Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Fehlende sexuelle Anziehung in der Beziehung87
Hey, das Thema wird bisschen länger. Danke schon mal fürs durchlesen…
zum Thema
Wie kann ich mit dem plötzlichen Ende der Beziehung umgehen?58
Meine Partnerin hat mich nach 6 Monaten intensiver Beziehung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heimlichkeiten der Partnerin: Wie damit umgehen?

Heimlichkeiten der Partnerin: Wie damit umgehen?
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind zwei Jahre zusammen.
Sie hat von Anfang an Kontakt zu einem Mann und hat ihn auch heimlich getroffen.
Vor unserer Beziehung war sie mit ihm und anderen Frauen/Männern als Gruppe im Swingerclub oder auf Kinky Partys.
Es ging dabei nicht nur um Sex sondern sie haben sich gut verstanden laut Aussage meiner Freundin.
Da es ihr ein Bedürfnis war die Sache mit ihm persönlich zu beenden hat sie sich mit ihm getroffen.
Jedoch sind sie in der after work lounge gelandet.
Sie wusste wohl nicht wohin er mit ihr will, war jedoch sexy gekeidet etc.
Laut meiner Freundin wurde nur gesprochen.

Sie wollte es mir nicht sagen, jeoch hat sie sich noch weitere Male getroffen, also heimlich.
Was soll ich davon halten?
Sie will ihn treffen um die Sache zu beenden, aber hält sich nicht dran und trifft ihn weiter (neben den Kontakt über Handy).
Vlt. habt ihr ja ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Vielen Dank
Basti
********weiz Mann
10.714 Beiträge
Es kommt drauf an was du willst, du zulassen kannst. Wenn es für dich ein NoGo wäre, hättest du es wahrscheinlich schon beendet. Frag dich welche Art von Nebenbeziehungen du zulassen kannst und kommuniziere es offen, damit zwingst du sie sich Farbe zu bekommen und ihr kommt heraus aus dem ‘Verheimlichen’.
Du bist neu im Joyclub, hast "single" im Profil stehen + "Lasse mich mal überraschen" (heißt für mich offen für Sexdates) und machst dir Gedanken dass deine Freundin nicht ganz ehrlich / treu zu dir ist?
Dazu kann ich leider nichts weiteres mehr sagen...
Ich würde die Beziehung schnellstens beenden.
Wenn ich deinen Beitrag lese, bekomme ich das Gefühl, dass sie dich ziemlich verarscht.
Heimlichkeiten in einer Beziehung sind für mich das Allerletzte. Da beende ich die Beziehung sofort, bevor ich mich noch weiter zum Affen machen lasse.
********chaf Mann
7.473 Beiträge
JOY-Angels 
Kennst du ihn?

Weitere Frage: Warum "heimlich"? Hast du ihr gesagt, dass du gerne möchtest, dass sie sich mit ihm nicht mehr trifft? Was ist der Grund dafür, dass du es nicht möchtest? Weil es ihr Ex ist? Weil du glaubst, dass sie ihm gegenüber wieder schwach wird? Weil du nicht an eine Freundschaft zwischen den beiden glauben kannst?

Ich frage, weil mir nicht klar ist, wie viel Eifersucht da drin steckt. Ist es zwischen ihr und ihm nämlich tatsächlich etwas Freundschaftliches und du glaubst ihr das nicht, dann hast du den Boden für Heimlichkeiten schon geschaffen. Vertrauen ist die Basis einer jeden Beziehung, wenn das nicht da ist, gerät das Beziehungsschiff schnell ins Wanken.

Ein Treffen zu dritt wäre eine Möglichkeit, das herauszufinden. Essen gehen gemeinsam etc. Und dann sehen, erspüren, Bauchgefühl entscheiden lassen, wie viel (sexuelle) Anziehungskraft zwischen den beiden noch da ist.
Vielleicht ist da ja wirklich keine mehr. Auch Männer dürfen so etwas spüren können, nicht nur Frauen.
Dann spräche nichts dagegen ihr zu sagen "gut, triff ihn ruhig weiter, aber lass die Heimlichkeit weg, ich möchte, dass du mit offenen Karten spielst und mir sagst wenn du ihn triffst, genauso wie du es mir doch auch bei anderen Freunden, die du triffst, ebenfalls sagst."

Spürst du sehr wohl eine sexuelle Anziehungskraft bei den beiden, wird es komplizierter.
Dann stellt sich die Frage: Ist sie wirklich monogam? Und wenn die Frage darauf (ehrlich beantworten!) "nein" lautet, wie gehst du damit um? Kannst du mit einer polygamen Frau zusammen sein? Manche Partner können es, wenn sie wissen, dass es mit anderen Personen "nur um Sex" geht, mit einem selbst aber andere Dinge gehen, die nur du exklusiv hast (beispielsweise küssen, Zukunftspläne, einander auch in Notsituationen helfen, etc. pp.).

Das kannst aber nur du beantworten.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
No Go für mich. Für uns. Das ist für uns das Ende der Partnerschaft.

