Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1303 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Werden Profile nicht gelesen?157
Profile lesen Ich frage mich immer mal wieder, warum liest Mann/Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Profilneurose

****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Profilneurose
Mal wieder ein Thema, welches möglicherweise im OT besser aufgehoben wäre, schaun wir mal wie Mod's das betrachten.

Mich interessiert bereits seit längerem brennend die Frage, ob ihr Euer Profil, damit meine ich den Fliesstext als auch die Vorlieben, regelmässig verändert.

Entweder weil sich etwas verändert hat in der eigenen kleinen Welt, oder weil möglicherweise durch Lektüre anderer Profile Ideen zur besseren Gestaltung des eigenen aufkamen ..

Oder bleibt es für einmal und immer beim Ursprungsprofil, welches bei der Neuanmeldung gefertigt wurde ??

Für mich gesprochen nehme ich die Möglichkeit gerne wahr, regelmässig aus den unterschiedlichsten Gründen heraus Änderungen am eigenen Profil durchzuführen, weniger weil ich ein anderer Mensch geworden bin, sondern eher um mich transparenter und "greifbarer" in dieser virtuellen Ebene darzustellen ..

Fragt sich natürlich nur, ob das überhaupt auffällt, ausserhalb der Neueinsteiger-Ebene, wenn bereits über längere Zeit ein Kontakt herrscht.

Also, ändert ihr euer Profil gelegentlich, oder bleibt es im Urzustand ??
Und, haben all die SchreiberInnen diverser Forenbeiträge Recht damit, dass eh niemand ein Profil liesst ?

Thx für Statements ..
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich bin auch erst ein paar Wochen hier angemeldet und habe schon mehrfach an meinem Profil rumgebastelt.

Gründe hierfür sind, dass mir etwas neues eingefallen ist oder mir eine bessere Formulierung eingefallen ist. Bin ein bisschen perfektionistisch.

Das Profil ist ja im Endeffekt das Aushängeschild. Wenn ich ein interessantes Profil durchlese weckt das die Neugier, diesen Menschen kennen lernen zu wollen.

Ein Profil in dem nichts steht oder nur ein paar Worte wird einfach weggeklickt...ist bei mir zumindest so.
können uns nur anschließen
irgendwie ist man nicht mehr zufrieden und bastelt an seinem outfit rum- geht uns auch so....

Claudi u Dirk
Ich schließe mich da meinem Vorgänger an. Habe mein Profil auch schon verändert, verbessert (Rechtschreibfehler) oder mir ist noch etwas Zusätzliches eingefallen. Man sollte eben wissen mit wem man es zu tun hat und das steht zumindest für den Anfang im Profil.
lg Crissi
Da können wir auch nur zustimmen... Wir versuchen unser Profil immer etwas zu ändern, uns anderen so vorzustellen, wie wir sind... Ausserdem ändern sich Vorlieben mit der Zeit, oder es kommt etwas neues dazu was man ausprobiert hat. Bis jetzt haben wir es noch nicht richtig geschaft einen schönen Text auszuformulieren, aber wir arbeiten daran... *zwinker*
*******cht Paar
596 Beiträge
ja
auch ich bastel öfters am Profil herum. Sei es durch Anregung, negative sowie positive Erfahrung oder einfach nur "mir ist nicht mehr nach dem Profil".

Im Moment bevorzuge ich das schlichte Profil, das einfach nur den Zweck hat ungewünschte CMs fernzuhalten. Und es erfüllt den Zweck wunderbar.

Bei meinen Lieblingspostern fällt mir natürlich jede Änderung ihres Profils auf.

LG
Sehn_sucht (w) die gespannt auf Vipers Profiländerung ist
*****_ni Mann
58 Beiträge
Bei mir war's so, dass ich in den ersten Tagen viel geändert habe (mehrmals am Tag), mit der Zeit dann kontinuierlich immer weniger. Das heißt garnichtmal, dass ich jetzt vollkommen zufrieden mit meinem Profil wäre, aber ich finde es so zumindest aussagekräftig. Mittlerweile ändere ich nichts mehr an Details, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich oft mit meiner Idee von heute morgen wieder unzufrieden bin.
Wir sind für Veränderung
Hallo, also auch wir ändern regelmäßig unser Profil aus den unterschiedlichsten Gründen.

