Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Swing-Events
2575 Mitglieder
zum Thema
schüchterne soloherren ... und spontane erlebnisse12
Also ich kann diese erfahrung gar nicht teilen, dass soloherren…
zum Thema
Endlich wieder baden gehn!37
Es dauerte dieses Jahr sehr lange um wieder mal FKK baden zu gehn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?

*********st_AC Paar
87 Beiträge
Sich zu verstellen ist nie eine gute Idee, lieber authentisch bleiben.

Mit meiner Frau und in eingespielten MFMF-Konstellationen bin ich eher dominant, und das mag sie auch so. Im Club bin ich dagegen eher zurückhaltend/abwartend. Da muss ich vielleicht noch etwas dazu lernen. *zwinker* Insofern bin ich froh um jede Frau, die zeigt und sagt was sie mag. Egal ob an der Bar oder auf der Matte...

Gruß
Tom
*******ker Mann
6.615 Beiträge
Da es scheinbar um die Sex-Situation und nicht um die Kontaktaufnahme in diesem Thread geht, finde ich, sollte man schon auf die Graustufen achten.

Als Mann kommt es ganz schlecht bei (den meisten) Frauen an, wenn du ihnen alles vorgibst. Viele Frauen mögen es nicht, wenn man ihren Kopf beim Oralverkehr herunterdrückt oder sie zum Deep Throat zwingt.
Umgekehrt mögen es viele Männer nicht, wenn sie den Mann auf das Bett wirft und sich auf sein Gesicht setzt: Und nun leck!
Wenn man sich besser kennt, alles gut, dann ist viel Anderes möglich. Beim ersten Sex-Kontakt jedoch fühlen sich viele überrumpelt, wenn der Gegenüber zu dominant auftritt. Da überlässt man es lieber dem Gegenüber den fremden Körper in seinem/ihrem Tempo zu erkunden oder wechselt sich ab.

Ganz ehrlich: Für mich ist das kein Verstellen oder unauthentisch, wenn ich erst einmal zurückhaltender beim Vorspiel agiere. Ich merke ja auch an den Gesten, der Mimik und zwischen den Zeilen wie eine Frau sich verhält. Wenn mir das zu egoistisch, zu dominant erscheint, ziehe ich mich immer zurück.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wenn ich als Frau mal einen Korb im Club bekomme - Na und, dann sind trotzdem noch einige Herren vor Ort, die sich gerne einladen lassen.
Zitat von *********ller:
Die Schüchterne spielen, um zu erreichen was ich will?
Oft erlebe ich (Mrs) es im Club, dass ich genau meinem potenziellen Spielpartner signaliesiere was ich will und diese dann aber leider sehr eingeschüchtert reagieren. Obwohl diese Herren vorher große Töne gespuckt haben bis ich anfing eben direkt zu sein.



Muss ich da jetzt die Schüchterne spielen um zu erreichen was ich will?

Ich war noch nie in einem Club aber das kenne ich. Ein Arbeitskollege hat auch immer geprahlt wie toll er im Bett ist. Er hat es auch mit mir versucht, wobei er wusste das ich nichts mit ihm anfange.

Dann hab ich ihn aufgefordert mit in den Keller zu kommen um ihn einen zu blasen. Er hat es erst als Spaß aufgefasst und tönte weiter große Sprüche.

Als ich eher schüchtern und zurückhaltend auf seine Sprüche reagierte war er der große Held. Als ich dann aber direkt und unmissverständlich sagte das ich es mache, kam nur: das machst du sowieso nicht

Er hat nichtmal versucht es herauszubekommen. Ich denke viele Männer haben Angst wenn man zu direkt ist
******rah Paar
3.178 Beiträge
@*********ller

Ja, das kennen wir. *heul*

Viele trauen sich nicht oder man spürt die Eifersucht der jeweiligen Partner.

Auf schüchtern machen bringt auch nichts, das nimmt uns keiner ab.


Wir lösen das in den Clubs inzwischen so:

Zarah bekommt ihre Augenbinde auf und wird irgendwo festgebunden. *lol*

Dann geht’s nach Aufforderung meistens.
Hm... könnte es sich dabei vielleicht einfach nur um Körbe handeln? *nachdenk*
Finde alle der beschriebenen Situationen/Ausreden sehr merkwürdig...

