Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Seele
1055 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr jemandem vertrauen, von dessen Untreue ihr wisst?449
Ein Hallo in die Runde Es drehen sich einige Forum-Beiträge um…
zum Thema
... sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte ..150
Sind wahrheit, ehrlichkeit und treue nur noch worte.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrlichkeit und Vertrauen

Zitat von ******eel:
Wenn derjenige es als Überforderung empfindet ist es eben nicht der Richtige, eben
Stimmt schon

Nur möchte ich hinzufügen das es nicht mein Job ist unter dem Deckmantel ich habe dir vertraut jemandem sein Leben aufzuräumen
wer mich vom ersten Tag an aus Ehrlichkeit mit seinen ganzen Defiziten überschüttet der überfordert mich *ja*

Ja, das geht vielen so. Dabei möchte ich nur klar zeigen wer ich bin. Das mögen viele nicht, aus den von dir genannten Gründen.

Täte ich es aber nicht, dann würde ich dem anderen etwas vormachen. Das liegt mir nicht.
*******ssa Frau
5.172 Beiträge
wer mich vom ersten Tag an aus Ehrlichkeit mit seinen ganzen Defiziten überschüttet der überfordert mich

Ja aber hier ist ja nicht grundsätzlich die Rede von Defiziten, sondern die Offenbarung der eigenen Interessen, Gefühle und Wünsche an sich.
Und oft und immer wieder so erlebt:
es geht buchstäblich in die Hose *g*
OK Dann so

Wenn Ihre Interessen in dieser Phase des kennen lernen meine deutlich übersteigern dann überfordert mich das.
Weil ich in diesem moment noch gar nicht sagen kann ob ich das leisten Kann und will.

Dann bedanke ich mich für das entgegengebrachte nackig machen aber einfach zu sagen ja gut kann ich und dann mach ich es doch nicht das wäre für mich ein Vertrauensbruch, aber zu sagen Schätzchen soweit bin ich noch nicht also Gefühlsmäßig nicht von den Möglichkeiten her, ist für mich einfach nur ehrlich.
Ja.
*******elle Frau
32.907 Beiträge
Mag sein , dass es naiv ist, aber ich gehe immer mit einer positiven Erwartung an Sachen heran. Auch an Treffen, auch an Sexdates.
Wenn Sympathie und Chemie, passender Humor gegeben ist/war, gab ich sozusagen Vorschuss Vertrauen.

Wie sollte sonst auch ein Treffen , ein Date oder sogar Sex stattfinden. Immerhin ist man sich bis dato eben doch fremd. Papier, heißt online chats / mails sind geduldig.

Alles weitere zeigt die Zeit.
Oft hatte ich Glück damit, da hat mein Bauchgefühl gestimmt.
Einmal böse daneben gegriffen, aber die Hoffnung nie verloren.

Ich gehe halt lieber vom Guten aus.
Ehrlichkeit ist wenn man das Smartphone ihr ohne Sorgen geben kann und Vertrauen dauert leider immer etwas.... aber ich bin oft schon ziemlich neugierig ob es diese Wahnsinnspaare wirklich gibt die mit anderen Wahnsinnspaaren Sex haben😇💘
@********l_81

Deine Beiträge kann ich ehrlich gesagt nicht ganz ernst nehmen, da sich der Zusammenhang zum Thema kaum erschließt.

Wollte ich nur mal so sagen.

Wer das anders sieht kann es mir gern erklären.

Mrs IL
Das ist für mich aber eine Selbstverständlichkeit das man als erwachsener Mensch nicht jedem sein Status Quo auf die Nase bindet sondern sich erstmal nach bestem Wissen und Gewissen davon überzeugt das derjenige es auch "verdient" sich mich anzutun.[/. .....

Genau so sehe ich es auch!
Kann und mag doch nicht jedem gleich um die Ohren ballern was mich bewegt.

