Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1043 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
570 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen leicht gemacht?!667
Ich habe mir das ziel gesetzt satte 25 kilo abzunehmen, da ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen trotz Heißhunger

*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Abnehmen trotz Heißhunger
Ich habe das Problem, dass ich schon immer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet habe.

Doch inzwischen (Seit etwa ein bis zwei Jahren) ist es so dass in der Woche vor meiner Menstruation, in der Woche der Menstruation und ein paar Tage danach ich nur noch Hunger habe.
Wie eine Raubkatze suche ich dann verzweifelt Essen.
Egal ob Süß oder Deftig. Auch Obst und Gemüse.

Aber ich esse dann ein paar Gabeln (Löffel) oder einen Schokoriegel und dann ist wieder für ein bis zwei Stunden Ruhe, dann geht´s aber gleich wieder los.

Ich vertrage generell keine Milch und halte mich da auch dran... tja bis sich die Menstruation wieder meldet. Dann steh ich da und denke, "Jetzt sofort ein Schokoriegel scheiß auf die Magenkrämpfe und Übelkeit.
Die drei Monatsspritze, macht das Problem leider auch nicht besser.

Nicht unbedingt das beste Verhalten. Nur was soll/ kann ich denn nur tun?
Meine Gyn sagt, "Tja Pech sie sind halt eine Frau. Und auch wenn sie betteln ich entferne ihnen die Gebärmutter nicht. Jede Frau will Kinder sie werden auch irgendwann Kinder kreigen. Und dann wollen Sie die auch."

Sie ist nicht sehr Hilfreich.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich habe eine Woche vor meinen Tagen und in den ersten beiden Tagen meiner Tagen auch Heisshungerattacken. Ich gebe denen ohne schlechtes Gewissen nach und habe dennoch das letzte Jahr 12 Kilo abgenommen.

Ich würde mir aber Laktosefreie Schokolade zu tun oder die Tabletten dagegen nehmen. Die Bauchkrämpfe der Menstruation würden mir völlig ausreichen an Schmerzen. *ggg*
Es gibt Präparate, die PMS lindern.
Mönchspfeffer Präparate zum Beispiel. Lass Dich doch mal beraten...

Die Aussagen Deines Gyn sind nicht professionell gewesen...Er arbeitet eben auf dem Gebiet, das überwiegend den Nachwuchs medizinisch fördert und hat schon von daher wenig Verständnis für deine Gedanken. Aber er hat Recht, eine solche OP birgt eben auch Risiken und sollte einfach ohne medizinische Notwendigkeit nicht gemacht werden.
Die Gebärmutter ist nicht nur zum Kinderkriegen da. Sie ist Halteapparat für Blase und Darm und sehr wichtig. Da hat deine Gynäkologin recht.

Aber das mit dem Heißhunger kenne ich, das ist eben so. Bei mir liegt allerdings auch noch daran, dass ich mit der Schilddrüse nicht richtig eingestellt bin und auch noch Hashimoto habe. Im Moment stelle ich auf Glutenfreie Ernährung um, da mit aller Wahrscheinlichkeit der Darm in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bei Hashimoto ist es leider so, dass Gluten nicht vertragen wird.

Versuch bei deinen Heißhunger Attacken doch einfach mal die Zähne zu putzen oder mit Mundwasser zu spülen.

Zitat von *******_o_r:
Abnehmen trotz Heißhunger
Ich habe das Problem, dass ich schon immer auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung geachtet habe.

Doch inzwischen (Seit etwa ein bis zwei Jahren) ist es so dass in der Woche vor meiner Menstruation, in der Woche der Menstruation und ein paar Tage danach ich nur noch Hunger habe.
Wie eine Raubkatze suche ich dann verzweifelt Essen.
Egal ob Süß oder Deftig. Auch Obst und Gemüse.

Aber ich esse dann ein paar Gabeln (Löffel) oder einen Schokoriegel und dann ist wieder für ein bis zwei Stunden Ruhe, dann geht´s aber gleich wieder los.

Ich vertrage generell keine Milch und halte mich da auch dran... tja bis sich die Menstruation wieder meldet. Dann steh ich da und denke, "Jetzt sofort ein Schokoriegel scheiß auf die Magenkrämpfe und Übelkeit.
Die drei Monatsspritze, macht das Problem leider auch nicht besser.

