Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2038 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5228 Mitglieder
zum Thema
Verpasste Chancen449
Was wäre, wenn? Haben wir uns nicht alle diese Frage bereits gestellt?
zum Thema
Flirten: Ein längerer Blick, ein Lächeln und... dann?134
Flirten beginnt mit dem Wahrnehmen der anderen Person, dem Wahrnehmen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance

Was wäre wenn? ...eine verpasste Chance
Kennt ihr das: ihr trefft eine Person, die euch mehr als nur sympathisch ist. Vielsagende Blicke, ein verräterisches Lächeln, gegenseitiges necken, vielleicht sogar zufällige Berührungen, man möchte in den Augen des anderen versinken und dann....Nichts!

Weil es nicht sein kann oder nicht sein darf. Aus welchen Gründen auch immer, es klappt nicht, obwohl beide dasselbe fühlen. Gibt es verpasste Chancen, mit einem besonderen Menschen, denen ihr hinterhertrauert?

Bei mir ist es eine (inzwischen verheiratete) Arbeitskollegin, die mir einfiele. Ihren Blick, mitten auf der Verkehrsinsel einer Grosstadt im Regen, als sie mir mit ihren Worten sagte: "es ist zu spät für uns zwei!" vergesse ich auch nach Jahren nicht. Es lag an mir, dass nichts aus uns wurde.

Was wäre wenn....?!
*******ssa Frau
5.199 Beiträge
Oh ja - über den Zustand des Hinterhertrauerns bin ich weg, aber er war einfach toll:
ein Bild von einem Mann, dominant, charmant, hartzart, verstand sich super mit meinem Sohn damals, und sagte mir noch Jahre danach wie verliebt er damals in mich gewesen sei.

Ich war einfach damals noch nicht soweit wie ich heute bin, habe vieles nicht verstanden was er da mit mir tat, mir ging das alles zu schnell obwohl es sich so schön anfühlte...ein Gesamtpaket wovon ich heute noch träume.
Mir geht/ging es immer gut im Leben und Chancen die sich boten habe ich meistens auch genutzt. Und die die ich nicht genutzt habe stellten sich später als glückliche Fügung dar.


Man trauert doch eigentlich nur etwas nach wenn es der Status Quo zulässt.
Nach vorne schauen hilft da und die Vergangenheit auch Vergangenheit sein lassen, hilft ja eh nicht.
Da wir das Thema vor Kurzem schon mal hatten, bin ich jetzt zu faul, die Geschichte noch mal zu schreiben.
Ihr werdet mir hoffentlich verzeihen, wenn ich sie einfach hier rein kopiere:

Oh ja, die verpassten Chancen! Ich will eigentlich gar nicht drüber nachdenken. *lol*

Die letzte verpasste Chance hatte ich vor etwa 2 Jahren. Ich fuhr mit dem Fahrrad zum Einkaufsmarkt. Direkt an den Fahrradständern, wo auch die Einkaufswagen stehen, stand ein großer Aschenbecher, wo oft die Angestellten rauchten. Als ich nun angeradelt kam, fiel mir sofort der dort rauchende junge Mann auf, ein ganz schnuckelig-süßes Kerlchen, der wohl zu dem dort ansässigen Friseurladen gehörte (er hatte das Friseur-Team T-Shirt an). Ich bemerkte sofort, dass er mich anschaute und mich beobachtete, als ich das Fahrrad abschloss. Ich hatte wieder mal den petrol-grünen Nagellack drauf, war ansonsten aber als Mann unterwegs, hatte aber die knallengen Jeans an, die meinen Popo so schön betonen. *zwinker*
Ich schaute ihn lächelnd an und er lächelte zurück. Ich war mir zu 100% sicher, dass er schwul ist, seine Kleidung, seine Bewegungen, da habe ich einen Blick für.
Ich musste nun direkt an ihm vorbei, um mir einen Einkaufswagen zu holen. Wir lächelten uns wieder an, schauten uns in die Augen. Er hatte ganz dunkelbraune Augen. Als ich mir den Wagen nahm, ging es mir durch den Kopf: Sag was! Sag jetzt was!
Ich ging mit dem Wagen an ihm vorbei, wir schauten uns wieder an und lächelten ... und ich sagte nichts!
Aber ich fing automatisch an, wie Tatjana zu gehen, also so ein bißchen den Popo bewegen. Ich war mir sicher, er schaute mir nach.
Als ich im Laden drin war, hätte ich mir in den Arsch beißen können und schimpfte mich: Du alter Depp, warum hast'n nix gesagt!
Ich habe ihn leider nie mehr wieder gesehen, obwohl ich jedes mal, wenn ich dort zum Einkaufen hin kam, in den Friseurladen reingeguckt habe.
Der war soooo süüüüüß! *ggg*

Was wäre wenn....?!