Erstmal anschauen - reinschauen
Nur leider gibt es viele die beherrschen perfekt das Spiel um vertrauenswürdig zu erscheinen um ans „Ziel“ (zwischen meine Beine) zu gelangen
😂

Und ja ich gebe dir recht wenn du auf einige Profile anspielst
Die Jungs reflektieren das was da zu sehen ist!
Kannst du reinschreiben ich was du möchtest...
aber zurück zum Thema
Glaube manche machen es sich hier zum Spiel genau die Punkte bei einer Frau anzutriggern wie man sich Vertrauen schafft!
Sensationell dies zu beobachten ...
*********cher Mann
1 Beitrag
aber um zu deinem echten thema zurückzukommen: leider sind wir, was die ethischen und moralischen dinge angeht im handeln woanders als im kopf. das und manchmal natürlich ein bewusstes ausnutzen, führt dazu, dass menschen (beiderlei geschlechts) sich nicht "trauen" mit der wahrheit rauszurücken.
vom handeln - gerade auf so einem portal aber auch tinder etc.. ist es für die meisten völlig o.k. sich mit mehreren im gleichen zeitraum zu daten, parallel laufende kennenlernphasen, auch fremdgehen gehört dazu etc..
moralisch ist die schranke aber noch da - das ist ja nicht in ordnung - ist es im prinzip auch nicht, aber wieder aus anderen gründen.

da wird dann lieber einen auf ghost gemacht - sich einfach nicht mehr gemeldet - kontakt gelöscht und ähnliches, anstatt zu sagen, du hab da noch ein anderes eisen im feuer oder bin in ner beziehung oder was auch immer. und das sogar dann, wenn man versucht, dem/der anderen allen freiraum diesbezüglich zu geben und moralische wertungen aussen vor zu lassen.
@*********cher
Das ist ja wirklich unglaublich

Fremdgehen gehört dazu?

Das meinst du doch aber sicher nur aus der aktiven Position heraus oder?
denn ich glaube nicht das einem Fremdgeher gefällt betrogen zu werden
In der Regel gehen grad diese Vögel davon aus das alle anderen beschert sind und nur sie wissen wie es richtig geht
Wenn sie aber dann auffliegen oder selbst betrogen werden wird es nämlich nicht Moralisch
Da wird dann gleich das große Fass aufgemacht
ich nehm mir das leben wie konnte sie nur *schock*
Oder noch schlimmer ein mimimi Thread eröffnet,
An die Frauen.Warum ist dies oder das so
meistens ist der Pimmel dann zu klein oder Mann ist zu alt *blabla*
Ehrlich?
Vertrauen?
Normal sehr ich immer erst Mal das gute im Menschen.
Aber: im joy hab ich gelernt: traue keinem , Date nicht im Internet...
Aber: das Forum ist ganz ok 😂
Vertrauen in seiner Urform ist bedingungslose Liebe - nicht an Erwartungen geknüpft
Dazu braucht es hohe Schwingungen - sehr hohe Schwingungen - so wie wir Sie als kleine Kinder hatten
Auf der Plattform Joy nehme ich schöne echte und Profile wahr - Das Kennenlernen eines adäquaten Menschen ist mit gewissen Erwartungen verbunden - entsprechend klar werden manche Profile angelegt - Wo die Erwartung im Vordergrund steht, ist die Enttäuschung nicht weit- dennoch entstehen über Joy "Verbindungen" die dann auch gerne etwas tiefer gehen können - Das Vertrauen in den "neuen" Partner darf dann in jeder Hinsicht wachsen - Man lernt sich anzuvertrauen - man lernt sich fallen zu lassen. Wenn sich die passenden Seelen gefunden haben, und diese sich bewusst zueinander bekennen, kann dieses Vertrauen ins Unendliche wachsen - Hier können dann wirklich auf allen Ebenen tiefe und erfüllende Beziehungen entstehen - Das Vertauen muss dann nicht mehr in Frage gestellt werden...
Wenn Ihr Euch zu 100 % zu Eurem Partner bekennt, hört das "Nach links und rechts Schauen" automatisch auf - Je mehr Ihr Euch auf Euren Partner einlasst, desto größer kann das Vertrauen wachsen...
Grundstock dafür: eine bedingungslose Selbstliebe - doch das ist ein anderes Thema...
Gunter
Nun, ich bin ehrlich. Zumindest versuche ich es. Lange Zeit bin ich davon ausgegangen, dass andere genauso sind.
Auch bzw gerade hier sollte das doch kein Problem sein. Letzten Endes vereinfacht Ehrlichkeit den Umgang bzw die Wahl.
Damit bin ich das ein oder andere Mal gehörig auf die Nase gefallen.
Inzwischen halte ich mich mehr zurück. Warte ab, höre aufmerksam zu und glaube nicht mehr alles von vornherein.
Das tue ich nicht nur hier. Jemand der das Herz auf der Zunge trägt wird gerne für naiv oder gar dumm gehalten.
Mittlerweile unterstellt mir das niemand mehr.
********rl86 Frau
943 Beiträge
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass ich hier erst gelernt habe, was es bedeutet, wenn eine andere Person unehrlich ist.
Leider wird hier auf dieser Plattform gelogen, dass sich die Balken biegen.... und dann denkt man(n), dass Frau sowas nicht rausbekommt.
Schon traurig.
********nNRW Mann
135 Beiträge
Gefühlt fordern die Mitglieder hier zu 95% Ehrlichkeit in ihren Profilen.
Die Meisten erklären, dass ein offener und ehrlicher Umgang miteinander, das nötige Vertrauen schafft.

