Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
zum Thema
Wie habt ihr eure Liebe gefunden?65
Wie habt ihr euch gefunden? Welche Wege und Irrwege haben euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist jetzt alles schon vorbei?

Ist jetzt alles schon vorbei?
N'amd...
Komischer Titel, ich weiß, aber mir ist nix besseres eingefallen, weil ich mein Anliegen selbst etwas schräg finde. Da ich gewisse Gedanken aber schon recht lang mit mir rum trage, und nicht weiß, mit wem ich da ernsthaft drüber reden kann, versuch ich es mal hier. Vielleicht gitb es ja "Gleichgesinnte".

Also, zu meiner Situation.
Ich bin 35, Beziehungsstatus (in meinen Augen) gerade undefiniert. Und zwar kommt das daher:
Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Dorf in Thüringen, da ist es der normale Werdegang, dass man seine Partnerin findet, bevorzugt natürlich aus dem gleichen Dorf, diese heiratet, ein zwei Kinder in die Welt setzt und fertig. Bei mir war das anders. Ich wollte csohn immer mehr vom Leben. Ich bin mit ca. 18 aus diesem Dorf weggegangen und hab mir die Welt ansehen wollen. Ok, es war nicht die Welt, es war Österreich und einige andere Städte in Deutschland. Das Ganze hat sich so ca 15 Jahre hingezogen.

Beziehungen hatte ich viele, aber meistens gingen die immer nur ein paar Monate. Denn immer kam mir irgendwann der Gedanke. "Hm, das wars doch noch nicht. Immer die gleiche Frau, ne, das kann nicht so sein".
JEtzt bin ich seit ca. 2 Jahren in Köln und habe auch ziemlich schnell eine sehr tolle Frau kennengelernt. Wir sind nun gut 1,5 Jahre zusammen. Allerdings kamen vor ein paar Wochen wieder solche Gedanken in meinem Kopf. Das Ende vom Lied. Sie ist ausgezogen. Allerdings haben wir uns recht schnell wieder getroffen und ließen das als "Affäre" laufen. Mittlerweile tendiert es wieder dazu, dass wir wieder richtig zusammen kommen. Aber, ich weiß nicht ob ich das möchte. Ich weiß, sie möchte irgendwann Kinder, für mich ist der Zug glaube ich abgefahre, aber das ist ein anderes Thema.

Das eigentlich Thema ist "Andere Frauen". Ich kriege einfach nicht genug. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und zurück. Da sehe ich jeden Tag einige Frauen wo ich mir denke "boa, die würd auch mal". Im nächsten Moment denke ich aber "Ach, hast doch auch ne Schnitte zuhause. Da weißte was du hast." Ja, sie ist toll, ich weiß aber nicht, ob ich sie wirklich liebe. Denn wäre das so, dann hätte ich doch keinerlei Interesse an anderen Frauen oder? ICh bin sogar auf einigen Plattformen angemeldet und chatte hin und wieder mit anderen Frauen. Allerdigns war ich immer treu. Mehr als gegenseitig etwas heiß machen war da nie. Dann würde ich sie ja betrügen und das möchte ich glaub ich nicht. Ich bin fast soweit, dass ich das was ich hier schreibe einfach auch meiner liebsten erzähle, aber ich weiß genau was dann kommt. Ich werde auf unverständnis treffen und stehe dann allein da. Das möchte ich natürlich auch nicht. Andererseits weiß ich genau, wenn ich mich voll und ganz auf eine Leben mit ihr einlasse, dass ich sie irgendwann bestimmt betrügen werde. Muss ja nicht mal erzwungen sein, aber passieren wird es, da bin ich mir fast sicher.

Puh, naja, wenn irgendwer bis hier her gelesen hat, dann würde ich mich freuen eure Meinungen zu lesen. Ich zweifle im Moment wirklich ab mir selbst.

Nuja, schönen Abend euch allen. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******maik:
Ja, sie ist toll, ich weiß aber nicht, ob ich sie wirklich liebe. Denn wäre das so, dann hätte ich doch keinerlei Interesse an anderen Frauen oder?

Doch, denn nicht jeder Mensch liebt/lebt monogam.
Ich habe mich schon lange von dem Gedanken verabschiedet, dass ich nur "wirklich" lieben könnte, wenn ich kein sexuelles oder romantisches Interesse an anderen Menschen hätte. So fühle ich einfach nicht.