LG
Dany und Thorsten
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
Mein Profil habe ich ...
... erst ein einziges Mal geändert ... erweitert -
um mehr Info reinzubringen.
Dass manche JC-Teilnehmer hier die Profile garnicht lesen,
kann ich nicht verstehen.
Ein Profil ist wie eine gute Visitenkarte im Geschäftsleben.
Je aussagefähiger und interessanter ein Profil ist ...
um so neugieriger bin ich auf den Menschen,
der dahinter steht.
Wer ein Profil allzuoft ändert ... (womöglich mehrmals am Tag)
ruht nicht in sich selbst - und überlegt nicht,
dass jede Änderung von den Machern des JC
überprüft werden muss, also "Arbeit" erzeugt ...
Profillos
wäre doch bescheuert- selbst wenn ich eine neue Mail bekomme lese ich oft e r s t das Profil des Absenders bevor ich mich dem Inhalt widme!
Und der Eindruck den das Profil auf mich macht fließt definitiv auch in die Antwort mit ein.
Ich habe meins allerdings bisher nur in Hinsicht auf die Bilder 2 mal geändert, einmal davon unfreiwillig weil eins nicht den erfoderlichen Kategorien entsprach.
Ansonsten bleibt mir zu hoffen dass immer mehr Menschen meins auch mal lesen bevor sie mir schreiben *ggg*
...
ProfilbildProfilbild
******ies Mann
5.483 Beiträge
@ lysistrata4u
Jawoll ... ich habe mir grade Dein Profil angeschaut -
und es hat genau die Information für den Leser,
die wichtig ist - um eine entsprechende Wertschätzung
entwickeln zu können.
Gruß aus *bayern* nach *bayern*
***GG Paar
175 Beiträge
Mir tun die Jungs und Mädels leid, die dauernd meine Änderungen überprüfen und absegenen müssen. *rotwerd*

Beim lesen von Beiträgen und Profilen sind mit schon oft Ideen gekommen, die ich gleich festhalten mußte. Auch kam es bei der einen oder anderen Formulierung zu Mißverständnissen. Deswegen habe ich Vorsorge getragen und die betreffenden Stellen sofort überarbeitet.

Im Endeffekt bin ich trotzdem nicht so ganz mit meinem Profil zufrieden und werde wohl noch ab und zu Kleinigkeiten hinzufügen. Das ist wohl der kleine Perfektionist in mir. *zwinker*

Na ja, so langsam komme ich der vorläufigen Endfassung immer näher. *ggg*
Ja, ich bin auch immer etwas ...
... peinlich berührt, wenn die Moderatoren schon wieder eine Änderung meines Profils genehmigen müssen und möchte mich hier mal ganz herzlich für die Geduld bedanken, wenn es an einem Tag gleich mehrmals passiert *rotwerd*
*danke*

Ich bin sehr launisch und genau so ist es eben auch mit meinem Profil, nach Lust und Laune kommt etwas dazu oder eben auch wieder weg - sei es ein neues Wort oder eben auch mal eine Homepage.

Mit den Fotos geht es mir genauso. Mal sind welche drin, dann wieder nicht.

Die Freiheit nehm ich mir. *ggg*

Und was das Bemerken von Veränderungen bei anderen angeht: Ich krieg ALLES mit *fiesgrins*

*ggg*

Die Mods bekommen von mir jetzt mal einen dezenten Hinweis, das Thema mal ins Off Topic zu verschieben. *knutsch*

*blume*
**********_AEON Mann
5.488 Beiträge
Hallo Viper!
Ich habe es auf dieser Seite zwar noch nicht mitbekommen wie es bei anderen ist, weil ich noch nicht so lange angemeldet bin, aber ich ändere mein Profil ab und zu. Oder besser gesagt ich ergänze es aus genau den Günden wie Du geschrieben hast.
Es kann mir ja nur weiterhelfen.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Eine tiefgründige Frage, die ich mir auch schon des öfteren gestellt habe,viper

Sowohl meinen Fließtext als auch mein Motto *achtung* ändere ich häufig...Vorlieben haben ich nicht angegeben, ein Thema für sich *zwinker*

Mit der Gestaltung meines Profils drücke ich in einem sehr begrenzten Rahmen etwas über mich, meine Sichtweisen und Einstellungen aus.

Täglich gewinne ich neue Eindrücke und Erfahrungen durch Begegnungen mit unterschiedlichsten Menschen und beispielsweise auch durch die Zeit, die ich hier bei Joy verbringe. All das läßt mich die Welt zeitweilig aus einem anderen Blickwinkel betrachten. So nehme ich mir die Freiheit, mein Profil je nach Stimmungslage, manchmal auch die Zielsetzung, zu verändern - nichts empfinde ich schlimmer als ein gewohnheitsmäßiges Festhalten an Dingen, deren Zeit bereits abgelaufen ist.

