Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?262
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

GV ein Muss beim Swingen?

*******ande Mann
6.301 Beiträge
Es ist kein Muss, so wie eben alles andere auch kein Muss ist.
Ich finde für mich aber, es ist eine Art Topping. Ich mag PT und und wenn es dazu kommt lebe ich es auch gern aus, voraussetzen aber - niemals.
Kein MUSS.

Ich mag gern nette Unterhaltungen oder merke, heute ist nicht so mein Sextag. Dann lass ich es. Trotzdem wird es ein interessanter Tag. 😍😁
*******_BH Paar
5.302 Beiträge
Ich erwarte wenn wir weg gehen erst mal nichts, wir freuen uns auf den Abend und lassen uns überraschen was so passiert.

Die nicht geplanten oder erwarteten Dinge sind meist am geilsten.

LG
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Natürlich ist es kein Muss. Aber geil ist es schon ... *zwinker*
*******red Frau
3.320 Beiträge
Gestern mal wieder im Club gewesen. Ist aber schon seltsam dass die meisten dort nur hingehen um Kaffeekränzchen abzuhalten. Viele saßen tatsächlich über mehrere Stunden nur an der Theke.
Deswegen ist es wichtig, zu schauen wo man hingeht. 😁
Ich meide solche Clubs. Geht gar nicht.
Austausch unter den Swinger ist da auch von Bedeutung 😉
*******red Frau
3.320 Beiträge
Ich bin ja noch Neuling in dem Metier, hab aber schon öfter von erfahreneren Swingern gehört, dass das immer mehr Überhand nimmt.

Auch wenn GV im SC selbstverständlich KEIN Muss ist, so finde ich es dennoch sehr befremdlich, wenn ein Großteil der anwesenden Gäste ausschließlich zum Essen und Pläuschchen abhalten dorthin geht.
Sehe es ähnlich. Finde ich unmöglich.
Ich persönlich mache ja schon einiges mit, wenn ich in einem Club bin, NUR eben keinen GV mit jemandem, den ich an dem Abend erst kennengelernt habe.
Nur zum Essen oder Flanieren würde ich nie in einen Club gehen...
**zo Frau
1.534 Beiträge
Aaalso:

98% meiner Vorredner haben schon klargestellt, dass niemand, niemand, niemand einen verbindlichen Rechtsanspruch auf GV mit Dir hat. Daran ändert die Örtlichkeit Swingerclub... nichts. Gar nichts.

Klare Kommunikation vor dem Gang auf die Matte hilft natürlich beiden Seiten. Dich bewahrt sie vor unliebsamen Überraschungen und vor Diskussionen während des Aktes, das Gegenüber vor enttäuschten Hoffnungen. Menschen wie der mittlerweile subtrahierte User von Seite 2 dieses Threads, die vorherige Kommunikation "abtörnend" finden, verraten damit nur, wes Geistes Kind sie sind - die sind eh nicht die Richtigen für Dich, würde ich annehmen. Und wenn sie Adonis höchstpersönlich wären.

Im Gegenteil: vorherige Kommunikation ist toll! Weil ich dabei nicht nur meine eigenen Vorlieben und Gehtgarnichte klarstellen kann, sondern auch, weil ich dabei in Erfahrung bringe, was mein Gegenüber mag, was ich besser lasse und wie ich ihm auch eine erregende Session jenseits vom Seesternsex bescheren kann. (Zähne beim Blowjob? No-go für den einen, absoluter Antörner für den anderen; gut, wenn man's vorher weiß.) Ein wertgeschätzter, gut heißgemachter und befriedigter Lover ist idR ein zuvorkommenderer Lover.


Nachdem das alles gesagt ist: JA, es gibt die Typen mit der Erwartungshaltung. Es gibt auch die Diskutierer, die Verhandler, die Bettler, - es gibt selbst die Überrumpeler und Mit-der-Tür-ins-Haus-Faller - all die Typen, die an der Zugbrücke Deiner No-Go-Festung rütteln und denken, alles sei verhandelbar. Dein Job ist es dann, hart zu bleiben und notfalls streitbar.

Da sag ich "Blowjob nur mit Gummi" und er grinst "das geht bei mir so gar nicht" und hält mir auffordernd seinen kondomlosen Schwanz hin - gut, dann halt kein Blowjob, nicht mein Problem. Ende der Zeile.

Da ist nur Fingern vereinbart, und irgendwann mittendrin streift er sich ein Kondom über - jetzt wo die Frau schon vor Lust stöhnt, sind bestimmt ihre vorher geäußerten Grenzen hinfällig? Nein. Ende der Zeile.