Ich habe gemerkt, dass ich meinem Freund aufrichtig lieben und trotzdem andere Menschen sexuell begehren kann. das tut meiner Liebe keinen Abbruch, schließlich will ich nicht mit jedem, den ich begehre, mein Leben teilen.

Vielleicht wäre für dich eine Partnerin, mit der du eine offene Beziehung führen kannst, die richtige Option.
Mein Freund und ich leben auch zusammen und haben ein Kind und trotzdem haben wir schon ganz einvernehmlich "fremdgevögelt". Ich empfinde es als extrem entspannend (und auch verbindend), wenn man sich so etwas gegenseitig gönnen kann.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
tja, die Jahre fliessen dahin,
die Auswahl wird nicht grade größer,
dafür werden die Zweifel (an sich)
mit den Jahren - zurecht - immer größer.
Man wird erwachsen
ob man will oder nicht.

Selbst der Sex-Akt an sich
wird irgendwann mit jeder neuen Frau langweiliger.
Immer mehr ist auf Dauer eben nicht genug.
Und immer wieder ne neue
wird auf Dauer auch langweilig.

Liebe ist etwas,
was mit den Jahren wächst,
wenn man mit der Frau zusammenbleibt,
für die man sich entscheidet.

Wenn Du richtig gut bist,
und EINE Beziehung geregelt bekommst
und die Kinder aus der Grundschule raus sind,
dann schaffst du es vielleicht,
mit einem einzigen Menschen
so viel Vertrauen aufzubauen
dass ihr die erotische Welt gemeinsam entdeckt.

Und Treue ist dann nicht,
mit keiner anderen zu schlafen,
sondern sich an die gemeinsamen Absprachen zu halten.

Viel Glück!
guckt doch mal was euch im gemeinsamen Sexualleben Spaß macht da gibt es bestimmt noch einiges zu entdecken😊 Ein Kinderwunsch seitens von ihr würde bei mir allerdings auch die Libido wechseln denn das schaffen nicht mehr wirklich viele und das hinter her gucken bei anderen macht doch jeder irgendwie. Allerding ist das fremdeln am Smartphone mit anderen wo von der Partner nichts weiß etwas bedenklich, das wäre jedenfalls bei mir so...

Viel Glück
Gedanken sind frei. Gucken und vorstellen kann man sich was man will.

Chatten ist für mich schon Betrug. Würde ich davon erfahren wäre es aus.
Was Du fühlst ist Deine Wahrheit. Dagegen kannst Du Dich rational nicht „wehren“.

Du bist hungrig. Wenn Dein Hunger Dich stresst, hinterfrage ihn. Ansonsten ernähre Dich eben entsprechend.
Ich stimme Kailyn da völlig zu, ich denke eine offen gelebte Beziehung wäre eine Option für dich.
Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob du deiner Partnerin die gleichen Freiheiten einräumen würdest...

Wäre ich in deiner Situation, würde ich mich aber auch ein wenig selbst reflektieren und meinen Wünschen ein wenig auf den Grund gehen.
Ist es die Abwechslung die reizt?
Der Genuss an den neuen Reizen?
Suchst du Anerkennung/Bestätigung?
Angst vor fester beständiger Bindung?
Sexuelle Erfahrung?

Das nur als kleiner Gedankengang von mir 😉
**********htler Mann
580 Beiträge
Ich glaube eher dass du weißt was du willst aber Angst vor dem Alleinsein (nur mit Sexualpartnerinnen) hast....
Fängt doch schon mit dem Kinderwunsch deiner Partnerin an. Wenn das Thema für dich schon durch ist aber du genau weißt für sie nicht, ist da doch schon das Erste Problem. Da wäre doch der Punkt schon Klarheit zu schaffen sonst fällt dir oder deiner Partnerin das irgendwann auf die Füsse.... und schlimmstenfalls wenn es für ihren Kinderwunsch zu spät ist UND du dich gegen ein Leben mit ihr entscheidest...