Doch in Wirklichkeit ist niemand komplett ehrlich, entweder wird gelogen, verheimlicht oder zumindest beschönigt.
Das ist auf solche Plattformen aber nur minimal anders oder extremer, als im reellen Leben und Alltag.

Wir verkaufen uns, wie Produkte. Preisen uns an, betonen unsere Stärken und retuschieren unsere Makel.
Tolle Profilfotos, gefiltert und bearbeitet bis zum geht nicht mehr, vielleicht sogar aus vergangenen Jahrzehnten.

In Profiltexten wird das Produkt noch höher gelobt, zugeschnitten auf die Zielgruppe.
Männer stellen sich da, als dominante Hengste und Alphatiere mit dauerharten Riesenschwänzen.
Frauen biedern sich an, als dauergeile Nymphomaninnen, welche genau wissen was sie wollen und sind immun für die Gefahren für ihr eigenes Ego.

Die Wahrheit ist...die Wahrheit will niemand hören und sagen.
Die Wahrheit ist...wir wollen nicht vertrauen, wir wollen belogen werden.
Die Wahrheit ist...die Wahrheit bringt uns nicht ans Ziel, die Lüge aber auch nicht oder nur kurzfristig.

Ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein, erfordert Mut, Kraft und Geduld.
Denn mit Ehrlichkeit und ausgesprochenen Wahrheiten, treten wir aus dem Rampenlicht und machen uns uninteressant.

Ein ehrlicher Joyclub-user, ist wie der unpolierte Bioapfel mit leichtem Hagelschaden, der zwischen all den modernen polierten formschönen Züchtungen untergeht und liegen gelassen wird.
Vermutlich ist es der süßeste und gesündeste Äpfel von allen, doch wen interessiert das.

Ich bin gerne ehrlich, auch um mich selbst zu schützen. Zu schützen vor falsch geweckten Erwartungen und den damit verbundenen Enttäuschungen.

Nachfolgend nun ein kleines Experiment.

Ich sage Euch hier die Wahrheit, bin wirklich ehrlich und Ihr fragt Euch selbst, ob Ihr positiv auf diese Ehrlichkeit reagieren würdet oder ob Ihr doch weiter belogen werden wollt.

Um dieses Experiment auch unter Realbedingungen durchzuführen, kopiere ich folgendes auch unten in mein Profil.

Für alle die hier lauthals nach Offenheit und Ehrlichkeit schreien, kommt nun die Wahrheit über mich.

Die Wahrheit ist,...