Tja, was wäre passiert, wenn ich ihn angesprochen hätte?
Ganz sicher hätten wir eine zusammen geraucht und ein bißchen gequatscht. Mit etwas Glück hätten wir uns zu einem Kaffee getroffen. Alles andere wäre Illusion ...


Ich hab aber noch 'ne verpasste Chance, viele Jahre zurück.
Ich war 18/19 und bei meiner Immer-mal-wieder-Freundin Gabi war Party. Ich stand hinter der Theke und gab die Getränke raus. Plötzlich kam ein bildhübsches Mädel, die ich vorher noch nie gesehen hatte, hinter die Theke und fing an zu quasseln. Wir quasselten den ganzen Abend und die halbe Nacht. Gegen Morgen ging sie nach hause. Ich fragte meinen Freund Alfred, ob er die kennt und so weiter.
Alfred sagte nur: Nein, ich kenne die nicht, aber hast du Trottel nicht gemerkt, dass die was von dir wollte?
Ich hatte es nicht gemerkt, denn sie war einfach nur zu schön, dass ich mir hätte vorstellen können, dass sie was von mir will.
Monate später traf ich sie noch mal. Da hatte sie einen Freund.
*******ant Frau
26.933 Beiträge
Oh ja... das kenne ich zu gut. Einem Arbeitskollegen "trauere" ich immer noch hinterher. Er hat, ohne es zu wissen, den Grundstein für meine Ausrichtung gelegt und viele meiner Trigger installiert. Aber ich war noch nicht soweit, schüchtern, flirtblind und "unnahbar". (Letztere 3 Punkte bin ich heute noch, obwohl mein Freund hartnäckig etwas anderes behauptet).
Da ich immer meinem Gefühl folge, bin ich eigentlich diejenige, die einem entsprechenden Gefühl ziemlich schnell eine Chance gibt.

Zu schnell vielleicht.

Mir ist es mehrfach passiert, dass ich damit zurückgelassen wurde, mir eingeredet wurde, ich fühle alleine so.

Oft Jahre später stellte sich heraus, dass es nicht so war. Ich muss aber sagen, dass ich mich davon so verarscht gefühlt habe, dass es mich doch auch bitter gemacht hat.

Ich verstehe, dass jemand durchaus überfordert sein kann, auch mit schönen Gefühlen.

Ich kann aber nicht ignorieren, wenn sich jemand entscheidet, sich in seiner Überforderung zu suhlen und dabei keinen Raum hat zu fragen, wie es mir wohl damit geht, Verständnis von mir fordert, das für mich aber nicht übrig hat.

Eine starke Verbindung / Zuneigung zu spüren, die sich nicht erfüllen darf ist nun einmal schmerzhaft.

Es ist nicht so, dass nur der leidet, der überfordert und nicht bereit ist.

Das kann durchaus zum Bruch führen, so dass es kein zurück gibt, wenn der Überforderte dann soweit ist. Wie soll man sich denn wieder einem Menschen öffnen, der einen im Stich gelassen hat, als es wichtig gewesen wäre, da zu sein?

Darunter habe ich in jungen Jahren sehr viel extremer gelitten als heute.

Heute weiß ich, was ich fühle. Zweifle nicht mehr. Es ist spürbar, ob nicht erwidert wird oder erwidert und nicht zugelassen wird. Früher brauchte ich das Feedback, nicht das Gefühl zu haben, ich spinne. Heute weiß ich, was ich weiß und gut ist.

Kann sich jemand nicht für mich entscheiden, weil ihm seine Probleme wichtiger sind, dann ist das so. Ich respektiere das. Dann reicht es eben bei weitem nicht.

Natürlich sehe und sehne ich, was sein könnte. Ich kann aber nicht ignorieren, was nicht sein will.

Wer sich für etwas anderes entscheidet, soll damit glücklich werden.

Ich habe mich entschieden. Ich möchte erfüllte Liebe leben und nicht Drama.
Ich vertraue da mal meinem "Bauchgefühl "

Irgendetwas war da ja was mich unterschwellig daran gehindert hat, diesen Kontakt zu vertiefen, auch wenn ich es selten genau benennen kann. Wer weiss wozu es gut war....
@*********_2016

Definitiv!