Ansonsten ist es auch nicht verwerflich jemanden Anderen in einer Partnerschaft attraktiv zu finden.
Aber diese Öffnung ursprünglich monogamer Beziehungen funktioniert in der Praxis doch wenn wir ehrlich sind fast nie....meistens ist es nur beiderseitige Bequemlichkeit sich nicht neu zu orientieren und diesen Zustand als Gewollt und Erstrebenswert zu verkaufen...
Dann besser jemand suchen der von Anfang an genauso tickt und dann kanns ohne schlechtes Gewissen los gehen....
Erfordert aber Mut....im schlechtesten Fall sitzt man nach kurzer Zeit immer wieder alleine da...
********lack Frau
19.017 Beiträge
@*******maik

Viele haben geschrieben und aufgezeigt, das es auch anders geht.
Ich sehe da ein Problem, das Du selbst nicht so Recht weiß, was Du willst.
Und ich glaube egal welche Lebensform man wählt, Ehrlichkeit zu sich selbst und dem Partner/in ist wichtig, damit etwas funktionieren kann.
Also die Frage von Kindern sollte geklärt sein, denn daran würde es sicher hapern wenn da Unstimmigkeit wäre.
Andere Frage ist ob Du das was Du für Dich selbst gerne hättest, auch Deiner Partnerin zugestehen kannst ohne damit Streß zu haben.
Es ist einfach sich vor zu stellen mit anderen Sex zu haben, aber kommst Du damit klar, wenn Deine "Frau" das dann auch hätte?
Und es spielt natürlich auch eine Rolle dann die Frau zu finden, die das alles auch will.
Doch man sollte sich auch darüber klar sein, das man nicht nur Kinder will weil man "in dem Alter ist wo man Kinder bekommt und alle das machen". Kinder sind eine lebenslange Verpflichtung und das sollte man nicht außer Acht lassen und sie brauchen ein stabiles Umfeld.
Also viel zum Nachdenken und wer weiß was da bei heraus kommt.......

WiB
*******971 Frau
30 Beiträge
.....
Die beste Grundlage für eine glückliche Beziehung: lerne alleine glücklich zu sein. Denn dann ist dein Partner eine Wahl und keine Notwendigkeit!!!!!!!!!!


Ps. ....und Joy ist auch für uns Frauen nicht gratis *mal anmerkt

Beitrag um Bezug zu gelöschten Beitrag editiert, SevenSins
****ody Mann
11.689 Beiträge
Ja, das kenne ich. Es ist eine tiefe Abneigung, fest gebunden zu sein. Irgendwann habe ich einer Frau den Vorschlag gemacht, die Beziehung ganz leicht zu öffnen, für ganz genau abgesteckte, gelegentliche Treffen mit anderen Frauen. Sie wollte sich aber auf keinerlei Diskussion einlassen. Kurz darauf stieg ich aus der Beziehung aus. Ich konnte nicht mehr mit ihr.

Jetzt lebe ich in einer Offenen Beziehung, von Anfang an, gleiches Recht für beide. Und siehe da, die Verbindung ist tiefer als alle anderen zuvor. Wir gönnen uns das und machen ganz selten mal Gebrauch davon. Es bedarf offener Kommunikation dazu. Vielleicht braucht es diese Treffen auch gar nicht, vielleicht ist es nur das Wissen im Kopf, da gibt es eine Tür, die sich öffnen lässt.
Danke für eure netten Worte. Ihr habt alle irgendwie recht.
Das Thema 'Offen drüber reden". Ich habe dieses Thema schonmal angesprochen. Das ging eher gesagt nach hinten los. Deswegen bin ich mir auch sicher, dass es bei einem erneuten Versuch nicht anders wird.

Ich habe mehrmals gelesen, dass eine offene Beziehung evtl. etwas für mich wäre und im gleichen Zusammenhang kam "aber darf deine PArtnerin das dann auch?' Ähm, ja natürlich. Wie kann es sein, dass ich eine Freiheit möchte, diese ihr aber verwähre... nene, da wäre ich schon fair.

Interessant finde ich das selbst reflektieren. Ja, das versuche ich schon eine ganze Weile. Nur leider komme ich auf keine Lösung.

Definitiv kann ich euch sagen, sexuell fehlt mir nichts. Unser Sex ist großartig und wir tun es nach knapp 2 jahren immernoch fast täglich.

Für mich hat sex nicht viel mit liebe zu tun. Also klar, gehört schon iwie zusammen, aber ich kann das auch sehr gut trennen.