...ich bin kein Hengst, der immer kann und will, manchmal habe ich gar keine Lust!
...ich habe Angst davor, beim Versuch ein guter Liebhaber zu sein, krachend zu scheitern!
...der Druck, den das aufbaut, kann auch mal dazu führen, dass bei mir mal nichts geht und ich bringe es dann nicht!
...ich bin auch mal schwach und verunsichert und weiß nicht immer was ich will!
...manchmal zweifle ich daran, wer oder was ich bin!
...Ich bin zwar stolz, dass ich wieder eine akzeptable Figur habe, die Gewichtsschwankungen der vergangenen Jahrzehnte haben meine Haut aber härter gefickt, als irgendwer hier je gefickt hat!
...auch sonst hätte ich gerne eine schönere glattere Haut und einen dunkleren Teint!
...ich wäre auch gerne 180+cm groß!
...mein kleiner Freund, ist ein ganz durchschnittlicher Schwanz und für mein Ego wäre es echt cool, wenn er dicker wäre und sich im schlaffen Zustand nicht in diesen kleinen "Runzelwurm" verwandeln würde!
...ich habe schon Dates abgesagt, weil ich mich für die Haare auf meinem Rücken geschämt habe und diese nicht selbst entfernen konnte!
...Sex mit Kondom birgt für mich die Gefahr, meine Erektion zu verlieren, weil ich das Gefühl hasse!
...ohne ein bisschen Vorlauf, kann man den Sex mit mir komplett in die Tonne treten und Spontanität kann ich nur, wenn ich mich jemand nah fühle und vertraue.
...manchmal like ich Bilder von Paaren, obwohl ich vor Eifersucht und Neid kotzen könnte, vor allem wenn er auch noch mega aussieht!
...ich wäre manchmal gerne ganz normal beziehungsfähig und würde eine erfüllende Liebesbeziehung, in welcher der Sex funktioniert, jederzeit gegen das ganze beschissene Abenteuer hier tauschen!
...ich hätte sooooo gerne wieder das füllige und dichte Haar, welches ich mit Mitte 20 hatte!
...es nervt mich, dass dafür an x anderen Stellen Haare wachsen, die ich nur mit riesigem Aufwand wieder los werde!
...ich brauche Sex nicht nur, um meine Lust an sich zu befriedigen, sondern auch um mein Ego zu füttern und Bestätigung zu ergattern!

So da habt Ihr eure Ehrlichkeit und ich bin schon jetzt sicher, dass der Schuss für mich nach hinten los geht.
Nur weil ich es gewohnt bin, auch mal auf die Schnauze zu fallen und mich wieder zu fangen, finde ich den Mut dies zu veröffentlichen. Vermutlich lösche ich es zeitnah aus meinem Profil, um den Schaden in Grenzen zu halten.
Das ist wahre Größe - Hut ab!
*********nder Frau
1 Beitrag
Zitat von *********80NRW:
Gefühlt fordern die Mitglieder hier zu 95% Ehrlichkeit in ihren Profilen.
Die Meisten erklären, dass ein offener und ehrlicher Umgang miteinander, das nötige Vertrauen schafft.

Doch in Wirklichkeit ist niemand komplett ehrlich, entweder wird gelogen, verheimlicht oder zumindest beschönigt.
Das ist auf solche Plattformen aber nur minimal anders oder extremer, als im reellen Leben und Alltag.

Wir verkaufen uns, wie Produkte. Preisen uns an, betonen unsere Stärken und retuschieren unsere Makel.
Tolle Profilfotos, gefiltert und bearbeitet bis zum geht nicht mehr, vielleicht sogar aus vergangenen Jahrzehnten.

In Profiltexten wird das Produkt noch höher gelobt, zugeschnitten auf die Zielgruppe.
Männer stellen sich da, als dominante Hengste und Alphatiere mit dauerharten Riesenschwänzen.
Frauen biedern sich an, als dauergeile Nymphomaninnen, welche genau wissen was sie wollen und sind immun für die Gefahren für ihr eigenes Ego.

Die Wahrheit ist...die Wahrheit will niemand hören und sagen.
Die Wahrheit ist...wir wollen nicht vertrauen, wir wollen belogen werden.
Die Wahrheit ist...die Wahrheit bringt uns nicht ans Ziel, die Lüge aber auch nicht oder nur kurzfristig.

Ehrlich zu sich selbst und anderen zu sein, erfordert Mut, Kraft und Geduld.
Denn mit Ehrlichkeit und ausgesprochenen Wahrheiten, treten wir aus dem Rampenlicht und machen uns uninteressant.

Ein ehrlicher Joyclub-user, ist wie der unpolierte Bioapfel mit leichtem Hagelschaden, der zwischen all den modernen polierten formschönen Züchtungen untergeht und liegen gelassen wird.
Vermutlich ist es der süßeste und gesündeste Äpfel von allen, doch wen interessiert das.

Ich bin gerne ehrlich, auch um mich selbst zu schützen. Zu schützen vor falsch geweckten Erwartungen und den damit verbundenen Enttäuschungen.

Nachfolgend nun ein kleines Experiment.

Ich sage Euch hier die Wahrheit, bin wirklich ehrlich und Ihr fragt Euch selbst, ob Ihr positiv auf diese Ehrlichkeit reagieren würdet oder ob Ihr doch weiter belogen werden wollt.

Um dieses Experiment auch unter Realbedingungen durchzuführen, kopiere ich folgendes auch unten in mein Profil.

