Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
7073 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2673 Mitglieder
zum Thema
Kurzfristige Absagen - Welche Strategien habt ihr?326
Ich habe mich letztens wieder sehr geärgert: Ich schalte „bei Bedarf“…
zum Thema
Nach zwei Absagen ein drittes Date?50
Die ich generell zur Diskussion stellen möchte. Hier im JC lernte ich…
Dating-Tipps
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Date-Absagen um?

Nachdem Ich erst an diesem vergangen Wochende eine Absage ca. 15min vor dem Treffen bekommen habe und dann am Abend in der Bar richtige abgeblitzt wurde. War es klar sehr ärgerlich und das Wochende war gelaufen aber von sowas sollte man sich nicht unterkriegen lassen. Es gibt solche Tage und dann wieder andere, an dennen man mehr glück hat.

Wenn man allerdings gar keine Antwort bekommt dann noch ewig wartet und man nie wieder was hört finde Ich unter aller sau...
*****nne Frau
4.021 Beiträge
JOY-Angels 
Ich frag mich grade, wie ich mit folgender Situation umgehen soll.

Samstag hat mich ein Mann angeschrieben, der schon mal bei mir war. Er hätte Lust auf mich, ob wir uns nicht Sonntag Abend treffen wollen. Am Sonntag um 15.00 Uhr kam die Absage, er musste plötzlich und unvorhersehbar was anderes erledigen. Der Termin wurde auf heute 19.00 Uhr verschoben. Nachmittag schrieb er, ob auch 18.30 Uhr geht. Ich hab es bejaht. Was soll ich sagen, der Typ ist überhaupt nicht erschienen. Auf meine WhatsApp, was denn los sei, kommt nichts. Er hat sie nicht mal gelesen. Stellt sich tot? Ich hab das Vertrauen total verloren.
Wenn du auch Lust auf ihn hattest schön .
Nehme an er ist gebunden .
Darf sogar die Zeit bestimmen und verschieben .
Erscheint dann nicht .
Wohl nee andere im Spiel wo er schneller sein durfte ..
schade wer weiß wozu es gut war .
Kopf hoch blogg ihn .
Der nächste wird gewiss besser sein 😊
******_71 Mann
3.717 Beiträge
Themenersteller 
also wenn man sich schon gesehen hat, ist es ja noch unverständlicher.....und respektloser!
Begreife nicht, was in solchen Leuten vorgeht...ich könnte kaum in den Spiegel schauen vor Scham
Lieber gebe Ich jemanden noch die Chance sich ein oder zwei Tagen später noch zu melden. Weil Ich selber schon mal das Pech hatte. Es ging nicht um ein Date aber musste was holen. Termin ausgemacht losgefahren dann Auto verreckt unterwegs an der Bundesstraße mitten im Wald keinen empfang niemand hat angehalten und kein Dorf in der nähe. Konnte nicht absage usw. aber Ich hab am nächsten Tag sobald es ging erklärt wieso und warum Ich nicht gekommen.

aber spätestens nach zwei Tage geb Ich es dann auf. Wenn dann nichts kommt kann man auch nichts mehr erwarten.

@******_71 ganz deiner meinung.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Hallo Pure Erotik,
Zitat von *********ik55:
Ich frag mich grade, wie ich mit folgender Situation umgehen soll.

Samstag hat mich ein Mann angeschrieben, der schon mal bei mir war. Er hätte Lust auf mich, ob wir uns nicht Sonntag Abend treffen wollen. Am Sonntag um 15.00 Uhr kam die Absage, er musste plötzlich und unvorhersehbar was anderes erledigen. Der Termin wurde auf heute 19.00 Uhr verschoben. Nachmittag schrieb er, ob auch 18.30 Uhr geht. Ich hab es bejaht. Was soll ich sagen, der Typ ist überhaupt nicht erschienen. Auf meine WhatsApp, was denn los sei, kommt nichts. Er hat sie nicht mal gelesen. Stellt sich tot? Ich hab das Vertrauen total verloren.

Du hast in Whatsapp neben dem Profilbild desjenigen dein Hinweis, wann er zuletzt online war, unabhängig davon, ob er deine Nachricht gelesen hat. Wenn er seit deine Whatsapp online war und sich nicht gemeldet hat, dann ist er ein absoluter Schoffel. Den würde ich sofort sperren.
War er seitdem nicht mehr online dann könnte es Gründe geben. Ich würde ihn dann mal Rede und Antwort stehen lassen.

