Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3652 Mitglieder
zur Gruppe
MMF NRW
2874 Mitglieder
zum Thema
Welche Stellung für Analverkehr bevorzugt ihr?363
Analdoggi - super geile Stellung..., was meint ihr?
zum Thema
Anale Stimulation ohne Hände oder Zunge16
Wie schon oben beschrieben äußerte meine Partnerin die Tage diesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Der Seestern" als Vorliebe?

******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
"Der Seestern" als Vorliebe?
Immer wieder lese ich hier von Männern, die es schrecklich finden, wenn die Frau „den Seestern“ macht.

Gibt es auch Männer, die das toll finden, wenn sie mit der Frau das machen können was sie wollen? Also sie so hindrehen wie es mögen bezüglich Stellung, entscheiden wann und wie oral, wann und wie anal usw usf? Also ohne eine große BDSM Umbauung Dominanz zeigen und ihre Wünsche ausleben? (natürlich nicht völlig gegen den Wunsch der Frau bzw auf ihre Ideen Rücksicht nehmend, das vorausgesetzt)

Bin gespannt
*****alS
7.395 Beiträge
Da ich einer derjenigen bin, die "extreme Seesterning" (sicher sowas wie der nachfolgetrend zu "planking") erst kürzlich in einem Thread angeprangert haben:

Als dominanter Mann mag ich es durchaus, zu bestimmen, was wann wo und wie passiert, und mag es auch, wenn Frauen sich dem fügen. Und auch Frauen eher wie ein Spielzeug denn wie einen Menschen zu behandeln ist reizvoll. Aber: der gesamte Reiz geht in dem Moment verloren, in dem mein Gegenüber gar keine eigenen Triebe mehr erkennen lässt. Denn das spannende ist die Unterwerfung, die Degradierung, das zusammenspiel aus der erkennbaren Lust meines Gegenübers und der Machtlosigkeit, sich selbst zu nehmen, was sie möchte.
Daher: ja zu hindrehen, ja zu wann und wie und was, aber nein zu Seestern.
Man muss halt definieren was genau "Seestern" ist.
Ich verstehe darunter wenn eine Frau auf dem Rücken liegt, Arme und Beine vom Körper weg und unbeweglich wie eben ein Seestern.
An sich lässt die reine Namensgebung des Begriffes keine Variationen zu. Sobald man die Stellung verändert und
so hindrehen wie es mögen bezüglich Stellung, entscheiden wann und wie oral, wann und wie anal usw usf
ist es ja theoretisch keine Seesternstellung mehr.

Die wichtige Frage ist eben ob die Frau auch etwas anderes tut als sich auf dem Rücken liegend zu Verfügung zu stellen 😂.
Wenn die Frau auch einen Wechsel der Stellung zulässt oder zwischendurch mal aktiv wird ist das eigentlich okay.

Aber dieses reglose da liegen ist und "bereitstellen für Befriedigung" hat eher etwas dominantes und begierdeloses. Im Sinne von "hier liege ich, ich habe zwar keine Lust, aber dafür dass du an mich ran darfst musst du die Arbeit machen".
Zitat von ****is:
Man muss halt definieren was genau "Seestern" ist.
......
Aber dieses reglose da liegen ist und "bereitstellen für Befriedigung" hat eher etwas dominantes und begierdeloses. Im Sinne von "hier liege ich, ich habe zwar keine Lust, aber dafür dass du an mich ran darfst musst du die Arbeit machen".

Ungefähr so, wie wenn sich der Mann nur auf den Rücken legt und bedienen lässt, abblasen oder maximal reiten.

Wer da jetzt dominant ist, der Rückenlieger oder der, der sich den Sex nimmt, da bin ich mir noch nicht sicher *nachdenk* *fiesgrins*
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******376:
Gibt es auch Männer, die das toll finden, wenn sie mit der Frau das machen können was sie wollen? Also sie so hindrehen wie es mögen bezüglich Stellung, entscheiden wann und wie oral, wann und wie anal usw usf?

