Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans Secretary & Slut
2180 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
57 Mitglieder
zum Thema
Die Liebe des Lebens verloren, die Gefühle bleiben: Was tun?77
Wenn man die Liebe seines Lebens verloren hat, genau weiß das diese…
zum Thema
Im JOYclub Liebe fürs Leben finden - geht das?70
Wie steht ihr dazu, hier die Liebe fürs Leben zu finden?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Leben als Transgender - Tamara

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Mein Leben als Transgender - Tamara
Hallo liebe JOYclub-Leser,

Heute wollen wir euch tammy72 alias Tamara vorstellen. Ein sehr aktives Mitglied aus der Transgenderszene, die auch stellvertretend für unsere Transgendergruppe das Leben als Transgender in den Fokus unserer Aufmerksamkeit rücken möchte.

Mein Leben als Transgender

In diesem Sinne:
freeman
*******der Frau
70.978 Beiträge
Einen ganz lieben Dank dir liebe Tamara für deine offene und herzliche Art. Und Danke, dass du uns hier diesem Magazinbericht über dich und über das Leben als Transgender so offenbarst.

Ich hoffe sehr, dass durch diesen Bericht viele Barrieren fallen und viele euch, die Transgender, mit anderen Augen sehen werden.

Du bist eine wunderschöne Frau und gleichzeitig ein wunderbarer Mann.


LG
luderchen *blume*
*******e_hb Frau
22 Beiträge
Hola..
Dein Artikel ist wirklich sehr interessant.
Du bist eine sehr hübsche Frau. ^^ Und es ist schön zu sehen das du trotz den Schwierigkeiten noch auf so eine liebevolle Weise schreiben bzw. beschreiben kannst.

Liebe Grüße
******_TV Mann
95 Beiträge
Danke
Hi Tammy;

Danke, dass du unsere Gruppe hier so gut vertrittst. Finde es sehr gut und offen geschrieben, so dass auch solche, die sich mit dem Thema noch nicht identifiziert haben, einen guten Überblick verschaffen können, was in uns vorgeht.

Lieben Gruss

Carole
Hallo tammy,

ich habe deinen Bericht im Fernsehen gesehen und muss sagen, dass mir der Begriff "Transgender" vorher nicht wirklich ein Begriff war.

Ich find's toll, dass du so offen damit umgehst und hoffe, dass du damit anderen Transgendern den Mut geben kannst, (irgendwann) genauso damit umgehen zu können =)

LG

Hasenzaehnchen
faszinierend
ich finde deine geschichte sehr faszinierd. ich denke, sie macht anderen einer ähnlichen situation viel mut.
schön, dass du so offen bist.
ich wünsche dir alles gute für die zukunft.
:-)
Wir sind unglaublich froh, einen so liebenswerten Menschen wie dich kennen zu dürfen........und Mina ist froh über eine tolle Freundin.

Wir sind stolz auf dich!!!!

Knuddel

M&S
Hallo Tamara

"Transgender" ????

Vor Lesen deines Artikels hätte ich auf die Frage was sich hinterdem Begriff versteckt, nur mit einem Null Ahnung antworten müssen.

Nachdem Lesen deines Artikels, war ich froh das ich mir die Arbeit gemacht habe Ihn zu lesen.

Respekt an deine Frau die mit Verständniss auf dich reagiert hat *top*

Und viel viel Glück für dich, auf das du viele Menschen findest in deinem Leben die dir auch mit Verständniss gegenüber stehen und nicht so wie in der Allgemeinheit üblichen Ablehnung und Arroganz.

In der Zwischenzeit habe ich es aber einigen Familienmitglieder, Bekannten, Nachbarn, Freunden und meinen Chefs erzählt

Hut ab den dazu gehört mehr als nur Mut und meinen Respekt hast Du dir obwohl wir uns nicht kennen, absolut erworben.

LG Steven
.....und genau das "lieben" wir an Joy und vielen Mitgliedern

Fragen werden beantwortet ohne Fragen zu stellen - und jeder hat die Möglichkeit offen mit einem neuen Thema umzugehen, auch für sich selbst was neues zu lernen und zu verstehen

Wir konnten mit dem Begriff auch nicht umgehen, auch wenn es ein geläuftige Bezeichnung ist.