LG
Mousaka
*****nne Frau
4.021 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von **********s1967:
Wenn du auch Lust auf ihn hattest schön .

Ja hatte ich.

Nehme an er ist gebunden .

Nein, ist er nicht.

schade wer weiß wozu es gut war .
Kopf hoch blogg ihn .
Der nächste wird gewiss besser sein

Stimmt, aber mir vergeht so sehr die Lust an den nächsten ....
Immer wieder Erlebnisse dieser Art sind einfach nur noch zum Bröckeln, *sorry*
Du es sind nicht alle Männer oder Frauen so .
Es gibt genug andere , wir übersehen sie vieleicht nur.
Weil wir wohl nach den / die falschen suchen unser Vertrauen schenken ..
viel Glück , nicht aufgeben , runterziehen lassen 😊
*****nne Frau
4.021 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******_bw:
Du hast in Whatsapp neben dem Profilbild desjenigen dein Hinweis, wann er zuletzt online war, unabhängig davon, ob er deine Nachricht gelesen hat.

Da ich diesen Status bei mir nicht eingestellt habe, kann ich auch nicht sehen, wann andere das letzte Mal online waren. Ist auch egal. Ich hab ihn nicht gesperrt und er kann antworten oder sich rechtfertigen. Aber ich kann an manche fadenscheinigen Ausreden nicht mehr glauben.
Lustig wird es erst wenn man eine absage bekommt und sein "Date" dann per zufall in der gleichen Bar trifft.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von ******_71:
also wenn man sich schon gesehen hat, ist es ja noch unverständlicher.....und respektloser!
Begreife nicht, was in solchen Leuten vorgeht...ich könnte kaum in den Spiegel schauen vor Scham

Ja, das ist tatsächlich nicht nachvollziehbar.
Und mittlerweile beschleicht mich das Gefühl, das es von dieser Sorte Mensch eine Menge gibt, die frei rumlaufen. Ich hatte auch erst am Wochenende so eine Kandidatin. Die hatte mich schon zweimal kurzfristig versetzt. Nach dem zweiten Mal hatte ich den Kontakt abgebrochen, weil ich mich absolut verarscht vorgekommen bin. Hatte mit ihr den ganzen Sonntag vormittag geschrieben und wir hatten vereinbart, uns am Nachmittag zu Treffen. Uhrzeit und Treffpunkt waren fix. Ich bin 45 Kilometer gefahren, mich sogar noch entschuldigt, weil ich 10 Verspätung hatte. Komme am Treffpunkt an. Sie nirgendwo. Ich: "Wo bist du?" Keine Antwort. 45min später meldet sie sich: "Ich dachte das ist ein Gedankenspiel". Da habe ich dann den Zwischen-Schlussstrich gezogen. Das war vor 5 Wochen. Ich musste aber immer wieder an Sie denken, denn unsere Kom. war eigentlich nett, manchmal auch sexy.
Also habe ich das erste Mal in meinem Leben einen abgebrochenen Kontakt (entgegen meines Bauchgefühls) wieder aufgenommen und ihr Geschrieben, das ich den Kontakt nur weiterführe wenn wir uns bis vergangenen Sonntag persönlich treffen. Klar, sie freute sich und hat für Sonntag das Date festgemacht. Wir hatten dann immer wieder geschrieben. Sie wollte ein Restaurant raussuchen und mir sagen wann genau und wo. Vergangenen Samstag Vormittag wollte ich nun wissen was geht (mein Bauchgefühl schlug schon Alarm). Sie hatte, natürlich, kein Restaurant herausgesucht. OK nach einigem hin und her hatten wir uns auf´s Weindorf geeinigt. Als ich nachfrage wann und wo wir uns treffen bekam ich die Antwort, das ihr schlecht geworden sei, sie wäre beim Chinesen gewesen. 2 Stunden vorher schreibt sie mir noch sie mag kein chinesisches Essen.
Ähnliche Situation gab es schon beim ersten Date. Jetzt ist der Ofen endgültig aus. Insbesondere weil die Dame mich entweder für senil oder ganz besondern doof hält.
Ich werde zukünftig wieder auf mein Bauchgefühl hören und keine abgebrochenen Kontakte reanimieren.
Ich denke mir dann: Wer weiß wozu das gut war.

