Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2042 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2101 Mitglieder
zum Thema
Tücher zum Fesseln, Knebeln und mehr64
Tücher, können an einer Frau sehr edel, elegant und sexy wirken und…
zum Thema
Beine gespreizt Fesseln im Bett - Suche Tipps :-)66
Ein ganz nettes Hallo an Alle hier! Ich bin auf der Suche nach ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Selfbondage - Tipps zur Selbstfesselung gesucht

Selfbondage - Tipps zur Selbstfesselung gesucht
Hallo zusammen ich bin neu hier.

Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

Ich stehe drauf mich selbst zu fesseln.
Wie kann ich mich möglichst unbeweglich selber fesseln?
Ich nutze meist Handschellen. Die Beine fessel ich mit Frischhaltefolie meist so, dass die Ferse den Oberschenkel berührt. (Frog)
Sprich ich kann die Beine nicht mehr ausstrecken. Im Mund habe ich einen Knebel.
Was könnt Ihr mir noch so empfehlen?

Freu mich über eure Vorschläge:)
*****976 Paar
15.173 Beiträge
Handschellen, Schlüssel vorher in Eiswürfel einfrieren.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Ok, das mit dem Knebel ist zumindest schon einmal eine Sache, die böse ins Auge gehen kann. Würgereflex, alles kommt hoch und du erstickst an deinem eigenen Erbrochenen - das nur mal so als "worst case". *zwinker* Alleine geknebelt, ohne den Knebel im Notfall sofort entfernen zu können, wäre mir persönlich das Risiko definitiv zu hoch.

Zur Frage selbst, es gibt Zeitschlösser, die erst nach einer bestimmten Zeit aufgehen. Eine Möglichkeit ist deswegen, den Schlüssel in eines reinlegen, verschließen, Zeit einstellen, fertig. Da kannst du also in Handschellen sogar rumlaufen, auf kriegst du sie trotzdem nicht. Oder du kettest dich irgendwo fest, das Zeitschloss liegt genau daneben, du kommst bequem dran, aber trotzdem nicht an den Schlüssel.
Ist auf jeden Fall sicherer als die Eiswürfelvariante! Man vertut sich, wie lange es dauern kann. Teils, je nach Außentemperatur, Stunden.

Segufix ist praktisch: Das System komplett ist recht teuer (dreistellig muss man schon anlegen), aber so lässt sich alles gut im Bett fixieren, bis auf eine Hand. Die dann wiederum per Handschelle seitlich festmachen, fertig. Zeitschloss mit dem Schlüssel in der Hand (vorher probieren, ob die Hand auch gut mit dem Schlüssel in der Hand an die andere Schelle außen kommt, es sich gut aufschließen lässt!), auch hier Entkommen unmöglich, bevor das Schloss den Schlüssel wieder freigibt.

Spiele mit Seile um den Hals oder Knebel im Mund würde ich jedenfalls bei Selfbondage dringend meiden wegen Lebensgefahr. Zwar tritt der "worst case" so gut wie nie ein, aber wenn, ist man halt gleich tot. Sollte man verhindern wollen. *ja*
Grundsätlich sind Selbsfesselungen ohne 2. Person so ziemlich das Unvernünftigste was man machen kann.
Hände weg von solchen Aktionen.
Das erspart der kripo wenn es mal daneben geht eine Menge Arbeit.

Für jeden Tip wie man so etwas am besten anstellt fehlt mir jedes Verständnis
Da wird über schlecht aufgestellte Doms geschrieben die keine Ahnung haben und dann sowas

Der einize Tipp der was taugt ist
Wenn du gesund und am Leben bleiben willst, lass es.
******eoi Mann
6.184 Beiträge
Zitat von ****19:

Was könnt Ihr mir noch so empfehlen?

