Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
XtraJoy Fan Gruppe
276 Mitglieder
zum Thema
Der neue Chat ist online!148
NEUER CHAT Der neue Chat ist fertig - zumindest soweit fertig, dass…
zum Thema
Der neue (aber doch alte) Trend aus USA - Flaschendrehen46
Kennt ihr den neuen Trend aus USA, Erotik-Flaschendrehen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

twitter - der neue online trend?

volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
twitter - der neue online trend?
Twitter, was genau ist das eigentlich?

Macht das jemand von Euch?

Hab mir das grad mal angeschaut, bin auf der Page gewesen... aber irgendwie habe ich das Prinzip wohl nicht so richtig gerafft.

Wer erklärt mir das?
Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet = zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonniert, wobei Abonnenten als „Follower“ (engl. to follow = folgen) bezeichnet werden. Auf der Twitter-Startseite kann man Nachrichten eingeben und die Nachrichten der Personen, denen man folgt, chronologisch sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.
Der Twitter-Dienst steht zudem über eine Programmierschnittstelle (API) zur Verfügung, so dass die Updates auf verschiedenen Kanälen eingegeben und abgerufen werden können. Dem Benutzer stehen unter anderem Kommunikationsstrukturen wie SMS (nur USA, Kanada und Indien oder einfache Eingabehilfen über die Twitter-Homepage (RSS) oder Desktop-Applikationen zur Verfügung.
Mittels Erweiterungen lassen sich zusätzliche Informationen über den Absender und die Empfängergruppe anzeigen, wie etwa den jeweiligen Standort auf Google Maps.

Nein ich nutze diesen Dienst nicht. *g*


*oma* Dat Erdnuckel
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Ok, danke an das Wiki-Nuckelchen *g*

Dann mal anders: wer macht das und erklärt mir, wieso die New York Times von einer Kommunikationsrevolution spricht...

Was ist so bedeutsam und faszinierend daran?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich lese jetzt grade zum ersten Mal darüber.
Und ehrlich gesagt, kann ich damit nicht wirklich etwas anfangen *hae*
Mals chaun, ob das hier jemand (er)klären kann.
Wie sonderbar - ich hab das auch vor ein paar Wochen gefunden und auch nicht gerafft, was das ist.

Allerdings bin ich euch damit um einige Wochen haltloser Spekulationen voraus und stell mir das so vor, wie ein hiesiges Lesezeichen.

Man liest die Postings, weil man sie gern liest, hat aber sonst wenig bis keinen persönlichen Kontakt.

Was ich mich frage, ist, ob man auf 140 Zeichen gute Texte unterbringen kann...

Jedenfalls können wir bald eine Gruppe von Twitter-Nicht-Verstehern aufmachen - das ist doch toll *freu2*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Das ist supi *ggg*

Für mich ist das eine Ansammlung von Selbstdarstellern...

Ich hab da in meiner follow-list ein paar Schauspieler, die ich kenne, weil ich ja mal mit irgendwas anfangen musste...

Der eine postet jedes Mal wenn er in ein Flugzeug steigt und heute postete er, er hätte sich die Haare gefärbt, damit er bei den Castings jünger wirkt...

Blabla...

WEN interessiert sowas?

Und ja, wie kann man in so wenig Zeichen einen Text mit einer brauchbaren Aussage verpacken?

Mir schleierhaft wieso das so gehypt wird gerade...
Hmmm....klingt jetzt literarisch nicht sehr gehaltvoll.

Dann ist es vielleicht mehr was für Chatter? Oder Leute, die gern Promis beim Chatten zuhören.

Das würde auch erklären, warum z.B. ich mir keinen wirklichen Reim drauf machen kann - ich kann auch mit dem Chat nicht viel anfangen. Wenn man mal von gelegentlichen Foren-Chat-Ausbrüchen absieht höhöhöhö

Aber so ganz allgemein hatte ich bei meiner 5-Minuten-Offizielle-Chatter-Existenz das Gefühl, Teil eines minimalistisch-dadaistischen Avantgarde-Theaterstücks zu sein, und das ist nicht so meins.

Vielleicht kommen wir so der Sache näher?

Sind hier begeisterte Chatter, die sich den Twitter mal angucken könnten? Wenn die's toll finden, sind Nicht-Chatter vielleicht einfach nicht die richtige Zielgruppe.
geflatter...
und wir dachten schon, dass nur wir dieses gezwitscher banal und langweilig finden.

doch wie es aussieht geht so manchen "denkenden" menschen ein dauerndes gezirpe doch auf dauer auf die nerven?

wir waren zwar mal so frei und anzumelden und ein wenig zu folgen... aber neben genau diesen selbstdarstellern kam nichts, was nicht auch ein paar minuten spaeter von dpa, reuters und konsorten durch die welt geschickt wird.

viel spass denen es gaefellt.. wir bleiben lieber aussen vor und flattern hier lieber ein wenig durch profile als durch die welt zu zwitschern..

lg von den rochadas
****ero Mann
167 Beiträge
twitter is an sich ne lustige sache. aber sinvoll ? wer weiß... ich persönlich kann mich nicht so ganz damit anfreunden. z.b. hat einer der überlebenden vom hudsen river (der flugzeugabsturtz) die meldung getwittert das sie mit dem flugzeug abgestürtz sind. beim the pirat bay (wir wohl kaum einem was sagen) prozess haben die angeklagten während den verhandlungspausen immer getwittert was an sich immer recht lustig anzuschauen war.

der vorteil von twitter es ist einfach verdammt schnell und aktueller als jede nachrichtenseite. man kann von überall wo man online ist twittern.

ich denke aber schon das twitter einen platz in der internetgemeinde finden wird wie die neuen (oder auch alten) sozialnetworks (ich hasse sie).
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Die Aktualität von Twitter wird ja häufig betont.