Ich lese mal weiter mit und lasse mich von euren kommentaren inspirieren *g*
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Wir gehen swingen. Da können wir uns mit Paaren austauschen, mit denen wir im normalen Leben wohl nie zusammen kommen würden.
Trotzdem lieben wir uns und wissen was wir am anderen haben. Und das kann uns höchst wahrscheinlich keine andere und kein anderer geben.

Bezüglich zweites mal eine Beziehung anfangen: aus Erfahrung weiß ich, das ein zweites mal nicht funktioniert. Es hat seine Gründe warum es zu Ende geht. Und wenn man daran nicht arbeitet, oder der Alltag wieder einkehrt und die Normalität, kann es schnell passieren das sich alte Muster einspielen und dann steht ein Bruch wieder früher oder später ein.

Viel Erfolg.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Lieber TE,
ich fände es fair von dir, gar keine Beziehung mit einer Frau einzugehen, solange du nicht weisst was du willst.
Sex scheint dir sehr, sehr, sehr wichtig zu sein, wenn ich das mal auf deine Aussage beziehe:
Definitiv kann ich euch sagen, sexuell fehlt mir nichts. Unser Sex ist großartig und wir tun es nach knapp 2 jahren immernoch fast täglich.

Für mich hat sex nicht viel mit liebe zu tun.

Da ist es doch nur eine Frage der Zeit wie lange deine derzeitige Partnerin dir noch genügt, wenn es sexuell irgendwann mal nicht mehr so gut läuft, oder?

Ich würde an deiner Stelle mal in dich gehen, ob du Beziehungen nicht nur eingehst, um konstanten Sex haben zu können.
Wo wir wieder bei Fairness der Partnerin gegenüber sind, die sich aber mehr erhofft.
****ni Frau
1.070 Beiträge
Was du schreibts kommt mir sehr bekannt vor, insbesondere der Gedanke auf ewig nur mit einem Partner, hat bei mir in jeder Beziehung früher oder später stress ausgelöst.
Mir hat teoretisch nichts gefehlt, aber irgendwann kam immer ein/e anere/r und hat meine Gefühle ins Chaos gestürzt. Auch wenn ich meinen Parnter weiterhin liebte, kamen auch Gefühle für andere Menschen auf. Betrügen konnte/wollte ich nie, also gingen regelmässig Beziehungen zu bruch weil ich die zerissenheit nicht ausgehalten habe.

Heute weiss ich das ich mehrfachliebend bin, keine monogame Beziehungen führen kann/will. Interessant dabei ist, es läuft seither entspannt, deutlich tiefer und anhaltend in meinen Beziehungen. Offene und direkt ehrliche Komunikation von Anfang an verhindert, dass ich mich auf Menschen einlasse die damit nicht klarkommen, bzw zieht die richtigen Partner in mein Leben.
Dazu kommt noch ein abgeschwächtes verlangen (druck ist weg) wenn ich mich wieder in wen anders noch verknalle, weil ich könnte muss ich dem nicht nachgehen....


Ob es bei dir auch so ist, wirst du herausfinden.
Jedenfalls toll wenn du dich mit dir und deinen Gefühlen auseinandersetzt.
So kannst du es ändern bis es sich stimmig anfühlt.
******Fun Frau
778 Beiträge
Ich denke, wenn ich das so lese, ob Du wirklich tiefere Gefphle für sie hast oder ob Du eher Angst hast, alleine zu sein.

Es gibt 1001 Möglichkeiten, wie man zusammen leben kann, ob ihr eine Möglichkeit findet, die für Euch beide stimmt, ist zu prüfen.

Und dann bleibt noch, bist Du irgendwann mit irgendwas langfristig glücklich?
Der Gedanke, irgendetwas für den Rest seines Lebens so weitermachen zu MÜSSEN, ist die sicherste Methode, das einem das nicht gelingt....

Diesen Gedanken sollte man besser nicht denken!

Im Heute leben und schauen, was tut einem gut, was nicht.

Wenn du irgendwann ernsthaft unter Monogamie oder unter Sexmangel leidest, dann ist ein offenes Gespräch allerdings angebracht.
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
In dem Dorf in Thüringen, wo jeder das gleiche macht, heiratet und 2 Kinder hast du früh mitbekommen und für dich entschieden, sowas ist nichts für dich und das willst du nicht.
Was man als Kind gut findet, übernimmt man mit in sein Leben als Erwachsener und was man nicht gut findet, versucht man anders zu machen.
Deine Lebenseinstellung hat sich in der Kindheit geprägt. Dein ganzes Leben mit ein und der selben Frau verbringen, ist nicht dein Ding.