Freu mich über eure Vorschläge:)

zum beispiel kannst du dich mal im selfbondageforum umschauen, das dürfte "die" adresse für tips schlechthin sein.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
@****es, so in seiner Absolutheit kann man das schlicht nicht sagen. Es gibt Regeln, die man befolgen muss, alles mit Atemreduktion beispielsweise geht gar nicht, aber sich selbst fesseln inklusive Notausgang ist prinzipiell per se erst einmal nicht lebensgefährlich.

Aber, man muss sich halt auskennen. Und da ist es zumindest mir lieber, dass die Leute lieber hier im Forum fragen, worauf man zu achten hat, statt zuhause einfach mal loszulegen, um dann wirklich ein böses Erwachen zu erhalten.
Jetzt im Sommer ist es zwar kaum erwähnenswert, aber eine gute Temperierung ist auch unerlässlich. Wenn man gerade in der Fesslung steckt und im Winter ausgerechnet dann die Heizung ausfällt bei Minusgraden draußen, womöglich noch nackt, auch das will garantiert niemand. *nein*

Zu guter Letzt, weil Handschellen angesprochen wurden: Unbedingt auf hohe Qualität achten! Abgerundete Kanten, Double-Lock, damit sich die Handschellen nicht selbstständig weiter zuziehen können (im Extremfall kann das böse Nervenschäden verursachen andernfalls), und natürlich testen, ob man in der Position auch gut wieder rauskommt. Auch hier Obacht, wer nervös wird und panisch wird, kann schnell mal so einen Schlüssel in der Panik fallen lassen. *oh*

Ohne Risiko ist das alles nicht, keine Frage, aber lebensgefährlich ist es auch nicht sofort.
Im Notfall, auch deswegen kein Knebel!, muss man halt die Peinlichkeit über sich ergehen lassen, laut um Hilfe rufen und sich so dann Hilfe kommen lassen. Dass man dann das Gesprächsthema Nummer Eins bei den Nachbarn ist, damit muss man dann eben leben. *zwinker*
Und mir ist es lieber sie schauen sich das ganze mal bei einem Profi an
Tüddelgruppen gibst genug
und fragen nicht in einem Forum bei Wildfremden Menschen nach von denen man noch nichtmal weiß ob sie selbst überhaupt schon mal ein Seil in der Hand hatten.

Das sollte einem eigentlich klar sein bevor man sowas anfängt.
*********ssler Paar
720 Beiträge
@****es Bitte laß' doch mal die Kirche im Dorf. Dein Anliegen ist selbstverständlich absolut ehrenwert, aber die meisten BDSM-Praktiken sind mit Risiken behaftet. Egal, ob man sie nun alleine oder zu mehreren ausübt. Welche Risiken jemand einzugehen bereit ist, sollte schon noch demjenigen selbst überlassen bleiben. Wichtig ist, über die wesentlichen (soll heißen, halbwegs realistisch möglichen) Risiken bescheidzuwissen, und da taugt das Schwarmwissen aus Foren sehr wohl dazu.

Um noch einen weiteren Datenpunkt beizusteuern, ich kenne mindestens zwei Frauen, die Self Suspension betreiben, und zwar alleine. Bei mindestens einer davon ist es auch tatsächlich beinahe schonmal danebengegangen, weswegen sie inzwischen auch nochmal ein ganzes Stück vorsichtiger dabei vorgeht... Soll heißen, ich möchte auch nichts verharmlosen (aber Self Suspension ist nunmal auch ein sehr großes Risiko alleine).

Generell kann ich die Aussagen von @********chaf nur unterschreiben. Außerdem solltet man irgendeinen Notfallmechanismus haben. Handy in Griffweite, kleiner Bolzenschneider (bei Ketten und Schlössern), Sicherheitsmesser (bei Seilen) und so weiter. Bei Handschellen und Schlössern empfehle ich, zwei bis drei Schlüssel in Reichweite zu haben (ggfs. mit Zeitschlössern o.ähnl.).

