen.
Bsp: ich hatte einen Job, bei dem ich leitend tätig war und Personal nur als
austauschbare Massenware gesehen wurde. Ich habe Zwischenmenschlichkeit gepflegt, wurde sehr beliebt aber dafür von den Projektleiterkollegen als Störfaktor angesehen, da die so bleiben wollten.
Am Ende wurde ich wegen Intrigen gekickt und habe trotz guter Verdienstmöglichkeiten meine
Art der Menschenführung nicht verändert....finde ich authentisch...andere finden es dumm
*******ppu Frau
1.094 Beiträge
@******_71 da hast du Menschlichkeit bewiesen... dennoch spielst auch du sicher irgendwann, irgendwo, bei irgendjemand eine Rolle...

Ich versuche auch authentisch zu sein, ich lass mich nicht mehr in Rollen zwingen und das zeigt dann aber auch meine Schwächen... Authentizität macht auch enorm und schwer verletzlich...

Andere in deiner Stellung wären an dem jobverlust zerbrochen
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Für mich kommt das eher sehr wütend rüber, weder groß noch stolz.

Lässt Du deine Wut raus, ist das nicht authentisch?
Gerade das ist es dann doch.
Jeder wie er kann, würde ich sagen.
Sicher unterliegt man auch Regeln, im Job, in der Gesellschaft, überall.
Kommt darauf an , wie weit man sich auch verbiegen lässt.

Wie weit man für Erdung sorgen kann, runter kommen kann, es so wie es ist , annehmen kann.
Für sich einen Ausgleich finden kann, kann man sehr wohl authentisch leben.
Kommt darauf an, ob man das will, oder sich einfach fügt, verbiegt, duckt, kuscht, anpasst.

@*******ppu
Ich sehe es genau anders herum, lässt du dich nicht mehr verbiegen, ist das keine Schwäche, sondern deine Stärke.

Wer für sich kämpft, ist in meinen Augen stark .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.