Ich finde das ist dann ein passives Verhalten und hat nur bedingt mit einem klassischen Seestern zu tun.
Der Unterschied ist hauptsächlich die Lust der Frau, ob mir diese Passivität Spaß macht oder nicht. Mich stört es weniger wenn die Frau passiv ist, aber dafür voller Freude und Lust das mitmacht, was ich gerade will. Bei einem Seestern ist diese Lust und Freude für mich nicht erkennbar und dann macht diese Form der Passivität mir auch keinen Spaß. Das geht dann mehr so in die Richtung: "Hier bin ich. Tob dich aus, aber lass mich dabei in Ruhe".
Hatte ich zum Glück aber nur sehr selten und auch nur damals zu meinen Anfangszeiten meiner sexuellen Erlebnisse mit Prostituierten. Sicherlich lag es da dann an beiden Seiten, dass es so war wie es war.
Wer auch immer den Namen "Seestern" in Verbindung mit seiner eigenen Erfahrung ,was sein zwischenmenschliches sexeln betrifft ,eingebracht und benutzt hat ,hat null Plan was die Anzahl von Seestern Extremitäten betrifft und sollte bitte ein eigenes Wort für "passt nicht" erfinden.


Also ich strecke gern mal alle 4re von mir. *love*
(natürlich nicht völlig gegen den Wunsch der Frau bzw auf ihre Ideen Rücksicht nehmend, das vorausgesetzt)

Nicht völlig aber ein bisschen schon?
*nein*
das wäre ein zu schmaler grat in Teufels Küche zu kommen.

entscheiden wann und wie oral, wann und wie anal usw usf? Also ohne eine große BDSM Umbauung Dominanz zeigen
Eürde ich nur mit wie gerade im BDSM üblich vorherigem einholen einer einvernehmlichkeit.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
Vielem Dank für Eure Beiträge bislang


@*****alS
Aber: der gesamte Reiz geht in dem Moment verloren, in dem mein Gegenüber gar keine eigenen Triebe mehr erkennen lässt. Denn das spannende ist die Unterwerfung, die Degradierung, das zusammenspiel aus der erkennbaren Lust meines Gegenübers und der Machtlosigkeit, sich selbst zu nehmen, was sie möchte.
Daher: ja zu hindrehen, ja zu wann und wie und was, aber nein zu Seestern.

Und wenn die Frau gerade darin Lust empfindet, wenn so mit ihr umgegangen wird? Also das ihrem Trieb entspricht?


@****is
Wenn die Frau auch einen Wechsel der Stellung zulässt oder zwischendurch mal aktiv wird ist das eigentlich okay.
Was heißt denn jetzt aktiv für Dich?

Aber dieses reglose da liegen ist und "bereitstellen für Befriedigung" hat eher etwas dominantes und begierdeloses. Im Sinne von "hier liege ich, ich habe zwar keine Lust, aber dafür dass du an mich ran darfst musst du die Arbeit machen".
Warum „keine Lust? Warum soll die Frau dabei keine Lust haben?

@*********_2016
Wer da jetzt dominant ist, der Rückenlieger oder der, der sich den Sex nimmt, da bin ich mir noch nicht sicher
Warum muss man definieren was dominant oder devot ist? Es geht doch gar nicht um BDSM

@******los
zu meinen Anfangszeiten meiner sexuellen Erlebnisse mit Prostituierten
Das irritiert mich – ich dachte Prostituierte sind extrem aktiv im Gegensatz der durchschnittlichen Frau und darum für Männer interessant!?

@*********2019
Wer auch immer den Namen "Seestern" in Verbindung mit seiner eigenen Erfahrung ,was sein zwischenmenschliches sexeln betrifft ,eingebracht und benutzt hat ,hat null Plan was die Anzahl von Seestern Extremitäten betrifft und sollte bitte ein eigenes Wort für "passt nicht" erfinden.
Das Wort ist ja auch eine Beschreibung und keiner meint tatsächlich, dass da ein feuchtes Wesen rumliegt. Zumal Seesterne ja auch ziemlich stark sind und Muscheln knacken usw … es ist halt eine Beschreibung.

Aber was ich gar nicht verstehe bei deinem Beitrag – warum „Passt nicht“? was passt nicht?


