Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2796 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22096 Mitglieder
zum Thema
Die Dominanz meiner Freundin wecken - Wie geht das?97
Da ich eine devote Ader habe, sehne ich mich danach, von einer Frau…
zum Thema
Wie bringe ich es meinem Freund bei dominant zu sein?36
Seit fast zehn Jahren lebe ich mit einem älteren Mann zusammen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie bringe ich meine Freundin dazu dominant zu werden?

*******onX Mann
265 Beiträge
Dominanz wird nicht behauptet
... sondern sie wirkt.Wer Kontrolle ausüben und Sicherheit geben will braucht Selbstkontrolle sowie Selbstsicherheit.
Dominante Verhaltensweisen kann man lernen, ja, aber keine Dominanz.
Man kann Gefallen daran finden und sein Repertoire daran entsprechend erweitern.
Es lernen ohne inneren Antrieb... - wenn man nicht gerade switcht...kann man sich dann auf der anderen Seite wohlfühlen lernen?
Solche Dinge brauchen sehr viel Zeit und das Glück, dass der Funke überspringt. Lernen aus Gefälligkeit funktioniert nicht.

Wenn man in sich keine dominante Veranlagung hat, und sei sie auch noch so verborgen, wird man dann doch immer nur die Wünsche des Partners erfüllen, eben nur so handeln, weil man merkt, es gefälllt dem Partner - aber nicht man selbst sein kann.Viele Menschen möchten gerne ihre Partner dazu bringen, die jeweilige Wunschrolle zu übernehmen.
Aber wenn der Partner/die Partnerin nunmal nicht Dominant ist, dann ist er / sie das einfach nicht.
@ MindControl
Das sagte ich ja auch
Entweder man ist Dominat oder man ist es nicht! Erlernen kann man sowas sicher nicht! Naja.. vielleicht etwas zum "spielen" wenn überhaubt! Aber das Dominate hat man von Natur/vom Wesen her!
Das DOM sein, macht die ganze Art, die Gestig, das Auftreten und vieles andere noch!
Die die es sich vielleicht erlernen bzw glauben erlernt zu haben, werden sicher immer wieder an ihre Grenzen stoßen und dann nicht wissen wie es weiter gehen soll/wird!
Man sollte sicher auch nicht in eine Rolle gedrückt werden, die einem selber nicht zusagt bzw nicht gefällt!
Solche Leute kann man doch schon recht schnell erkennen. Meine damit, das Sie nur das weiter geben was sie vielleicht im Chat oder der Gleichen mitgelesen haben, aber wenn man dann mal was hinterfragen tut, können sie keine Antworten drauf geben! Denke das es dann im "spielen" sicher nicht anders werden wird!
*sorry*Aber so ist meine Meinung dazu..... ist das Gleiche als wenn man jemanden devot bekommen will der es nicht ist!

Hexe
*****222 Mann
4 Beiträge
Und wenns gar nicht klappt?
Soll man dann Schluß machen?
Ich hab es mit meiner Süßen mit reden und auch mit Aktionen im Bett versucht, aber sie springt einfach nicht drauf an.
Dabei ist es bei mir selbst eigentlich auch erstmal nur "Kopfkino".
Aber ausprobieren möchte ich es schon unbedingt mal.
Dafür würde ich auch einen Seitensprung riskieren.
Ich scheue mich aber, zu einer Domina zu gehen, weil ich da selbst kein echtes Gefühl bei hätte.
Aber wie lernt man denn bitteschön jemand für einen ONS in dieser Spielart kennen?
Darauf erwarte ich nicht ernsthaft eine treffende Universalantwort, sonst wären wahrscheinlich tausende von Kontaktanzeigen überflüssig.

Gruß, naumi.
@ naumi222
Wenn dein Wunsch danach immer größer wird, wird es sicher früher oder später auf eine Trennung hinaus gehen...*sorry* aber dem ist so! Du kannste deine Wünsche und Träume sicher eine Zeit unter Kontrolle bekommen, aber irgendwann gehts nicht mehr.
Deine Frage nach dem Fremdgehen.... musst du wissen, aber ich bin der Meinung das du das weder Dir noch deiner Freundin antun solltest! Wenn würde ich es Ihr sagen, das du es mal ausprobieren möchtest, es gibt viele Paare wo einer der Partner das ausleben möchte und mit dem Wissen des anderen eine SM-Beziehung nebenbei hat. Zu einer Domina zu gehen, mag vielleicht für ein erstes reinschauen gut sein, aber wie du ja selber sagtest, fehlen dabei die Gefühle.
Deine Frage, wo man solche Leute kennenlernen kann... es gibt einige Foren die sich genau auf dieses Merkmal konzentrieren. Sei es der SMC (Sadomaso-chat) sei es Fetischfreunde oder aber SZ(Sklavenzentrale), dass sind nur 3 Beispiele, wo man Leute mit deinen Meigungen finden kann und auch dort schon so manche Beziehung, oder aber Spielpartner zusammen kamen!
Selbst Joy hat doch einen Dom/Dev-chat, auch da kann man es versuchen! Du wärst sicher nicht der Erste! *zwinker*

