Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Edging
300 Mitglieder
zum Thema
Sind Orgasmen nicht so wichtig?160
Wie essentiell ist der Orgasmus in euerem Sexleben?
zum Thema
Orgasmus vs. ORGASMUS95
Liebes Forum, mir stellt sich seit längerer Zeit zum Thema Orgasmus.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Orgasmus Blockade - Kennt ihr das?

Er schreibt
@*****636

Hallo lieber Leidensgenosse,

Ich hab keine Antwort für Dich, aber schildere Dir wie sich das bei mir verhält:
Wir sind Swinger. Wir machen 3er, 4er oder sind auch mal privat solo unterwegs, also MF ohne jegliche Ablenkung.
Ich kann mit anderen Frauen nicht zum Orgasmus kommen. Ich bin blockiert.

Zuhause mit meiner Partnerin kann ich so oft und so schnell kommen wie ich will. 5 mal an einem Abend (mit kleinen Pausen) sind kein Problem. Letztes Wochenende habe ich es sogar geschafft zwei mal innerhalb von ca 3 Minuten einen richtigen Orgasmus zu haben (also der erste war nicht mutwillig zerstört, sondern zwei richtige Orgasmen).

Aber mit anderen Frauen schaffe ich es überhaupt nicht zu kommen *heul*.

Warum das so ist verstehe ich nicht wirklich. Was ich verstehe ist, das es ein reines Kopfproblem bei MIR ist!

Ich habe ein paar Ahnungen woran es liegen KÖNNTE:
• fehlende Vertrautheit
• die Gedanken der Frau was besonderes "liefern" zu müssen
• nicht zu früh "fertig" zu sein und die Frau damit zu enttäuschen.
• die Blockade ist selbstverstärkend... mit jedem mal mit dem es nicht klappt wird der Druck größer. Wenn es dann mal fast klappt und ich sogar sage: "ich komme", kommt der Gedanke in den Kopf: "oh ja... geil es klappt" und mit genau diesem Gedanken ist es wieder vorbei. Dann resigniere ich.

Ich habe schon versucht mir den Druck komplett zu nehmen indem ich mir einfach sage: ist doch egal... macht auch ohne Finale Spaß. Aber ich habe gemerkt, dass es mich trotzdem frustriert IMMER total geil und unbefriedigt aus einer geilen Nummer raus zu gehen. Dazu kommt, wie Du auch festgestellt hast, dass die Frauen das dann gerne auf sich selbst beziehen, dabei haben sie eigentlich alles richtig gemacht.

Ich verstehe das ganze nicht so wirklich. Einige Frauen mit denen ich das Problem diskutiert habe, sind der Meinung, dass man meine Blockade einfach mal lösen müsste. Zb in dem es zu beginn des Dates erst mal einen "rüden" Quickie nur für mich geben müsste. Gar nicht lange reden... einfach hart vögeln und mal anständig "abladen" (sorry für die rüde Wortwahl).
Danach kann man ja mal quatschen, was snacken und dann in aller Ruhe Runde 2 einleiten. Bisher ist es dazu allerdings noch nicht gekommen.
*********icht Frau
14.530 Beiträge
vielleicht fehlt Dir einfach das vertrauen (bei fremden)?

vielleicht solltest Du Dir ein orgasmus-verbot auferlegen (im club)
"ich darf nicht kommen!"
und so den stress einfach umkehren?

solltest Du dann doch kommen, könnte Deine frau sich eine strafe für Dich ausdenken...

vielleicht kommst Du eher bei einem blow-job?
Zitat von *******ell:
vielleicht fehlt Dir einfach das vertrauen (bei fremden)?

vielleicht solltest Du Dir ein orgasmus-verbot auferlegen (im club)
"ich darf nicht kommen!"
und so den stress einfach umkehren?

solltest Du dann doch kommen, könnte Deine frau sich eine strafe für Dich ausdenken...

vielleicht kommst Du eher bei einem blow-job?

Es geht ja hier nicht speziell um einen BJ. Sondern um jegliche Sexualprakatik. D.h. "fremde" Frau = ich komme nicht. Egal ob GV, AV, HJ, OV... ich hab dann eine Blockade.

Das mit dem Orgasmusverbot ist bei mir, glaube ich, wenig zielführend. Ich muss ja eher versuchen den Kopf frei zu bekommen, statt mich von Gedanken ablenken zu lassen. Mit meiner Partnerin gelingt mit das (in privater Atmosphäre) perfekt. Mit anderen Frauen leider nicht.
*********icht Frau
14.530 Beiträge
Zitat von *****_84:
Ich muss ja eher versuchen den Kopf frei zu bekommen, statt mich von Gedanken ablenken zu lassen. Mit meiner Partnerin gelingt mit das (in privater Atmosphäre) perfekt. Mit anderen Frauen leider nicht.

ja sicher!

nur der gedanke: ich will jetzt kommen!
führt ja bei Dir eher zum gegenteil...

also musst Du herausfinden, woran das liegt

was ist bei anderen frauen anders als mit Deiner frau?
warum bist Du bei ihr ganz entspannt und bei anderen eben nicht?
leistungs-druck?

darauf beruht halt meine idee
den druck rauszunehmen...
um ganz entspannt NICHT zu kommen
@*******ell

was ist bei anderen frauen anders als mit Deiner frau?
warum bist Du bei ihr ganz entspannt und bei anderen eben nicht?
leistungs-druck?