Respekt, das Du anderen Mut machen kannst - alleine dazu gehört viel Selbstbewusstsein

Wir wünschen Dir viel Glück
**********ich52 Frau
859 Beiträge
~ Mein Leben als Transgender - Tamara
Hallo liebe Tammy, *huhu*

vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen dich kennenlernen zu dürfen!

Du hast mir aus deinem Leben erzählt und alles genaustens erklärt -
ich war sehr beeindruckt über deine Offenheit und von deiner
Geschichte!

Super, wie du damit umgehst *spitze* und ich freue mich,
dass es dir mit deiner Entscheidung gut geht!

Du bist ein wundervoller Mensch und ich bewundere deinen Mut!
Mein großes Kompliment an dich! *bravo*

Danke für diesen tollen Bericht!

Viele liebe Grüsse, Unersaettlich *roseschenk*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Den Bericht fand ich sehr eingängig und verständlich geschrieben.
Auch die Gedankengänge sind nachzuvollziehen.
Vielen Dank für den Einblick, den du uns in dein Leben gibst.

Ich wünsche dir alles Gute auf deinem weiteren Weg *blume*
Einfach nur toll!!!!Toller Bericht ;super Verwandlung wenn mans nicht weiss sieht man nichts männliches,beeindruckende und bewegende geschichte!!!Und VORALLEM absolut nicht therapiebedürftig...falss doch melden wir uns doch alle gleich bei dr.psycho wegen den bi,swinger,etc neigungen !!!
In diesem Sinne <3 liche grüße an die tolerante community und guts nächtle *heia*
******nja Frau
922 Beiträge
Cooler Artikel, danke für die ausführlich Erklärung und die ergreifende Kurzbiographie *freu*

hat mir sehr gefallen, weiter so!

lg la_svea *wink*
******est Frau
204 Beiträge
ein wirklich toller bericht! *bravo*
Finde ich super, dass du das geschrieben hast. Mach weiter so....
****na Frau
65 Beiträge
Dein Leben und Mut verdient meinen höchsten Respekt!!!!!!


Vielen Dank für die Einblicke und Deine offenen Worte.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und wünsche mir ebenfalls für Dich, dass Du Dein Leben so weiterführst wie es Dich am glücklichsten macht.

Du bist sicher auch eine Hilfe für viele die das gleiche fühlen aber nicht Deinen Mut aufbringen.

Mach weiter so!!!!!!!!

Lieben Gruß
Dilena
****aL Mann
12 Beiträge
Transgenderismus
Ich frage mich wo Du die Bezeichnung "seelischer Transsexueller" her hast, diesen Ausdruck gibt es nämlich überhaupt nicht.
Hier ein Auszug aus Wikipedia:
Von den meisten Transgender-Aktivisten wird Transgender als ein Oberbegriff für all diejenigen Menschen verwendet, die sichtbar aus den klassischen Geschlechts-Rollenzuordnungen ausbrechen. Die bekanntesten damit verbundenen Termini sind die beiden für grundsätzlich unterschiedliche Zusammenhänge stehenden Begriffe Transsexualität und Transvestitismus. Doch auch noch einige andere nicht-transsexuelle Menschen, die ständig oder vorwiegend in einer anderen als der ursprünglich zugewiesenen Geschlechtsrolle leben, sind Transgender: Dazu zählen auch Cross-Dresser, bewusst androgyne Menschen, Drag Kings und Drag Queens, aber nur dann, wenn das Überschreiten der Geschlechtsrolle für sie nicht nur als Travestie, einer öffentlich zur Schau gestellten Verkleidungskunst, anzusehen ist. Üblicherweise nicht eingeschlossen (obwohl im Einzelfall die Abgrenzung schwierig sein kann) ist transvestitischer Fetischismus, da der Geschlechtsrollenwechsel hier nur zeitweise, und nur zur sexuellen Stimulation vollzogen wird.

