Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
299 Mitglieder
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
zum Thema
Kein Orgasmus beim Geschlechtsverkehr bei der Frau72
Ich schäme mich eigentlich immer über so etwas zu sprechen und ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus Blockade - Kennt ihr das?

*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Orgasmus Blockade - Kennt ihr das?
Hat das jemand auch, dass wenn man sich nicht ganz fallen lassen kann (durch z.B. Nervosität, zu viel nachdenken, fehlende Anziehungskraft des Partners, oder schlicht falsche Technik) dadurch plötzlich nicht zum Orgasmus kommt? Da kann dein Sexpartner noch so viel probieren und stundenlang rumspielen, die Blockade in deinem Kopf verhindert, dass du kommst.

Dieser Situation bin ich paar mal begegnet und es ist echt unangenehm, da deine Partnerin sich dann die Schuld zuweist obwohl sie vielleicht keine Schuld hat. Natürlich gefällt das auch einigen Frauen, da der Mann dann sehr lange kann *smile* aber irgendwann will man schon zum Abschluss kommen 😅

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Orgasmus Blockaden? Passiert euch das von Zeit zu Zeit auch mal oder ist es nur bei mir so? Errektionsprobleme habe ich keine, daran liegt es bei mir nicht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen 🤔
*******ust Paar
5.618 Beiträge
Zitat von *****636:
da kann dein Sexpartner noch so viel probieren und stundenlang rumspielen, die Blockade in deinem Kopf verhindert, dass du kommst.

jupp, da muß man lernen,
besser auf seine Bedürfnisse zu achten.
Wenn dein Kopf den Körper blockiert,
hast du an irgendeinem Punkt nicht gut auf dich aufgepaßt...
Da kann dein Sexpartner noch so viel probieren und stundenlang rumspielen, die Blockade in deinem Kopf verhindert, dass du kommst.

passiert ....
finde ich auch nicht tragisch...

dann ist aber meiner Erfahrung nach der beste Plan, den ganzen Sexkram und damit verbundenen Druck mal zur Seite zu schieben .... reden...
und gemeinsam was anderes schönes machen, bei dem Beide entspannen ...
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:

jupp, da muß man lernen,
besser auf seine Bedürfnisse zu achten.
Wenn dein Kopf den Körper blockiert,
hast du an irgendeinem Punkt nicht gut auf dich aufgepaßt...

Wie meinst du das nicht gut aufgepasst? In welcher Hinsicht? Gesundheitlich?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
in allen Hinsichten...
fehlende Anziehungskraft z.B.:
das merkt man nicht erst in der Kiste...

Man kann sich viel vormachen,
aber irgendwann reagiert der Körper
und will mir was sagen...
Ist doch toll,
dann muß man nur gut hinhören,
was einem der Körper sagen will.
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ust:
in allen Hinsichten...
fehlende Anziehungskraft z.B.:
das merkt man nicht erst in der Kiste...

Man kann sich viel vormachen,
aber irgendwann reagiert der Körper
und will mir was sagen...
Ist doch toll,
dann muß man nur gut hinhören,
was einem der Körper sagen will.

So meinst du das verstehe 🤔 Da könnte schon etwas dran sein 🤔
Ja, das "Problem" sitzt in dem Fall meist zwischen den beiden, eigenen Ohren.


Kann "Überreizung" sein, ablenkende Gedanken, Unsicherheit, irritierende Umgebung, oder, oder,.....

Einfach locker bleiben und nicht irritieren lassen, das nächste mal ist alles anders....
@TE ich kenne das nur zu gut.

Mein Weib analysiert das zutreffend: ich bin eben ein Kopfmensch und es dauert und klappt selten.
*********ss75 Frau
520 Beiträge
Ist wie es ist. Nehme ich unverkrampft - wer nicht jetzt kommt, aber sichtlich Spaß hat, kommt vermutlich später, im Zweifelsfalle, wenn er/sie allein ist *zwinker* Alles gut. Man spielt sich ein, mal vorausgesetzt man kann sich wirklich gut leiden und hat nicht "die Notlösung" im Bett. Dann ist es einfach so, da passt der Deckel nicht auf den Topf...
Ich habe da bisher nur 2 verschiedene Ursachen diesbezüglich erlebt.
Entweder war der Mann einfach zu nervös oder es ging um nicht eingestandene Gefühle.
In beiden Fällen hat erstmal eine Pause und reden geholfen.
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****e77:
Ich habe da bisher nur 2 verschiedene Ursachen diesbezüglich erlebt.
Entweder war der Mann einfach zu nervös oder es ging um nicht eingestandene Gefühle.
In beiden Fällen hat erstmal eine Pause und reden geholfen.

