Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
865 Mitglieder
zum Thema
Vertrauen & Kommunikation in offenen Beziehungen- Eure Tipps8
Ich würde gerne mehr über eure persönlichen Erfahrungen mit Vertrauen…
zum Thema
Schmerzen erfahren ohne Spuren65
Guten Abend, meine Affäre und ich stellen fest, dass der Klaps auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Immer wieder Schmerzen

***d1 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Immer wieder Schmerzen
Hallo zusammen! Nach längerer Zeit als stiller Mitleser möchte ich nun auch mal ein eigenes Problemchen loswerden.
Ich habe vor ca. 3 Monaten mein erstes Mal gehabt mit einem Mann, dem mein volles Vertrauen gehört. Er ist einige Jahre älter als ich, dementsprechend erfahrener, was es mir leichter macht und machte mich bei ihm fallen zu lassen. Wie in meinem Profil kurz angedeutet, habe ich in meiner Kindheit schlechte Erfahrungen mit Missbrauch in der Familie machen müssen und habe deshalb lange große Angst vor jeglichem sexuellen Kontakt gehabt. Nun hat aber die große Neugier endlich über die Angst gesiegt und ich habe mich getraut, den Schritt zu wagen.
Der erste Versuch war allerdings schrecklich. Schrecklich schmervoll, schrecklich angsterfüllt, sodass ich dachte: Das wars dann, nie wieder will ich so etwas erleben, wie kann man das nur schön finden!
Jetzt lächel ich darüber, obwohl erst 3 Monate her, da wir es doch immer wieder probiert haben und es von Mal und Mal schöner wird.
Er nimmt mir meine Angst immer mehr, ich habe davor, währenddessen und danach kaum noch böse Bilder und Erinnerungen im Kopf und kann es somit immer mehr genießen.
Aber ein Problem will einfach nicht weniger werden, egal wie oft wir jetzt schon Sex hatten. Jedes Mal, wenn er das erste Mal in mich eindringen möchte, tut es so verdammt weh, dass ich am liebsten abbrechen würde und denke, das wird heut nie was. Er ist sehr vorsichtig und zärtlich muss ich dazu sagen, probiert es einfach weiter und irgendwann ist er dann drin und es tut nicht mehr weh. Er sagt, ich sei schon relativ eng, vielleicht wegen meiner Statur, vielleicht aber auch, weil ich noch nicht so oft Sex hatte, und er habe auch das Gefühl, ich würde zu Anfang noch etwas verkrampfen, vielleicht aus Angst im Unterbewusstsein, denn eigentlich habe ich keine Angst mehr.

Der Sex an sich ist wirklich total schön geworden, diese Schmerzen zu Anfang sind teilweise allerdings kaum auszuhalten.
Habt ihr irgendwelche Tipps/Ideen, wie wir die Schmerzen mindern können und damit eins der letzten "Probleme" aus der Welt schaffen können?
Habt ihr eine Idee, woran es liegen kann? Denn ich habe nicht das Gefühl, dass es von meiner Vergangenheit her rührt, denn ich habe eigentlich keine Angst mehr.

Vielen Dank schonmal im Voraus und liebe Grüße =)
Hallo,

bei mir war es ähnlich wie bei dir, außer das ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe und auch nicht missbraucht worden bin.
Ich hatte immer Schmerzen beim Sex. Das blieb leider auch bis zur Geburt meiner Tochter, danach wurde es besser.
Mein erstes Mal war leider auch sehr schmerzhaft. Danach lag es sicher am verkrampfen, da ich den Schmerz erwartet habe!
Ich hatte eigentlich während dem Sex immer Schmerzen.
Zu eng gibt es nicht ;-), meiner Meinung nach nur nicht feucht genug oder zu verkrampft oder beides. Es ist auch nicht so, dass du irgendwann "ausleiherst" oder "weiter" wirst.
Du musst versuchen dich zu entspannen, dann wird es dir sicher nicht mehr solche Schmerzen bereiten.
Wenn du das nicht kannst, besorge dir ein Gleitgel. Ich kann dir das London super stark empfehlen.