Für alle die wirklich daran interessiert sind hier der Link zu den Erklärungen bei Wiki

http://de.wikipedia.org/wiki/Transgender

Ich selbst bin transident (transsexuell präOP) und finde es wirklich nicht sehr prikelnd wenn Transvestiten sich als "seelische Transsexuelle" bezeichnen, das sehe ich als Wichtigtuerei an weil diese Personen sich garnicht im klaren darüber sind was sie sich und andere damit antun.
Ich möchte niemanden auf die Füsse treten aber meine Meinung und mein Wissen weiter geben.
**mo Paar
4.448 Beiträge
.... und da haben wir wieder unsere "Zwei-Klassen-Gesellschaft"..., sollten wir nicht lieber an einem Strang ziehen und zusammen arbeiten,als uns in `zig Splittergruppen auseinander zu reden....?
TS gegen TV..., TV gegen DWT....., ach ja,die Fetischisten dürfen wir nicht vergessen....!!! Und die DragQQueens sind ja ganz schlimme......

Liebe Tammy,lieben Dank für die Öffentlichkeits-Arbeit,von der auch die TS profitieren werden.

Liebe Grüße,
Gabi
****Ro Mann
40 Beiträge
Klasse Beitrag!!!
Klasse Beitrag! *zwinker*

Schade, dass es immer wieder Leute gibt, die sich durch solche Beiträge auf den Schlips getreten fühlen.
Uns hat's jedenfalls gefallen Tammy's Erfahrungen zu dem Thema zu lesen!

LG C&R
*********yern Paar
94 Beiträge
Hallo
Hallo,
Glückwunsch Tamara zu deim Beitrag, das kann uns nur nach vorne bringen.
Wenn dann noch einer sagt ......, dann solln sie es eben!!!!!
Auch ich bin Transgender, lebe in einer Ehe sogar mit 4 Kindern wo das Thema von mir und meiner Frau überhaupt nicht totgeschwiegen wird.
Die Kinder wachsen damit auf, und es ist immer eine Frage über das wie damit umgegangen wird.
Die große Tochter (14 Jahre) is sogar stolz auf ihrn Papa Steffi (Lach).
Sie geht regelmäßig auch mal mit shoppen oder schielt ob nicht was für sie abfällt aus Steffis Kleiderschrank was die "Zicke" (O-Ton meine Frau) nicht mehr braucht.
Außerdem war sie auch schon bei Treffen mit andern Transgendern dabei, was für sie ganz normal ist.
Wie sagt meine Frau so schön, ich hab nen Mann bekommen und ne zickende Freundin gratis dazu, was will ich mehr.
Dazu muß ich einfach sagen, wow meine Frau!!!
Große Geheimnisse mach ich auch nicht im Job , obwohl ich im öffentlichen Dienst bin.Hab da erlebt umso offensiver du bist um so eher wird es akzeptiert! Um Fragen zu beantworten im Voraus, ja auch da haben sie schon Steffi kennengelernt,lol.

Ich finde es einfach toll daß viele es offen ausleben können ,aber finde es auch traurig für die vielen die es aus den verschiedensten Gründen eben nicht können oder sich nicht trauen.

Zum Abschluß ein Apell an alle Mädels ( die es sein wollen oder auch nur zeitweise sein wollen wie ich,gg), lebt euer Leben und verdrängt nichts, denn das geht erfahrungsgemäß nicht.


So genug gequatscht von mir

Würde mich über ein Feedback sehr freuen

Eure Stephanie_love
ein Samstagabend wie viele andere auch,gg
Kompliment für deinen mut
Hy..und ein riesen ompliment für deinen mut das hier detailgenau zu beschreiben...dein text hat mich gefesselt...
und du siehst als frau wirklich echt gut aus...
Ich bin ein seelischer Transgender
Hallo liebe an den TG's interessierte Joy Club'ler *huhu*

Liebe Schwester Gabi *wink* *roseschenk*
wir sind doch nicht mehr in der "Länderbahnzeit" wo wir 1. Klasse Polstersessel oder 4. Klasse Holzbank fahren durften. *nono*

Bestimmt hat hier @ LydiaL, *blumenschenk*
nur von seelischen Transsexuellen noch nichts gehört, *zwinker*
der Begriff ist ja auch relativ neu in der TG-Szene. *liebguck*
Ich hoffe jedoch, spätestens zum ersten Bundesweiten Transgender Day am 10.10.2010 wird er ein anerkannter, fester Begriff in der TG-Szene sein. *ja*

TG-Day = Bundesweit Veranstaltungen in allen grösseren Städten, Koordinierung über TG-Inside.