Finde das schön das es Frauen gibt, die dafür Verständnis aufzeigen ich denke würde eine Frau das nicht tun würde beim Mann nichts mehr gehen 🤷🏻‍♂️
Bei mir war es immer dann soweit wenn ich nen Arsch voll Prbleme mit mir rumtrug
Ohne lässt es sich besser *popp*
Bei Männern habe ich das bis jetzt nur einmal erlebt woran es lag weis ich leider nicht.

Ich selber hatte meinen letzten Orgasmus 2010 .
Ich kann mich einfach nicht fallen lassen und stehe mir da selbst sehr im Weg.
****da Frau
88 Beiträge
Klar kenne ich. Zu viel Druck. Eigentlich ganz einfach zu lösen. Drei bis fünf Schritte rückwärts und da erst mal ruhig stehen bleiben und die Situation auf sich wirken lassen. Das nächste ergibt sich meist von selbst.
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Dann mal was anderes versuchen. Oral verwöhnen, oder nur kuscheln und knutschen.

Auch habe ich bemerkt, dass Doggy da gut helfen kann, hat der Mann einen besonderen Blick auf das Ganze.
Spätestens wenn GV und AV im Doggy im Wechsel statt findet, klappt es dann doch.
Und zwar bei beiden. Ihm und auch mir.
*****636 Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Dann mal was anderes versuchen. Oral verwöhnen, oder nur kuscheln und knutschen.

Auch habe ich bemerkt, dass Doggy da gut helfen kann, hat der Mann einen besonderen Blick auf das Ganze.
Spätestens wenn GV und AV im Doggy im Wechsel statt findet, klappt es dann doch.
Und zwar bei beiden. Ihm und auch mir.

Der Blick auf das ganze erregt einen Mann extrem und wenn du Frau dann noch Kurven hat und fülliger ist ist es ein Traum 😍
Zitat von *****636:
Dieser Situation bin ich paar mal begegnet und es ist echt unangenehm, da deine Partnerin sich dann die Schuld zuweist obwohl sie vielleicht keine Schuld hat.

Passiert mir auch gelegentlich.

Das Problem mit der Partnerin lässt sich leicht lösen: Wenn ich merke, dass das bei mir nichts mehr wird, sie aber so richtig schön in Fahrt ist, dann täusche ich einfach einen Orgasmus vor. Das mag vielleicht blöd klingen, aber ich genne das von den meisten Frauen innerhalb der Beziehung so, dass die sich so auf gemeinsame Höhepunkte eingespielt haben, dass sie auch nicht kommen würde, wenn ich sie nicht das Gefühl hat, dass ich komme.
Also spiele ich das so gut ich kann und hinterher ist alles gut.
*******elle Frau
33.244 Beiträge
Ich als Frau weigere mich, gerade weil ich nicht immer zuverlässig komme, einen Orgasmus vorzutäuschen.

Das fehlte mir noch. Geht für MICH gar nicht. *nixweiss*
*********icht Frau
14.487 Beiträge
ich denke

ein ernsthaftes orgasmus-verbot
könnte da hilfreich sein...
(keine/r darf kommen!)

wer es nicht schafft,
muss zur strafe xyz tun...
(Sie schreibt...)

Ja, sowas kommt vor.
Vor allem wie schon einige geschrieben haben, wenn man z.b. zu viel im Kopf rumschwirren hat. Das ist dem Sex allgemein nicht zuträglich.
Aber auch Stress z.b. in der Arbeit oder sonstwas können da Gründe sein denk ich.
Das kenne ich als Frau aber auch. Zu viele Gedanken im Kopf blockieren und man kann sich nicht fallen lassen.
Is blöd, aber kommt vor. Dann find ich am besten man lässts einfach sind und macht sichs mal mit kuscheln, küssen oder reden bequem.