LG und viel Erfolg
@c4nd1
du schreibst, du hast in deiner vergangenheit sehr schlechte erfahrungen gemacht. ich möchte da hier bestimmt keine einzelheiten wissen, aber ich denke schon, daß das problem mehr psychisch denn physisch bedingt ist.
es ist schön, daß dein partner so einfühlsam und verständnisvoll ist, damit machst du es dir auf jeden fall leichter als wenn du ihm nicht so vertrauen könntest. "zu eng" gibt es wirklich nicht, aber auch ich tue mich schwer mit "stark gebauten" männern, zumindest am anfang des aktes. die vagina ist dehnbar und nachgiebig, aber das geht nunmal nicht hopplahopp, kann schon eine weile dauern. trotzdem habe ich ein tolles sexleben.
am besten immer schön weiterüben, und sich gerade zu beginn des verkehrs so viel zeit wie möglich zu lassen, so daß sich deine kleine freundin deinem partner anpassen kann.
sollte es mit der zeit wirklich nicht besser werden, solltest du das bei deinem nächsten routinecheck beim doc mal ansprechen.
wenn da nichts weiter vorliegt (was ich jetzt mal einfach denke), scheu dich nicht, rat bei einem psychologen zu suchen. denn wenn in deiner vergangenheit schlimme dinge dahingehend passiert sind, ist es mehr als wahrscheinlich, daß in deinem kopf irgendwas "nein" sagt, während dein gefühl und deine sinne "ja" sagen.
vielleicht hilft dir das etwas weiter,
liebe grüße
vielleicht aus Angst im Unterbewusstsein, denn eigentlich habe ich keine Angst mehr.


Ich möchte Dir wirklich nicht zunahe treten, doch Du hast noch Angst und Du hast es genau richtig formuliert. Die Angst steckt im Unterbewusstsein und solange die Angst noch dort ist besteht die Gefahr, dass es noch schmerzhaft ist.

Ich finde es große Klasse, dass Ihr den S.. genießen könnt sobald er eingedrungen ist. Das ist schon mal ein riesen Schritt, den Ihr erreicht habt und vor allem Du.

Du verbindest unterbewusst immer noch etwas Negatives mit dem Thema und dies lässt Dich verkrampfen. Das hast Du garnicht unter Kontrolle und kannst Du nicht beeinflussen, denn das macht Dein Körper.



Denn ich habe nicht das Gefühl, dass es von meiner Vergangenheit her rührt, denn ich habe eigentlich keine Angst mehr.


Doch, ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass die Schmerzen damit zutun haben. Auch wenn man bewusst damit abgeschlossen hat, man meint damit abgeschlossen zu haben, zeigt Dir Dein Körper, dass dem noch nicht so ist. Diese Erfahrung habe ich selber gemacht. "Nein, das kann nicht damit zutun haben, denn mich belastet das alles ja garnicht mehr und habe damit abgeschlossen". Aber im Unterbewusstsein steckt noch etwas was Dich daran festhält und Du in eine Schutzhaltung gehst, denn das ist nichts Anderes. Du machst dicht um Dich zu schützen.


Wie sieht denn Euer Vorspiel aus? Bist Du feucht genug? Bist Du in dem Moment wirklich bereit mit ihm zu schlafen? Probiere mal aus den sexuellen Kontakt abzubrechen sobald Schmerzen auftreten. Geht dann noch mal zu Streicheleinheiten über und dann probiert es noch mal. Verwendet viel Gleitgel oder Speichel.
Und vor allem: "setze Dich nicht unter Druck!"

Ich wünsche Euch alles Gute.

liebe Grüße
Liebestraum
***d1 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Wie sieht denn Euer Vorspiel aus? Bist Du feucht genug? Bist Du in dem Moment wirklich bereit mit ihm zu schlafen?

Unser Vorspiel ist meistens sehr lang, ausgiebig und mit viel Ruhe. Und auch wenn er manchmal schon ganz rattig ist, wartet er IMMER so lange, bis von mir das Zeichen und das "Ok" für einen Schritt weiter kommt und erst dann fangen wir langsam an. Und auch dann weiß ich, dass ich jederzeit Stop sagen könnte, wenn es nicht geht, sodass ich da von seiner Seite absolut keinen Druck habe.
Feucht genug bin ich wirklich immer! Da bin ich mir ziemlich, ziemlich sicher. Denn es "flutscht" total gut, also kein Brennen oder ein Schmerz, der sich wie "Haut auf Haut" anfühlt.. Das hat auch er mir schon bestätigt ;-). Schonmal ein großer Vorteil wie ich finde..
Und bereit bin ich in dem Moment, wo wir anfangen, auch. Das denke ich zumindest, denn ich lasse es wirklich erst dann zu, dass er in mich eindringt, wenn ich mich vollkommen entspannt fühle und selbst extreme Lust auf ihn hab.