Es hat immer einen Sinn. Das sehe ich aus der anderen Perspektive ebenso. So ist man zum Beispiel frei für jemanden, der sich ganz leicht und aus vollem Herzen für eine gemeinsame Zeit entscheiden kann.
**********luete Frau
652 Beiträge
Verpasste Chancen können immer mal wieder und über Jahre hinweg schöne Tagträume und Kopfkino sein ....
Ich habe da 2 Jungs aus meiner Jugend, die ich nicht angesprochen habe und wo ich hin und wieder dran denke, was wäre draus geworden?
Es wäre mit Sicherheit nicht die grosse und ewige Liebe geworden, aber bestimmt eine schöne Zeit.
Die wahrgenommene Chance...
Zitat von *********_love:
@*********_2016

Definitiv!

Es hat immer einen Sinn. Das sehe ich aus der anderen Perspektive ebenso. So ist man zum Beispiel frei für jemanden, der sich ganz leicht und aus vollem Herzen für eine gemeinsame Zeit entscheiden kann.

Danke für diesen Hinweis!

Hilfreich, sich mal zurückzuerinnern, wenn man an seiner Entscheidung zweifelt....da war doch mal was, was mich berührt und zu dieser von Herzen eindeutigen Entscheidung gebracht hat *nachdenk*
*******red Frau
3.325 Beiträge
Bewusst fiele mir ehrlich gesagt gar keine Person ein, bei der ich eine verpasste Chance hinterher trauere. So gab es sicher mal die eine oder andere verpasste Chance jemanden kennenzulernen, mit dem vielleicht etwas Nettes daraus geworden wäre...
**********ality Frau
158 Beiträge
Warum immer vergangenem nachtrauern ?
Ich lebe heute und jetzt.
Verpasste Chancen gibt es da nicht *zwinker*
******lla Mann
436 Beiträge
Was wäre wenn... diese Frage stelle ich mir noch heute genau zu einer Situation.
Denn ich trauere Vergangenem und abgeschlossenem normalerweise nicht nach.

Aber diese Situation wird mich wohl immer begleiten.

Ich war damals 15. Wiederwillig schleppten mich meine Freunde an ein Sommerfest.
Nach etwa einer Stunde erblickte ich Sie... dieser Traum eines Mädchens.
Ich weiss nicht wie, aber wir unterhielten uns den ganzen Abend. Es war liebe auf den ersten Blick. Wir kamen zusammen. Waren vier Jahre ein Paar. Auch ihr Wegzug konnte uns nicht hindern uns zu treffen.
Eines Abends nach dem Training ging ich mit meinen Kumpels in ein Pub.
Am Tisch daneben sassen zwei hübsche Girls.
Wir plauderten, witzelten, flirteten.
Eine von ihnen hatte starkes Interesse an mir.
Nach einiger Zeit stellten wir fest das sie eine ehemalige Nachbarin von mir war. Ich habe sie dazumal nicht wahrgenommen. Sie war dieses schwarze Entlein... dazumal. Jetzt sitzt dieser weisse Schwan am Tisch und interessiert sich für mich.
Wir kamen uns näher. Ehrlich wie ich bin, bin ich am Tag darauf zu meiner „Freundin“ gefahren und habe schweren Herzens Schluss gemacht.

Ich habe danach jeden Tag an meine Ex gedacht.
Eines Tages ruft sie bei mir im Damaligen Lehrbetrieb an, und bittet mich um Hilfe.
Aus Angst (da ich Ihr so weh getan habe und wir könnten wieder zusammenkommen) habe ich abgelehnt und aufgehängt.
Danach habe ich 15 Jahre nichts mehr von ihr gehört, bis wir uns eines Tages beim Einkaufen in die Arme gelaufen sind. Sie war mittlerweile verheiratet und hatte drei Kinder.

Ich frage mich noch heute, wie mein Leben verlaufen wäre, wenn ich nicht so ein Arsch gewesen wäre und Ihr dazumal geholfen hätte.

Diese Frage lässt mich auch heute noch nicht los. Auch werde ich darauf nie eine Antwort erhalten.

Darum schaut nach vorne und nicht zurück.
Alles, was ich zu irgendeinem Zeitpunkt getan habe, hatte genau dann auch seine Folgerichtigkeit.