Eines liegt für mich auf der Hand: die Vielfalt und Farbe, die wir täglich erleben, kann sich durch das "Gerüst" der tristen Sprache nie wirklich ausdrücken. Dennoch versuche ich mittels der Beschreibungen, mein Profil authentisch wachsen zu lassen.

Bislang sind mir unsere emsigen, lieben Mod´s *wink* *herz2* noch wohlgesonnen *ggg*

Schön fände ich es, wenn zumindest in diesem Thread alle antwortenden User einmal die Profile der vorhergehenden anschauen würden...es sei denn, es entspräche nicht ihrem Selbstverständnis.

Was mich betrifft, so schaue ich mir die Profile meiner persönlichen Favoriten regelmäßig im Hinblick auf Änderungen an [b]big brother is watching you[/b] *lol* - so kann ich dem Profil manch eines mir nahestehenden Users dessen Stimmung entnehmen... und diese Aufmerksamkeit, wenn sie mir dann selbst zuteil wird, vielleicht auch als Zuwendung verstehen *ggg*

Erhalte ich eine Mail von einem unbekannten User, versuche ich mir mittels Profil und Mail ein Bild zu machen. Fotos zählen da für mich nur in zweiter Linie. Auch im Forum clicke ich bei den Beiträgen einfach mal an, was das Profil ergänzend zu dem Beitrag aussagt.

Leider gibt es hier immer mal wieder User, die über die FAQ´s und Tipps unserer Mod´s hinwegsehen - das sind in der Regel auch die, die sich die Profilfotos betrachten und zu dem Schluß kommen, dass Bilder mehr als Worte sagen, das Profil nicht einmal überfliegen und mit dem virtuellen Stift voran - oder was auch immer - blinden Auges den von ihnen gewünschen Kontakt suchen. Suchkriterien, Vorstellungen , Wünsche - das alles sind für sie Nebensächlichkeiten auf dem Spielfeld Joy.

Doch viele User - besonder die, die schon länger dabei sind - fallen mir immer wieder positiv dadurch auf, dass sie sich mit meinem Profil beschäftigen, es hinterfragen, Interesse an mir bekunden. Darüber freue ich mich und dieses Feedback bestätigt mich in meine Haltung, dass es sich lohnt, sich öfter einmal Gedanken zu machen und ein paar Minuten Zeit für die Selbstdarstellung zu investieren - ohne, dass es deshalb zu einer Profilneurose ausarten muss.


xxxotb *engel2* <---- ganz tolle Sachen im Profil hat, einfach mal anclicken *haumichwech*
auch wir ändern uns,
ich habe in der Anfangszeit im JC häufig den Text, den Schreibstil und manchmal auch die Angaben zu meinen Vorlieben geändert.
Ich werde mit den Veränderungen an Text und Stil auch fortfahren, wenn die Zeit gekommen ist.
Jeder Tag im Leben verändert ein wenig unsere Persönlichkeit, unseren geistigen Horizont unsere Ansichten usw,
aus diesem Grund bin ich der Auffassung, dass mein Profil dem folgen sollte.
Ich habe hier sogar bereits eine Geschlechtsumwandlung (von Paar auf Mann) sowie eine Namensänderung vollzogen.

Mich interessieren die Profile (auch die Veränderungen) der anderen Menschen hier genau so sehr wie ihre tiefgründigen Beiträge, ihre Erfahrungen und ihre Ansichten, aber auch ihr feinsinniger Humor.

Auf der anderen Seite interessiere ich mich in keiner Form für diejenigen, die behaupten "Profile liest doch sowieso niemand",
da ich davon ausgehe, dass sie dies ebenso handhaben.

guf
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Natürlich...
Wie im Leben alles im steten Fluss ist, so ist es auch mit meinem Profil. Ich ändere ständig daran herum.

Durch äussere Einflüsse, auch durch das lesen von schönen Texten, durch Veränderungen meiner persönlichen Ansichten ebenso wie durch Eindrücke, die mein Leben bestimmen, entwickel ich mich, und ebenso entwickelt sich mein Profil mit mir.

Was ich allerdings überhaupt nicht mag, noch nie mochte, und auch nie für mich akzeptieren werde, ist Schubladendenken in jeder Form.
Das beginnt bei Ankreuzlisten von Vorlieben. Und hört bei Sprüchen wie "Carpe Diem" oder auch " Alles kann, nichts muss" auf.