Konkret zur Frage des TE: such' mal nach dem Begriff "Beinleiter", das ist eine relativ einfache Fesselung, die sich gut für Selbstbondage an den Beinen eignet. Man kann dasselbe auch an den Armen machen, da ist es alleine aber so gut wie nicht hinzukriegen. Wirksame Selbstbondage ist an den Händen relativ knifflig, da bieten sich Ketten oder handschellen an - wie schwarzschaf schon schrieb, sind einfache Handschellen gerne mal scharfkantig oder ziehen sich "von selber" enger. Es gibt im "Perversenversand" aber auch deutlich bessere.
Ich stehe drauf mich selbst zu fesseln.
Wie kann ich mich möglichst unbeweglich selber fesseln?
Ich nutze meist Handschellen. Die Beine fessel ich mit Frischhaltefolie meist so, dass die Ferse den Oberschenkel berührt. (Frog)
Sprich ich kann die Beine nicht mehr ausstrecken. Im Mund habe ich einen Knebel.
Was könnt Ihr mir noch so empfehlen?

@*********ssler

So und nun sag mir mal wie du darauf kommst das jemand mit so einer Nummer weiß was er da tut.

Es steht nicht umsonst auf jeder Vitaminpillendose
Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker
und nicht frag mal im Internet nach.

Soviel zu Schwarmwissen.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Der TE hat Joy verlassen.
Warum wundert mich das jetzt nicht.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Mich auch nicht. Bei dem "Willkommen" kann man ihm das nicht verdenken. Schnitz' Dir ne Kerbe in die Tastatur.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Dies hier ist aber nicht "das Internet". Es ist ein Unterforum mit klar abgegrenztem Namen, es sind hier sehr viele BDSMler registriert, und wer aufmerksam mitliest, wird feststellen, dass auf Fragen, die etwas spezieller sind, sich in der Regel auch jene melden, die von der Materie auch Ahnung haben. Und wenn da dann mal wer dabei ist, der etwas behauptet, das Unsinn ist, dann gibt es immer, meist gleich mehrere, die dies dann auch enttarnen und begründen, warum es das ist.

Wie geschrieben, ich bin froh, wenn jene, die sich da unsicher sind, es aber gerne machen möchten, hier mal fragen, wie man es macht. Und so dann gleich den Realitätscheck erhalten, der aus möglichem Kopfkino dann realistische Szenarien erhält, die in der Realität dann auch (mit einem Restrisiko, wie alles beim BDSM) safe durchführbar sind.

Und das schreibe ich unabhängig davon, ob die TEs noch da sind oder nicht. Die Frage kann ja andere hier im Joy mitlesenden ja ebenfalls umtreiben.
@*********ssler

Ach komm ich hätte dir jetzt mehr zugetraut als dich mit dem TE auf eine Stufe zu stellen.

@********chaf

Schwarwissen in Form von

Kennt ihr Clubs in XXX wo ich XXX machen kann, alles gut sehr hilreich

Aber jemanden der sich selbst in Gefahr bringt noch zu unterstützen
*nono*
Da hört es doch irgendwann auf.

Das man sowas nicht allein macht und warum nicht wird auf jedem Anfängerkurs angesprochen, aber hier soll das nicht nötig sein weil genug Schwarmwissen vorhanden ist?
*********ssler Paar
720 Beiträge
Zum n-ten Mal: "sowas" ist nicht per se gefährlicher als andere BDSM-Praktiken, gerade auch nicht wenn man es alleine macht (unter den mehrfach genannten Randbedingungen).

Ich habe das Gefühl, daß Du Selbstbondage mit autoerotischer Strangulation (und ähnlichen in der Tat massiv gefährlichen) Praktiken verwechselst. Aber nachdem der TE inzwischen die Flucht ergriffen hat, geht es langsam wohl echt um des Kaisers Bart...
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Wer sich selber fesselt und zwar ganz alleine, geht ein doppelt so hohes Risiko ein, als wenn man zu zweit ist.
*my2cents*

Letztenendes ist dieser Thread aber dennoch gut dafür, mal nachzudenken bevor man sich in solch eine Situation bringt.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Das man sowas nicht allein macht und warum nicht wird auf jedem Anfängerkurs angesprochen, aber hier soll das nicht nötig sein weil genug Schwarmwissen vorhanden ist?