Lass Dich davon nicht kirre machen. Klar behaupten viele, um Dich zu überreden, es gäbe da diese obskure Klausel im ungeschriebenen Swingercodex, die Frau habe gefälligst zumindest für irgendjemanden im Club die Beine breit zu machen, wenn sie eine echte Swingerin sein wolle. Das ist eine reine Zweckbehauptung (vulgo: Lüge). Pfeif drauf und verweise darauf, dass das Hausrecht in Deiner eigenen Pussy Du ausübst und niemand sonst.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von **zo:
Aaalso:

98% meiner Vorredner haben schon klargestellt, dass niemand, niemand, niemand einen verbindlichen Rechtsanspruch auf GV mit Dir hat. Daran ändert die Örtlichkeit Swingerclub... nichts. Gar nichts.

Klare Kommunikation vor dem Gang auf die Matte hilft natürlich beiden Seiten. Dich bewahrt sie vor unliebsamen Überraschungen und vor Diskussionen während des Aktes, das Gegenüber vor enttäuschten Hoffnungen. Menschen wie der mittlerweile subtrahierte User von Seite 2 dieses Threads, die vorherige Kommunikation "abtörnend" finden, verraten damit nur, wes Geistes Kind sie sind - die sind eh nicht die Richtigen für Dich, würde ich annehmen. Und wenn sie Adonis höchstpersönlich wären.

Im Gegenteil: vorherige Kommunikation ist toll! Weil ich dabei nicht nur meine eigenen Vorlieben und Gehtgarnichte klarstellen kann, sondern auch, weil ich dabei in Erfahrung bringe, was mein Gegenüber mag, was ich besser lasse und wie ich ihm auch eine erregende Session jenseits vom Seesternsex bescheren kann. (Zähne beim Blowjob? No-go für den einen, absoluter Antörner für den anderen; gut, wenn man's vorher weiß.) Ein wertgeschätzter, gut heißgemachter und befriedigter Lover ist idR ein zuvorkommenderer Lover.


Nachdem das alles gesagt ist: JA, es gibt die Typen mit der Erwartungshaltung. Es gibt auch die Diskutierer, die Verhandler, die Bettler, - es gibt selbst die Überrumpeler und Mit-der-Tür-ins-Haus-Faller - all die Typen, die an der Zugbrücke Deiner No-Go-Festung rütteln und denken, alles sei verhandelbar. Dein Job ist es dann, hart zu bleiben und notfalls streitbar.

Da sag ich "Blowjob nur mit Gummi" und er grinst "das geht bei mir so gar nicht" und hält mir auffordernd seinen kondomlosen Schwanz hin - gut, dann halt kein Blowjob, nicht mein Problem. Ende der Zeile.

Da ist nur Fingern vereinbart, und irgendwann mittendrin streift er sich ein Kondom über - jetzt wo die Frau schon vor Lust stöhnt, sind bestimmt ihre vorher geäußerten Grenzen hinfällig? Nein. Ende der Zeile.


Lass Dich davon nicht kirre machen. Klar behaupten viele, um Dich zu überreden, es gäbe da diese obskure Klausel im ungeschriebenen Swingercodex, die Frau habe gefälligst zumindest für *gruebel* irgendjemanden im Club die Beine breit zu machen, wenn sie eine echte Swingerin sein wolle. Das ist eine reine Zweckbehauptung (vulgo: Lüge). Pfeif drauf und verweise darauf, dass das Hausrecht in Deiner eigenen Pussy Du ausübst und niemand sonst.

Egal, wie du Menschen wie mich bezeichnest.
Es ist für mich weiterhin abtörnend , genauso wie Diskussionen auf der Matte.
Ich finde es auch ganz schrecklich während des Aktes zu sprechen...außer Dirty Talk *g*
Vorherige Kommunikation mag für dich toll sein, für mich nicht!
Frau Neugierpaar
**zo Frau
1.534 Beiträge
Mag sein, Frau Neugierpaar. Dann kommunizier nicht, das ist völlig in Ordnung und kein Beinbruch. Halte Dich einfach an Leute, die es genauso sehen.

Menschen wie die TE, die etwas nicht wollen, das bei vielen im Club als vermeintliche Selbstverständlichkeit im Hinterkopf ist ("wenn sie mit mir ins Separée geht, will sie bestimmt auch GV"), müssen jedoch kommunizieren. Entweder vorher (besser) oder wenn beide in voller Fahrt sind (nicht ganz so gut).