Ich denke jeder Mensch der sich hier bewegt, kann einige Aussagen über sich treffen, ohne sich dabei auf so profane Ankreuzlisten und ähnlich vorgegebene Dinge stützen zu müssen.

Wenn ich ein Profil anschaue, dann interessieren mich kaum die Fotos, denn die kann man hier im Netz überall finden, vor allen Dingen solche in Hochglanz mit ölverschmiertem Körper auf dem sich die Wassertropfen sammeln. ( Unerträglich auf Dauer, und für mich mehr als uninteressant)

Mich interessieren an einem Menschen dann schon eher die Beiträge, die er im Forum verfasst hat. Sie bilden nämlich eine gesunde Basis, aus der man meines Erachtens sehr gut auf den Charakter und auch die Denkweise des Profilbesitzers schliessen kann.

Fragen nach Pics, Cam to Cam und ähnliche Dinge allerdings entsprechen überhaupt nicht meinem Interesse und werden deshalb, wenn überhaupt, dann nur höflich aber bestimmt abgelehnt.

Und selbst bei Menschen hier im Forum, deren Profil ich schon häufig angeschaut habe, schau ich immer wieder nach, ob sich dort etwas verändert hat. Denn, nur so kann man versuchen seine Mitmenschen zu verstehen. Und auch ein wenig Hintergrundwissen über die Person bekommen.

Ich halte Menschen, die ihr Profil über einen Zeitraum von einem halben Jahr nicht einmal abändern, für selten unkreativ, und auch unehrlich. Denn, gibt es Menschen, in deren Leben jeder Tag ist wie der andere? *roll*
Moin,

Profile gucke ich mir schon desöfteren an - sei es, dass vom zugehörigen Menschen ein Forumsbeitrag verfasst worden ist, der mein Interesse geweckt hat, oder sei es, dass ich eine Mail erhalten habe.

Was mein eigenes Profil betrifft, so steht es eigentlich seit dem ersten Tag nahezu unverändert hier, einmal habe ich noch einen gefundenen Rechtschreibfehler nachträglich korrigiert. Auch mein Avatar und die Signatur sind immer noch unverändert. Ich mag mich zwar auch im Laufe der Zeit weiterentwickeln, denke aber, dass mein Profil eher allgemeiner Natur ist und von daher von momentanen Befindlichkeiten nicht so schrecklich abhängig ist.

Als Grund für diese Verfahrensweise mag allerdings auch dienen, dass ich hier im JC nicht nach sexuellen Kontakten suche *schock* - von daher kann ich meine "Verpackung" etwas anders gestalten...

Gruss

Flloyd
****rbw Mann
800 Beiträge
Themenersteller 
Wow
... dass sich Gedankenmachen nicht nur im Forum niederschlägt, sondern auch in den Profilen *zwinker*

Ich habe zwar auch momentan nichts angekreuzt in den Vorlieben, denke aber, dass dies in der Breite und den Auswahlkriterien hinsichtlich von Kontakten seine Berechtigung hat.

Und an die Mod's .. finde es bemerkenswert, dass sie nicht nur die Veränderungen klaglos bewältigen, sondern auch noch verdammt fix bei der Freigabe sind.

Im Übrigen geht es mir wie so vielen Vorschreibern, dass Bilder vs Fliesstexten absolut in den Hintergrund geraten.

Für die langen Beiträge meinen speziellen Dank .. *smile*
******_wi Mann
1.035 Beiträge
Sich selbst beschreiben.....
Das liebe "Profil" - ein fast unerschöpfliches Thema.

Kann man anhand eines Profils wirklich einen Menschen genau einschätzen
und einordnen?
Bekommt man durch ein Profil genug Informationen, um sich ein - vor allem -
richtiges Bild von jemanden zu machen?

Schwer zu sagen, vor allem glaube ich, dass es keine allgemein gültige
Antwort darauf gibt, höchstens so etwas wie ein - "Jein".