Ich bin da jetzt völlig ohne Erwartung. Das entspannt.

Zur Zeit ziehe ich mich generell zurück und besinne mich mehr auf mich. Habe immer einen Plan B.....der mir dann viel Freude macht. Der Plan B steht immer...und wenn ein Date platzt trifft es mich nicht mehr.
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *****sei:

Zur Zeit ziehe ich mich generell zurück und besinne mich mehr auf mich. Habe immer einen Plan B.....der mir dann viel Freude macht. Der Plan B steht immer...und wenn ein Date platzt trifft es mich nicht mehr.

Naja, wird der "Plan B" auf Dauer nicht langweilig?

LG
****maL Frau
14.460 Beiträge
plan b ist

ich gehe sowie in einen club

da sind die abende immer anders
und noch ist mir nicht langweilig...
*******_bw Mann
214 Beiträge
Zitat von *******ell:
plan b ist

ich gehe sowie in einen club

da sind die abende immer anders
und noch ist mir nicht langweilig...

*zugabe*
Der Plan B ist super!
Zitat von *******_bw:
Zitat von *****sei:

LG

Nein, warum sollte es?

Nein, ich besauf mich gerne allein.
Zitat von ****es:

Nein, ich besauf mich gerne allein.

Es gibt auch anderes Schönes. Ich bin ja nicht gefrustet.
ich auch nicht
Zitat von ******_71:
Ist es Schwund?
Ist es, egal aus welchem Grund *next*
******_71 Mann
3.717 Beiträge
Themenersteller 
@*****ggo
Und genau bei dem "egal aus welchem Grund" mache ich einen Unterschied:
Vielleicht ist es noch zu gutgläubig für die Welt oder zumindest den JC, aber wenn man teilweise
bei "Neulingen", mit denen man über Tage oder Wochen sukzessive das Vertrauen und den Datewunsch
"erarbeitet" hat und sogar auf das Lampenfieber am Tag x vorbereitet hat, aber deren Angst vor der eigenen Courage dennoch überwiegt und die fast schon panisch reagieren, dann ist das für mich etwas anderes als arglisitg oder respektlos zu sein....Versteht das hier jemand oder bin ich "doof"?
****maL Frau
14.460 Beiträge
@******_71

ich begreife Dich!

auch wenn doch immer der versuch unternommen werden sollte

"erwachsen" zu agieren...
******_71 Mann
3.717 Beiträge
Themenersteller 
@*******ell
Das hast du sehr Recht....absurderweise bedeutet erwachsen nicht automatisch
anständig und innerlich aufgeräumt *zwinker*
Und es ist mir auch schon passiert, dass ich die "Versetzung" nicht persönlich sondern verständnisvoll
(und die Gründe richtig interpretierend) behandelt habe....aber wenn man, ohne den Finger in die Wunde zu legen, nur minimal an der Oberfläche kratzt und dafür dann zu hören bekommt:
Was bist du doch ein für ein selbstverliebter Oberlehrer und behandelst mich hier wie einen Pflegefall...
Du kamst mir von Anfang an komisch vor und jetzt weiß ich auch warum!"
Tja dann zitiere ich Hape Kerkeling´s Buch: Ich bin dann mal weg!
Wer sich im Tnternet Dating ein wenig auskennt der wird sich auch schlauerweise ein dickes Fell zugelegt haben was Dates angeht.
Und das zuviel Erwartung haben schon damit anfängt das man denkt das der andere überhaupt erscheint zeigen immer wieder Threads wie dieser hier.

Wenn man sich aber die Chatverläufe anschaut dann kann man schon erkennen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das der andere erscheint.
Man muss dann halt lernfähig sein um die Spreu vom Weizen zu trennen.
******_71 Mann
3.717 Beiträge
Themenersteller 
@****es
Wohl war, wobei es leider so einfach auch nicht ist, da es durchaus Dates gibt,
die scheinbar nicht gut vorbereitet sind, aber dennoch real...z.B. wenn eine Frau mal wirklich spontan
geil ist und Zeit hat......dann würde man mit mehr als dem Wesentlichen schon wieder den Bogen überspannen.....ist schon ein spannendes Thema und ich behaupte, mich mit Menschen und
Empathie durchaus ein wenig auszukennen....aber ich lerne immer wieder *zwinker*
Tausch dich mit der Community zu heißen Themen aus oder starte selbst eine Diskussion.
Jetzt kostenlos anmelden