Für alle die hier lauthals nach Offenheit und Ehrlichkeit schreien, kommt nun die Wahrheit über mich.

Die Wahrheit ist,...

...ich bin kein Hengst, der immer kann und will, manchmal habe ich gar keine Lust!
...ich habe Angst davor, beim Versuch ein guter Liebhaber zu sein, krachend zu scheitern!
...der Druck, den das aufbaut, kann auch mal dazu führen, dass bei mir mal nichts geht und ich bringe es dann nicht!
...ich bin auch mal schwach und verunsichert und weiß nicht immer was ich will!
...manchmal zweifle ich daran, wer oder was ich bin!
...Ich bin zwar stolz, dass ich wieder eine akzeptable Figur habe, die Gewichtsschwankungen der vergangenen Jahrzehnte haben meine Haut aber härter gefickt, als irgendwer hier je gefickt hat!
...auch sonst hätte ich gerne eine schönere glattere Haut und einen dunkleren Teint!
...ich wäre auch gerne 180+cm groß!
...mein kleiner Freund, ist ein ganz durchschnittlicher Schwanz und für mein Ego wäre es echt cool, wenn er dicker wäre und sich im schlaffen Zustand nicht in diesen kleinen "Runzelwurm" verwandeln würde!
...ich habe schon Dates abgesagt, weil ich mich für die Haare auf meinem Rücken geschämt habe und diese nicht selbst entfernen konnte!
...Sex mit Kondom birgt für mich die Gefahr, meine Erektion zu verlieren, weil ich das Gefühl hasse!
...ohne ein bisschen Vorlauf, kann man den Sex mit mir komplett in die Tonne treten und Spontanität kann ich nur, wenn ich mich jemand nah fühle und vertraue.
...manchmal like ich Bilder von Paaren, obwohl ich vor Eifersucht und Neid kotzen könnte, vor allem wenn er auch noch mega aussieht!
...ich wäre manchmal gerne ganz normal beziehungsfähig und würde eine erfüllende Liebesbeziehung, in welcher der Sex funktioniert, jederzeit gegen das ganze beschissene Abenteuer hier tauschen!
...ich hätte sooooo gerne wieder das füllige und dichte Haar, welches ich mit Mitte 20 hatte!
...es nervt mich, dass dafür an x anderen Stellen Haare wachsen, die ich nur mit riesigem Aufwand wieder los werde!
...ich brauche Sex nicht nur, um meine Lust an sich zu befriedigen, sondern auch um mein Ego zu füttern und Bestätigung zu ergattern!

So da habt Ihr eure Ehrlichkeit und ich bin schon jetzt sicher, dass der Schuss für mich nach hinten los geht.
Nur weil ich es gewohnt bin, auch mal auf die Schnauze zu fallen und mich wieder zu fangen, finde ich den Mut dies zu veröffentlichen. Vermutlich lösche ich es zeitnah aus meinem Profil, um den Schaden in Grenzen zu halten.

Mega geschrieben und würde ich vorziehen. So weiß ich was mich erwartet und finde ich herrlich erfrischend.
Mich kostet es Kraft und Zeit herauszufinden was bei meinem gegenüber wahr ist bzw. stimmt.
Bisher liege ich bei einer Quote die nur Kopfschütteln hervorruft.

Daher Chapeau und bitte weiter so. Traut Euch!
********rl86 Frau
943 Beiträge
Schade ist es immer, wenn die Leute, die man anfangs als ehrlich eingestuft hätte, sich zu absoluten unehrlichen Menschen entwickeln...
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Man kann so ehrlich sein wie man möchte... es muss ja auch immer Jemanden geben der einem glaubt *zwinker*
Glaube mir oder glaube mir nicht... das liegt nicht in meiner Macht. Offener als ich mich hier gebe kann ich nicht sein ohne das Andere mich für aufdringlich oder selbstverliebt halten.

Ich selber bin ziemlich gutgläubig und wenn Du mich nicht belügst so das ich es merke, glaube ich jedes Wort.
Und die gute Nachricht... ich bin hier noch nie enttäuscht worden
Sind eine der wichtigsten Werte unseren Zusammenlebens, zu recht :). Ob man hier wirklich Kongruenz ist die Frage kann man sich stellen, Ehrlichkeit fängt ja schon beim Profilbild an. Ich finde sogar am Anfang, eine Grund Skepsis normal ^^.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.