Der Knackpunkt an der Sache ist doch der:
Wie gut sind wir im "uns selbst beschreiben"?
Können wir in diesem Punkt Objektivität und Sachlichkeit wahren?
Ich denke das wird nicht wirklich vielen gelingen und ich wäre gespannt,
wenn uns der Partner oder Freunde beschreiben würden, wie viel mit
unserer eigenen Beschreibung deckungsgleich wäre. Das ganze aber
immer unter der Voraussetzung, dass sich jemand so ehrlich wie möglich
präsentieren möchte. Dass hier Profile durch "Schönfärberei" ein verzerrtes
Bild des Beschriebenen widerspiegeln, ist wahrscheinlich gar nicht so
selten und sicher ist es oft nicht einmal eine bewusste Täuschung, sondern
entsteht einfach aus dem Eifer heraus, sich so vorteilhaft und interessant
wie möglich zu präsentieren. Gerade bei der Aufzählung der Vorlieben
scheinen manche sich ganz einfach alle Optionen offen halten zu wollen
und kreuzen aus diesem Grund so gut wie alles an.

Das Profil bleibt schlussendlich eine Momentaufnahme, ein "Schnappschuss".
Es beschreibt uns, beeinflusst von den Gefühlen und der Stimmung, in der
wir uns beim Verfassen der "Visitenkarte" gerade befunden haben und in
wie weit wir uns sehen wie wir tatsächlich sind, oder wie wir gerne wären.
Zu einem anderen Zeitpunkt, in einer anderen Stimmungslage, würde die
Selbstdarstellung mitunter etwas anders ausfallen.

Ich muss zugeben, dass ich in meinem Profil davon Abstand genommen
habe, mich selbst zu beschreiben, sondern nur ein paar Fakten
niedergeschrieben habe, die unabhängig von meiner momentanen
Stimmung, Gültigkeit besitzen.

(Eine Anmerkung für Insider: Dadurch bin ich - im Nachhinein gesehen -
der Gefahr, hier gegen den Punkt 6 meiner Regeln für Forumsbeiträge
"führe dich nicht selbst ad absurdum" - zu verstoßen, entgangen.) *zwinker*

Ich glaube, dass die Beiträge im Forum oft mehr über den Autor aussagen,
als dies sein Profil je könnte. Daher gehe ich den umgekehrten Weg und
sehe mir Profile erst dann an, wenn mir jemand durch seine Beiträge
aufgefallen ist.

Ein weiterer Punkt war das Abändern und Ergänzen von Profilen.

Es ist vollkommen klar, dass Profile immer wieder verändert werden, denn
Situationen ändern sich und die eigene Betrachtungsweise kann sich, wie
oben beschrieben, durch verschiedene Umstände ebenfalls ändern.

Leider bleiben solche Änderungen bei einem bereits bekannten Clubmitglied
meist verborgen, da man keinen Hinweis erhält, dass es eine Veränderung
gegeben hat.

(Vielleicht lässt sich da ja Programmtechnisch etwas machen.....)

Als Schlusssatz vielleicht noch Folgendes:
Profile sind sicher ein interessanter Wegweiser, allerdings muss man auch
damit rechnen, dass man nicht immer am vermeintlichen Ziel ankommt.


lg raider
*******Top Mann
1.035 Beiträge
Mein Profil habe ich auch schon ein, zwei Mal geändert, weil ich damit nicht zufrieden war und mir was besseres eingefallen ist.

Je nach Lust und Laune passe ich mein Profil nicht an (ich verändere mich ja nicht soooo schnell), wohl aber, wenn mich etwas dazu inspiriert.

Profile öffne ich beim Lesen von Forums-Beiträgen immer wieder - selbst wenn ich von dem-/derjenigen schon einiges gelesen habe. Bin schon neugierig und oft interessiert, mit wem ich es da zu tun habe.
Profil
Ich habe mein Profil in den ersten Wochen ca. zwanzig mal verändert, je nach Lust und Laune mal dies, mal das ergänzt, gestrichen, variiert, pointiert usw. - bis ich eine mail von einem genervten Mod bekam, ich solle mein Profil nicht alle fünf Minuten ändern. Irgendwie auch verständlich, war wohl ein wenig übertrieben. Naja, seit einigen Wochen gibt es nun Konstanz, ich denke, vor allem, weil sich die erste JC-Euphorie längst gelegt hat - und auch, weil man den Profilen zwar Aufmerksamkeit widmen sollten, aber keine Dauerselbstbeschau drin veranstalten sollte. Naja, aber ich denke nach wie vor, daß es einfach Spaß macht, nette Profile zu lesen. Diese dahingerotzten Zweizeiler von Leuten ohne jede Orthographie oder Sinn für Sprache sinds jedenfalls nicht für mich...

...und demnächst ist dann mal ein neues Frühjahrs-Profil fällig *zwinker*
das bin ich
in Teilen und Auszügen, dieses Profil.