Und trotzdem... immer beim ersten Eindringen tut es einfach weh..
Vielleicht erwarte ich den Schmerz auch schon und es tut deshalb weh, ich weiß es nicht..
Ich würd es nur so gern mindern, denn wir haben zusammen schon so viel geschafft.
Wir dachten eigentlich, es würde nie zum Sex kommen, denn zu Anfang waren kaum harmlose Berührungen möglich.
Und jetzt ist es doch dazu gekommen und es gefällt mir sogar.
Wenn diese schrecklichen Schmerzen zu Anfang nur nicht wären....... =(

Lg und Danke schonmal für eure Antworten! =)
Vielleicht erwarte ich den Schmerz auch schon und es tut deshalb weh, ich weiß es nicht

Du scheinst Deine Gedanken gut reflektieren zu können, denn das kann gut möglich sein. Wenn man schon an den Schmerz denkt obwohl man noch nicht begonnen hat, dann tritt er automatisch auf.




Und auch wenn er manchmal schon ganz rattig ist


Was darf ich mir denn unter "rattig" vorstellen? Ich würde auf alle Fälle ganz vorsichtig vorgehen und immer Schritt für Schritt vorgehen. Damit meine ich, dass er erst einmal bis zur "Öffnung" geht ohne einzudringen und Du Dein Gefühl beobachtest und sicher gehst, dass Du auch nicht verkrampfst. Dann könnte er ein Stückchen weitergehen und versuchen einzuführen und sobald es schmerzt stoppt Ihr und verweilt eine Weile in der Stellung. Auch dann spürst Du nach wie es Dir geht und wartest bis die Schmerzen vergehen. Vielleicht kann er Dich dabei streicheln oder Du streichelst Dich dabei. Wenn es nicht mehr schmerzt, dann geht Ihr wieder ein Stückchen weiter und stoppt dann wieder sobald es ziept oder irgendwie unangenehm wird. Ich hoffe Du kannst mir folgen?!
***d1 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Was darf ich mir denn unter "rattig" vorstellen?
Na, dass sein kleiner Freund schon gut zu einem großen Freund geworden ist und es kaum noch erwarten kann, versteckt zu werden ;-). Trotzdem werde ich wirklich nie gedrängt, er fragt zwar mal nach, ob alles gut ist und sagt mir, dass er grad sooo Lust hat, aber das finde ich auch vollkommen in Ordnung. Das soll er sogar. Denn Sex ohne Reden find ich total blöd und würde mir erstrecht Angst machen, wenn er nicht auch äußern würde, was IHN grad beschäftigt.

Klar kann ich dir folgen und fast genauso wie du es beschrieben hast, machen wir es auch schon. Nur er kann ja leider nicht merken, wann es mir wehtut und deshalb kommt es eben auch noch zu den Schmerzen.. Zu Anfang verharrt er auch erstmal "vor dem Eingang", versucht es dann ganz langsam und wenn ich dann zusammenzucke, weil ich schmerzt, hält er an, wartet und versucht es dann langsam weiter. Die Schmerzen zu Anfang sind auch nicht lange.. Also nie länger als 4-5 Min., aber eben sehr stark. So stark, dass ich nichtmal ein Zusammenzucken vermeiden kann.
Was ihm dann auch oft Leid tut, wobei er nichtmal etwas dafür kann.. *zwinker*

Lg
Hast Du auch eine körperliche Blockade, sodass erst einmal das Tor zu ist? Denn wenn das so ist, dann sollte er in dem Moment nicht eindringen und erst einmal abwarten?
***d1 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Ich glaube schon, dass es auch eine körperliche Blockade ist, denn ich merke ja, dass er anfangs erst "anstößt" und dann Stück für Stück weiter eindringen kann. Aber ob diese körperliche Blockade nun aus meinem Inneren heraus entsteht oder ob sie auch ohne meine Erlebnisse da wäre: Keine Ahnung! Hmm..

Also so wie ich das hier sehe, gibt es wohl keine Möglichkeit für uns die Schmerzen abzustellen.. Einfach weitermachen wie bisher, immer schön langsam und vorsichtig, damit sie einfach so gering wie möglich bleiben.

