Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoor: Paare & Frauen
592 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
zum Thema
Glückliche Ehe und Lust auf neue Abenteuer17
Ich bin glücklich verheiratet, alles ist super und so wie es sein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?

******lla Mann
436 Beiträge
Eine einfache Frage, die doch so schwierig zu beantworten ist.

Wie merke ich das ich glücklich bin 🤔

Für mich ist es dieses wohltuende, erfüllende, angenehme Gefühl, wenn:

• meine Kinder bei mir sind.
• sie mich umarmen und sagen „Papi ich hab dich soo lieb“ (da kullern tränen und mein Herz scheint zu zuspringen vor Glück)
• meine Familie in einem Raum ist (z.B. an Weihnachten) da bin ich einfach nur glücklich.
• nach einer strengen Bergwanderung am Ziel angekommen zu sein.
• am Feuer zu sitzen
• am See / in den Bergen den Sonnenuntergang zu geniessen
• auf meinem Motorrad ohne Ziel unterwegs zu sein
• ein „Hallo, wie gehts?“ von entfernten Freunden
• ein „Ich mag Dich“

Es gibt soo viel das mich „glücklich“ macht.
Manchmal nimmt man es bewusst und mit voller Kanne wahr. Es gibt aber auch Zeiten in denen man nicht sieht was für ein Glück man hat.

Ich kenne beide Seiten nur zu gut, daher versuche ich vermehrt auch in sehr schwierigen Zeiten mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und die Glücksmomente wahrzunehmen.

Es klappt nicht immer, aber ich arbeite daran, denn wie heisst es so schön:

„Jeder ist seines Glückes Schmied“
*********tsex Frau
525 Beiträge
ich bin ein glücklicher Mensch...
...durch und durch

ich denke man sieht es mir an, ich lache und lächle viel...
ich habe:
eine tolle Familie sowohl meine Herkunftsfamilie als auch meine kleine Familie ist einfach prima,
einen Ehemann, den ich mir nicht besser hätte wünschen können (ich liebe ihn von Herzen, er ermöglicht mir mein vollkommen freies, sexuelles Leben)
habe drei wunderbare Kinder, die gleichzeitig meine Freunde sind
zwei traumhafte süße, kleine Enkelchen (ein Glücksgefühl durchströmt mich jedesmal, wenn die Kleinste (1 1/2 Jahre) z.B. in meinen Armen schläft)
ein paar wenige (an einer Hand abzählbare) beste Freunde/innen
viele wohlwollende Bekannte und wissentlich keine Feinde
ein Arbeitsleben, das mir Spaß und Freude macht und ich auch die kommenden (ich hoffe doch noch mindestens 10) Jahre weiterführen möchte
ein erfülltes Sexleben, möge es auch weiterhin soooo affengeil bleiben

selbstverständlich gab es auch Tiefen in meinem Leben, über die ich aber durch meine positive Lebenseinstellung stabile Brücken bauen konnte.

Was, so frage ich euch, fehlt denn da zum glücklich sein?

Whatsaboutsex ... *vielglueck*
Selbst wenn vieles dazu verlockt, nur "Idioten" als zum glücklich sein Berufene zu sehen, glaube ich, dass sich glücklich sein daran erkennen lässt, dass man teilen mag.
Nein, es ist keine Selbstzufriedenheit, sondern Ausgefülltheit. Jene Ausgefülltheit, jene Ruhe, jene Balance, die das "Zuviel" erkennt und deshalb das Gefäss des Seins ausfüllt.

Nur so kann "glücklich sein" keine Frage des Geldes oder des Standes sein, sondern aus sich selbst kommen. Und Mancher ist glücklich ohne es zu wissen.

Nur so lässt sich "glücklich sein" rund um die Welt, in allen sog. Schichten, erkennen.
Und nur so kann es existieren.