Als seelische Transsexuelle / Transgender bezeichnen sich Transgender mit den hohen seelischen Leidensdruck als Frau leben zu wollen, jedoch den letzten Schritt = Hormontherapie und Geschlechtsangleichende Operation aus den verschiedensten privaten Gründen nicht vollziehen.

Da die Bandbreite zwischen DWT, TV und TS relativ breit ist und die Grenzen dazwischen fliessend sind, sollten wir doch alle so tolerant sein und jeden sich selbst überlassen, wie weit Sie/Er diesen Weg beschreitet. Auch sollten wir akzeptieren welche "Bezeichnung" der einzelne für sich wählt und können da bei Unsicherheiten (nach dem Outing - Was bin ich denn nun?) auch nur beratend helfen. *genau*

Liebe Freundin *friends* Tammy, *roseschenk*
also wer gedacht hat, dein Fernsehauftritt ist nicht mehr zu *top2*
dem hast du hier noch eins "draufgesetzt". *bravo* *spitze*
Du hast (fast möchte ich sagen) wiedermal, *top*
allererster Sahne Öffentlichkeitsarbeit geleistet. *stolzbin* *cool* *bussi*

Ich Danke dir im Namen der Mädelstruppe *blumenschenk* für dein objektives *tipp*
und für dein Engagement in der Forenübergreifenden Zusammenarbeit. *danke*

Dein
Pentagon Mädel *hexe* Heidi (Gruppenmod)

Die Transgender Gruppe freut sich über jeden Besuch ihres Forums (wir haben sehr viele öffentliche Seiten) und einem Eintrag in ihr Gästebuch. *freu*

Wie sieht denn nun so ein (Monster *guru* *hackfresse* ) seelischer Transgender aus? *panik*
Für alle die mehr sehen wollen: schaut mal in unser Gruppenalbum *schock*
"Heidi" auf einer Geburtstagsfeier in Porta westfalica
Auf dem ersten Bundesweiten Forenübergrefenden TG-Treffen in Oberhausen
Auf dem Meeting zum TG-Day
****aL Mann
12 Beiträge
*blume* Liebe Heidi *blume*

vielen Dank für Deine doch sehr nette Antwort auf meinen Kommentar, meine Frage.
Ich vermute mit Dir kann man sehr gut diskutieren, finde es toll immer wieder dazu lernen zu dürfenkönnen *top*

Ehrlich gesagt kann ich diese neue Bezeichnung "seelische/r transsexuelle/r Transgender/in" nicht ganz verstehen, im Gegensatz zu "seelische/r Transgender/in".
Entweder bin ich Transgender/in oder ich bin transident.
Wir haben eh schon soviele "Schubladen" in Deutschland, weshalb müssen es dann noch mehr werden.
Es wird ja auch leider immermeistens vergessen daß es auch TI FzM gibt.

Ich weiß was ich bin und lebe dementsprechend, kann auch diese Zwistigkeiten zwischen DWT und TV und TS nicht immer ganz verstehen. Aber eine Vermehrung der "Schubladen" dürfte nur noch Öl in's sogenannte Feuer geben.
Ich bin ehrlich und tolerant wie die die mich kennen alle wissen. Aber bin auch oft sehr direkt was manchmal mir selbst und anderen weh tut *liebguck*
Jedem / jeder sei sein / ihr Leben gegönnt, gar kein Problem, und TG ist nunmal der Sammelbegriff für alle unserer Art, auch gar kein Problem.
Aber TV ist nunmal TV und kein/e TS, auch wenn alle TS irgendwann selbst über den Weg TV zu sich selbst gefunden haben. Es gibt kein/e TS derdie von Geburt an wußte was ersie ist, wie es leider einige behaupten.