*nachdenk* ... wenn ich das beantworten könnte...

Zum Teil ist es sicher Leistungsdruck. Oder nennen wir es mal: besondere Aufmerksamkeit die man auf einen neuen Sexualpartner richtet. Das erforschen was gefällt... nichts falsch machen zu wollen usw. Aber das kann nicht der alleinige Grund sein.
Ich glaube was mir fehlt ist die uneingeschränkte "Erlaubnis" (Ausgesprochen UND wirklich spürbar) wirklich kommen zu dürfen.
Aber es waren schon einige Frauen dabei die mir alles erlaubt haben... und ich hab es trotzdem nicht geschafft. Darunter auch quasi Freundschaft+ wo man sich häufiger getroffen hat - also auch eine gewisse Vertrautheit schon vorhanden ist.

Wo genau es da bei mir klemmt hab ich bis jetzt nicht rausgefunden. Manchmal denke ich es hat etwas mit schlechtem Gewissen gegenüber der Frau zu tun mit der ich gerade Sex habe. Nach dem Motto: Du kannst doch jetzt nicht einfach abspritzen und die als Lustobjekt "benutzen". Im gegensatz dazu spüre ich bei meiner Partnerin total, dass sie sich liebend gerne als mein Lustobjekt zur verfügung stellt und es selbst geil findet, wenn ich mich an und mit ihr einfach aufgeile bis es mich halt überkommt... ?
*********icht Frau
14.530 Beiträge
Zitat von *****_84:
Nach dem Motto: Du kannst doch jetzt nicht einfach abspritzen und die als Lustobjekt "benutzen". Im gegensatz dazu spüre ich bei meiner Partnerin total, dass sie sich liebend gerne als mein Lustobjekt zur verfügung stellt und es selbst geil findet, wenn ich mich an und mit ihr einfach aufgeile bis es mich halt überkommt... ?

flirtest Du vorher mit der fremden frau?

warum baust Du nicht genau das in den flirt mit ein?
indem Du ihr z.b. ins ohr flüsterst:

"du bist so scharf - ich würde Dich jetzt so gerne benutzen"

so was in der art...

manchmal frage ich mich, warum so wenig "gespielt" wird beim sex
und es immer nur ums ficken geht?
Kenn ich zu gut.

Ich bin mit einem Ohr immer beim Kind.
"Warte, ich hab was gehört" Pause. "Ah ne doch nicht"
...
"Halt, weint sie?" Pause. "Ne, okay."

Bekloppt, weiß ich selbst, aber ich kann es noch nicht ganz abstellen. Das blockiert mich völlig und richtig fallen lassen kann ich mich auch nicht. Ich habe dennoch Spaß beim Akt als solches, nicht falsch verstehen. Einen Orgasmus bekomme ich jedoch nicht immer. Das ist für mich aber nicht weiter schlimm und ich weiß, dass es auch wieder entspannter wird.

Ich denke mal, außer den Grund aufsuchen und ggf. ändern (oder eben abwarten) kann man eh nicht. Je mehr man nicht gestresst sein will, desto mehr Stress macht man sich zusätzlich. Ein Teufelskreis also.
SIE schreibt: Also eine echte O-Blockade habe ich eigentlich nur, wenn ich zuviele Sorgen mit mir herumtrage, die ich nicht gelöst bekomme - ansonsten kann ich eigentlich sehr gut abschalten und mich fallen lassen. Wenn dies nicht gehen sollte, dann bin ich so ehrlich meinem Partner zu sagen: "Du, ich kann mich einfach vom Kopf her nicht frei machen -- da geistert Zuviel herum...".

Zumeist hilft es, wenn ich dann mit ihm darüber spreche und wir vertagen unser Leidenschaft. Weder ihm noch mir würde es gefallen, wenn ich nicht "in Gänze" dabei sein kann. Klar, ich würde unseren Sex auch so genießen, aber es würde ihm zu schaffen machen, wenn er spürt, dass er mich nicht zum Orgasmus bringen kann. Kommunikation ist hier - wie bei so vielen Dingen in einer Partnerschaft - das Zaubermittel.
Das passiert mir
• bei zuviel Sorgen
• wenn ich mich innerlich verabschiede
• wenn ich merke, dass er nicht 'bei mir' ist.
*********Void Mann
174 Beiträge
Den letzten Orgasmus durch GV hatte ich 2007...
Bei mir geht es prinzipiell nur wenn ich selbst Hand anlege.
Die Ursache sitzt in der Regel zwischen den Ohren. Ich habe Probleme damit zu vertrauen und kann mich nicht richtig fallen lassen.
Selbst Therapie hat bisher nicht geholfen, ich merke aber trotzdem das ich den Sex mittlerweile mehr genießen kann als vorher weil ich mich besser fallen lassen kann.
Wenn du also wirklich dauerhaft keine Orgasmen bekommen kannst kann ich aus eigener Erfahrung sagen das du dir professionelle Hilfe suchen solltest.

