Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6646 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Ungeschriebene Ehrenkodex !!

Der Ungeschriebene Ehrenkodex !!
Was erwartet Ihr welche Ehtisch oder Moralische Grenze/Grenzen dürfen nicht Überschritten werden??

Damit ist nicht die Sexualität, sondern der menschliche Umgang, das soziale Miteinander gemeint.


Welchen Kodex habt Ihr?

Oder

Was ist euch aufgefallen bei der sozialen interaktion mit Paaren?

Lasst uns hier den ungeschrieben Ehrenkodex mal in Worte umwandeln!!


Freche Grüße
Mondschein
*hexe**hexe2*
Was geht denn hier ab?
Eigentlich dachten wir dies sei ein Swingerforum aber nun dieser Thread!
Wir werden, bevor wir hier was posten doch lieber erst mal in unserem Betroffenheitsseminar bei der Heinrich-Böll-Stiftung nachfragen *fiesgrins*
Wir haben vorab zum Thema Ethik und Moral nur 2 Dinge zu sagen:
legal - illegal - scheissegal *cool*
und
eindeutig - zweideutig - pervers *schock*

Viel Spass noch bei der Suche nach Ethik und Moral.
@pfälzerpaar
Also das ist genau das was wir nicht zu hören gehofft haben.
Ehrlichkeit
wenn jemand sich für uns interssiert- dann setzen wir auf Ehrlichkeit

a was uns und unsere Wünsche angeht

b was unser Profil angeht

c was wir nicht machen/suchen/wollen

Ich finde es ganz fürchterlich, wenn man hinterher denkt: Hätten wir das vorher gewusst- hätten wir niemals was mit ihr/ denen angefangen....Und man hat plötzlich nen echt faden Nachgeschmack- im warsten Sinne des Wortes....

Das ist unser Ehrenkodex

Claudi u Dirk
*********tCGN Mann
637 Beiträge
Respekt?
*cool* Respekt ist zumindest für mich die grosse Umschreibung, jedermann mit dem nötigen Anstand gegenüberzutreten. Da steckt jetzt schon viel mehr drin, aber das würde doch zu weit führen, oder?
*fiesgrins* Gewalt oder sowas schliesse ich generell aus, auch wenn Frau das möchte, ich kann keine Schmerzen zufügen, nie und nimmer.
*zwinker* Der freie Wille etwas zu tun, aus eigenem Antrieb. Würde niemals irgendjemand zu etwas drängen oder zwingen oder erpressen. Höchstens dazu raten, es auszuprobieren.

Es lebe die freie Liebe *dance*
*********eit69 Frau
9.953 Beiträge
@pälzerpaar
sollte man/frau nicht überall und immer die Grenzen seines Gegenüber respektieren und nicht überschreiten, ganz egal , wo und wie, ob Swinger oder im wirklichen Leben *achtung* *frage* *hae*

Finde das Thema ehrlich gesagt ein bissel überflüssig, gehört doch zum Menschsein dazu nicht grenzverletztend und überschreitend zu sein UND wo jeder seine Grenze hat , lässt sich doch nicht pauschalisieren, das definiert jedes Menschenkind für sich! *idee*
Das erste Gesetz im Ehrenkodex.

§1 Ehrlichkeit

jeder sollte zu jedem Ehrlich sein

Ist schon mal ein Anfang Dreamteam1904

Freche Grüße an euch
Mondschein
[b]freiflug[/b]
***se Paar
708 Beiträge
ich denke, ich kann für mch das ganze in einem pauschalem satz zusammenfassen:

"tue keinem was du nicht willst das man dir tut"

und das lässt sich auf wirklich alle bereiche des lebens umsetzten.

fröhliche grüße frau mksse
*******cht Paar
596 Beiträge
Auf jeder HP eines SC sind Regeln zu lesen. Oberstes Gebot ist wohl: ein nein ist ein nein.

Beim Posting vom Pfaelzerpaar könnte man meinen bei ihnen ist alles erlaubt, obwohl sie ja in ihrem Profil einiges ausschließen. *hae*

Na ja , vielleicht verstehe ich das Posting auch nur falsch.

Vielleicht werden die Wörter Moral und Ethik auch nur falsch verstanden.

z. Bsp. Fremdgehen: was Swinger ja in gewisser Weise mit Erlaubnis des Partners tun, ist für viele ein moralisches nogo.

Lieber Herr und Frau Mondschein .... erläutert doch mal Eure moralischen und Ethischen Grundsätze. Vielleicht wird so ein Anfang gemacht, der nicht indie falsche Richtung läuft.

LG
Sehn_sucht (w)
Was wir meinen
Also Dreamteam hat einen guten Anfang gemacht.

§1 Ehrlichkeit
§2 Alles kann nichts muss
§3 Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem Anderen zu
§4 Entgegen deinem Gegenüber mit mindesten den Respekt den du für dich Erwartest
§5 Bleibe wie du bist
****32 Paar
99 Beiträge
Das sollte man immer voher abklären
Man sollte immer voher abklären wo die Grenzen liegen. Doch wie alle schon sagten:
Ehrlichkeit und Respekt sind da schon sehr hilfreich.
liebe mondschein17...
in eurem profil stehen regeln *ggg*

regel 1 wiederspricht sich mit regel 2 *wiegeil*

denkt mal drüber nach ! *oops*

*hotlady*

liebe grüße
Kleine Ergänzung
Ich würde den Begriff "Ehrlichkeit" lieber durch den Begriff der "Wahrhaftigkeit" ersetzen.

Begründung: Es gibt auch ehrliche Lügen. Was zunächst wie ein Widerspruch anmuten mag, birgt aber etwas Wahres in sich. Eine ehrliche Lüge kommt dann zu stande, wenn man sich selbst etwas vormacht. Sich selbst bestimmt Umstände nicht eingesteht und in bester Absicht ehrlich ist und dennoch nicht wahrhaftig, autentisch ist.

Wahrhaftigkeit bezieht sich auch auf das Verhältnis zu sich selbst. Was wohl gerade bei der Sexualität viel bedeutendet ist, sichin diesem Kontext nicht selbst etwas vormachen zu wollen.

LG
§1 Ehrlichkeit
§2 Alles kann nichts muss
§3 Was du nicht willst was man dir tut das füg auch keinem Anderen zu
§4 Entgegen deinem Gegenüber mit mindesten den Respekt den du für dich Erwartest
§5 Bleibe wie du bist

Diese Diskussion hier verstehe ich (gu) nicht so ganz, sind das nicht eigentlich Regeln die sowieso im Leben miteinander selbstverständlich sein sollten?

Aber vielleicht macht es Sinn immer mal wieder daran zu erinnern, denn in der Wirklichkeit sieht es ja leider anders aus.

Aber eigentlich kann man die Punkte in einem zusammenfassen:

Begegne deinem Nächsten so wie du es von ihm erwartest.

Und zu
§5 Bleibe wie du bist
Ich denke man sollte aus den eigenen Fehlern lernen und sich weiterentwickeln *zwinker*

Liebe Grüße
elgu
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.