LG Lydia
*******aer Mann
1.167 Beiträge
......
Hey Tammy,

Deinen Beitrag im Spiegel-TV und der auch hier
finde ich sehr gut.
Eine Aufklärung tut wieder mal gut.
Bis jetzt wieder mal etwas aufgeklärter.
Wünsche Dir weiter hin viel Erfolg
bei der Öffentlichkeitsarbeit.
Muß Dich einfach bewundern wie Du dass
alles meisterst.


lG. Chris
Re.: seelische TS
Hallo Lydia,

selbst Insider (betroffene) haben manchmal Schwierigkeiten sich oder andere (ebenfalls betroffene) in die richtige Schublade zu stecken. *skeptisch*

Noch viel grössere Rätsel geben wir da unseren Mitmenschen auf.
Das siehst du doch schon hier in diesem Thema. Im JC gibt es ein grosses TG-Forum und eine TG-Gruppe, trotzdem wissen viele nicht wie sie uns einordnen sollen, das es uns überhaupt gibt. *hae*

Die Vorurteile in der Öffentlichkeit sind noch recht gross, daher wollen wir diesen TG-Day veranstalten um über uns Aufzuklären. *oha*

Sagst du öffentlich: Ich bin DWT
landest du in der Schublade: Pervers / Fetisch

Sagst du öffentlich: Ich bin TV
landest du in der Schublade: Tunte, Travesti Star = Hape Kerkeling, Mary um nur zwei zu nennen.
oder du wirst unfreiwillig zur Drag Queen gemacht.
Daran ist das Fernsehen (öffentlich/rechtlich als auch Privat) nicht ganz unschuldig. Das Fernsehen zahlt bekannten Szene Drag Queens die Paradiesvogel-Fummel und die Reisekosten zu Veranstaltungen wie z.B.: den CSD - Veranstaltungen!
Motto: Das will die fernsehende Bevölkerung sehen, das bringt Einschaltquoten ! *gruebel*
Dabei werden Transgender bewußt der Schwul / Lesbische Szene zugeordnet, obwohl wir überwiegend Hetero sind. Es wird das Bild der "Die schwulen Tunten im Fummel" geprägt. *aua*

Sagst du öffentlich: Ich bin TS
kommst du auch nicht besser in der Bevölkerungsmeinung weg.
Der/Die will nicht ihren Mann stehen (zu faul zum Arbeiten), da lässt sie sich lieber operieren. Früher hat man die Weggesperrt, jetzt zahlen wir (die Krankenkassen) noch denen eine OP. *vogel* *gleichplatz*

Von den Leidensdruck, der Hormontherapie, den Alltagstest, den Risiken einer stundenlangen OP (oft nicht der einzigen) hat unsere so gut aufgeklärte 21. Jahrhundertbevölkerung (bis auf wenige Ausnahmen) keine Ahnung, aber dafür jede Menge Vorurteile. *nixweiss*

In einem großen Schwesterforum hatten wir eine Umfrage: Wie können wir der Öffentlichkeit erklären wer wir sind. *gruebel*

Wir haben festgestellt:
Der Begriff Transgender ist noch relativ neu und in der Bevölkerung noch nicht einer "negativen" Schublade zugeordnet. Mit meiner Aussage: "Ich bin seelischer Transgender" erwecke ich die Aufmerksamkeit und habe einen Gesprächsansatz. *zwinker*

Mit dem Zusatz: "seelisch" wird der Stand zwischen TV und TS ausgedrückt. Viele sind in ihrem Wesen mehr Frau als Mann, spüren den Leidensdruck täglich und wollen nur eins:

Als alltagstaugliche Frau in normaler Damenkleidung unbelästigt und akzeptiert / anerkannt durch ihr Leben gehen. *freu* *freu2*

Tschüüsss *hexe* Heidi

Ps.: Frau zum Mann Transgender haben auch schon in der "Mädelstruppe" (Transgender Gruppe) ein kleines schützendes Dach gefunden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.