@****es
(natürlich nicht völlig gegen den Wunsch der Frau bzw auf ihre Ideen Rücksicht nehmend, das vorausgesetzt)

Nicht völlig aber ein bisschen schon?
*nein*
das wäre ein zu schmaler grat in Teufels Küche zu kommen.
Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass es sich nicht um eine Vergewaltigung handeln, sondern um einvernehmlichen Sex.

entscheiden wann und wie oral, wann und wie anal usw usf? Also ohne eine große BDSM Umbauung Dominanz zeigen
Eürde ich nur mit wie gerade im BDSM üblich vorherigem einholen einer einvernehmlichkeit.
Danke
aber es geht ja eben nicht um BDSM. Genau das will ich aussagen. Es geht abolute nicht um Machtgefälle oder Schmerzen zufügen oder Spiele. Um ganz normalen Sex.
********ette Mann
2.291 Beiträge
Als ich das erste mal mit BDSM in Berührung gekommen bin, hatte ich eine Frau, die sich selbst als devot bezeichnete und das hier geschilderte Verhalten beim Sex zeigte. Ich empfand diese Form der Passivität einfach nur als anstrengend. Ich konnte zwar alles mit ihr anstellen, hatte aber ständig das Gefühl, ich hätte eine Puppe vor mir. Mir hat es nicht sehr gefallen, es fehlte das Miteinander.


Zitat von *********2019:

Also ich strecke gern mal alle 4re von mir. *love*


Zitat von ******376:
Vielem Dank für Eure Beiträge bislang


@*****alS
Aber: der gesamte Reiz geht in dem Moment verloren, in dem mein Gegenüber gar keine eigenen Triebe mehr erkennen lässt. Denn das spannende ist die Unterwerfung, die Degradierung, das zusammenspiel aus der erkennbaren Lust meines Gegenübers und der Machtlosigkeit, sich selbst zu nehmen, was sie möchte.
Daher: ja zu hindrehen, ja zu wann und wie und was, aber nein zu Seestern.

Und wenn die Frau gerade darin Lust empfindet, wenn so mit ihr umgegangen wird? Also das ihrem Trieb entspricht?


@****is
Wenn die Frau auch einen Wechsel der Stellung zulässt oder zwischendurch mal aktiv wird ist das eigentlich okay.
Was heißt denn jetzt aktiv für Dich?

Aber dieses reglose da liegen ist und "bereitstellen für Befriedigung" hat eher etwas dominantes und begierdeloses. Im Sinne von "hier liege ich, ich habe zwar keine Lust, aber dafür dass du an mich ran darfst musst du die Arbeit machen".
Warum „keine Lust? Warum soll die Frau dabei keine Lust haben?

@*********_2016
Wer da jetzt dominant ist, der Rückenlieger oder der, der sich den Sex nimmt, da bin ich mir noch nicht sicher
Warum muss man definieren was dominant oder devot ist? Es geht doch gar nicht um BDSM

@******los
zu meinen Anfangszeiten meiner sexuellen Erlebnisse mit Prostituierten
Das irritiert mich – ich dachte Prostituierte sind extrem aktiv im Gegensatz der durchschnittlichen Frau und darum für Männer interessant!?

@*********2019
Wer auch immer den Namen "Seestern" in Verbindung mit seiner eigenen Erfahrung ,was sein zwischenmenschliches sexeln betrifft ,eingebracht und benutzt hat ,hat null Plan was die Anzahl von Seestern Extremitäten betrifft und sollte bitte ein eigenes Wort für "passt nicht" erfinden.
Das Wort ist ja auch eine Beschreibung und keiner meint tatsächlich, dass da ein feuchtes Wesen rumliegt. Zumal Seesterne ja auch ziemlich stark sind und Muscheln knacken usw … es ist halt eine Beschreibung.

Aber was ich gar nicht verstehe bei deinem Beitrag – warum „Passt nicht“? was passt nicht?




Naja gut...bleiben wir beim Seestern


Es kann eine Erfahrung gewesen sein ,weil jemand das so empfunden hat .

Ich musste /wollte der andere hat es über sich ergehn lassen.
Ich traf einen Menschen,der nichts anderes kannte .
Ich traf einen Menschen der das mag
Ich traf einemMenschen der noch Jungfrau war.

Ich traf ähnliches.


Gemachte Erfahrungen halt. Schätz ich mal.
@TE

gemachte Erfahrungen passten halt nicht für denjenigen ,um Intimität weiter mit dieser Person auszuleben.

Und im Profil ..schildert das die gemachte Erfahrung und der nächste Anwärter versteht das vermutlich und kann alles anders.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Bitte hilf mir

Warum passt etwas nicht?