Nur: wer sagt mir etwas über die Authentizität?

Im Grunde kann da jeder sich einloggen, behaupten er sei gerade da und da und er sei Person X und kann dann Nachrichten von Tat- und Geschehniss-Orten vermelden.

Wer kontrolliert das?

Neulich hörte ich, dass es bekannt ist, dass ein hoher Prozentsatz der Nachrichten auf Twitter gefakt ist.

Es ist also weder eine Seite um sich gehaltvoll schriftlich auszutauschen noch eine Seite um sich seriös zu informieren...

Hm. *nixweiss*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Twitter
mir fällt da gerade Winnenden ein und was da so getwittert wurde....

Nicht grad das, was ich mir dann so vorstelle bzw. womit ich gut leben kann....

Für mich nichts weiter als eine weitere Bühne für Selbstdarsteller und Profilneurotiker.....

Birgit
****ero Mann
167 Beiträge
es twitter ne menge reporter aber auch personen die lieber nicht twittern sollten. twitter ist im prinzip ein massanger wie icq nur das die ganze welt die nachricht lesen kann. klar gibts viele falsch meldungen oder es macht sich wer nen spaß draus. es gibt aber auch viele internetseiten die die neusten nachrichten der seite twittern oder stars die die neusten meldungen twitter. aber wayne. twitter ist was was die welt meiner meinung nicht braucht.
twitter ist an sich ne erweiterung von bloggen.

btw. twitter.de hat sich ein deutscher gesichert , auf die frage ob er twitter kennt meinte er nur "was ist twitter". der glückspliz kann da ne menge geld drauß machen.
*********2020 Mann
408 Beiträge
So eine Twitter-Nachricht heißt ja offiziell "tweet". In letzter Zeit habe ich das deutlich öfter (meist von Fans) als "twit" geschrieben gesehen, was mir recht passend scheint.
Unfreiwilliger Humor ist doch der beste *mrgreen*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Schön!

Sowas freut mein Übersetzerherz... *ggg*
**********ei_ni Paar
1 Beitrag
man muss diesen dienst einfach mal eine woche lang benutzen, um ihn zu verstehen.
und es wird ja niemand gezwungen, daran teilzunehmen. der trick bei den 140 zeichen liegt eben darin, eine information auf das wesentliche zu reduzieren.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Oh, eine positive Meinung. Das gefällt mir.

Kannst du noch genauer benennen, was Du daran so spannend findest?

Ich meine... vielleicht erschließt sich mir das auch einfach nur noch nicht. *nixweiss*

Erzähl doch mal.
**********ei_ni Paar
1 Beitrag
interessant wird es erst bei menschen die du kennst, also freunden. du veröffentlichst eine information wie "sitze im cafe und trinke einen cappu". eigentlich nichts wichtiges könnte man denken.
das ist aber eben deine sicht auf die dinge. vielleicht findet freundin xy das interessant, weil sie gar nicht weit weg ist und vorbei kommen möchte... oder weil sie gerade im büro vor dem computer sitzt und das gleiche macht. jeder kann selbst entscheiden, ob eine information für einen wichtig ist oder nicht.
daher auch nur 140 zeichen. denn es soll ja nicht lange dauern auf das wesentliche zu kommen. und den leser soll es nicht aufhalten.

aber wie gesagt, mann muss es probieren.
**********ap_nw Paar
56 Beiträge
Ich(er) zwitscher auch seit neuestem, gerade in Verbindung mit einem mobile Client der auf meinem Handy läuft sehr interessant. Dieser Client ruft in einem frei einstellbaren Intervall das neueste Gezwitscher ab, so sehe ich auch unterwegs was meine Freunde gerade machen oder was sie denken. Kann echt interessant sein, wenn die zB gerade in der Stadt sind und von dort was melden.
****e3 Frau
Twitter wird vor allem gerade so gehypt weil dahinter die vision steht alle individuell relevanten information in echtzeit zu erhalten. würde z.b. jeder mensch twittern, kann man nun follower von allen personen werden, die einen interessieren. dahinter steht natürlich die erwartung ganz großes geld mit verdienen zu können:
• man stelle sich z.b. vor, dass man nun perfekt zielgruppengerecht werbden könnte. aufgrund des beziehungsgeflechts weiss man grob die vorlieben eines nutzers a (weil er z.b. ähnlichkeiten zu nutzer b und z aufweist); nun twittert dieser nutzer z.b. etwas über nike schuhe -> daneben könnte dann eine werbung von nike für genau diese schuhe stehen etc.
Ich finde es einen
unnötigen Service den die Welt nicht braucht.
Er hat eher einen Spaß- und Selbstdarstellungsfaktor und wird unter Jugendlichen eher beliebt sein aber gebrauchen kann ich es nicht.
@ BenutzMich89
twitter ist im prinzip ein massanger

es wird immer komplizierter
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Themenersteller 
Schön, @***ch...

Ich beiß mir auf die Zunge und versuch mich gut zu benehmen und dann grätscht Du mir dazwischen.

*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.