Dass Männer mit Direktheit überfordert sind, kenne ich aber auch - das ist auch ok, geht Frauen andersherum ja schließlich auch oft so. Aber wozu verstellen? Ich bin nicht schüchtern, ich bin selbstbewusst, direkt, extrovertiert. Und zu mir passt nur ein starker Mann, der damit umgehen kann.
Einer, der eine ruhige, introvertierte, komplett unterwürfige Frau sucht, wird mit mir nicht glücklich - ich mit ihm aber auch nicht.

Liebe Grüße,
Jessica
*******der Mann
578 Beiträge
Zitat von *********0062:
Die größten Überraschungen habe ich bei zurückhaltenden, ruhigen Frauen erlebt, die dann, wenn sie aus sich herauskommen, zum erotischen Vulkan werden können. Dort gilt dann: Stille Wasser sind tief!😁

Witzig, das Sprichwort hat sich bei mir noch nie wirklich bestätigt. Wahrscheinlich aber nur Zufall.


Zitat von **ns:
Viele Männer haben Probleme mit selbstbewussten Frauen. Sie haben vermutlich einfach Angst die Kontrolle zu verlieren.

Das ist sicher ein Grund, es gibt aber denke ich auch noch andere.

1. Manchen Männern machen selbstbewusste Frauen einfach nur Angst.
2. Manchmal kann das selbstbewusste Verhalten überheblich und arrogant wirken - auch nicht jedermanns Sache.


Zitat von *********res69:
Finde alle der beschriebenen Situationen/Ausreden sehr merkwürdig...

Merkwürdig ja, aber nicht überraschend, wenn ich mir so den Großteil der männlichen Sologestalten in Clubs ansehe ...
*********ller Paar
2.077 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für eure Denkanstöße.

Die Lösung von Tom_Zarah hatten wir auch schon im Kopf und dies werden wir dann wohl auch mal Testen. Darauf freu ich mich ehrlich gesagt schon.

Ich kann auch nicht die Schüchterne spielen, ich bin nun mal wie ich bin. Aber irgendeine Themen-Überschrift brauchte ich ja.
****ni Frau
1.060 Beiträge
Nun, schüchtern muss es ja nicht gleich sein, aber ein wenig zurückhaltung,
so habe ich festgestellt, kann viele Männer "auftauen".
Oder anders gesagt, etwas sachter rantasten und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.

Damit mache ich in der Regel gut Erfahrung und komme dann auch mit dem richtigen ans Ziel,
so finde ich auch die stillen Wasser mit der richtigen Tiefe *g*
Komisch, ich mag die direkte und offene Art. Allerdings sehe ich natürlich auch bei meinen seltenen Clubbesuchen dass es da viele Männer gibt die nur rumrennen und sich "von hinten" anschleichen wenn Frau und Mann bereits zu Gange sind da sie die direkte Kontaktaufnahme offensichtlich scheuen. Schön wäre es wenn es weniger solche dafür mehr echt offene Menschen (beiderlei Geschlechts) gäbe...
**********Humor Mann
1.025 Beiträge
Ich glaube, es ist gerade das große Töne spucken, das diese Männer zum Rückzug zwingt um nicht eventuell das Gesicht zu verlieren, falls es dann doch nicht so läuft wie versprochen. Mach Dir nichts draus und verbiege Dich nicht! Ich würde auch nicht zu lange reden. Lieber mit der Frage "Ich bin total verspannt, könntest Du mir bitte den Nacken massieren?" das Eis brechen, wenn Dir einer gefällt. Das ist unverfänglich und er kann daraus etwas machen oder nicht. Im Idealfall wird er aber vor dieser Offerte von sich aus aktiv und spürt Deine Zuneigung.
Es liegt nicht an dir. Selbst wenn du dich verstellst, bekommst du nicht das, was du willst. Es liegt an dem Selbstwertgefühl des Gegenübers.