Wenn jemand gern Seestern ist und ein anderer damit gern spielt würde es doch osssen?

Meine Frage ging ja jetzt in die Richtung ob es jemanden gibt, der das mag und hätte mich gern dazu ausgetauscht.... aktuell mag es offenbar keiner
********ette Mann
2.291 Beiträge
@******376
Zitat von ******376:

Warum passt etwas nicht?
Ich glaube, diese Aussage bezog sich auf die Begriffsdefinition. Ein Seestern hat mindestens 5 Arme, der Mensch aber nur 4 Extremitäten.
@****ha

Ich mag es


Ich darf geniessen und wie ein Seestern daliegen.Mein Partner darf das auch.


Die Erfahrung mit einem Seestern dauert oft und diese möchte der Profilinhaber ,nie wieder in seinem Leben.Seesternartiges null agieren in Zweisamkeit ist vermutlich damit gemeint.

Das passt dann nicht ,wenn dem nichtSeestern das zu wenig ist um sich erfüllt und angenommen zu fühlen
Zitat von *********BShy:
@******376
Zitat von ******376:

Warum passt etwas nicht?
Ich glaube, diese Aussage bezog sich auf die Begriffsdefinition. Ein Seestern hat mindestens 5 Arme, der Mensch aber nur 4 Extremitäten.

Lach...der arme Seestern...nun was soll er denn machen ohne Halt und Wasser.Liegen und trocknen ?

Mei...
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Achsooooooo

Ok

Verstehe
@****ha

[Immer wieder lese ich hier von Männern, die es schrecklich finden, wenn die Frau „den Seestern“ macht.]

Und ich finde solch Profiltexte echt gruselig.

Ich kann ja nichts für vergangene Seesterne und bin trotzdem manchmal gerne einer.

Da jetzt ..die Zappeline zu mimen...,wär dem Schreiberling auch nicht recht.

Darum mag ich eher Klarheit und keine Tierbegriffe.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Und wie willst es dann nennen? Passiv?
@****ha

nö ..ausführlich erklären was die eigene Erfahrung nun nicht mehr möchte.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Du meinst wenn man es nicht (mehr) möchte sollte man es sagen und wenn man es möchte ebenso?!
@****ha

Unbedingt und ohne Tiernamen .

Ich selbst hatte vor ca2 Jahren hier im Joy so ein *nachdenk* Erlebnis mit dem Begriff Seestern.

Rein durch ein Forumthema .


Mir ,wurst ...ich darf ein Seestern sein und alles was ich will mit meinem Herzensmenschen.


Seesterngegner kenne ich nicht ...nicht hier und auch nirgends anders.
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Mir ist der Begriff außerhalb von Joy Club beziehungsweise Menschen die ihn daher kennen wir noch nie begegnet! Aber ich dachte damit versteht man, was ich meine.

Ehrlich gesagt bin ich über die Reaktion ziemlich überrascht. Ich hatte vermutet, dass es sehr viele Menschen gi Mir ist der Begriff außerhalb von Joy Club beziehungsweise Menschen die ihn daher kennen wir noch nie begegnet! Aber ich dachte damit versteht man, was ich meine.

Ehrlich gesagt bin ich über die Reaktion ziemlich überrascht. Ich hatte vermutet, dass es sehr viele männer gibt, die darauf total abfahren!
@****ha

Seestern ist ein Begriff ,der wohl eine dauerhaft menschlich liegende Position innerhalb einer Beziehung (einer liegt immer ),in sexueller Aktivität meint.

Warum sonst sollte ein Profilbesitzer ,den Seestern erwähnen ?
******376 Frau
1.394 Beiträge
Themenersteller 
@*********2019
Also ich denke schon, dass ich weiß wie der Begriff hier benutzt wird.

Bist du mit dem Profil meinst weiß ich nicht. Ich lese das nie in Profilen aber oft im Forum
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ist die Begrifflichkeit entscheidend oder das was es impliziert?

Mache Männer schrieben ja das es gar nicht so interessant für sie ist , wenn Frau , wie auch immer , Seestern.. passiv.. alle viere von sich gestreckt daliegt.

Tatsächlich hätte ich das jetzt nicht gedacht .

In meiner Gedankenwelt gibt es da keinen so großen Unterschied zur Fixierung.

Jedoch scheint es ein großer Unterschied in der Wahrnehmung zu sein .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.