"imho", wie man so schön sagt.
Glücklich sein.... gar nicht so einfach zu erklären. Ich denke das definiert jeder anders. Für mich hat das viel mit Dankbarkeit zu tun. Für meinen Job bin ich sehr dankbar denn ich mache meinen Job total gerne, arbeite gerne, viel und intensiv. Aber eben nicht nur wegen dem Geld. Das Geld ist eine sehr angenehme Randerscheinung bei meinem Job. Darüber bin ich zum Beispiel sehr glücklich. Auch bin ich glücklich darüber bestimmte Menschen zu kennen oder gekannt zu haben die mein Leben positiv ergänzt haben. Trotzdem schon einige verstorben sind bin ich glücklich und dankbar für die gemeinsame Zeit. Auch die schlechten Tage da diese letztendlich auch den Blick auf das wesentliche lenken und klar machen was man will und vor allem was man nicht will. Glücklich macht mich auch das ich viel erleben durfte, viel sehen konnte und ich die Gabe habe bestimmte Momente immer wieder abrufen zu können um sie noch mal fast genauso vor Augen zu haben wie im Original Moment. Ich selbst verspüre Glück auch unterschiedlich intensiv, mir ist aber nicht klar (dafür aber auch egal) warum das so ist. Ich kann stundenlang irgendwo sitzen und entspannt einen Kaffee trinken, Leute beobachten und mir meinen Teil denken. Auch einfach mal nichts tun, ich nenne es "extrem relaxing", kann ich gut. Und zum Schluss: ich bin sehr glücklich darüber was ich haben darf und das ich nicht materiellen Dingen hinterher giere damit der Nachbar denkt ich wäre was ganz tolles bloß weil ich irgendwas teures habe.
******eme Frau
12.214 Beiträge
Ich bin aus ganz verschiedenen Gründen glücklich. Da ich weiß, dass das Leben endlich ist, freue ich mich sehr meine Eltern und meinen Sohn zuhaben.
Ich finde es aber auch wunderbar Liebe empfangen zu haben und geben zu dürfen und das nicht nur einmal! soviel mal...
Ich mag mein Leben, ich bin so dankbar für die Freunde/innen, die mir mein Leben lebbar und soviel leichter machen. Ihr, selbst die, die nicht hier sind/seid ohne Euch wäre es weniger bunt.
Ohne meine Leute um mich, wäre ich verloren und klein...Ein Hoch!
**ts Mann
1.472 Beiträge
Ich merke es
daran, dass ich endlich verinnerlicht habe, dass der Weg das Ziel ist.

Seither liegt das Glück für mich auf der Straße.

-gats!
**********stasy Paar
714 Beiträge
Hallo,
für mich gibt es ein grundsätzliches glücklich sein. Nämlich mit meiner Gesamtsituation und Lebensphase. Und dann natürlich bestimmte Situationen und Zeiten, die mich anders glücklich sein lassen, aufregend, lustig, abenteuerlich oder voller Liebe sind.
Grüße
A.
... daran, dass ich beinahe allabendlich mit einem Lächeln auf den Lippen einschlafe.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Wenn ich ein Lied vor mich hin zu summe beginne oder wenn ich allein bin zu singen anfange,
einfach weil ich mich rundrum wohl fühle
die Vorstufe davon ist bei laufender Musik begleiten , " richtig frei " ohne Begleitung durch
andere Musik ist für mich ein Ausdruck meines mich glücklich fühlen

Erfüllender Sex , da singe und summe ich nicht , das summt der Kopf und der Körper innerlich,
läßt mich aber auch alles um mich herum vergessen bis auf das was mit mir körperlich und
hormongesteuert geschieht
Ich bin momentan sehr glücklich:
Ich könnte dauert singen, ich muss viel lachen
Ich fühle mich unstürzbar
Ich denke so fühlt es sich an wenn man kokst😂😂

