Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1793 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zum Thema
Macht ihr Fotos und Filmchen beim Sex? Warum (nicht)?129
Ich denke gerade darüber nach,. - weswegen. - ich eigentlich gern…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo und wie bewahrt ihr Fotos auf?

****_70 Frau
6.247 Beiträge
Themenersteller 
Wo und wie bewahrt ihr Fotos auf?
Bei den Digifotos kein Problem, externe Festplatte .

Ich rede von den 30 Alben der ersten 30 Lebensjahre. Bisher standen sie mit im Bücherregal und standen und standen.
Ohne das wir lange reinguckten.
Zur Zeit lagern sie in einem Karton auf dem Dachboden. Und ich überlege sehr sie einfach im Karton da oben zu lassen. Aber vielleicht habt ihr ja eine bessere Idee.
Denn wegtun möchte ich sie nicht. Denn ab und an schaue ich doch mal rein.

Liebe Grüße
Kati
**********true2 Paar
7.743 Beiträge
Ein spezielles Schrankfach nur für Fotoalben.
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Ich habe mir vor vielen Jahren die ganze Arbeit gemacht alle alten Filmrollen die ich hatte s/w neu entwickeln zu lassen.
Es waren da viele Bilder drauf deren Fotos wir nicht mehr hatten .
und dann habe ich alle Fotoalben eingescannt und auch die die ich habe nachmachen lassen .
es war eine heidenarbeit aber so konnte ich auch meinen Geschwistern so alle Fotos auch zu verfügung zu stellen .
Auch die alten die mein Vater gemacht hat.
***va Paar
554 Beiträge
Unsere Fotoalben sind auch im Karton verstaut. die der Handygeneration auf dem USB Stick viel Platzsparender
****24 Mann
271 Beiträge
Ich habe noch alle Fotos noch in Alben in einem Schrank.

Die schönsten und wichtigsten habe ich jedoch auch eingescannt und bearbeitet, dadurch sind die alten Fotos auch viel größer.

Die Alben wandern in Kürze in den Keller.

Also Tipp alles einscannen, was gefällt.
Ich hab die Foto-Alben in einem alten Schrank. Und da bleiben sie auch. Es sind eh nicht so viele, ich hab nicht viele Fotos von früher. (Und auch nicht von heute)
****_70 Frau
6.247 Beiträge
Themenersteller 
Anscheinend haben alle das gleiche System,
HhSusi hat da eine interessante Idee.. aber sehr aufwendig...

Ich hoffe auf eine zündende Idee...

Liebe Grüße
Kati
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
Zitat von ****_70:
HhSusi hat da eine interessante Idee.. aber sehr aufwendig...

*ja* verdammt viel arbeit .. ich habe auch sehr lange dran gesessen
****_70 Frau
6.247 Beiträge
Themenersteller 
Im Fernsehen hab ich mal gesehen wie eine Frau einen Wäschekorb holte in dem die Alben lagen. Und sie erzählte das er immer im Keller steht.
Ich fand das traurig, denn da werden die Alben dann staubig.... und man geht noch seltener dran.

Kati
*******sher Frau
38.480 Beiträge
JOY-Team 
dann mal einen wasserrohrbruch .. und die erinnerungen sind wech
ein foto oder auch album da hat man noch was handfestes in der hand
freunde von uns sind sehr viel um die welt gereist ,
die haben jedes album mit Eintrittskarten, Flugtickets getrockende blumen aus den Ländern programmen von Museum und so zu wahren Kunstwerken gemacht.
*****ses Frau
5.445 Beiträge
hhsusi *top2**top2*
perfekt
ja das wäre auch mein wunsch
zur zeit belegen die fotos noch ein schrankfach
Irgendwann hab ich angefangen, die Nagative an ein Labor zu schicken, die die Negative digitalisiert haben. Die mageren wenigen Bilder von vor meiner "Selbständigkeit" sind ohne Nagative ( leider ) und in Alben im Schrank
*******elle Frau
33.250 Beiträge
Fotos vor den Smartphone sind im Album im Schrank, oder einer Fotobox, die anderen mit Smartphone gemacht sind auf dem Handy, dem PC und auf Sticks gesichert.
In selbst gemachten Fotoalben.
****_70 Frau
6.247 Beiträge
Themenersteller 
Wenn die Alben aufgehübscht sind, guckt ihr dann öfter rein? Die Idee gefällt mir recht gut...

Liebe Grüße
Kati
Ich habe nur noch die für mich wichtigsten paar Bilder.
Den Rest hab ich schlicht vernichtet ,da ich nicht möchte,dass diese Momentaufnahmen irgendwann irgendwo rumliegen.( Wie so manche Bilder oder Alben auf Flohmärkten) .hab aber auch nie gross reingeschaut. Die Erinnerungen im Gedächtnis und herz sind mir wichtiger.
Mach auch so gut wie keine Photos mehr, Mal eins als "Postkarte" zum Appen,aber das war's auch.
*****nne Frau
3.224 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hoffe mal, sie liegen alle noch bei meinem Ex-Mann in der Wohnung in einem Schrank im ehemaligen Kinderzimmer. Er wollte sie mir alle mitgeben, aber ich hab gar keinen Platz hier in meiner kleinen Wohnung.
********lfMG Mann
8.175 Beiträge
Ich hatte bis vor einigen Jahren auch etliche Alben mit Photos, angefangen mit dem ENde meiner Schulzeit.

Nach dem letzten Umzug habe ich dann angefangen, die schönsten, lustigsten der einzelnen Anläasse auszusortieren und habe diese dann größtenteils digitalisieren lassen,. einige wenige, meistens Familien photos liegen in einer Photobox. Ein paar Alben habe ich noch, ich weiss aber noch nicht, was damit geschiet.
In den Alben habe ich nie reingeschaut, ebenso in die DVDs. Aber ich habe jetzt mehr Platz in den Regalen.
***li Mann
2.972 Beiträge
Vor einiger Zeit haben wir uns auch die Wahnsinnsarbeit gemacht und alles digitaliesiert. Sprich eingescannt. Die Bilder befinden sich jetzt auf dem PC und zusätzlich noch auf einer externen Festplatte.
Wollen wir bestimmte Bilder im Familienbkreis oder Freundeskreis zeigen, ziehen wir die auf einen Stick, rein damit in den Fernseher und ab geht sie, die wilde Bildershow *lach*

Klar drucken wir auch mal Bilder aus, zum Beispiel für Kalender. Ich mache die komplett selber. Gedruckt auf schwerem Papier, inklusive Löcher stanzen, Daumenloch stanzen und Drahtbindung. Auf dem Beispielbild sieht man ein altuelles Blatt mit meiner Frau als Motiv.
Andere Bilder sind nicht so jugendfrei *lach*

Die alten Alben bleiben im Schlafzimmer im Regal, bis sie irgend wann zerfallen. Zum entsorgen sind die zu schade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.