Aber jeder muss wissen wie er damit umgeht und muss für sich entscheiden, wie es weiter geht.
********chaf Mann
7.473 Beiträge
JOY-Angels 
Ach, eins noch hinterher geschickt: Merkst du, dass sie dich offen angelogen hat (sie also sehr wohl regelmäßig Sex miteinander haben, nicht nur "gut verstehen"), wäre für mich der Ofen aus. Heimlichkeiten sind schlimm, aber nicht diese an sich, sondern weil in ihnen oft genug Lügen stecken.

Ich könnte (m)einer Partnerin, wenn sie mich offen angelogen hätte, mehrfach vielleicht sogar, also auf gut Deutsch mich für (zu) dumm verkauft hat, nie wieder vertrauen.
So weh es dann auch täte.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Deine Freundin ist anscheinend eine Swingerin.
„A mind, streched by new experiences, cannot go back to its old dimension.“
entweder, du freundest dich mit dem Lifestyle deiner Freundin an,
und gehst mal mit
oder du gehst...
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Heimlichkeiten der Partnerin: Wie damit umgehen?
Hallo zusammen,

meine Partnerin und ich sind zwei Jahre zusammen.
Sie hat von Anfang an Kontakt zu einem Mann und hat ihn auch heimlich getroffen.
Vor unserer Beziehung war sie mit ihm und anderen Frauen/Männern als Gruppe im Swingerclub oder auf Kinky Partys.
Es ging dabei nicht nur um Sex sondern sie haben sich gut verstanden laut Aussage meiner Freundin.
Da es ihr ein Bedürfnis war die Sache mit ihm persönlich zu beenden hat sie sich mit ihm getroffen.
Jedoch sind sie in der after work lounge gelandet.
Sie wusste wohl nicht wohin er mit ihr will, war jedoch sexy gekeidet etc.
Laut meiner Freundin wurde nur gesprochen.

Sie wollte es mir nicht sagen, jeoch hat sie sich noch weitere Male getroffen, also heimlich.
Was soll ich davon halten?
Sie will ihn treffen um die Sache zu beenden, aber hält sich nicht dran und trifft ihn weiter (neben den Kontakt über Handy).
Vlt. habt ihr ja ähnliche Erfahrungen machen müssen.
Vielen Dank
Basti

Lieber TE, was genau tut sie heimlich??
Du kennst ihre Vergangenheit...Du weißt das es da einen Mann gibt...schon vorher gab, mit dem sie außer Sex auch eine tiefere Freundschaft verbindet..

Warum, ist es ihr nun ein Bedürfnis diese beenden zu wollen oder nur noch auf freundschaftlicher Basis zu führen?
Hast du es von ihr erwartet oder verlangt?

Du siehst es ügibt da viele offenen Fragen..

In den zwei Jahren die ihr nun zusammen seid, hätte man dies doch auch schon zu Zweit oder Dritt besprechen können...worum es ihr mit dem Freund geht...
********s_14 Paar
192 Beiträge
Hallo @*******_84 ,

ich hab für mich festgestellt, dass es mehr weh tut, wenn ich belogen werde als wenn ich von der 2.Frau in Kenntnis gesetzt würde.
Wie ich damit umgehen kann, hängt ganz davon ab, wie er sich mir gegenüber verhält . Verändert sich sein Verhalten mir gegenüber zum Negativen , hätte ich ein Problem.

Bei meinem Mann fühle ich mich vollkommen sicher, da ist es überhaupt kein Problem, wenn er eine zweite Frau hat. Das würde sich natürlich ändern, wenn er mich dann vernachlässigen würde.

Bei einem Freund wäre es sicherlich anders, weil ich mich noch nicht so sicher fühlen könnte, aufgrund der wenigen Zeit, die wir uns kennen. Aber sollte sein Verhalten sich nicht verändern und er immer noch genauso viel oder mehr Zeit für mich haben, und diese Zeit wunderschön sein, würde ich es sicherlich aushalten können.
Ich wäre allerdings neugierig, und würde immer wissen wollen, was er mit ihr macht...

Habe ich das Gefühl, es könnte noch was anderes laufen, würde ich es klar ansprechen. Und zwar so, dass er ohne Angst, mich zu verlieren, es auch äußern kann.

LG Sie
*******elle Frau
33.327 Beiträge
Moin, ich frage mich dabei auch:

Will sie sich nicht von einem guten alten Freund trennen, mit dem sie viel erlebt hat, mit dem sie viel verbindet ,
oder von einem weiteren Sexpartner?

Ersteres könnte ich schon dulden, zweiteres, wenn es heimlich ist , nicht.

Also werdet ihr das wohl nochmal genau besprechen müssen. Auch über deine Gefühle und Ängste, die ja nicht so positiv dazu eingestellt sind.