Ich mache inzwischen einen Bogen um Leute, die große Töne spucken. Viel Luft und nichts dahinter. Taten zählen, nicht Worte, deshalb bleib, so wie du bist, wenn du dir Enttäuschungen ersparen willst. Jemand, der damit nicht klar kommt, kommt doch auch mit dem Geplanten nicht klar, oder? *zwinker*
Ich denke auch das einige Männer mit einer zu direkten Art überfordert sind. Ging mir auch schon so. Wenn ich vertrauen gefasst habe und die Person näher kenne, merke ich das ich mich sehr gut öffnen kann. Ich habe dadurch auch gelernt mehr fordernd zu werden. Und siehe da, die Frauen finde das gar nicht so übel. Ich bin auch der Meinung wie Mentalist_75 die Person die dich interessiert möglichst ungezwungen anzusprechen.
******els Paar
1.243 Beiträge
Wenn es um das Umsetzen von Phantasien ging, dann mag es daran liegen das die Real dann doch nicht so toll waren? Viele Phantasien sind halt im Kopf deutlich angenehmer als in der Realität

Witzig übrigens wie hier über die entsprechenden Männer hergezogen wird. Vor kurzem gab es einen Thread dazu ob es ok ist wenn Frauen abbrechen wenn Ihnen die Situation auf der Matte nicht gefällt. Da war der Tenor das das völlig ok ist. Hier sind Männer die sich identisch verhalten Schwächlinge die mit starken Frauen nicht klar kommen...
********hens Paar
10 Beiträge
Zitat von *********ller:
Zitat von *******elt:

Darf ich mal fragen, was für Aussagen konkret dazu geführt haben, dass ein Rückzieher gemacht wurde.

Natürlich darfst du, aber es waren keine wörtlichen Formulierungen.
Meist hatten wir Kontakt im Vorfeld und die Herren schilderten ihre Phantasien.
Beim realen Treffen habe ich die dann umgesetzt ... und urplötzlich waren die Herren ganz klein mit Hut.
Fast so, als ob sie die Courage verlassen hätte, die eigene Phantasie 1:1 umzusetzen.
Meine Vermutung ist: Die Phantasien wurden bewusst extremer geschildert, als man sie tatsächlich umzusetzen gedachte. Es scheint als ob fast niemand damit rechnet das zu bekommen, was er im Vorfeld wünscht.

Vielleicht ist es auch meine Ausstrahlung und Selbstsicherheit.
Ich habe in meiner Vergangenheit intensive Zeiten als Domina gehabt.
Ich weiß, was ich will und das bekomme ich auch.

Verbal gibt es jedenfalls keine Auslöser, die mir bewusst wären. Es sind nicht Worte, die einschüchtern.

Waren denn diese Phantasien auch wirklich so "extrem"? Kann mir nicht so recht vorstellen warum man abbricht, wenn man 1:1 das bekommt was man sich wünscht?!
*********Zeit Mann
381 Beiträge
Ich finde auch man sollte eventuell etwa Beispiele aufführen?
******one Paar
12.450 Beiträge
Schnupels

ich verstehe die TE so, dass die Männer erst gar keinen Kontakt zur selbstbewussten Frau aufbauen möchten oder können

nicht darum, eine bestehende Situation abzubrechen
********hens Paar
10 Beiträge
Aber im Text steht ja drin "Beim realen Treffen habe ich die dann umgesetzt"?!
*********ller Paar
2.077 Beiträge
Themenersteller 
Gut, die korrekte Formulierung hätte heißen müssen: Ich habe versucht sie umzusetzen.
Tatsächlich kann das dann nicht so weit: Der Große Mann wurde ganz klein.

Das haben wir übrigens in verschiedenen Umgebungen bemerkt:
Im Club, aber auch bei privaten Treffen bei uns zu Hause.

Aber was mir so aufgefallen ist beim Lesen der Kommentare hier:
Ihr habt recht:
Je großspuriger und vollmundiger die mündlichen Ankündigungen im Vorfeld waren, um so krasser war der Absturz in die Realität.
********hens Paar
10 Beiträge
Also lag es dann mehr an "Erektionsproblemen" als an der Phantasie an sich?
******114 Paar
19.498 Beiträge
Zitat von ********hens:
Also lag es dann mehr an "Erektionsproblemen" als an der Phantasie an sich?
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, das der Absturz kommt, bevor es zu Erektionsproblemen kommt.....
********hens Paar
10 Beiträge
Vielleicht habe ich die Bedeutung des Satzes, der große Mann wird klein, auch einfach falsch verstanden!?
****tas Mann
1.323 Beiträge
Er schreibt...
Ich für meinen Teil würde sagen das ich zurückhaltend bin, nicht das ich schüchtern bin. Wobei das fast für viele anscheinend auf das gleiche hinaus läuft.