Ich stell gern vorher Dinge klar ("kein Nippelkneifen, das törnt mich sofort ab"), damit ich den Akt nicht unterbrechen muss, wenn sie passieren. Und wenn Du No-Gos, Grenzen oder, Gott bewahre, Trigger hast, ersparst Du so dem Jungen das Fettnäpfchen. Finde ich persönlich fair.

Zumal man da ja dann doch kommunizieren muss - und das dann während des Tiers mit zwei Rücken. Das fände ich auch abtörnend. Dann lieber vorher, wo es nichts unterbricht.


Aber wo wir gerade beim Klarstellen sind - als was genau habe ich Dich bezeichnet?
**zo Frau
1.534 Beiträge
Es würde mich jedoch (ehrlich, ohne Häme oder Ironie) interessieren, wie Du reagierst, wenn Dein Spielgefährte etwas tut, was Du für Dich ausschließt. Wenn er zB mit Analverkehr anfangen will, Du aber keinen Analverkehr magst. Hältst Du dann still und lässt es passieren - keine Kommunikation während des Aktes! - oder kommunizierst Du es doch? Denk dran, dass auch eine gerunzelte Stirn oder ein Wegschieben der Hand oder ein gezischtes "nicht da!" eine Kommunikation ist.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der Bar bei der Unterhaltung schon darüber spricht was gleich läuft. Das geht ganz locker und flockig.
Beim FFM oder FMFM wird immer wieder spielerisch miteinander geredet, manchmal auch gelacht.
Nein heisst nein, ja heisst ja.
Irgendwie ist alles mit im Spiel verbunden. Das Nicken mit dem Kopf, Handzeichen oder klar nein.
**zo Frau
1.534 Beiträge
Zitat von *******eder:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man an der Bar bei der Unterhaltung schon darüber spricht was gleich läuft. Das geht ganz locker und flockig.
Beim FFM oder FMFM wird immer wieder spielerisch miteinander geredet, manchmal auch gelacht.
Nein heisst nein, ja heisst ja.
Irgendwie ist alles mit im Spiel verbunden. Das Nicken mit dem Kopf, Handzeichen oder klar nein.

Ja, das stimmt. Man kann einiges lustvoll verpacken und in das Flirtspiel einbauen. Die Frage "was willst Du, dass ich mit Dir anstelle?", in den Nacken gehaucht, kommt in der Regel gut an. Und selbst "kein Anal, aber, Junge, ich will Dich in meiner Pussy, jetzt gleich" kann da eher heiß machen als abtörnen.

Zumindest bei mir funktioniert es meist. Diejenigen, die sich davon abtörnen ließen, waren meist die, die eine bestimmte Praktik unbedingt durchdrücken wollten (das Beispiel mit dem Blowjob ohne Kondom). Und da war die "Abtörnung" jedesmal eher Mittel zum Zweck, um mich unter Druck zu setzen - oder Entrüstung darüber, dass die Frau auch auf ihre Kosten kommen wollte. Man denke nur.
@**zo

Sehe ich ähnlich. Ich hatte bis jetzt da noch nie Probleme.
Selbstverständlich ist jede Situation anders und könnte irgendwann anders verlaufen.

Auch höfliche Ablehnungen kamen nie schräg an.

Ein Mann hatte mal seine Kondome vergessen. Er benötigte XXL . Tja dann haben wir alle darüber geschmunzelt und es gab eben kein Sex. Die Stimmung war deswegen nicht unterbrochen. Alle haben es eher mit Humor gesehen.
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Zitat von **zo:
Es würde mich jedoch (ehrlich, ohne Häme oder Ironie) interessieren, wie Du reagierst, wenn Dein Spielgefährte etwas tut, was Du für Dich ausschließt. Wenn er zB mit Analverkehr anfangen will, Du aber keinen Analverkehr magst. Hältst Du dann still und lässt es passieren - keine Kommunikation während des Aktes! - oder kommunizierst Du es doch? Denk dran, dass auch eine gerunzelte Stirn oder ein Wegschieben der Hand oder ein gezischtes "nicht da!" eine Kommunikation ist.


Klare Kommunikation  vor dem Gang auf die Matte...impliziert mir, ich spreche darüber- verbal.
Natürlich kommuniziere ich Dinge, die ich nicht möchte- nonverbal.