Vlt ist ihr nicht bewusst, dass dich ihr Verhalten verletzt.
*********icht Frau
14.530 Beiträge
Zitat von *******_84:
Sie wollte es mir nicht sagen, jeoch hat sie sich noch weitere Male getroffen, also heimlich.
Was soll ich davon halten?
Sie will ihn treffen um die Sache zu beenden, aber hält sich nicht dran und trifft ihn weiter (neben den Kontakt über Handy).

wenn sie das heimlich macht

woher weisst Du das dann alles so genau?
Weiß sie denn, dass Du hier eine Frau suchst? Und wenn ja, was hält sie davon?
Vermutlich geht es deiner Freundin nicht darum etwas zu verbergen, sondern dass sie versucht, dich nicht zu verletzen... dennoch den Kontakt zu diesem Freund nicht gänzlich abbrechen möchte, nur weil ihr jetzt ein Paar seid.

Ihr seid beide noch ziemlich jung... solange es nicht um langfristige Entscheidungen, wie Familienplanung oder Hausbau geht, lasst euch doch beide einfach mehr Freiheit auch neue und experimentelle Lebens-und Beziehungsformen auszuprobieren.
Grundsätzlich ist nur wichtig, dass ihr offen und authentisch miteinander umgeht... euch selbst gegenüber ehrlich seid und euch nicht jetzt schon in traditionelle Schubladen presst, die euch bald zu eng werden.

Ob man monogam, polyamor, offen ...oder wie auch immer glücklich wird, lässt sich nur durch eigene Erfahrugen herausfinden... lasst euch diese Zeit und den Raum für eure Lebenserfahrungen.
Die Beiträge von schwarzschaf finde ich sehr gut.

Ich sage mal, wie ich es für mich halte.
Wir hatten mal eine offene Beziehung (weil ich ein größeres Bedürfnis habe). Durch persönliche Gründe habe ich um Monogamie gebeten.

Zudem ist mir Ehrlichkeit überaus wichtig! *freundchen*

Wenn man mich belügt, bin ich sehr konsequent. Das ist schlimmer für mich, als wenn man mich auf andere Weise verletzt.

Heißt: Heimlichkeit geht gar nicht, dann lieber schonungslose Ehrlichkeit und ich kann ggf. handeln.

LG *katze*
Was soll ich davon halten?

Abstand!

Natürlich kann sie tun und lassen, was sie möchte.

Aber mal im Ernst. Hast Du wirklich Nerv, Dir dieses Gekaspere reinzuziehen?
Heißt: Heimlichkeit geht gar nicht, dann lieber schonungslose Ehrlichkeit und ich kann ggf. handeln.

Heimlich könnte man ja noch unter rücksichtsvoll verbuchen...

Aber sexy gekleidet loszuziehen, um „Schluss zu machen“ ist doch einfach nur respektlose Verarsche.
Danke für die vielen Antworten.

Sie kleidet sich gerne sexy.
Außerdem geht man in so einer after work Lounge doch nicht nur was trinken und quatschen oder?
Kenne mich da nicht aus.
Normale After Work Lounge eigentlich schon. Quasi Absacker mit den Kollegen
**********elene Frau
20 Beiträge
Lieber Basti,

laut deinem Profil bist du
SINGLE
SWINGER
und hast gerne Dreier FFM.

Daher verstehe ich deinen Tread nicht.

Soll deine "Partnerin" etwa streng monogam leben und ihre langjährigen Kontakte dir zuliebe aufgeben ?
Muss man bei jedem neuen Partner seinen vorhanden Freundes-und Bekanntenkreis aufgeben?
Warum?
Du bist doch auch anderweitig interessiert.

Versteh ich nicht....
also wenn ich das hier recht verstehe ist es für viele völlig normal das man mit den Leuten mit denen man mal zusammen war oder auch nur gevögelt hat und freundschaftlich verbunden geblieben ist wieder zu jeder Zeit vögeln zu können und nicht nur das sondern auch noch über den Kopf des neuen Partners hinweg
*nachdenk*
Schöne heile Welt *wua*
Hoffentlich lesen das meine Exen nicht sonst steht hier 3 Tage das Telefon nicht still.
Also keine normale After work sondern schon mit dem Gewissen extra.
Bei so einem Ambiente ...
Vlt versteht ihr meine Unsicherheit
******lla Mann
436 Beiträge
Lieber TE...
Ich kenne das Gefühl und diese Unsicherheit nur zu gut.

Stelle deine Partnerin zur Rede und sag ihr das es für dich ein Problem ist, wie sie sich verhält und das diese Heimlichtuerei dein Vertrauen in Sie auch nicht stärkt.
Wenn Du ihr wichtig bist findet Ihr gemeinsam eine Lösung.
Wenn nicht, würde ich meine Konsequenzen daraus ziehen, denn so machst Du dich kaputt. Und niemand ist es wert das man sich selbst aufgibt und sich kaputt macht.

Lies mal meine Homepage: Wie eine Affäre uns rettete...

Vielleicht findest Du parallelen. Ich weiss, der Weg ist nicht einfach...
Und gehen musst Du ihn alleine...

Hoffe das beste für Dich/Euch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.