Probleme zu haben ist nichts schlimmes, die hat jeder. Die Frage ist viel mehr wie man mit seinen Problemen umgeht. *zwinker*
****tos Mann
17 Beiträge
Zitat von *****636:
Orgasmus Blockade - Kennt ihr das?
Hat das jemand auch, dass wenn man sich nicht ganz fallen lassen kann (durch z.B. Nervosität, zu viel nachdenken, fehlende Anziehungskraft des Partners, oder schlicht falsche Technik) dadurch plötzlich nicht zum Orgasmus kommt? Da kann dein Sexpartner noch so viel probieren und stundenlang rumspielen, die Blockade in deinem Kopf verhindert, dass du kommst.

Dieser Situation bin ich paar mal begegnet und es ist echt unangenehm, da deine Partnerin sich dann die Schuld zuweist obwohl sie vielleicht keine Schuld hat. Natürlich gefällt das auch einigen Frauen, da der Mann dann sehr lange kann *smile* aber irgendwann will man schon zum Abschluss kommen 😅

Wie sind eure Erfahrungen hinsichtlich Orgasmus Blockaden? Passiert euch das von Zeit zu Zeit auch mal oder ist es nur bei mir so? Errektionsprobleme habe ich keine, daran liegt es bei mir nicht. Bin mal gespannt auf eure Meinungen 🤔
Ja das kenn ich durch ein medikament Sertralin, und natürlich der grund wieso ich Keine ONS mag, wenn das vertrauen nicht da ist und das eben nicht passt man nur grad besoffen einen weg stecken will... kanns schon sein das nix geht. Aber in einer beziehung egal ob sexuell oder partnerschaft, bekommt man das hin (zumindest bei mir gehts dann eigentlich immer), selbst wenns beim ersten mal nicht klappt, man kann sich gut aufeinander einstellen und dann gehts eigentlich immer. (kann nur von mir sprechen)
*********Void Mann
174 Beiträge
@****tos

Einer der Gründe warum ich Sertralin nicht mehr nehme, ich hab dann ne Weile lang lieber Mirtazapin genommen...
Zum Glück brauche ich mittlerweile gar nichts mehr von dem Zeug.
****tos Mann
17 Beiträge
@*********Void
Zitat von *********Void:
@****tos

Einer der Gründe warum ich Sertralin nicht mehr nehme, ich hab dann ne Weile lang lieber Mirtazapin genommen...
Zum Glück brauche ich mittlerweile gar nichts mehr von dem Zeug.
Ja das zeug verhindert bei mir voll denn Orgasmuss, nur geil und du kannst nix machen *snief* ich muss noch was nehmen aber mit Lyrica (pregabalin) komm ich gut zurecht sexuell und auch Psychisch.
Meine Realität. Irgendwas ist da im Kopf, was mich daran hindert ohne großes Brimborium, sprich Anstrengung, zum Höhepunkt zu kommen. Was es ist bleibt mir ein Rätsel. Ich vermute, dass wir beide, ich und meine Partnerin, sehr gehemmt sind, uns gegenseitig Druck machen und damit nur gegen die Wände fahren. *nixweiss*
*********icht Frau
14.530 Beiträge
Zitat von ****ren:
Meine Realität. Irgendwas ist da im Kopf, was mich daran hindert ohne großes Brimborium, sprich Anstrengung, zum Höhepunkt zu kommen. Was es ist bleibt mir ein Rätsel. Ich vermute, dass wir beide, ich und meine Partnerin, sehr gehemmt sind, uns gegenseitig Druck machen und damit nur gegen die Wände fahren.

also ohne anstrengung - ohne die entscheidung, jetzt will ich einen und führe ihn herbei
komme ich auch nicht...
ich weiss ja nicht, so ein O kommt ja meistens nicht einfach so angeflogen - zack isser da
und ja, teilweise ist das auch anstrengend
manchmal schaffe ich es auch nicht - da können substanzen wie alkohol oder thc im spiel sein...

wenn beide gehemmt sind, wird das wohl nur in kleinen schritten möglich sein, diese blockaden abzubauen...die brechstange ist da nicht sehr hilfreich

los-lassen - ne portion geduld und den weg geniessen!
******r80 Paar
8 Beiträge
Naja ich (m) habe da auch Probleme zu kommen. Wahrscheinlich sollte ich doch mal zum Psychiater. Das ist ne Kopfsache hör ich immer wieder- aber ändre das mal...
*********Void Mann
174 Beiträge
Zitat von ******r80:
Naja ich (m) habe da auch Probleme zu kommen. Wahrscheinlich sollte ich doch mal zum Psychiater. Das ist ne Kopfsache hör ich immer wieder- aber ändre das mal...

Zu nem Psychotherapeut, Psychologen machen nicht zwangsläufig Therapie.
******r80 Paar
8 Beiträge
Ok danke!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.