Menschen wie der mittlerweile subtrahierte User von Seite 2 dieses Threads, die vorherige Kommunikation "abtörnend" finden, verraten damit nur, wes Geistes Kind sie sind -> klingt doch sehr abwertend *gruebel*
**zo Frau
1.534 Beiträge
Ah sorry - ich bekomme das Argument "vorher besprechen ist abtörnend" im Club meist von Männern zu hören, die keine Lust haben, auf mich als Sexpartnerin einzugehen - oder solchen, die dann plötzlich mit Bareback oder Analverkehr um die Ecke kommen, wenn man schon dabei ist. Darauf bezog sich die zitierte Stelle. Sollte jetzt kein Rundumschlag werden.


Nonverbal ist okay - setzt aber ja irgendwie voraus, dass der andere schon zu der entsprechenden Handlung ansetzt. Wenn er mich in die Brustwarzen kneift oder die Hand schon danach ausstreckt, macht das schon was an der Stimmung kaputt, auch wenn ich die Hand rechtzeitig wegschiebe. Und er ist sicher auch dann erstmal etwas ausgebremst. Da ist es mir persönlich lieber, ich sag es vorher - das kann aber jeder halten wie ein Turnschuh, wenn es für beide Seiten OK ist.

Die TE wird aber auf jeden Fall mehr als nur nonverbale Kommunikation brauchen - damit die Männer im Club ihren Wunsch nach Liebesspiel ohne GV respektieren können, müssen sie ihn erst einmal kennen.
******ris Mann
196 Beiträge
Vorher abklären was beide/alle Beteiligten sich erwarten, halte ich mittlerweile schon für wichtig. Es muss aber nicht unbedingt bis ins letzte Detail beschrieben werden, was erwartet wird und was nicht. Aber gewisse NoGos wie das Brustwarzen kneifen bei Arzo oder kein GV bei der TE wäre im Vorfeld schon gut zu wissen. Damit nicht mit falschen Erwartungen gestartet wird.

Wäre selbst an sich auch enttäuscht, wenn es nach einer anregenden Unterhaltung auf die Matte geht und es dann mitten drin heißt: "Ne, sorry GV ist nicht". Vor allem, da ich mit meiner festen Partnerin nur zusammen Clubs besuche und ich in Sachen Partnertausch dann schon irgendwie GV erwarte.

Aber um die Frage des ursprünglichen Posts zu beantworten. Ist an sich kein Muss, aber mir würde etwas fehlen und wurde, je nach Situation, schon im Vorfeld abbrechen, wenn klar ist, was geht und was nicht.
heut mal negativ
*****han Frau
723 Beiträge
Müssen muss gar nichts. Aber wenn es passiert, finde ich es doch ganz schön
Ich bin nicht versessen auf GV
Ich kann mir vorstellen das man sich nett unterhält und gut verstehen kann

Ich setze nichts voraus sondern genieße die Situation
*******red Frau
3.320 Beiträge
Nichts muss da... war letztens mit jemandem auf einer ToyBoy Party verabredet. Ausgemacht war dass auch jeder seine eigenen Wege gehen kann ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen. Nach einer gewissen Zeit, einer gemeinsamen Runde Sex und gemeinsamen Essen und Zigarettenpausen gingen wir tatsächlich für den Rest des Abends getrennte Wege. Ich hatte mich noch etwas mit einem ToyBoy auf der Tanzfläche vergnügt und in der Zeit noch mit zwei Typen geplaudert, die beide unabhängig voneinander mit mir auf die Matte wollten. Alles ganz nett, aber da sie beide rein optisch absolut nicht meine Typen waren lief da nichts weiter außer ein wenig Unterhalten und Streicheln an der Bar... Also getreu dem abgedroschenen Motto: Alles kann, nichts muss!
Wenn ich mich für eine Veranstaltung eintrage, wollen sich einige direkt mit mir da verabreden. Sozusagen Exklusivität. Das mach ich aber nicht.
So nach dem Motto : Verabreden wir uns da, dann gibt's GV.

Das gibt's eben nicht. Keine Dates *kopfklatsch* ,keine Verabredung im Vorfeld.
@*******eder: Das sehe ich etwas anders. Ich verabrede mich auch gerne zu einem Clubbesuch. Ob es dann (bei einem ersten Treffen) zu GV kommt ist mir gar nicht so wichtig. Mir ist es wichtiger dort auch jemand zum Unterhalten zu haben und nicht „wie blöd“ an der Bar rumzusitzen und abzuwarten was passiert.

Gruß Jens
Das kann ich verstehen. Wenn diese Option gewählt wird, steht dem nichts im Wege.

Ich habe nur meine Erfahrungen hier interpretiert ☺️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.