Und dann ist mein Freund schuld😊
*********Pain Mann
484 Beiträge
Ich bin glücklich wenn ich nix zu Meckern habe *haumichwech*

Mal in Ernst: Ich habe Essen im Kühlschrank, ich bin gesund, ich habe einen festen Job und ich habe Sex... Also ja, ich bin glücklich *mrgreen*
Loveangel_81 merkt daran....
das er Glücklich ist wenn er seine Medikamente genommen hat und mit Singen und Tanzen beginnt. Ganz besondere Momente sind das für mich!
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Wenn ich glücklich bin, habe ich meist ein Lächeln auf den Lippen...
Ich fühle mich fit und energiegeladen und ich kann mit dem Alltagsstress wesentlich entspannter umgehen..

Ich „ruhe“ in mir...
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Lustigerweise bin ich gerade ziemlich glücklich. Völlig ohne Anlass.
Ich hab auch nichts geraucht... *ggg*
Peace
*******Art Mann
230 Beiträge
Ich denke glücklich und zufrieden sein definiert jeder für sich anders und vorallem können diese sich ständig ändern, da jeder Mensch andere Zielsetzungen und Erwartungen hat.
Das wird eine unendliche Geschichte......
Jeder sollte einfach das tun was ihm gefällt, was sich gut anfühlt und ihn oder sie einfach glücklich macht.
Mann muss nicht alles erforschen....😉
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Woran merkt ihr, dass ihr glücklich seid?
Glücklich sein ist für mich nur ein kurzer Moment. Wie wenn du guten Sex mit ner tollen Frau hast, oder jenes passiert und eintritt, auf das du schon lange und sehnlichst wartest oder darauf hingearbeitet hast, wie auch immer.

Glücklich sein, ist für mich ein Moment der eher recht kurz andauert, der bleibt nicht beständig für Wochen, Monate oder sogar ( viele) Jahre.
Passiert etwas wunderbares, bekommt man oftmals einen Dämpfer und wird wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jeder kennt es wohl...
Für mich ist daher das Ziel eher Zufriedenheit, die permanent andauert, und zwar in allen Bereichen: Gesundheit/ körperliche Verfassung, stabile Psyche, Aussehen, Job, finanzieller Status, Liebe, Freunde, Hobbys die einen erfüllen, usw.
Wenn ich die große Liebe meines Lebens gefunden hab, und/ oder mehr Geld besitze als ich je ausgeben kann, ich aber in den Spiegel schaue, unzufrieden mit mir selbst bin, gesundheitliche Beeinträchtigungen habe etc, dann ist das Glück keinesfalls vollkommen. Irgendetwas ist immer, was an einem nagt, oftmals sind einige Steine im Weg, die beseitigt werden müßen...

Wenn dies aber alles erreicht ist, würde ich dauerhaftes Glück eher als Zufriedenheit ( in allen Lebenslagen) bezeichnen.
Aber einige (kleine) Baustellen gibt es immer, deshalb ist glücklich sein, für mich ein sehr zeitlich begrenzter Begriff!
*****ite Frau
8.841 Beiträge
Zitat von *********ston:
Glücklich sein ist für mich nur ein kurzer Moment.

Echt *huch*

Ich bin die meiste Zeit über ziemlich glücklich.
Dazu brauch ich nicht viel. Abends auf der Terrasse sitzen, den Sternenhimmel angucken und mein Leben genießen. In diesem großen leblosen Kosmos auf dieser kleinen Oase des Lebens zu sitzen, und dann noch zu "unserer" Zeit., in unserem Land. Dass es mich gibt unter den Millionen von möglichen Spermien-Eizellenpaarungen. Ich bin gesund, hab ein liebevolles Umfeld, einen tollen Job, tolle Kinder... ich fühle mich als riesengroßer Glückspilz und immer wieder erschüttert, wie schwer sich Menschen ihr und das Leben anderer machen. Man hat nur diesen einen Wurf, ein Wimpernschlag der Zeit.