Interessanterweise scheine ich aber nicht so zu wirken, den inzwischen sagten mir auch schon einige das ich eher mehr oder sehr distanziert wirke auf andere bei den ersten Kontakten.

Allerdings fällt es mir leichter, wenn jemand auf mich zukommt, unbefangenen SmallTalk zu machen.

Ich versuche schon klar zu signalisieren, dass mir jemand gefällt oder dass ich eventuell gerne mehr als nur reden würde wenn es klick macht bzw. es funkt bei mir, kommt aber nicht immer so rüber anscheinend.

Ich fall halt auch nicht gern mit der Tür ins Haus, dafür bin ich dann doch zu sehr Gentlemen.

Ergreift der Frau aber die Initiative und fragt mich bzw. fängt an, dann kann ich über meinen Schatten springen und zustimmen bzw. mitmachen. Wobei das fragen auch darauf ankommt wie sie es macht, ist es zu plump oder ähnliches wirkt das auf mich eher abtörnend.

Das ist aber auch nur bei neuen Kontakten so, wenn man sich schon eine Zeitlang kennt und weiß woran man ist kann ich auch alles andere als zurückhaltend sein. *zwinker*

Allerdings muß auch ich sagen das ich nicht sehe, dass schüchterne oder zurückhaltende Menschen mehr Erfolg hätten im Club. Da scheint es mehr so der Fall zu sein das die aktiveren Männer die einfach handeln, manchmal auch egal wie, mehr Erfolg haben als andere. Wobei ich da auch hin und wieder den Kopf schütteln muß wenn ich so sehe wie sie es machen und mit der Tür ins Haus fallen wie man so schön sagt.

Aber ich für meinen Teil möchte mich auch nicht für andere verstellen oder verbiegen. Und ich verspreche nichts was ich nicht halten kann. Denn nur so bin ich Authentisch.
Nicht jedem, der mir gefällt, gefälle ich.

Je nachdem wie ich drauf bin, bin ich direkt. Das scheint einigen Herren zu gefallen. Allerdings haben die vorher nicht die Gelegenheit viel mit mir zu sprechen, da ich wie viele Soloherren, durch die Räume wandere.
Nein, du musst nicht die Schüchterne spielen. Dann würdest du ja nur deine alten Muster bedienen. Ich findes es genial wenn eine Frau sagt was Sie möchte und das auch klar formuliert. Dann weiß ich was Sache ist und kann auch meine Energien in die entsprechende Richtung lenken.

Grundsätzlich zu dem Männerthema: Ich glaube wir sind alle so stark konditioniert in Bezug auf das Thema Sex und wie wir uns annähern. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es manchmal überfordernd wirken kann, wenn eine Frau direkt klar macht was Sie möchte - nach dem Motto "uh, jetzt wirds ernst" . Im gewöhnlichen Nachtleben, kann man als Mann ja oft den großen "Macker" spielen - man läuft ja nicht direkt Gefahr zu zeigen was wirklich los ist (z.B. das eigentlich eine große Angst da ist zu versagen) . Nun kommt dieser Typ man in den Club, fährt seine übliche "Masche" ab, merkt dann "ups", eigentlich bin ich das gar nicht was ich vorgegeben habe. Zumindest nicht bei dieser Frau. Das ist mir gestern auch passiert - wo ich dann gemerkt habe "ich brauche hier gar nichts vorspielen, die Wahrheit kommt eh auf den Tisch".

Gleichzeitig finde ich, sollte der Mann auch die Möglichkeit zu haben ehrlich zu sein und zu sagen, dass er nervös ist - Frauen sind ja liebevolle Wesen und können auf den Aspekt gut eingehen. Daraus kann richtig schöner Sex entstehen.

Also bitte bleib so ehrlich wie du bist und Äußere deine Wünsche und Bedürfnisse. Manche Männer (teiweise auch ich) haben dann vllt. ein bisschen Angst und werden geprüft - aber so wirst du die richtigen finden, mit denen du Spaß hast. Du solltest dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Alles Liebe
Stefano
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.