Hexe

PS: Wünsche Dir viel Erfolg... und hoffe das du Dich für den richtigen Weg entscheidest! Ob nun mit oder ohne deiner Freundin
Warum fehlen bei einer Domina die Gefühle und bei einem One-Night-Stand mit einer Fremden nur mal so zum Auspobieren nicht? *roll*

Du hast Recht - für ernsthafte BDSM-Beziehungen wirst Du kaum jemanden für einen ONS finden, denn das Spiel mit der Macht und der Ohnmacht kann nicht über Nacht zur vollen Blüte gebracht werden. Ein wenig fesseln und ein wenig Aua gehen schon - aber Psychospiele mit einer Fremden?

Es gibt sehr einfühlsame Profis, bei denen man sich durchaus wohl fühlen kann - und eine Amateurin, die vielleicht nicht ganz bei der Wahrheit bleibt bei der Schilderung ihrer Erfahrungen? Willst Du Dir das antun - hättest Du das Vertrauen, sich in ihre Hand zu begeben? Die weiblichen Subs wissen hiervon ein Lied zu singen.

@*****222 - wenn in Dir tatsächlich eine submissive Neigung schlummert, dann wirst Du sicher eines Tages aus der Beziehung ausbrechen. Bei einigen Paaren hier funktioniert es, dass für sexuelle Aktivitäten ein Spielpartner außerhalb der Beziehung existiert. - Hier kann ich mir aber nur vorstellen, dass die Beziehung ansonsten sehr stabil, liebevoll und ehrlich ist. - Wer mit dem Partner nicht offen darüber sprechen kann, hat gewichtige Gründe, dies nicht zu tun (Kinder, kranker Partner) oder in der Beziehung stimmt sowieso schon etwas nicht.

Viele Grüße
Angelika
darum hatte ich es...
Darum hatte ich es ja auch gesagt, das es zum probieren sicher mal ok ist! Außerdem, bei einem "ersten Spiel" wird man sicher nicht gleich ganz hochfahren, sondern man fängt langsam an! So zumindest sollte es sein!
Aber zu einer richtigen SM-Beziehung gehört schon blindes Vertrauen, im wahrsten Sinne des Wortes, man lernt sich und die Grenzen erst nach und nach kennen und erweitert sie dann zusammen!
Auch kann man die Reaktionen sicher nicht bei einem Fremden kennen, auch wenn für manche vielleicht gerade das der Kick ist! Was für mich ein absolutes Tabu ist und auch bleibt!

Sagte es ja schon mal
es gibt viele Paare wo einer der Partner das ausleben möchte und mit dem Wissen des anderen eine SM-Beziehung nebenbei hat
..das wäre vielleicht eine Lösung.. wobei ich denke.. sicher auch keine Dauerlösung!

Hexe
Kleine Kostproben liefern!
Ein dominanter Kern sollte vorhanden sein - sonst wird es auf Dauer wenig Spass bringen!

Für die Herausforderung "Wie erkläre ich es meinem Gegenüber?" empfehle ich gerne das Verlagern auf eine andere Ebene.

Schau nach einer reizvollen Kurzgeschichte zum Thema Dominanz - zünde die Kerzen an - zieh alle Register - lese mit sanfter Stimme vor - beobachte die Reaktion und ganz wichtig: Frage nach dem Eindruck den die Geschichte hinterlassen hat.

Merke: Wer fragt - der führt!

Alternativ ist auch ein Filmausschnitt denkbar.
Hallo,
gib deine Rolle als Mann auf und tritt ihr als TV-Sklavin gegenüber.

Sie wird dann wissen, dass sie dich beherrschen kann.

LG Svenja
******_nw Mann
40 Beiträge
meine Erfahrung
nachdem hier ja schon die wichtigsten Punkte gesagt wurden (man kann das wirklich nicht erlernen) wollte ich trotzdem nochmal meine persönliche Erfahrung los werden.

ich bin sowohl dominant als auch devot - gerne auch als switcher bezeichnet - und habe mehrmals versucht, meiner damaligen freundin das thema näher zu bringen. ich hätte mich durchaus damit anfreunden können, wenn sie sich für den devoten oder dominanten part entschieden hätte. allerdings war es so, dass sie mir nach einigen gesprächen klar gesagt hat, dass sie mit "dem ganzen kram" nichts anfangen kann. wir haben uns schließlich getrennt - nicht nur aus diesem grund - aber was mir als erfahrung bleibt, ist die feststellung, dass eben doch nicht jeder mensch gefallen an einem machtgefälle im bett hat - und dass muss man gerade als anders empfindender akzeptieren. ob das eine beziehung aushält hängt sicher von beiden partnern und von der ausprägung der neigungen ab.

vlg

Frakes
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.