Zitat von *********ston:
Passiert etwas wunderbares, bekommt man oftmals einen Dämpfer und wird wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Jeder kennt es wohl...

Passiert etwas Wunderbares, freu ich mich, passieren blöde Sachen bin ich traurig oder wütend. Aber nach einer gewissen Zeit murmelt alles wieder in seine gewohnten Bahnen. *regenbogen*
******eme Frau
12.214 Beiträge
Mich haben gerade ein paar Tage Urlaub verdammt zufrieden gemacht.
Natur und tolle Unterkünfte...bisschen entschleunigen. Mal ohne fließend Wasser und Strom. Handy aus...Sterne schauen und der Natur lauschen. Wunderschön, wie das mal zwischendurch erdet.
**ts Mann
1.472 Beiträge
Der Weg
ist das Ziel!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich habe mir vier Wochen Urlaub mit meiner fahrenden Freundin seit über 12 Jahren gegönnt. Wir haben fast 6000 km geschafft, waren also von Cap d´Agde aus noch viel unterwegs bis nach Lourdes und Carcassonne, entdeckten andere wunderschöne Orte, zum Teil zum zweiten Mal mit anderen Augen. Abends gab es viel Sternenhimmel von der Terrasse aus und sehr viel Harmonie mit Wein nach gutem Essen. Mehr brauche ich eigentlich nicht zum Glücklichsein.
**ts Mann
1.472 Beiträge
@******eme

Handy aus...Sterne schauen und der Natur lauschen. Wunderschön, wie das mal zwischendurch erdet.

Oh ja, das Gefühl hatte ich im August auch. 1 Woche Schottland, ganz allein. Für The Cure nach Glasgow geflogen und glücklich gewesen. Dann mit Leihwagen auf die Aran Island, Hirsche mit 12-Ender-Geweih auf der Straße in der Dämmerung gesehen. Handy am Flughafen vergessen und nach 1 Woche wiederbekommen. Einerseits wie "Dead Man Walking" ohne Smartphone gefühlt, andererseits perfektes "Digital Detox"-Gefühl. Gefühlt wie mit 17 als ich The Cure für mich entdeckt habe ("A Forest"), im Auto übernachtet, weil kein Hotel frei war. Tolle Begegnungen mit Natur und Menschen. Glücks-Gefühl pur ... Musik geliebt. Freiheit geatmet und Seeluft. Perfekte Entschleunigung! *g*

Friday I´m in Love,
-gats!
"FRIDAY I´m in Love!"
*******t_xy Paar
6 Beiträge
Wenn beim Stuhlgang grelles Licht aufblitzt, scheint mir die *sonne* aus dem Arsch dann weiß ich das ich glücklich bin
*zwinker*
LG F.t.C
****na Frau
250 Beiträge
• wenn ich wie ein Honigkuchenpferd grinse
*wenn ich zu guter Musik durchs Haus tanze
• wenn ich ein gutes Stück dunkler Schoki nachts im Kühlschrank finde
• wenn Umbekannte im Vorbeigehen zurückgrinsen
• wenn mir die Sonne ins Gesicht scheint und die nackten Füsse im Gras stecken

• jetzt gerade
*ggg*
*********2012 Mann
1.045 Beiträge
Wie eine gute Massage die Verspannungen im Körper löst, so genügt oftmals nur ein kleiner positiver Moment, um dir den ganzen Tag ein Lächeln auf dein Gesicht zu zaubern und deine Sorgen zu vergessen.
**ts Mann
1.472 Beiträge
Ich merke es GERADE:
Ganz im Augenblick sein
[etwas zu modisch-abgegriffen: "achtsam" sein]!

Hier-Sein, bei Mir-Sein und die Sonne genießen
mit allem, was ich brauche: Löwen, Fäuste I-II,
FREI-Herr Alexander von Humboldt

FREIHEIT pur! *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.