Nur komisch, dass es Kurse zur Selfsuspension gibt. *floet*

"Sowas" bedeutet "selbst fesseln". Mehr nicht. Wie @*********ssler es schon sagt, damit ist nicht Breathplay gemeint, wovor hier auch zu Recht gewarnt wird, das sollte man wirklich nicht alleine machen!

Sich selbst fesseln ist aber eine ganz andere Nummer. Man muss Regeln beachten, das ja, aber auch auf diese wurde hier hingewiesen.
@****es , wenn es nicht deins ist, ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber Selbstfesslungen automatisch mit "Finger weg, ist lebensgefährlich" gleichzusetzen stimmt so halt einfach nicht.
***_T Frau
6.772 Beiträge
Definiere Selbstfesselung....

Ich denke jeder macht, wo er sich sicher damit fühlt.
Ich fessle z. B. lediglich meine Beine alleine...
Gefährlich? Wohl kaum. Ich komme jederzeit raus. Auch wenn der TE jetzt raus ist. Aber die Frage ist doch auch, was für Ideen und Anregungen hat er jetzt gesucht?

Bei mir muss ich klar sagen, die Dinge die ich MIT meinem Partner mache sind gefährlicher... Aber er achtet auch auf Sicherheit.

LG
Tina
*schmetterling*
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ****_81:
Definiere Selbstfesselung....

Ich denke jeder macht, wo er sich sicher damit fühlt.

Ich denke, dass vielen der sexuelle Kick wichtiger ist, als darüber nachzudenken welche Folgen ihr Handeln hat.
Das war hier aber nicht die Frage. Die Frage des TE war nach Tipps zum Selfbondage. Was er außer dem, was er schon macht, noch machen kann. Ich verstehe seine Intension in einem Forum nachzufragen, würde ihm hier aber keine Tipps geben. Ich halte solche Vorschläge für ebenso gefährlich wie unverantwortlich.
Wer hier Tipps geben möchte, soll das tun. Jeder soll sowieso tun was er für richtig hält. Auch den Hinweis auf Gefährdung geben, ist deswegen wichtig.
Nicht jeder fesselt sich selbst und allein, nur ein Bein und macht die gefährlichen Fesselungen mit Partner oder mit weiteren, die bei Problemen eingreifen können. Aber das entscheidet halt auch jeder für sich selbst.
@****_81 für mich besteht bei komplett bewegungslos mit Knebel und noch nicht genug, schon auch ein Unterschied zu ein Bein gefesselt.
Deswegen ist der Einwand mit dem Tipp zu Selfbondage Workshops wichtig. Auch wenn es den, der nur den sexuellen Kick sucht, nicht interessiert.
@********chaf
Ja diese Kurse gibt es und dort wird dir niemand empfehlen sich in eine position zu bringen die Verkrampfungen hervorrufen kann dir dann dazu noch nen Knebel in den Mund zu stecken und zu allem Überfluss noch die Hände fesseln das du auch ja nicht so zügig rauskommst aus der Nummer.
Denn das Programm was der TE, ich geh nach seiner Abmeldung mal davon aus das es nur heiße luft war, sich so zurecht fantasierte schon eine andere Hausnummer ist als gemütlich auf dem Bett zu liegen und alle viere von sich zu strecken und La Paloma ohe dabei zu pfeifen.
*******e222 Frau
8.024 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Das man sowas nicht allein macht und warum nicht wird auf jedem Anfängerkurs angesprochen, aber hier soll das nicht nötig sein weil genug Schwarmwissen vorhanden ist?