Das nächste mal wirds wieder anders.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
*nachdenk*... Alkohol ist für mich der Killer.
Zitat von *****636:
Orgasmus Blockade - Kennt ihr das?
Hat das jemand auch, dass wenn man sich nicht ganz fallen lassen kann (durch z.B. Nervosität, zu viel nachdenken, fehlende Anziehungskraft des Partners, oder schlicht falsche Technik) dadurch plötzlich nicht zum Orgasmus kommt? Da kann dein Sexpartner noch so viel probieren und stundenlang rumspielen, die Blockade in deinem Kopf verhindert, dass du kommst.

Dieser Situation bin ich paar mal begegnet und es ist echt unangenehm, da deine Partnerin sich dann die Schuld zuweist obwohl sie vielleicht keine Schuld hat. Natürlich gefällt das auch einigen Frauen, da der Mann dann sehr lange kann *smile* aber irgendwann will man schon zum Abschluss kommen 😅

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Orgasmus Blockaden? Passiert euch das von Zeit zu Zeit auch mal oder ist es nur bei mir so? Errektionsprobleme habe ich keine, daran liegt es bei mir nicht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen 🤔







Kenne ich selbst auch. Wenn ich mich unter Druck gesetzt fühle, Zeitmangel herrscht oder oder oder.... Dann klappt es mit dem Orgasmus nicht. Ich muss gedanklich frei sein und mich fallen lassen können. Zudem benötigt es Vertrauen und eine starke Bindung zur Person.
Auch wenn ich mich wiederhole, denn das Thema ist im forum nicht neu: wenn und ob der Mann beim gemeinsamen Sex einen Orgasmus hat, ist allein seine Sache. Da muss jeder für sich schauen und an manchen Tagen auch einfach mal nur den Sex genießen können auch ohne. Für mich ist das perfekt, denn dann ist er lange hart und ich kann in jeder Hinsicht genießen und mir selbst Zeit nehmen für meinen Orgasmus.
Da ich aus früheren Affären auch kenne, dass Männer nur manchmal ejakulieren, hab ich da keinen Druck. Und ehrlich gesagt sehe ich mich da auch nicht in der Pflicht, solange mein Bettpartner das nicht als Problem artikuliert.
My2cent
*********eres Mann
251 Beiträge
O.k. Ursachen:
Übermüdet aber geil und trotz besseren Wissens angefangen.
Zu häufig per Handbetrieb an dem Tag seiner Lust nachgegangen.
Leistungsdruck von der Frau (wenn er nicht ganz hart ist, scheinst Du mich nicht mehr zu... . Dann kann ich nicht...).
Psychoterror bei der Arbeit.
Erstes Mal Sex mit der Person.
Vor Faszination geflasht.
Beziehung kurz vor dem Aus.
Bis es zum Sex in der Beziehung kommt, ähnelt es mehr einem Kamof denn einer Zweisamkeit und gegenseitigem Begehren.
Hirn am Abdrehen und im Modus sprunghaftes Denken.
Zum Glück alles temporär begrenzt und äußerst selten. Aber wir Männer haben halt auch unseren besonderen Tage. Andere. Aber wir haben sie. Das sollten wir uns zugestehen und darüber lachen. Frauen haben auch nicht immer einen Orgasmus. Oder brauchen Frauen für Ihr Ego, dass wir Abspritzen *senf* *gruebel* ?
Zitat von *********eres:
O.k. Ursachen:
Übermüdet aber geil und trotz besseren Wissens angefangen.
Zu häufig per Handbetrieb an dem Tag seiner Lust nachgegangen.
Leistungsdruck von der Frau (wenn er nicht ganz hart ist, scheinst Du mich nicht mehr zu... . Dann kann ich nicht...).
Psychoterror bei der Arbeit.
Erstes Mal Sex mit der Person.
Vor Faszination geflasht.
Beziehung kurz vor dem Aus.
Bis es zum Sex in der Beziehung kommt, ähnelt es mehr einem Kamof denn einer Zweisamkeit und gegenseitigem Begehren.
Hirn am Abdrehen und im Modus sprunghaftes Denken.
Zum Glück alles temporär begrenzt und äußerst selten. Aber wir Männer haben halt auch unseren besonderen Tage. Andere. Aber wir haben sie. Das sollten wir uns zugestehen und darüber lachen. Frauen haben auch nicht immer einen Orgasmus. Oder brauchen Frauen für Ihr Ego, dass wir Abspritzen *senf* *gruebel* ?


Sehr plausibel erklärt und auf den Punkt gebracht!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.