Nicht unbedingt das beste Verhalten. Nur was soll/ kann ich denn nur tun?
Meine Gyn sagt, "Tja Pech sie sind halt eine Frau. Und auch wenn sie betteln ich entferne ihnen die Gebärmutter nicht. Jede Frau will Kinder sie werden auch irgendwann Kinder kreigen. Und dann wollen Sie die auch."

Sie ist nicht sehr Hilfreich.

*****ina Frau
8.924 Beiträge
Wie lange nimmst du die Dreimonatsspritze schon?

Es ist sicher zu ueberlegen, ob das fuer dich das "richtige" Verhuetungsmittel ist und nicht nur das bequemste.

Deine Heisshungerattaken seit 1-2 Jahren passen zu einer haeufigen Nebenwirkung: Gewichtszunahme.

Wenn du die Dreimonatsspritze erst frisch fuer dich als Verhuetungsmethode entdeckt hast, was aus deinem Post so nicht hervorgeht, kannst du noch darauf setzen, dass die periodenbedingte Heisshungerattacke ruecklaeufig sein wird. Sehr haeuftig setzt die Periode bei laengerer Anwendung komplett aus.

Diese(!) Aspekte empfehle ich im naechsten Gespraech mit deiner Gyn mal zu besprechen.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Also,

erst einmal vielen Dank ^^

Zu meiner Gebärmutter
Ich hasse sie und das aus tiefstem Herzen. Ich bin in Psych. Behandlung weil ich mir scohn ein Messer habe rein rammen wollen. Und ja ich spreche solche Problematiken auch ehrlich an, weil es doch mehr Leute wie mich gibt, die sich Hilfe erwünschen, aber nicht wissen wie und wo.
Eine Entfernung würde mir Psychisch helfen. Und ja ich kenne die Gebärmutter voll und ganz. Man muss ja seinen Feind kennen.

Zu der 3 M Spritze, ich habe sie 2009 angefangen zu nehmen, ohne große Probleme. Bis 2015/16 wo ich sie mir einfach nicht mehr leisten konnte.
Ich will meine Tage nicht und Tabletten schlucken vergesse ich so oder so ständig, die Spirale damals hat meine Tage verschlimmert genau wie die Schmerzen und Co.
Und ist auch noch verwachsen.
Das Stäbchen ist für mich unerschwinglich.

Zu meiner Ernährung, die Laktose ist nicht nur das Problem, ich vertrage GENERELL gar keine Milch. Egal ob Laktosefrei oder nicht.

Zu meiner Ernährung, viel Obst, Gemüse, Reis und ja auch mal Pfannkuchen und Co. Fleisch und alles was Milch frei ist ^^ Ich bin ein alles Fresser xD
Wenn du in Behandlung bist, dann ist glaube ich der Frauenarzt der falsche Ansprechpartner. Wenn deine Gebärmutter dir solche Probleme psychischer Art bereitet, dann sollte der Psychologe oder Psychiater ein entsprechendes Gutachten erstellen und die Entfernung befürworten.
*****ina Frau
8.924 Beiträge
Nach dieser letzten Schilderung werde ich mich mit weiteren Anregungen und Empfehlungen komplett zurueckhalten, da wir es hier eben NICHT nur mit einer periodenbedingten Heisshungerattacke" zu tun" haben sondern das Problem in einer ganz anderen Indikation zu suchen ist.

Ich kann auch allen anderen Diskussionsteilnehmern nur diesen Rat geben und schliesse mit einer kritischen Anmerkung zur extrem und unueblich langen Einnahme der Spritze die schon in einem ebenso unueblichen fruehen Lebensalter verabreicht wurde.

Du bist jetzt 29.
Hast begonnen, sie mit 19 (!!!!) zu nehmen.

Ich komme hier aus bedenklichem Kopfschuetteln gar nicht mehr heraus und finde- hier sei mir eine persoenliche Anmerkung gestattet- deinen Umgang mit der Dreimonatsspritze, insbesondere deinem Koerper gegenueber, extrem verantwortungslos.