Nur komisch, dass es Kurse zur Selfsuspension gibt. *floet*

"Sowas" bedeutet "selbst fesseln". Mehr nicht. Wie @*********ssler es schon sagt, damit ist nicht Breathplay gemeint, wovor hier auch zu Recht gewarnt wird, das sollte man wirklich nicht alleine machen!

Sich selbst fesseln ist aber eine ganz andere Nummer. Man muss Regeln beachten, das ja, aber auch auf diese wurde hier hingewiesen.
@****es , wenn es nicht deins ist, ist das ja vollkommen in Ordnung. Aber Selbstfesslungen automatisch mit "Finger weg, ist lebensgefährlich" gleichzusetzen stimmt so halt einfach nicht.

Ich glaube nicht, dass @****es das so meinte wie du es verstanden hast. Selfbondage ansich ist nicht gefährlicher wie selber Essen kochen. Bei solchen Fantasien oder Umsetzungen wie der TE zum Thema gemacht hat und diverse User Ausbaumöglichkeiten vorgeschlagen haben, sehe ich allerdings auch diverse Gefahren, auf die in guten Selfbondage Workshops zu Recht hingewiesen wird.

Intensiv workshop "self suspension"
@*******e222 *top*

@********chaf
Wenn ich 2 Leute vor mir habe die mir die gleiche Frage über Selfbondage stellen, würde ich ihnen doch nicht automatisch die selbe antwort geben.
man merkt doch schon an der Formulierung der Frage oder deren Umschreibung welch geistes Kind dahinter steckt, da wäre es doch unverantwortlich beiden den gleichen Tipp zu geben.
Und wie ich es Real mache so mache ich es auch hier. Gut durchdachte Fragen erhalten auch Quallitativ höre Antworten denn wenn 2 das gleiche wollen ist es noch lange nicht das selbe was sie bekommen.

Und ich erwarte einfach im Realen leben das zB eine Stammtischleiter oder jemand der einen Workshop leitet das er erkennt wen er vor sich hat.
Genauso erwarte ich das im Internet von Moderatoren diverser Gruppen oder Admins im weitesten Sinne dann auch von Leuten die mit gewissen Aufgaben in einer commnunity vertraut sind, denn das sind die die in der Regel als erstes gehört oder gelesen werden und dadurch auch am meisten an Glaubwürdigkeit zu verlieren haben, Stellvertretend für die Sache für die sie sich arrangieren.
Das nicht alle einen Wissensstand haben können wie zB ein Mensch der Beruflich damit zu hat sollte klar sein aber genau deswegen wäre dann weniger einfach mehr.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
****es:
Ja diese Kurse gibt es und dort wird dir niemand empfehlen sich in eine position zu bringen die Verkrampfungen hervorrufen kann dir dann dazu noch nen Knebel in den Mund zu stecken und zu allem Überfluss noch die Hände fesseln das du auch ja nicht so zügig rauskommst aus der Nummer.

Damit hast du vollkommen recht. Deswegen wurde hier von mir und anderen auf die Gefahren hingewiesen und z.B. von einem Knebel dringend abgeraten.

****es:
Genauso erwarte ich das im Internet von Moderatoren diverser Gruppen oder Admins im weitesten Sinne dann auch von Leuten die mit gewissen Aufgaben in einer commnunity vertraut sind, denn das sind die die in der Regel als erstes gehört oder gelesen werden und dadurch auch am meisten an Glaubwürdigkeit zu verlieren haben, Stellvertretend für die Sache für die sie sich arrangieren.

Du kannst und darfst erwarten, dass erfahrene Leute auf die Risiken hinweisen und von gefährlichen Aktionen dringend abraten. Das ist hier geschehen.

Es können und dürfen aber auch alle erwarten, dass man jeder Frage mit Respekt begegnet und auf diese dann auch mit ebendiesem gebotenen Respekt beantwortet, am besten begründet.
Auch dies ist hier geschehen. Ein unbegründetes "lass die Finger davon" ist genauso wenig zielführend wie ein unbegründetes "klar, hau rein, wird schon klappen".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.