Schade, denn manchmal will man einfach sofort anfangen, direkt loslegen.. (Ja, sogar ich. Wundert mich selbst *zwinker* ) Und dann kommt immer diese Hürde der Schmerzen, die manchmal auch einen kleinen Teil der Lust nehmen kann... Sowohl bei mir, als auch bei ihm.
Also so wie ich das hier sehe, gibt es wohl keine Möglichkeit für uns die Schmerzen abzustellen



Hm..abstellen per Knopfdruck kann man leider nicht, doch ich finde Ihr macht das ganz gut und solltet so weitermachen wie bisher, außer dass Du vielleicht sofort stoppst sobald er anstößt oder er stoppt sobald der Widerstand auftritt.
Versucht es mal mit der zusätzlichen Stimulation beim Einführen, denn das hat eine entspannende Wirkung und lenkt ab.


Schade, denn manchmal will man einfach sofort anfangen, direkt loslegen.. (Ja, sogar ich. Wundert mich selbst


Das musst Du mir nicht sagen. Auch ich will manchmal einfach nur meinen Phantasien nachgehen und loslegen...pssst, nicht weitersagen *g* doch sobald der Schmerz auftritt ist "Ende Gelände" und man wird auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Begreifen kann man das nur schwer, denn warum macht der Körper dicht wenn man eigentlich "heiße" Gedanken pflegt und einfach loslegen möchte?
Du kannst nur gut auf Dich achten und in Dich hineinhorchen und dann gemeinsam mit Deinem Freund daran arbeiten, dass Ihr Stück für Stück Eurem Ziel näher kommt.
***d1 Frau
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Mühe und deine Zeilen!
Sich mit jemandem auszutauschen tut wirklich gut!

Wir werden weiter"arbeiten" und vielleicht wird es ja irgendwann weniger..
und hört vielleeeeicht sogar ganz auf, wer weiß *g*
(Sodass man die Phantasien dann doch mal ausleben kann *zwinker* )

Lg
Danke für deine Mühe und deine Zeilen!

Kein Problem, das ist für mich nicht mit Mühe verbunden. Ich freue mich wenn ich Dir ein bißchen helfen konnte.




Sodass man die Phantasien dann doch mal ausleben kann

Aber natürlich...nur nicht die Hoffnung aufgeben und weißt du was? Dann geht`s rund *g*
ja
nicht die hoffnung aufgeben wir drücken dir beide *top2*
schließe mich größtenteils liebestraums meinung an und wünsche dir und deinem partner alles liebe! macht so weiter wie bisher, in der ruhe liegt die kraft.
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Geduld und Spucke
Ich finde http://www.joyclub.de/my/1169718.liebestraum.html s Vorschläge *blumenschenk* auch gut. Manchmal braucht frau eben ein wenig Geduld. *g*

Auch wenn eigentlich alles gut ist, kann frau trotzdem verkrampft sein. Manchmal braucht es trotz allem ja auch ein wenig Zeit, sich in die Situation einzufühlen. Unser Körper empfindet ja auch nicht immer gleich. Und wenn du im Hinterkopf immer damit beschäftigt bist, ob es weh tun könnte oder ob es schon weh tut oder ob es heute klappt, dann ist es nicht leicht entspannt genug zu sein, damit es nicht weh tut. Immerhin ist es ja schonmal ein gutes Zeichen, dass es nach einiger Zeit nicht mehr weh tut, wenn du entspann genug bist.

Wie sieht es denn bei euch aus? Streichelst du dich selbst, während er eindringt? Das könnte dich ablenken und entspannen. Versucht er es vorher mit den Fingern? Oder mit Spielzeug? Das könnte deine Vagina schon ein wenig vordehnen, ist aber meistens nicht so "vorbelastet", so dass frau häufig weniger verkrampft und damit keinen Schmerz empfindet. Oder habt ihr schon verschiedene Stellungen für den Anfang ausprobiert? Vielleicht gibt es ja eine Stellung, in der du dich besser entspannen kannst? Bei mir ist die Missionarsstellung immer besonders gut geeignet für den Anfang. Oder die Reiterstellung ist auch nicht schlecht, weil frau da selbst Tempo und Tiefe bestimmen kann...

Manche Dinge muss man eben einfach ein wenig ausprobieren und üben. Aber es ist doch schön, dass du so einen liebevollen und einfühlsamen Partner hast, mit dem du deinen Körper und deine Sexualität erkunden kannst. Und der Rest kommt hoffentlich mit Geduld und Spucke auch noch in Ordnung... *knutsch*

LG
Pussy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.