Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3783 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3644 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ab welchem Punkt gilt Frau/Mann als "Schlampe"?

*********icht Frau
14.494 Beiträge
es gibt genau zwei worte
die mich richtig sauer machen

das f... - wort (geht gar nicht)
und "krank" (geht auch nicht)

alles andere prallt an mir ab wie wasser an einem enten-gefieder...
******_wi Paar
8.234 Beiträge
@****ein

Die politisch nicht korrekte Antwort eines Großstädters darauf ist, dass ich die letzten Jahre nur Männer mit Migrationshintergrund das Wort "Schlampe" im Sinn einer Beleidigung oder abschätzend aussprechen hörte.
Schon kurios, dass man Frauen, die sexuell erfahren sind als Bitch bezeichnet aber die Männerwelt genau solche Frauen will. Sehr ambivalent. Meistens kommen solche Bewertungen, egal ob von Männern oder Frauen, von denen, die aus den verschiedensten Gründen nicht dran kommen und frustriert sind. Ich liebe den "Bitchfaktor" bei Frauen, weil der mich einfach anturnt. Dachte naiverweise, dass man über solche dümmlichen Klischees hinweg ist.
*********icht Frau
14.494 Beiträge
es gibt doch nur 2 (zwei) möglichkeiten

entweder mag ein mann das schlampen-image wirklich nicht
oder
er lügt...

früher gab es mal die weisheit: mich können nur menschen beleidigen!
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Es ist wohl unbestritten, das dieser Begriff absolut abwertend ist. Ein Grund für mich ihn nicht zu gebrauchen...
Ich bezeichne nicht oft jemanden als Schlampe. Am ehesten eine Frau, die Sex berechnend einsetzt, um sich Vorteile zu ergaunern, und ganz besonders eine, die andererleuts Beziehungen nicht respektiert und sich absichtlich an vergebene Männer ranmacht, um ihr Ego zu puschen oder der anderen Frau eins auszuwischen.
Genauso verwende ich das aber auch für Männer, ich sage auch "Er ist eine Schlampe".
*******_hh Frau
957 Beiträge
Es gab ja mal ne Zeit, in der ne Frau oder auch Mann als "Schlampe" bzw. "Bimbo" beleidigt wurden, nur weil sie sich sexuell frei und oft ausgelebt haben.
In der heutigen, sexuell sehr offenen, Zeit sind diese Begriffe, zum Glück, fast schon verschwunden, wie mir scheint.
Der Begriff Schlampe war und ist ein weiblich konnotierter Begriff, Männer wurden nie derart für sexuelle Ausflüge bestraft. Daher gibt es nicht wirklich Begriffe, die männliche Sexualität dermaßen angreifen. Klar, es gibt Hurenbock, -sohn etc. aber die greifen eher die Verbindung eines Mannes zu einer unehrenvollen Frau an.
Und heutzutage ist es noch immer so, dass eine Frau in den Augen vieler eine Schlampe ist, sollte sie (zu) promisk unterwegs sein. Es wird nicht mehr so offen darüber geredet, aber man muss es sich ja nur denken.

Nun zu meiner Frage :

Gibt es heutzutage eig. noch so Grenzwerte und Punkte, wo man sich denkt "Was ne Bi***"?
Oder sind diese Begriffe für manche schon eher ein Kompliment (bsp.-weise bei Dirty Talk)?
Ich denke, man sollte schon zwischen Schlampe und Bitch unterscheiden. Der Ursprung mag derselbe sein, aber Bitch hat sich definitiv zum Arschloch-Äquivalent entwickelt, während Schlampe noch immer weitestgehend in einem sexuellen Kontext steht.

Frau wird also zur Schlampe, wenn sie
• sexuell zur Verfügung steht
• sexuell nicht zur Verfügung steht
• sich „zu sexy“ kleidet
• attraktiv ist
• keine Jungfrau mehr ist
• eine Jungfrau ist
• „zu viele“ Sexpartner hat(te)
Anders ausgedrückt:
• einfach als Frau existiert

Ich verwende den Begriff Schlampe gar nicht als Beleidigung, dafür ist mir der Begriff zu einseitig negativ.
Eine Frau, die jemanden sexuell ausbeutet/ausnutzt; Sex benutzt, um an Dinge zu kommen, ist für mich keine Schlampe, sondern einfach ein manipulatives Arsch.
*******elle Frau
33.257 Beiträge
Ich benutze dieses Wort nicht, und ich denke es auch nicht still bei mir.

Soll sich jeder so ausleben, wie es ihn / sie glücklich macht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Dieser Punkt ist doch " fremdgesetzt "

ganz egal, ob es sich um Sex , Ordnung oder Sauberkeit handelt ...der Mensch, der mit
diesem Wort betitelt wird sieht das gewiß ganz anders ..

Es dient jenen zur Abgrenzung, die sich dadurch auszeichnen, das sie sich etwas
vorenthalten und diese Abstinenz als vorbildlich hinstellen um sich selbst auszuzeichnen
....und die die nicht so gepolt sind " disqualifizieren " .
****le Mann
666 Beiträge
Als Schlampe im klassischen Sinne... würde ich keine Frau betiteln.

Solange Sie Spass dabei hat und keinen anderen verletzt oder bewusst weh tut, kann sie von mir aus Sex mit nen halben Dorf haben. Inklusive Frauen, Transgender und co.

Erst wenn Sie ihre Sexualität wiederholt, gegen ihre eigentliche Lust benutzt um jemand anders bewusst zu schaden oder sich einen absolut ungerechtfertigten Vorteil gegenüber dritten zu erarbeiten... würde ich solangsam darüber nachdenken.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Dieser Begriff beschreibt wohl meines Wissens eine unordentliche/ungepflegte Person. Wobei ich diesen Begriff ausschliesslich bei mir selber benutzen würde. Ich finde es echt widerlich, das Menschen diesen Begriff benutzen um damit auszusagen, das Frau zuviel Sex hat *hae*. Aber jeder wie er mag.....Mein Mathelehrer hat es immer zu mir gesagt, weil ich so eine Chaotin in seinem Unterticht war *lach*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.