Verweise auf weitere Nebenwirkungen erspare ich mir an dieser Stelle....
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich denke mal

die eigene gebärmutter als feindin zu sehen
ist schon ziemlich krass...

für mich ist sie das entscheidende organ,
was mich zur frau macht und von einem mann unterscheidet!

deshalb: vielen dank an meine gebärmutter!
und ich hoffe, dass sie mir bis an mein lebensende erhalten bleibt...
Die Gründe sind hier viel komplexer liebe TE.Für Ratschläge sind wir da wohl nicht die richtigen.
*******erte Frau
331 Beiträge
Ich verstehe auch den Arzt nicht, der dir mit 19 schon die 3 Monatsspritze gegeben hat.
Ich war 35 als ich sie bekam, mein Arzt hätte es nicht früher gemacht.
*******_o_r Frau
78 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank noch einmal, ich denke es hat mir dennoch geholfen ^^
Los werden möchte ich dieses Ding zwar immer noch, aber ich werde auf jeden all mit meiner Gyn sprechen wegen der § M Spritze ^^

Ich danke noch einmal allen für die Ratschläge. Sehe das Thema aber von meiner Seite nun als beendet an.
Da ich nun erst einmal das was ich erfahren habe überdenken, verarbeiten und angehen möchte.
Heißhunger kann trotz guter Ernährung trotzdem auf einen Mangel deuten. Dann wäre der Hausarzt und Endokrinologe der Ansprechpartner.

Manchmal braucht es nur ein Nahrungsergänzungsmittel und das Problem ist gelöst. Nur eben nicht auf eigene Faust irgendwas nehmen. *g*

Sie
*****alS
7.380 Beiträge
Zitat von *******_o_r:
Zu meiner Gebärmutter
Ich hasse sie und das aus tiefstem Herzen. Ich bin in Psych. Behandlung weil ich mir scohn ein Messer habe rein rammen wollen.
Bist dir sicher, dass dein Hunger keine psychische Stressreaktion darauf ist, dass du mal wieder an das Vorhandensein einer Gebärmutter erinnert wirst? Das erklärt dann auch, warum hormonelle Verhütung so gar keinen Einfluss darauf hat. Ist nur eine Theorie... Aber in dem Fall kann dir Therapie helfen.

Darf ich außerdem aus reiner Neugierde fragen, woher dieses Verhältnis zu deiner Gebärmutter kommt? Ist es wegen der Probleme, die dein weiblicher Körper dir bereitet, oder ist es, weil du generell ein Problem damit hast eben einen solchen zu haben (und nicht beispielsweise einen männlichen)?
Sie hat das Thema beendet
*****alS
7.380 Beiträge
Hab ich gelesen, aber ich wollte meinen Beitrag (den ich zu dem Zeitpunkt schon getippt hatte) nicht wegwerfen. Oftmals lesen Menschen trotz andere lautender Ankündigung trotzdem weiter mit. Und selbst falls nicht - es ist im Joy durchaus üblich, Themen auch ohne TE fortzuführen.
******wen Frau
15.478 Beiträge
Zitat von *******_o_r:
Jede Frau will Kinder sie werden auch irgendwann Kinder kreigen. Und dann wollen Sie die auch.

Allein schon für eine solche dummdreiste Aussage würde ich den Arzt wechseln.
Laktoseintoleranz :
Ich selbst habe leider auch das Problem.
Ich trinke Mandel, Hafer, Reismilch. Da habe ich dann überhaupt keine Probleme.
LG Mrs Black Angel *wolke7*
*****ina Frau
8.924 Beiträge
@*********el_72

Sie vertraegt generell keine Milch.
Egal von was.......
Das ist auch alles keine Milch
Das ist ne Alternative aus Reis, Mandeln oder Soja
Das ist nicht tierisch.
Es ist die Alternative zu Milch und das ist was ich vertrage.
*****ina Frau
8.924 Beiträge
Ja.
Was DU vertraegst.

Aber sie kann es nicht........
Herrje, das hat mit Milch rein gar nix zu tun


Zitat von *****ina:
Ja.
Was DU vertraegst.

Aber sie kann es nicht........

*****alS
7.380 Beiträge
Jemand, der Weder "Milch" aus Nüssen, noch aus Getreide, noch aus Soja verträgt, hat keine Nahrungsmittelunverträglichkeit, sondern ein psychisches Problem mit Dingen, die Aussehen und/oder schmecken wie Milch.
Woher ich diese pauschale Behauptung nehme? DIe Inhaltsstoffe von all diesen Produkten sind so verdammt unterschiedlich, da müsste man schon einen ganzen Haufen Allergien haben, um nichts davon zu vertragen - und dann würde es sehr schwer fallen, sich überhaupt zu ernähren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.