Ich fände es albern, mir eine Phantasieromanze zusammenzuspinnen, die möglicherweise irgendwann hätte entstehen können, wenn ich irgendwann anders gehandelt hätte *lach*
*******e24 Frau
2.284 Beiträge
Oh ja das kenne ich auch. Aber ich denke das es so sein sollte und das Leben noch jemand anderen für mich bereit hält. Zudem habe ich auch schon festgestellt das mein Traummann und ich uns von einander entfernt haben, weil wir auch zu unterschiedliche Leben geführt haben. Also daher ist es zwar in dem Moment sehr schade und tut auch weh, aber auf der anderen Seite bin ich froh das ich jetzt so nicht mit ihm zusammen gekommen bin.
Außerdem würde mein Leben mir keinen Spaß machen, wenn ich ständig daran denken müsste wie was eventuell gewesen wäre, wenn.... Ich lebe im jetzt und hier!
Aber jeder geht anders damit um.
******s_X Mann
1.065 Beiträge
Irgendetwas oder jemandem hinterhertrauern liegt mir nicht.

Ich bin mit dem zufrieden was tatsächlich war.

Betrachten was hätte sein können stört mein inneres Gleichgewicht und lenkt mich vom warum und dem Genuss an dem was war, ab. Gilt übrings auch für gerade laufendes, dann halt für was kommen könnte.

Karma halt, ohne Schuldzuweisung an wen auch immer
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Man muss da schon bisschen vorsichtig sein. Ich falle ja in die Kategorie ‚alter weißer Mann‘ und es kommt doch oft vor, dass die Frau, von der man meinte, sie sei eigentlich interessiert dann doch nur höflich bis freundlich sein wollte. Ein small talk, nicht mehr. Ein „Hallo“, weil man sich jeden Tag sieht. Man neigt dazu, vermeintliche Signale zu überinterpretieren. Also lieber nicht anquatschen. Meist ist das einfach keine „verlorene Gelegenheit“.
*******ant Frau
26.933 Beiträge
@*******966
Danke. Ich persönlich gehe sehr sparsam mit "Signalen" um, auch aus diesem Grund.
Nicht nur, aber auch.
Ich denke richtig gesetzte Signale werden auch so verstanden.

Meine Partnerin kann das
wenn uns ein neues Gesicht begegnet kann ich auf 20 m erkennen ob sie ihn neutral gegenüber tritt oder eben anders und das obwohl meine Augen nicht mehr die Besten sind.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Zitat von *******966:
Man muss da schon bisschen vorsichtig sein. Ich falle ja in die Kategorie ‚alter weißer Mann‘ und es kommt doch oft vor, dass die Frau, von der man meinte, sie sei eigentlich interessiert dann doch nur höflich bis freundlich sein wollte. Ein small talk, nicht mehr. Ein „Hallo“, weil man sich jeden Tag sieht. Man neigt dazu, vermeintliche Signale zu überinterpretieren. Also lieber nicht anquatschen. Meist ist das einfach keine „verlorene Gelegenheit“.

Das kann passieren - es ist auch möglich dass man mit der Art der Gesprächseröffnung oder mit dem ersten Satz das potentielle Interesse gleich wieder pulverisiert hat - auch das kommt vor.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
es ist auch möglich dass man mit der Art der Gesprächseröffnung oder mit dem ersten Satz das potentielle Interesse gleich wieder pulverisiert hat

Das stimmt. Es sollte so Interessensindikatoren geben (war das. Ich Steyngart, der da so einen Roman geschrieben hat?). So sehr ich mich auch bemühe, ich sehe das nicht in der Gesichtsmimik oder Körperhaltung.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man sich als Frau oft der Herausforderung gegenübersieht, wie kriege ich den Honk denn nun wieder los?

Ich glaube, die Standardvorgehensweise ist, die Worte „mein Freund“ oder „mein Mann“ möglichst oft zu verwenden. Das. führt manchmal zu abstrusen Situationen:

„Hallo kannst du mir sagen, wie spät es ist?“

“Ich habe einen Freund!“

„Okay, ruf ihn doch an und frage, wie spät es ist...“
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*lol* - der war gut!
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
ich hab angenehme Erinnerungen an Menschen....ich trauere da aber nicht etwas nicht getan
oder erlebt zu haben, denn jetzt ebe ich ja noch und erlebe jetzt ... was soll ich mich ums
nachholen kümmern, wenn es jetzt schön ist
Lebbe geht weiter


*******red Frau
3.325 Beiträge
Ach, ich habe hier jeden Tag aufs Neue „verpasste“ Chancen 😅
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.