Eine Offene Beziehung, wo beide Partner sich außerhalb der Beziehung auch mit anderen Sexpartnern treffen, ist eine Lösung.
Die feste Beziehung zum Sex mit anderen öffnen, indem man gemeinsam swingen geht und sich mit anderen Paaren auslebt, ist noch eine Lösung.

Das Wichtigste ist Reden mit der Partnerin. Wie sieht sie das? Hat sie ähnliche Gedanken? Dann kann man einen gemeinsamen Weg finden.
Wenn man keinen Nenner findet, bleibt oft nur die Trennung und die nächste Partnerin. Wie immer in deinem Leben.
Vielleicht ist "promisk sein" auch nur eine Neigung? *zwinker*

Sie
Lieber @*******maik !

Ich, persönlich, finde dein Thema nun nicht unbedingt "schräg".
Eher glaub ich, dass hier in Joy gefühlt 80% der Mitglieder ähnlich geht oder schon mal ergangen ist.
Selbst ich hab das schon so erlebt und muss mich langsam hinterfragen, ob ich ne feste Beziehung überhaupt noch will.
Immer wieder stellen sich mir die Fragen, ob ich dem Kinderwunsch überhaupt noch nachgehen soll...ob ich, als treuer und loyaler Mann meiner potenziellen Partnerin Freiräume geben kann, mit anderen Sex zu haben...ob und wie "Eifersucht" in dieser Gesellschaft eig. noch gehandhabt wird...usw.!

Ich glaub, dass die Gesellschaft viel zu schnelllebig geworden ist, um sich entscheiden zu können, was nun mehr weh tut...das Alleinsein oder vllt. eher mehr die Einsamkeit!?

Beziehungsformen gibt´s nun mittlerweile so viele, wo man echt nicht mehr weiß, was für einen selber das Beste ist.

Was ich jedoch anstrengend finde : Immer wieder bei Null anfangen zu müssen.
Was ich damit meine : Man bringt Zeit und Geduld auf, ne Frau, die man interessant findet, Vertrauen aufzubauen, sich einander nach und nach hinzugeben, auf des anderen Wünsche einzugehen usw. !
Dann geht das vllt. schon nach paar Monaten in die Hose und du schaust dich weiter um und beginnst bei ner Anderen das gleiche "Spiel" nochmal.

Vllt. lässt sich das emotionale vom sexuellen heutzutage viel zu leicht trennen?
Vllt. ist "Ich weiß, was ich will und was nicht" auch nur ne Floskel?
...
Es stellen sich eig. jedes Mal auf´s Neue immer die gleichen Fragen, worauf niemand einem ne Antwort sagen kann. Der Mensch ist und bleibt eben individuell.

Die mir so ziemlich am häufigst brennenden Fragen sind:
Wieso gibt es so viele Alleinerziehende (von zu meist doch sehr jungen Kindern) , die hier einfach nur noch ihren Spaß suchen, statt sich ne familiäre Grundlage aufzubauen?
Ist die Gesellschaft wirklich so medienkonform-sexuell gestrickt, dass vielen engere soziale Bindungen am A**** vorbeigehen?
Verstecken sich Menschen eig. nur noch online, weil´s einfach bequemer und vermeidlich "sicherer" ist?

Zum Abschluss :
Ich bin seit meiner letzten Beziehung (vor 5 Jahren) fast schon regelmäßig hier in Joy damit beschäftigt, mich mit Forenbeiträgen (sei es sexuell, emotional oder gesellschaftlich geprägt) zu beschäftigen.
Ich vergleiche diese mit dem Leben, dass draußen stattfindet und stell immer wieder fest, dass die Authentizität bei so vielen Leuten eindeutig fehlt oder irgendwo untergegangen ist.
Ob das wirklich nun gut oder schlecht ist, dass die Gesellschaft immer offener wird...darüber wird man noch ne ganze Weile streiten.
Zitat von **********M1984:
Lieber @*******maik !
Ob das wirklich nun gut oder schlecht ist, dass die Gesellschaft immer offener wird...darüber wird man noch ne ganze Weile streiten.

Ich denke, gut ist es schon offen zu sein, aber im gleichen Maße muss auch Ehrlichkeit mit Schritt halten.