Ich hab mir da schon Zeit für genommen und ändere es immer wieder mal, je nach der gerade vorherrschenden Situation in meinem Leben, den jeweiligen Erfahrungen ein wenig angepaßt, die ich mittlerweile hier gesammelt habe (Suche rausgeschmissen, denn da ist das Postfach manchmal so voll *zwinker* )

Ich lese gerne in aussagekräftigen Profilen und lass dann schon mal meinen "Stempel" da *zwinker*

Profile sind nun mal zum Lesen da, stimme euch hier vollkommen zu, das es der erste Eindruck über den Menschen ist, da hier ja vorerst das reale Zusammentreffen fehlt.

Ich kann stundenlang Profile durchlesen und finde es immer wieder spannend, welches Grós an Menschen hier umherschreibt *zwinker*
********t_ni Frau
661 Beiträge
Ich (w) habe mein Profil durchaus ab und zu verändert und erweitert, und werde das wohl auch in Zukunft noch tun. Aber vieles wird auch so stehen bleiben, wie es jetzt ist, weil ich mir da durchaus viele Gedanken drum gemacht habe und mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Im Übrigen möchte ich an die Mods gewand mal die Frage anregen, ob man nicht irgendwie kenntlich machen kann, was man geändert hat? Manchmal ändert man ja nur einen Satz oder Rechtschreibfehler.
Und da habe ich persönlich dann immer ein echt schlechtes Gewissen, dass ihr ohnehin schon stark beschäftigten Mods dann nach dieser kleinen Änderung fanden und euch das ganze Profil noch einmal durchlesen müsst.

Ich unterscheide zudem vor allem zwischen meinem Profil und meinen Forumsbeiträgen. Im Profil stehen bei mir besonders die Dinge, die für meine/unsere Suche bezüglich des Swingens wichtig ist. In den Forumsbeiträgen hingegen beginne ich mittlerweile, mich zu öffnen und mich als ganzheitlicher Mensch darzustellen.

Generell halte ich es auch für schwierig, immer im Blick zu behalten, was sich bei den Profilen von Usern ändert. Aber ich stelle auch fest, dass ich zumindest manchmal bei Menschen, die mir wichtig sind, bewusst nach Änderungen suche.

Den Thread hier finde ich auf jeden Fall gut gewählt, da ich mir solche Fragen auch schon oft gestellt habe.
*****y_I Frau
7.681 Beiträge
Profilneurose..einmal aus anderer Sicht
Eine Profilneurose hat jener Mensch, der sich zwanghaft von anderen abheben muss, sich aufspielt. Jener der von sich total überzeugt ist, doch wenn man hinter die Kulisse schaut.. *gg*

Der Mensch, der unter einer Profilneurose leidet, hat kaum oder gar kein Selbstwertgefühl, stellt sich aber dennoch in den Mittelpunkt.. was einhergeht mit... größer , schneller , höher, weiter , schlauer und besser als die anderen sein zu wollen.


Wie hier schon oft zu lesen war mit ellenlangen seitenweisen Beiträgen.Dabei gibt es immer wieder (auch hier) Neider , welche Menschen in die Schublade versuchen zu stecken, weil diese
öffentlich Gefühle und Gedanken äußern. Das sind in meinen Augen keine Profilneurotiker. Auch wenn es behauptet wird. . Die würde ich eher als gefühlsoffene Menschen bezeichnen in einer Welt der Anonymität, die sich mitteilen wollen, die vielleicht ein paar schöne Gedanken haben und sie anderen Menschen nicht vorenthalten wollen etc.

Der Vorwurf, Menschen die offen mit Gedanken umgehen, auch im würden zwangsläufig unter einer Profilneurose leiden, könnte
man dann eigentlich entkräften.
Aber Das Wort "Profilneurose" kann man mal schnell von unqualifizierten Personen hören, die eben den sich offen mitteilenden Menschen wahrscheinlich nicht gewachsen sind..ihm aber versuchen, es an die Stirn zu tackern

Um zurückzukommen auf das Thema des TE
wer hier sein Profil meint abändern zu wollen, das ist doch völlig okay.Oft passiert es aus Erfahrungen, Handlungen heraus oder auch eine Stimmung ,durch erlebtes.
Der Mensch hat täglich die Möglichkeit sich selbst zu ändern, warum also nicht auch sein Profil .
Ich lese mir gerne Profile durch.. auch wenn sie verändert wurden.. daran kann man die Weiterentwicklung desjenigen erkennen..und das finde ich *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.