Insgesamt sehr guter Beitrag. Danke.
Zitat von *******maik:
Das eigentlich Thema ist "Andere Frauen". Ich kriege einfach nicht genug. Ich fahre jeden Tag mit der Bahn zur Arbeit und zurück. Da sehe ich jeden Tag einige Frauen wo ich mir denke "boa, die würd auch mal". Im nächsten Moment denke ich aber "Ach, hast doch auch ne Schnitte zuhause. Da weißte was du hast." Ja, sie ist toll, ich weiß aber nicht, ob ich sie wirklich liebe. Denn wäre das so, dann hätte ich doch keinerlei Interesse an anderen Frauen oder? ICh bin sogar auf einigen Plattformen angemeldet und chatte hin und wieder mit anderen Frauen. Allerdigns war ich immer treu. Mehr als gegenseitig etwas heiß machen war da nie. Dann würde ich sie ja betrügen ...

Das ist vielleicht der Fehler!
Hättest du jede Gelegenheit mitgenommen, dann wäre dir schnell aufgefallen, dass Sex mit anderen Frauen nur sehr selten so toll ist, wie man sich das auf den ersten Blick so vorstellt.
Zumal auch nur wenige Frauen so leicht zu haben sind, dass man quasi nebenbei eine reale Chance auf schnellen Sex hat. Und bei denen, die leicht zu haben sind, merkt man dann meist recht schnell, warum das so ist. *skeptisch*
wenn aus Sexualität Leidensdruck wird dann ist das erstmal nicht mehr gesund und hat mit der offenen Gesellschaft auch nicht mehr zu tun.
Ich habe so das Gefühl das der TE den perfekten Fick sucht ohne zu wissen was das ist oder er hatte ihn schon mal hat es zu der Zeit aber nicht wahrgenommen und sucht dieses Erlebnis erneut.
Sich einzugestehen , hey ich bin nicht Monogam nicht Beziehungsfähig/willig ist das eine. aber zu denken man ist es aber sich ausleben wollen wie ein Single ist wohl kaum die richtige Lösung.

eine Offene Beziehung ist für mein Verständnis da um Momente zu erleben ohne den partner anlügen zu müssen und somit, sofern vorhanden, ein schlechtes Gewissen haben zu müssen und letztendlich dem Partner gegenüber offen damit umzugehen. Aber wenn jede" verfügbare Person schon Reize auslöst dann kann das nur aus einer Unzufriedenheit heraus geschehen denn erst dann wird jede Frau zu etwas besonderem. Und das nicht jeder verfügbare auch das hält was er verspricht ist eher unwahrscheinlich.
wenn ich menschen die ich in der U bahn sehe ohne ein Wort mit ihnen geredet zu haben schon potenziell in meinem Bett sehen würde dann würde ich keinem Menschen eine Partnerschaft, auch keine Offene, mit mir zumuten.

Eine Partnerschaft muss für mich einen befruchtenden wert haben. wenn für mich schon alles gefühlt vorbei wäre dann bräuchte ich auch keinen Partner mehr in meinem Leid.

Ich erkenne beim TE eher die Gedanken eines Kindes das das letzte mal bei Toys a us einkaufen darf weil es kurz vor der Altersgrenze steht aber nicht die Gedanken eine Erwachsenen Menschen ohne Leidensdruck.
Und Leidensdruck ist etwas woran man mit Fachleuten arbeiten sollte.
****ma Frau
224 Beiträge
Du schreibst: "Ich werde auf unverständnis treffen und stehe dann allein da. Das möchte ich natürlich auch nicht. " Das ist etwas , was für mich gar nicht geht... Du möchtest nicht alleine da stehen. Das ist egoistisch! Du hast das Bedrüfniss nach anderen Frauen, schön und gut, warum auch nicht. Du sagst aber selber du wirst sie irgendwann betrügen. Weißt du wie sehr sowas verletzt? Wenn du dieses Bedürfniss hast, musst du das mit ihr klären. Dann hat sie die Möglichkeit zu sagen, ok, damit kann ich leben, oder eben auch nicht. Aber sie zu betrügen, zu hintergehen, das ist nicht fair.
Du solltest ehrlich zu ihr sein. Mach Schluss, leb dich aus. Fick, wen immer du willst, aber gib ihr die Möglichkeit, ihre eigenen Pläne zu verfolgen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.